Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion einstellen müssen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Hardware-Produktion einstellen müssen"

Beitrag von Steppenwaelder »

SingendeElch hat geschrieben:Ich glaube ihr habt mein Argument nicht verstanden. Ich formuliere es mal anders:

Angenommen Nintendo würde seine Spiele auch für PS4 und XBox One bringen. Was glaubt ihr wie dann die Verkaufszahlen der WiiU wären?
wieso sollten sie das machen? was soll uns das sagen?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Nintendo re-Produktion einstellen müsse

Beitrag von Sarkasmus »

Noeppchen hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Bzw zu deiner Frage, ohne Exklusive Titel hätte keine der Konsolen eine Daseins Berechtigung.
Dann könnten wir auch einfach beim PC bleiben.
Nö wie?
Wo haben die unterschiedlichen Konsolen denn eine Daseins Berechtigung ohne die Exklusiven Spiele?
Grafich nimmt sich die die XboxOne und PS4 nicht viel, gut zu der WiiU ist dann doch schon ein unterschied aber sonst?

Größtenteils haben sie den Controller als Eingabegerät,neben die Bewegungssteuerung, gut die WiiU hat noch das Tablet aber das wird ja auch kaum wirklich ausgenutzt von den Spieleentwickler.
Klar es gibt auch die Nunchuck und die Move Eistüten aber auch die werden kaum in Spiele eingebunden bzw gibts ja auch kaum Genres wo das zZ wirklich gut funktoniert.

An sich ähneln sich die Konsolen, die Xbox und PS mehr als die Wii mit dem beiden.
Was bleibt also?
Das einzige was mir einfallen wurde wär das problemlosere Spielen.
Disk rein, Spiel instalieren, ggf Patch ziehen und dann kann es schon losgehen.

Aber was bleibt sonst ohne Exklusive Spiele?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Nintendo wird die "Hardware-Produktion

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:Quatscht der immer Müll?
Fast immer. Deswegen frage ich mich schon lange, warum so viele Gamingseiten ihm immerzu eine Bühne bereiten - ja, 4p, ich schaue auch euch an ...
Weil es keine Rolle spielt, ob seine Äusserungen von der Spielepresse aufgenommen werden oder nicht. Denn Pachter spricht nicht zu den Spielern, sondern zu potentiellen Investoren, die wissen wollen, ob sich ein Einstieg in die Branche lohnt und wenn ja, wo und wie.

Sprich, all die Aufregung um seine Äusserungen, die regelmäßig durch die Foren tobt, ist mitunter nachvollziehbar und verständlich, aber das geht ihm und seinem Zielpublikum am Arsch vorbei. Es interessiert ihn nicht, was "wir" dazu zu sagen haben, weil wir nicht seine Rechnungen bezahlen.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

GesangderWinde hat geschrieben:
SingendeElch hat geschrieben:Ich glaube ihr habt mein Argument nicht verstanden. Ich formuliere es mal anders:

Angenommen Nintendo würde seine Spiele auch für PS4 und XBox One bringen. Was glaubt ihr wie dann die Verkaufszahlen der WiiU wären?
Das nur die Spiele etwas wert sind. Die Konsole braucht keiner.

Wir können ja noch weiter gehen: Angenommen alle Spiele wären Multiplattform. Man würde sich nur auf Grund der Hardware für eine der Konsolen entscheiden.

Wer will mir erzählen, dass die Wii U dann eine Chance hätte.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Xelyna hat geschrieben:
Du hast es immer noch nicht verstanden...
Doch es ist mir aber zu blöd das ein viertes mal zu erklären
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

SingendeElch hat geschrieben:
GesangderWinde hat geschrieben:

Wir können ja noch weiter gehen: Angenommen alle Spiele wären Multiplattform. Man würde sich nur auf Grund der Hardware für eine der Konsolen entscheiden.

so eine schmarren-argumentation hab ich selten gelesen... wir dichten uns irgendwelche nicht existenten faktoren zusammen um irgendwas zu behaupten? oje.... nun gut... in einer Realität in der alle Spiele für alle Systeme erschein WÜRDEN, müsste die WiiU zwangsläufig die gleichen Hardwarefähigkeiten haben, wie die anderen beiden Konsolen, sonst würden ja nicht alle Spiele darauf erscheinen. Natürlich würde ich dann zur WiiU greifen. o.O Schon alleine wegen des funktionierenden Off-Screen-Plays (Vita-PS4 kannste da echt in der pfeife rauchen... war derbst enttäuscht), der touch-navigation im Browser und allen anderen Bedienelementen, aufgrund des OS, und des Eshops und aufgrund des Miiverse. Ich hab doch überhaupt nur zur PS4 gegriffen, weil ich da eben Spiele hab, die es nicht auf der WiiU gibt.^^ genauso wird es auch in vielen Fällen im umgekehrten Falle aussehen. Die Diskussion ist aber ohnehin völlig hinfällig, da die Realität nun einmal anders aussieht und Exklusivspiele nunmal einen der größten Kaufanreize für eine Konsole bieten...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@SingendeElch

wenn es nur um die hardware geht entscheidet jeder sich für einen pc ;) natürlich geht es um spiele, das is alles...
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Der übliche Pachter. Wenn er es wenigstens auf die Heimkonsolen einschränken würde, wäre es bei den bisherigen Verkaufszahlen der Wii U ja noch halbwegs verständlich, wobei die Wii U sich seit MK8 ja mittlerweile zumindest stabilisiert hat und regelmäßig vor der X1 steht. Zu erzählen das auf dem Handheld-Markt kein Platz für Nintendos Hardware ist, ist bei über 80% Marktanteil jedoch einfach unlogisch.
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jurassic Parker »

SingendeElch hat geschrieben:

Dann würden alle PC spielen.
Zyraxx1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zyraxx1982 »

Der Pachter lässt so Dinger doch nur los um in die Medien zu kommen. Nintendo wird immer ihre Stammkundschaft behalten, genauso wie Disney immer Mikey Maus Leser haben wird. Mario, Yoshi und Co. haben nen Knuddelfaktor den weder Sony noch Microsoft zu bieten hat.

Außerdem kann ich über dieses Playstation now nur müde lächeln. Bevor Sony damit Bäume ausreißen kann, sollten die über vernünftige Preise nachdenken. 4 Stunden für 3 Dollar... gehts noch? Dann müsste man quasi für Skyrim einen Kredit bei ner Bank aufnehmen.

Dazu dass ständig zusammenbrechende PSN.....und die Telekom sollte auch mal in die Pötte kommen und deutschlandweit für ein schnelles stabiles DSL sorgen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aber 350 Mio. spielen monatlich aktiv Candy Crush. Patcher: "Der Candy-Crush-Spieler ist förmlich jedermann. Es ist das Beste, was der Spiele-Branche passieren kann, da haufenweise alte Menschen davon überzeugt werden, dass es ist okay ist, Spiele zu spielen". Er meint weiter, dass man den Leuten nur beibringen müsse, dass Unterhaltung - also Spiele - nicht kostenlos seien.
Ich bin kein Wissenschaftler und Kausalzusammenhänge sind nicht meine Sache, aber hier scheint mir doch etwas verdächtig verbunden zu sein, ich weiß ja auch nicht. :wink:

Nebenbei bemerkt ist Pachters Aussage auf die WiiU bezogen nicht so weit hergeholt. Das kann durchaus in irgendeiner Form der Schlussstein sein, genau wie die Konsolenbranche an sich nach dieser Gen wohl mal gucken muss wie sie in Zukunft aussieht.

Aber Nintendo hat halt noch diesen Game Boy als zweites Standbein was er wohl mal bequem außen vor lässt. Was ein Kauz.
ice_dragon20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ice_dragon20 »

Es ist schon richtig das fast jeder solche Spiele wie Candy Crush spielen aber man muss dazu sagen, dass die meisten Leute diese Spiele nicht spielen weil sie so toll sind sondern eher um langeweile zu vertreibe. Deswegen will auch keiner für solche Spiele Geld ausgeben. Sollte sich die Spielebranche auf so was beschränkten wäre das sehr traurig...

Aber ich finde die Wii als "Mehrspieler" Konsole gut und es gibt einige Spiele für die ich mir eine Nintendo durchaus kaufen würde. Ich denke das die Konsolen von Nintendo noch ein aussichtsreiche Zukunft haben da viele Spieler dir nur ne Konsole haben um mit ihren Freunden spaß zu haben sich eine Wii oder WiiU kaufen - da wird warscheinlich eher Microsoft oder Sony die Hardware-Produktion einstellen und weiter ins Streamgaming (oder so :-)) gehen.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Diese tollen Experten mit ihren Glaskugeln.

Ich bin zwar PCler, ich meine aber gelesen zu haben, dass WiiU an den Verkäufen von PS4 dran ist und vor Xbox One liegt. Das hört sich hier also ganz nach Propaganda an, denn die Zahlen sprechen ihre unverfälschbare Sprache.

Na, hauptsache was als News posten zzZZZZzzzZZZzzzZZz
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter: Nintendo wird

Beitrag von Master Chief 1978 »

onaccdesaster hat geschrieben:
Dantohr hat geschrieben:Quatscht der immer Müll?
Die Wii U mag kein großer Erfolg sein hat aber ihre treue Anhängerschaft. Gerade bei Spielenmacht Nintendo sich doch mehr Gedanken wie MS und Sony. Das Angebot von PS4 und One ist doch lächerlich, oder?
Kein wunder die Wii U hat auch einiges an Vorsprung, logisch das es da schon mehr gute Games gibt. Und gerade Sony hat zuletzt viele gute Exclusives gebracht und Microsoft tut auch wieder mehr!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

und schon wieder hat der Typ genug Aufmerksamkeit bekommen.