okay, ich bin gespannt.noufo hat geschrieben:Gears vielleicht nicht,dafür aber Halo mitsamt H5 beta .Allein in meinem Freundeskreis holen sich 7 Leute eine One.Auch nachdem H4 mp Debakel zieht Halo immernoch.
greetingz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
okay, ich bin gespannt.noufo hat geschrieben:Gears vielleicht nicht,dafür aber Halo mitsamt H5 beta .Allein in meinem Freundeskreis holen sich 7 Leute eine One.Auch nachdem H4 mp Debakel zieht Halo immernoch.
So siehts aus. LeiderRapidity01 hat geschrieben:Cheraa hat geschrieben:Und warum?Rapidity01 hat geschrieben:Vgchartz gibt immer die an den Endkunden verkauften Geräte an bzw. schätzt sie einigermaßen genau. Momentan liegt die Xbox One vor der Xbox 360 im gleichen Zeitraum. Ca. 700.000 Einheiten darüber. Alleine in den Monaten November und Dezember 06 hat sich die 360 3 mio. mal verkauft. Das wird mit der One ähnlich sein.
Multiplattform läuft bei Sonys PS4 besser. Exklusivtitel sind bei MS gegenüber Sony und Nintendo am schwächsten.
Würde mich echt nicht wundern wenn XBONE sich dauerhaft hinter der WiiU einordnet.
Das sehr gute Exklusivtitel nicht unbedingt zu super Verkaufszahlen führen, sieht man leider an der Wii U. Wenn nur die Spiele zählen würden, dann müsste die Wii U unangefochten auf Platz 1 sein. Bisher haben sowohl Ps4 als auch Xbox One keine sonderlich interessanten exklusiven Spiele. Die nehmen sich da nichts. Bei Sony verkauft sich der Name Playstation und die Tatsache, dass MS den Start richtig versaut hat. Da verkauft sich keine Leistung oder ähnliches. Der normale Mediamarktkäufer weiß wahrscheinlich nicht mal, dass die PS4 Version von seinem Fifa einige Bildpunkte mehr hat.
Wenn man auf Rennspiele für Konsolen steht, führt kein Weg an Forza vorbei. Die Simulations-Reihe hat GT schon längst den Rang abgelaufen und mit den Horizon Teilen gibt es arcadigere Ableger, gegen die Sony nichtmal Konkurenz zu bieten hat.Hiri hat geschrieben:Bin überrascht das es tatsächlich noch Xboner gibt die diesen ganzen Schrott immer noch schönreden + M$ Firmenpolitik.
Als reiner Konsolereo ist man bestens bedient mit der Wii U und PS4. Die Xbone ist wie das Fünfte Rad am Wagen. Braucht man nicht wirklich.
Shevy-C hat geschrieben:Wenn man auf Rennspiele für Konsolen steht, führt kein Weg an Forza vorbei.
Weil ein grosser Teil der PCs kaum über Hardware auf PS360 Niveau hinauskommt und der Aufwand sich nicht lohnen würde.Rapidity01 hat geschrieben:Oder was meinst du, warum die PC Versionen bis auf bessere Texturen und höhere Auflösungen meistens keine weiteren Verbesserungen haben, obwohl hier deutliche grafische Sprünge möglich wären?
Zumindest Grafik und Fahrphysik ist derzeit Maßstab auf Konsolen, aber das wars dann auch schonleifman hat geschrieben:Shevy-C hat geschrieben:Wenn man auf Rennspiele für Konsolen steht, führt kein Weg an Forza vorbei.![]()
du meinst doch hoffentlich nicht forza 5, oder?
greetingz
OriginalSchlagen hat geschrieben:Weil ein grosser Teil der PCs kaum über Hardware auf PS360 Niveau hinauskommt und der Aufwand sich nicht lohnen würde.Rapidity01 hat geschrieben:Oder was meinst du, warum die PC Versionen bis auf bessere Texturen und höhere Auflösungen meistens keine weiteren Verbesserungen haben, obwohl hier deutliche grafische Sprünge möglich wären?
gut, ersteres als einziger "sim-"racer auf der neuen gen, nicht schwer, aber is die physik wirklich besser als die von gt6? diverse reviews bescheinigen gt6 nachwievor eine bessere physik, siehe beispielsweise destructoid:gargaros hat geschrieben:Zumindest Grafik und Fahrphysik ist derzeit Maßstab auf Konsolen, aber das wars dann auch schonleifman hat geschrieben:Shevy-C hat geschrieben:Wenn man auf Rennspiele für Konsolen steht, führt kein Weg an Forza vorbei.![]()
greetingz(vielleicht noch die KI, aber deren Qualität schwankt mir persöhnlich zu sehr ).
ansonsten finde ich keine reviews die forza 5 ein besseres physiksystem bescheinigen, ich konnte es aus mangel an xbox oneGT6 has new physics that dig down deeper into its already great feel. Handling feels better than ever now, and that's why I enjoy playing GT6 just slightly more than Forza 5.
Jajaja...Rapidity01 hat geschrieben:OriginalSchlagen hat geschrieben:Weil ein grosser Teil der PCs kaum über Hardware auf PS360 Niveau hinauskommt und der Aufwand sich nicht lohnen würde.Rapidity01 hat geschrieben:Oder was meinst du, warum die PC Versionen bis auf bessere Texturen und höhere Auflösungen meistens keine weiteren Verbesserungen haben, obwohl hier deutliche grafische Sprünge möglich wären?
Das ist schwachsinn. Diejenigen die PC Spiele spielen, haben in den meisten Fällen auch Hardware um mindestens in Konsolenqualität zu spielen. Dafür ist ja keine sonderlich neue Hardware nötig. Das schafft jeder Mittelklasse PC.
Da ist mal wieder jemand in hochform heute. Ich halte z.B. GT6 für ein kleines bißchen besser, von der Fahrphysik, als Forza4. Dagegen ist Forza5 um welten besser als Forza4. Man hat endlich das Gefühl die Reifen haben Grip. Und der reisst auch ganz abrupt ab und kommt wieder sobald zuwenig Gas anliegt (im drift*). Das ist einfach Traumhaft. Genauso wie man jetzt das Auto anständig in die Kurve pfeffern kann inkl. den Wankbewegungen. Das ist bisher ganz weit weg von jedem last-gen GT/Forza. Auch wenn es nur kleinigkeiten sind. Das macht den Unterschied.leifman hat geschrieben:Shevy-C hat geschrieben:Wenn man auf Rennspiele für Konsolen steht, führt kein Weg an Forza vorbei.![]()
greetingz
Über den Umfang und die Preispolitik kann man gerne diskutieren. Diese beiden Punkte haben mich davon abgehalten eine One mit Forza 5 zu holen. Habs jedoch mal ne Woche lang von nem Kumpel inkl. Konsole ausgeliehen bekommen und vom Herzstück her ist es wesentlich besser als GT6. Man kann sich wirklich an den Punkt rantasten, an dem das Auto ausbricht und dank den Rumble-Motoren in den Triggern kommt selbst mit Controller gutes Feedback rüber.leifman hat geschrieben:Shevy-C hat geschrieben:Wenn man auf Rennspiele für Konsolen steht, führt kein Weg an Forza vorbei.![]()
greetingz