Grand Theft Auto 5 - Radiosender-Update für PC-, PS4- und Xbox-One-Versionen; Termin nicht verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: Grand Theft Auto 5 - Radiosender-Update für PC-, PS4- un
Und nun erklärst du uns noch bitte was die Sound/Musik Abteilung von Rockstar mit der Gameplay Abteilung zu tun hat. 
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Wat.JCD_Bionicman hat geschrieben: Ich finde, es knüpft an die Bestrebung von GTA IV an, weniger generisch und insgesamt kompakter inszeniert zu sein, bringt aber durch die unterschiedlichen Spielfiguren und die abwechslungsreichere Spielwelt mehr Freiheiten rein.
Ist am Ende eine Glaubensfrage. Ich bin z.B. einer derjenigen, die San Andreas wegen genau diesem GTA-typischen Missionsdesign furchtbar monoton fanden. Habe es bis heute nie ganz zuende gespielt.
Du musst die beiden Spiele verwechseln. Wenn man hier ein Spiel als generisch und monoton bezeichnen kann, dann ja wohl GTA IV. Zu 80-90% sahen die Missionen so aus: Irgendwo hinfahren---> Schießerei---> Mission abgeschlossen. Ich kann mich noch erinnern, wie ich es erst letztes Jahr wieder gespielt habe und vor allem vom letzten Drittel derart genervt war, weil die Missionen wirklich immer genau das gleiche verdammte Schema beinhalteten.
Dagegen war GTA San Andreas ein absolutes Feuerwerk an Kreativität und Abwechslung.Vielleicht verwechselst du hier was mit Vice City oder GTA III.
Der IVer war definitiv ein enormer Rückschritt in Sachen Abwechslung. Dennoch hatte ich unter anderem dank der komplett überarbeiteten Physik eine Menge Spaß mit dem Titel.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das ähnlich wie Christiano. Da stellt sich die Frage bei mir, kann man sich GTA5 antun wenn man von GTA4 letztlich enttäuscht war? Empfand die letzte Hälfte des Spiels als zäh. Da gab es weder einen Entdeckerdrang, noch so lustige Minispielchen wie mit dem Panzer umher ballern(Oder hab ich das Übersehen)? Wirkte doch eher Trist.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
GTA V orientiert sich auf jeden Fall wieder mehr an San Andreas. Die Missionen sind deutlich abwechslungsreicher als im Vorgänger und teilweise verdammt genial inszeniert. Erstmal wurden diese außerdem mit einem eigens für das Spiel komponierten Score unterlegt, wecher dem Geschehen nochmal einen schönen Kick gibt.Elite_Warrior hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie Christiano. Da stellt sich die Frage bei mir, kann man sich GTA5 antun wenn man von GTA4 letztlich enttäuscht war? Empfand die letzte Hälfte des Spiels als zäh. Da gab es weder einen Entdeckerdrang, noch so lustige Minispielchen wie mit dem Panzer umher ballern(Oder hab ich das Übersehen)? Wirkte doch eher Trist.
Auch außerhalb der Missionen gibt es wieder jede Menge zu tun und zu entdecken. Am besten ist es immer, man findet alles selbst langsam raus, ohne sich vorher zu informieren. So macht das dann am meisten Spaß.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 01.09.2014 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Der i7 fängt eventuelle Framedrops besser auf, bzw. du hast konsistentere "min FPS", ansonsten macht er in hohen Auflösungen praktisch keinen Unterschied. Klar, wenn du die Spiele in 640x480 bei minimalen Details benchst und so den Einfluss der Grafikkarte minimierst, wird der i7 den Abstand vergrößern, aber das ist kein praxisnahes Szenario.Elite_Warrior hat geschrieben:Kommt jeweils auf das Spiel/die Engine an. Crysis 3 kann die 8 Threads des i7 komplett ausnutzen und bekommt dadurch 30% mehr Performance raus. Bei BF4 meine ich wäre es das Gleiche. Da Star Citizen auch die Cryengine nutzt geh ich mal aus das ein i7 sich irgendwo lohnen wird. Aber sonst geb ich -=Ramirez=- recht.
Ein i5 reicht meist dicke, da es die Hersteller nicht anders können. Und bei den wenigen Fortschritten seit Jahren lohnt sich ein Upgrade @ Balmung nicht. Besonders nicht wenn man nur ein aktueller Chipsatz haben will. Das bringt nichts. Musst wohl auf eine neue Generation warten. Oder die danach
Wer ausschließlich zockt, zwackt mit einem i7 einen unnötigen Teil des Grafikkarten-Budgets ab. Und wer nicht übertaktet, bekommt mit dem Xeon E3 einen 4790 zum Preis eines 4690.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Der 5er hat mit die abwechslungsreichsten Missionen der ganzen Serie. Das Pacing ist ebenfalls gut, weswegen ich die Lust an der Story nicht wie in Teil IV verloren habe. Wenn GTA V doch nur das Fahrverhalten und Schadensmodell wie Teil IV hätte...Elite_Warrior hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich wie Christiano. Da stellt sich die Frage bei mir, kann man sich GTA5 antun wenn man von GTA4 letztlich enttäuscht war? Empfand die letzte Hälfte des Spiels als zäh. Da gab es weder einen Entdeckerdrang, noch so lustige Minispielchen wie mit dem Panzer umher ballern(Oder hab ich das Übersehen)? Wirkte doch eher Trist.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info. Wird wohl mein zweites PC-GTA seit GTA2. Habe auch gehört dass die Modding Community sehr aktiv sei.
@ JCD_Bionicman:
Natürlich sind Grafikkarten bei den meisten Spielen eher das Bottleneck als die CPU. Und bei immer größer werdenden Megapixel in den Monitoren wird es eine Zeitlang auch nicht anders.
Doch gibt es immer Ausnahmen. Eine davon ist ArmA3 . Das Ding frisst CPU/Speicher Takt zum Frühstück. Da wäre der neue 4690k oc und 2400MHZ(cl10) Ram besser. Wie gesagt, es kommt immer drauf an wofür man eine CPU braucht. Stetige Min FPS sind meiner Meinung erstrebenswerter als schwankende Average FPS.
@ JCD_Bionicman:
Natürlich sind Grafikkarten bei den meisten Spielen eher das Bottleneck als die CPU. Und bei immer größer werdenden Megapixel in den Monitoren wird es eine Zeitlang auch nicht anders.
Doch gibt es immer Ausnahmen. Eine davon ist ArmA3 . Das Ding frisst CPU/Speicher Takt zum Frühstück. Da wäre der neue 4690k oc und 2400MHZ(cl10) Ram besser. Wie gesagt, es kommt immer drauf an wofür man eine CPU braucht. Stetige Min FPS sind meiner Meinung erstrebenswerter als schwankende Average FPS.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Abwechslung und Inszenierung hat gepasst, allerdings wurde man kaum noch gefordert. Das Schadenssystem auch ein klarer Rückschritt.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Arma 3, so sehr ich es mag, ist auch einfach ein unglaublich beschissen programmiertes Spiel. Für mich fühlt sich das an, als hätte man die OFP Engine von 2001 ein bisschen grafisch getweakt und so auf den Markt geworfen. Aber du hast recht, das Spiel frisst ausschließlich die CPU. Ich kann 8xMSAA und/oder 200% Supersampling einschalten und habe buchstäblich die gleichen FPS wie mit nahezu niedrigsten Details.Elite_Warrior hat geschrieben:Doch gibt es immer Ausnahmen. Eine davon ist ArmA3 . Das Ding frisst CPU/Speicher Takt zum Frühstück. Da wäre der neue 4690k oc und 2400MHZ(cl10) Ram besser.
-
TMC
- Persönliche Nachricht:
Ich will ja die gute Laune und Vorfreude nicht vermiesen aber kursiert nicht das Gerücht das die PC-Version eingestampft wurde ? Weiß da schon irgendwer was genaueres ?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Selbst ich habe von diesem völlig absurdem Gerücht noch nie was gehört, also nein ich schätze das ist noch ein größeres Hirngespinst als das was gerade herumgeistert, dass das Spiel verschoben wird.TMC hat geschrieben:Ich will ja die gute Laune und Vorfreude nicht vermiesen aber kursiert nicht das Gerücht das die PC-Version eingestampft wurde ? Weiß da schon irgendwer was genaueres ?
(Wenn wir schon bei Gerüchten sind, dann geistert gerade eins rum, dass der Release am 14. Nov ist
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
fake, genauer gehts nichtTMC hat geschrieben:Ich will ja die gute Laune und Vorfreude nicht vermiesen aber kursiert nicht das Gerücht das die PC-Version eingestampft wurde ? Weiß da schon irgendwer was genaueres ?
-
TMC
- Persönliche Nachricht:
Guckst Du: http://www.gulli.com/news/24536-pc-vers ... 2014-08-29Bedameister hat geschrieben: Selbst ich habe von diesem völlig absurdem Gerücht noch nie was gehört, also nein ich schätze das ist noch ein größeres Hirngespinst als das was gerade herumgeistert, dass das Spiel verschoben wird.
(Wenn wir schon bei Gerüchten sind, dann geistert gerade eins rum, dass der Release am 14. Nov ist)
Und ja, ich weiß, nicht unbedingt die seriöseste Seite ...
Hoffen wir das die falsch liegen.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Hast du die News überhaupt gelesen?! Da steht es doch extra drin und wird sogar noch explizit auf Rockstar verwiesen.