Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärkerem Prozessor angekündigt; in Europa erst 2015

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe mit leistungsstärk

Beitrag von Atom-Dad »

Ich glaub noch ne Revision wird's nich geben. Die bringen sogar die XL-version davon zeitgleich raus,
so wie die Leute das halt haben wollen. Da wurde ja in der Vergangenheit auch immer gemeckert. :lol:

Is auf jeden Fall hübsch designt. Der weiße mit den SNES-Knöpfen sieht schnuckelig aus. <3 Bunte
Controller könnten sie allgemein ruhig wieder einführen. Is ja an Tristesse nich mehr zu überbieten
was heutzutage alles als "Design" durchgeht.
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Xelyna hat geschrieben:Ich glaub es gibt einfach kein namen der es sicher vermittelt, das Problem ist einfach die idee selbst ein Gerät rauszubringen, das dafür sorgt das nicht mehr alles auf jeden Gerät Kompatibel ist. ^^
Derzeit ist nur die 3DS Version von Xenoblade nicht kompatibel. :Blauesauge: und ich denke, dass höchstens Nintendo Spiele entwickeln wird, die nur auf dem neuen laufen bzw. auf diesen ausgerichtet sind. Die anderen Entwickler / Herstellen werden wohl so eine Art kompatibel Modus hinzufügen, damit Spiel XY auf dem neuen DS etwas schöner aussieht.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Solidus Snake hat geschrieben: Mann hätte ihn auch (...) 3DS GO (...) .
Na Gott sei Dank haben sie DAS nicht gemacht. Das weckt am Ende noch Assoziationen mit der gleichnamigen PSP Revision die niemand wollte. In dem Fall wäre ein Flop tatsächlich vorprogrammiert :ugly:
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Beam02 hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben: Mann hätte ihn auch (...) 3DS GO (...) .
Na Gott sei Dank haben sie DAS nicht gemacht. Das weckt am Ende noch Assoziationen mit der gleichnamigen PSP Revision die niemand wollte. In dem Fall wäre ein Flop tatsächlich vorprogrammiert :ugly:
Oder noch besser 3DSi,. Wäre dann wohl genauso geendet :)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Nintendo kann sich ins Knie ficken. Vor dem 3DS hab ich mir geschworen nie wieder was bei dem scheiß Laden zu kaufen, da die ihre Systeme bereits 2 Jahre vor der nächsten Generation droppen. Beim 3DS bin ich dann doch schwach geworden... Und jetzt das. Ne, fuck off.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Ich weiß ja das so manche Leute überhaupt nichts mit technischen Sachen anfangen können aber es ist ja wohl nicht so schwer kurz nach dem 3DS zu googeln und dann hat man schon auch eine Aufstellung der Revisionen. Ich meine wie kann das bitte verwirrend sein, genauso wie mit der Wiiu.
So wie sich das hier liest, wird den "normalen" Leuten jegliche Intelligenz abgesprochen.

Das mit dem Namen und der Verwirrung mal außer vor gelassen, bin ich mal so richtig angefressen. Nicht allzu lange her den scheiß 3DSXL gakauft und nun kommt sowas. Wäre das nur besseres 3D und eben der zweite Analogstick (den man sich ja etwas umständlich auch auf den 3DS montieren kann), wäre es auch nicht so schlimm.

Jetzt mal ernsthaft, exclusive Spiele auf dem neuen Teil :evil: !!! Ich weiß echt nicht wie man jetz so ein dickmove machen kann. Mal angenommen die ganzen third party´s wollen alle erreichen und produzieren eben nicht exclusiv dafür, ok ist geschenkt. Dann muss halt Nintendo ein Paar first party Spiele dafür rausbringen und die 45 Mio Käufer (UNTERSTÜTZER!) des 3DS haben halt das Nachsehen. Was solls man kann sich das Teil ja nochmal kaufen...

In Zukunft werde ich mir drei mal überlegen ob noch ein Handheld von Nintendo ins Haus kommt.
Nucleosulfit
Persönliche Nachricht:

Nintendo - Neues Modell der 3DS-Reihe

Beitrag von Nucleosulfit »

Was mich nun interessiert ist ob der neue 3DS mit seinem schnelleren Prozessor und den Tasten die dazugekommen sind nun theoretisch wie das Gamepad der Wii U fungieren kann?
Einen Touchscreen hat er und verbinden lässt er sich mit der Wii U, eventuell kann man dann auch streamen etc. wie beim Gamepad eben.
DAS wäre zumindest mal ein echtes Kaufargumment.

Zur Aufregung der Leute :
Ach das ist doch das gleiche wie mit dem Gameboy und dem Gameboy Color, dort eben sichtlicher durch die Farbe.
Oder das Satalaview für den Super Nintendo, den N64 DD.
Es wird ein paar exklusive Titel geben aber der Rest wird immer noch für den normalen 3DS kommen, sich darüber aufzuregen ist nun künstlich.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Schade, ich hätte es besser gefunden wenn sie die ganzen Ideen dann doch in einen komplett neuen Handheld gepackt hätten. Da ich aber noch keinen 3DS habe werd ich vielleicht doch zuschlagen, wenn er denn in einem Jahr erscheint. Trotzdem ziemlich blöd für Leute die gerade erst einen "alten" 3DS gekauft haben. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass nun die Verkäufe vom 3DS etwas einbrechen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Da ich meinen 3DS erst seit knapp einem halben Jahr besitze, reagiere ich auf diese News nicht unbedingt glücklich. Im Gegenteil, finde es offen gesagt reichlich beschissen. Ich spiele zwar nicht besonders viel auf dem guten Stück - Eigentlich nur Monster Hunter und zur Zeit Zelda OOT - aber diese Neuigkeiten hinterlassen dennoch einen enormen bitteren Nachgeschmack.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

I'm not amused. Mein 3DS XL ist gar nicht mal so alt & in Topzustand und werde die New 3DS exklusiven dann auch noch nicht mehr drauf spielen können. -_-

Was den Namen angeht könnte man statt New 3DS XL, 3DS XL 2.0 nennen oder was besseres, denn "New" ist schneller als man denkt alt und die Mißverständnisse beim Einkaufen bzw. Wünschen sind vorprogrammiert:

"I would like to get a new 3DS"
"I would like to get the New 3DS"
Zuletzt geändert von Chigai am 30.08.2014 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

+1 für "schlechte Idee"

Und den Namen mag ich auch nicht.

3DS +, 3DS Advance oder Super 3DS wären alle besser gewesen.
Wie Chigai sagt, dass "New" wird schnell zu "not new anymore" und verwirrend beim Einkaufen wird es auch wieder für manche sein.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

denke nicht das alle exklusives jetzt nur noch auf dem teil spielbar sein werden...X ist nur ein test dafür

wenn ein exklusives spiel nur auf dem neuen erhältich sein wird, wird es sich nicht verkaufen....das wird dann schneller runter geportet als wir denken

ich durchschaue die idee dahinter nicht ganz...schauen wir mal was da passiert
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Nintendo will es seinen Kunden halt nicht so leicht machen...

Wenn das wirklich besser funktioniert mit dem 3D Effekt aus verschiedenen Blickwinkeln und noch ein Majoras Mask Remake kommt, werde ich mir die neue Version des 3DS in XL zulegen, obwohl ich meinen 3DS sehr wenig benutzt habe (gekauft zum Release...sehe ich als persönlichen Fehlkauf).
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

k dann würde ich das auch machen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht oder dämlich. Der 3ds ist eine etablierte Marke. Hier ist der neue und bessere 3ds mit Stick und Xenoblade klingt erst einmal ganz als Vermarktungsstrategie.

Es ist cleverer als einen neuen Handheld zu platzieren. Die Leute würden den Namen nicht kennen und allgemein skeptisch sein. Für 3ds-Besitzer die dann Spiele nicht spielen können ist das natürlich doof, so habe ich mich damals gefühlt als Nintendo zunächst die Lüge gefahren ist, das man den ersten DS parallel zu GC und GBA als dritte Konsole platzieren will. Hat man auch so ca. 2 Monate geglaubt. So ist Nintendo eben bei sowas. Dieses ganze an die Gamer denken ist eben auch nur ein netter Marketinggag.