The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der PS3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us Remastered: Kein Rabatt für Besitzer der

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:Ja, dann kauft es halt paar Monate/Wochen später... verstehe echt das Problem nicht. Als wenn der Preis lange so bleiben wird.
Ziemlich verwöhnte Leute hier.

Ich selbst hab die PS3-Version und wenn ich eine PS4 hätte, würde ich gar nicht auf die Idee kommen mich zu beschweren. 1. Hab ich das Spiel schon 2mal durch und hab jetzt gar net so große Lust es nochmal zu spielen und 2. kauf ich es halt einfach dann nochmal, wenn ich ne PS4 hab und ich wieder Bock drauf bekomme.

Hier wird halt wieder etwas hochgeschaukelt, das so schlimm gar nicht ist.
GERADE weil es in paar Monaten/Wochen üblicherweise wieder viel günstiger zu haben ist.
Ay ... Entschuldigung ich wollte mit meiner Meinung keinem auf die Füsse treten ...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich meinte auch nicht dich speziell... überall wird ja jetzt deswegen rumgezetert.
Ich sollte einfach nicht mehr in die Kommentare von News gucken...

Wie böse! Sony erdreistet sich Geld verdienen zu wollen und ist mal nicht so spendabel wie beim PSN Abo!
Uiuiui, ein ganz starkes Stück. Sony sollte sich schämen. Wir sollten alle Sony boykottieren.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Appache hat geschrieben:ach ja?

killzone 22€
Tomb Raider 28€
Wolfenstein 48€
Metal Gear 18€

ich weiss ned... saftig ist anders oder?
Killzone - 8 Monate alt.
Tomb Raider - 7 Monate alt (und schon über 18 Monate auf PS3, PC erhältlich, auf PC zum Release für 30€)
Wolfenstein - 2 Monate alt (hat zum Release am PC 30€ gekostet.)
Metal Gear - 3 Monate alt und hat als Pre Release DLC "nur" 30€ neu gekostet.

PC Spiele kosten zum Release gute 50% weniger, Tatsache. Das ist auch der Grund warum Steam überhaupt funktioniert. Kein Spieler wäre so blöd und gibt 60-70€ für eine Digital Version aus...naja ok, Konsoleros scheinbar schon. :lol:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ich hab keine einzige digitale version, alles retail... ach das ist doch wieder müßig hier... artet wieder aus. zock doch jeder was er will... und gebe jeder sein geld aus für das was er will. ist das hier immer ein theater
Tooommi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tooommi »

Also ich hab TLOU kurz nach Release sooft durchgespielt, dass ich noch gerne ein paar Monate warten kann.
Ja ich habe eine digitale Version, und ja ein Rabatt gegenueber der PS4-Version waere schoen gewesen, aber der Startpreis von 45 Euro im PSN laesst hoffen, dass ich es spaeter relativ guenstig erstehen kann.

Falls es sich bei den angekuendigten DLCs um Singleplayer-Inhalte handelt, waere ich sicher eher wieder dabei :D
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich finde zwar auch das ein Upgrade-System von Kundenservice zeugen würde (Metro:LastLight hat da ja ähnliches vorgemacht), aber andersrum hat das Ausbleiben dieser Möglichkeit nichts mit Kundenverarsche zutun, zumal, wie bereits dargelegt, Retail-Besitzer per se bereits ein Upgrade-System haben - nennt sich "eBay & Co". Einer der Vorteile, wenn man nicht an Steam gebunden ist.
Den Frust der PSN-Versions-Bestitzer kann ich da schon etwas mehr nachvollziehen. Vielleicht sollte man eine der allseits beliebten Petitionen starten oder beim Kundenservice bzw. den offiziellen Foren auf sich aufmerksam machen. Immer mit dem Verweis, dass es ja andere auch hinbekommen:
Spoiler
Show
Bild auch wenn man über den pre-order-Aspekt streiten kann
adventureFAN hat geschrieben:PS4-Spieler die keine PS3 hatten sind die Zielgruppe*
Haben sie doch schon in ner anderen News gesagt.

*und Leute mit zuviel Geld.
Sowas wurde auch letztens in der Diskussion um Battlefield:Hardline zu Sprache gebracht, und ich will nochmal darauf rumreiten, dass dieses Argument imo nichts zur Sache tut. Entweder der Aufwand rechtfertigt den Preis oder nicht.
Sony kann auch morgen die 1080p-Edition von Uncharted 3 für 40€ raushauen. Für jemanden der keine PS3 hatte, mag das attraktiv wirken, aber es bleibt dennoch Verarsche, weil man für das Upscalen eines 15€-PS3-Essentials einen unverhältnismäßigen Aufpreis verlangt.
Wie gehabt: TLOU will ich nichts dergleichen vorwerfen, nur dieses Zielgruppen-Argument kann ich einfach nich ab.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Was für Ansprüche manche Spiele an Sony stellen... unglaublich.
Sony ist immernoch ein Unternehmen. Und was müssen Unternehmen machen um am Leben zu bleiben?

Ich weiß, interessiert dich nicht. Du bist nur ein verwöhnter Käufer der die ganze Hand will und nicht den kleinen Finger.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

adventureFAN hat geschrieben:Ich meinte auch nicht dich speziell... überall wird ja jetzt deswegen rumgezetert.
Ich sollte einfach nicht mehr in die Kommentare von News gucken...

Wie böse! Sony erdreistet sich Geld verdienen zu wollen und ist mal nicht so spendabel wie beim PSN Abo!
Uiuiui, ein ganz starkes Stück. Sony sollte sich schämen. Wir sollten alle Sony boykottieren.
Ahso. Ich sehe das auch ganz entspannt. Ich warte einfach etwas und dann is alles gut :wink:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

adventureFAN hat geschrieben:Was für Ansprüche manche Spiele an Sony stellen... unglaublich.
Sony ist immernoch ein Unternehmen. Und was müssen Unternehmen machen um am Leben zu bleiben?
Wieso soll es "unglaublich" sein, Stammkunden einen Rabatt für ein Upgrade einzuräumen? Wenn Sony "am Leben bleiben" will, sollte es gerade den PSN-Stammkunden, die dort oft überteuert einkaufen und Spiele an ihr Konto binden (und damit nicht weiterverkaufen können), preislich bei einem Upgrade entgegen kommen. Jedes erfolgreiche Unternehmen weiß, wie man die besten Kunden bei Stange hält. Nur Sony offenbar nicht.

Als Konsequenz lernen die Kunden, Spiele nicht im PSN zu kaufen, sondern im Einzelhandel. Wer TLoU für PS3 im Einzelhandel gekauft hat, kann es jetzt verscherbeln und mit dem Geld preiswerter an die PS4-Version kommen. Wer die PS3-Version dagegen bei Sony im PSN gekauft hat, schaut nun in die Röhre...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

MÜSSEN die das denn machen? Ich meine, die haben schon so oft irgendwelche Vergünstigungen eingeräumt (PSN Abo?) und auch hier ist die PSN-Version weitaus günstiger als die Release-Version.

Oder hast du Sony jetzt nicht mehr lieb? =[
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Also ziehen die das wirklich durch für 45€. Und bei anderen bekomme ich HD Remakes für 30€ und da sind teilweise sogar 2 oder 3 Spiele drin.
Ich sehe es schon kommen, dass Ding verkauft sich dank Spieleflaute wie warme Semmeln und in Zukunft kosten HD Remakes dann keine 30€ mehr sondern 45€. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man so neue Preise durchboxt. :roll:
Das Vorbesitzer keinen Rabatt bekommen ist auch 'n Witz. Es ist ja kein neues Spiel sondern jediglich in popeliges Grafikupdate, bei dem man bis auf die Auflösung wahrscheinlich nichtmal einen Unterschied sehen wird, da die die Texturen einfach nochmal neu berechnen haben lassen, bei der kurzen Portierungszeit. Erkennt man auch an den Promobildern. Mehr als simpelstes Hochrechnen wurde da nicht gemacht.
adventureFAN hat geschrieben:Und was müssen Unternehmen machen um am Leben zu bleiben?
Auf jeden Fall was anderes als Sony, denn Sony schreibt rote Zahlen. ^^
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 17.07.2014 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

kann mir jemand mal kurz die ps4 agb posten in denen drinne steht, dass man the last of us remasterd als ps4 besitzer verpflichtend und zum neupreis kaufen muss?

einige sind wieder am rumheulen als gebe es kein morgen mehr, bissl peinlich.

greetingz
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Soweit ich weiss wurde "Zelda Twilight Princess" auf der Wii auch als Vollpreisspiel verkauft, dabei war es wirklich weitgehend mit der Cube Version identisch UND billiger konnte man es Cube-ZeldaBesitzer auch nicht bekommen .. so what?
Wind-Waker HD ist auch nicht billiger als andere "nicht-remake" Spiele auf der WiiU ... und einen Preisnachlass für "Ehemalige" gibts doch auch nicht ...

Ergo, wenn eine Firma mit einem "Remake" Geld verdienen kann, wird sie das auch versuchen. Egal ob Sony, MS oder Nintendo.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Einen Rabatt brauche ich ja gar nicht, da ich nicht so doof bin mir ein Spiel zweimal zu kaufen. Aber ich hätte das "Left Behind"-Add-On gerne standalone für - sagen wir mal - 15 €.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sehr merkwürdig, als bekannt wurde, dass die Diablo 3 Ultimate zum Vollpreis erscheint, und sich Lastgen-Besitzer das Spiel sogar nochmals komplett!! kaufen sollen, auch wenn sie D3 schon besitzen, hab ich hier keinen auf die Barrikaden gehen sehen...