Also bitte, man kann sich auch an Lächerlichkeiten hochziehen. Wer sich hier echauffiert, ist der Autor oder die Autorin des offenen Briefs.FuerstderSchatten hat geschrieben:Äh nein.
Ich weiß nicht warum ihr euch darüber so echauffiert, es ist ja nun mal nix schlimmes wenn sich jemand für Vielfalt in Spielen starkmacht. Ob sie es umsetzen ist ihnen überlassen.
Blizzard - Reaktion auf einen offenen Brief: Frauen und Minderheiten sollen besser repräsentiert werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard - Reaktion auf einen offenen Brief: Frauen und
-
Paerun
- Persönliche Nachricht:
Was für eine geschickte PR Aktion von Blizz....was für ein Trauerspiel -,-.
-
Paerun
- Persönliche Nachricht:
Was für eine geschickte PR Aktion von Blizz....was für ein Trauerspiel -,-.
- Dark Kei
- Persönliche Nachricht:
Und es hat System! Der Thread hier wird beispielsweise wieder über 50 Seiten mindestens habenPaerun hat geschrieben:Was für eine geschickte PR Aktion von Blizz....was für ein Trauerspiel -,-.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Kann sein, der hat mich aber so wenig interessiert, dass ich ihn gar nicht erst gelesen habe. Keine Ahnung ob Blizzard zu wenige Frauen oder Schwarze in seinen Spielen hat, müssen sie selber wissen, ob es nötig ist daran etwas zu ändern.Wigggenz hat geschrieben:Also bitte, man kann sich auch an Lächerlichkeiten hochziehen. Wer sich hier echauffiert, ist der Autor oder die Autorin des offenen Briefs.FuerstderSchatten hat geschrieben:Äh nein.
Ich weiß nicht warum ihr euch darüber so echauffiert, es ist ja nun mal nix schlimmes wenn sich jemand für Vielfalt in Spielen starkmacht. Ob sie es umsetzen ist ihnen überlassen.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
also ich hätte nichts gegen frauen.
sind ja quasi auch irgendwo menschen.
sind ja quasi auch irgendwo menschen.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man kann ein Thema auch wirklich Totreiten.
- Dark Kei
- Persönliche Nachricht:
Tolle Nummer. Jim -bi-outed- Sterling parodiert die "wenig" vertretenen Frauenrechtler (-und Ikonen) in Videogames. Auf Platz 1 stopft er EA mit dem Dudebro-Shooter Titanfall. Übrigens - man kann auch Frauen in Titanfall spielen http://titanfall.wikia.com/wiki/Pilot .kindra_riegel hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=wbf5-l8iLuI
Aber daneben sollte man erwähnen, dass sowohl Sarkeesian den ganzen Feminismuskäse primär zum monetarisieren anwendet http://anongamer.tumblr.com/ || wie auch dass EA beim neuen Dragon Age mit viel Tamtam die LBGT-Charaktere ankündigt. Wer da nicht an PR denkt... sorry.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich wäre eher dafür das Frauen zeitgerecht wiedergegeben werden. Diablo spielt doch im mittelalter oder?
wenn die hautfarbe keine rolle spielt warum stört es einem dann wenn zufällig alle weiss oder schwarz wären? wenn sie keine rolle spielt brauchen die keine quoten.
wenn die hautfarbe keine rolle spielt warum stört es einem dann wenn zufällig alle weiss oder schwarz wären? wenn sie keine rolle spielt brauchen die keine quoten.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Absoluter schwachsinn...mehr brauch man dazu eigentlich nicht zu sagen.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich als Individium bin auch eine Minderheit... die sollen mich implementieren.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ist PR für dich was schlimmes? Für mich ist das eher normal für sein Produkt zu werben. Keine Ahnung warum das gerade bei Bioware so ein Sakrileg sein soll, wenn sie ihr Produkt pushen wollen. Wenn bei Crysis ein Rendervideo über die fotorealistischen Palmen mit ihrer Superengine gezeigt wird, jammert komischerweise auch keiner herum, dass das PR ist. Wobei ich mich frage, was daran tolle PR sein soll, mit etwas zu werben, womit quasi 50 % der Käufer ein echtes Problem haben.Dark Kei hat geschrieben:wie auch dass EA beim neuen Dragon Age mit viel Tamtam die LBGT-Charaktere ankündigt. Wer da nicht an PR denkt... sorry.
Äh nein. Diablo spielt in einer Fantasywelt, die kann aber muss nichts mit unserer Welt gemein haben.Phips7 hat geschrieben:ich wäre eher dafür das Frauen zeitgerecht wiedergegeben werden. Diablo spielt doch im mittelalter oder?
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Doch.FuerstderSchatten hat geschrieben:Äh nein.Vernon hat geschrieben:Hmm... war nicht schon bei Diablo 1 die Magierklasse ein Negermann? (vermied das Wort "Schwarzer" wegen Diskriminierung)
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
oh!LordBen hat geschrieben:Doch.FuerstderSchatten hat geschrieben:Äh nein.Vernon hat geschrieben:Hmm... war nicht schon bei Diablo 1 die Magierklasse ein Negermann? (vermied das Wort "Schwarzer" wegen Diskriminierung)
ja, das musste sein.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn seiten wie 4P sehen das völlig nebensächliche und unwichtige news wie "omg das neue spiel wird einen homo im spiel haben" mehr kommentare bekommt als alle anderen meldungen des tages oder der woche zusammen tja dann wird halt nachgeliefert. scheint ja bedarf da zu sein.LePie hat geschrieben:Das kann ich insoweit ausschließen, da der Autor des offenen Briefes seit Mai 2013 auf tumblr aktiv ist:Wulgaru hat geschrieben:Nun ja, mir kommt das ganze fast vor, als wenn es selbst von Blizzard inszeniert wäre. Bioware/EA sind bei dem Thema, da muss Blizzard/Activision als anderer RPG/Fantasy-Primus im Genre eben auch mal was sagen. Kommt mir recht passend vor vom Zeitpunkt her.
http://starcunning.tumblr.com/archive/2013/5
Attention begging halte ich hingegen für ziemlich wahrscheinlich, denn der Blog des Nutzers wird ansonsten nur verhältnismäßig wenig frequentiert aufgerufen (siehe hier).
da lobe ich mir russland.
wundert mich das noch kein entwickler darauf gekommen ist daraus kapital zu schlagen. Assassins Creed hatte so eine meldung. man stelle sich mal vor:
Wir, eine aus überzeugung homosexuelle entwickler gruppe machen ein spiel mit fokus für homosexuelle und minderheiten. das würde einschlagen wie eine bombe. auf steam würde unter jedem profil wo es gespielt wurde 100 kommentare stehen. die hälfte der steam nutzer müsste gebannt werden weil sie sich im forum des spiels auslässt. der weltuntergagn würde heraufbeschworen werden aber nicht eintreten und viel geld gemacht.
man könnte das spielso benennen:
Homo-Adventure
Domian der Schwule Magier mit dem Zauberstab
Akt 1 überfall der Goblinoiden.
Als ich im Tal der bewaldeten Hügel war, überraschte mich eine Bande Goblins von hinten. Doch sie kamen nicht weit. Ich kniff die Backen zusammen und drang durch das Loch in ihrer Verteidigung... erlebe auch du die aufregenden Abenteuer des Domian mit dem Zauberstab.
DLC 1
Domian skin als beliebige Minderheit.
**** das ist genial, ich geh gleich auf kickstarter äh ich mein Indiegogo.