PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony erwägt Uncharted-Remakes

Beitrag von 5ancho »

Drake Junior hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Für diejenigen, die keine PS3 hatten, ist es doch wirklich ne nette Sache?
Weiß nicht warum man sich immer drüber aufregt.

Wenn man es selbst schon gespielt hat, braucht man es ja nimmer kaufen.

EDIT:
War jemand schon schneller =P
Bin der selben Meinung. Manchmal denkt man echt zu egoistisch.
Naja man hätte die PS4 auch einfach kompatibel zu PS3 Spielen machen können und dem Spieler somit viel Geld und sich selbst mehr Zeit für neue Spiele sparen können.
Glaub ich nicht. Sony hat`s da um einiges schwerer - wegen der überkomplizierten Struktur der PS3 mit ihren vielen Coprozessoren. Die gesamte Prozessorstruktur der PS3 zu emulieren, wäre verdammt teuer gewesen, zumal die PS4 tatsächlich wesentlich einfacher aufgebaut ist (was die Entwickler freut). Spiele, wie Uncharted 2 oder the Last of Us in der Originalversion zum Laufen zu bringen, wäre mindestens so aufwendig, wie gleich ein Remake zu machen. Zumindest in diesem Punkt wird es Microsoft wesentlich einfacher haben, alte Titel umzusetzen.
Hast du auch Belege dafür oder glaubst du es nur?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

MrLetiso hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Die meisten die sich hier aufregen besitzen ja noch nicht mal ne PS4 :mrgreen:
Also verstehe ich die Aufregung bei denen eh nicht. Was macht es denn für einen Unterschied für die ob Sony das portiert oder nicht. Es hat keinerlei Einfluss auf ihr Spielerlebnis.
Es geht darum, dass die WiiU besser ist. Versteh das doch endlich. :ugly:
Ahso ... ja manchmal stehe ich mir selbst im Weg und erkenn das nicht sofort :mrgreen:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

5ancho hat geschrieben: Naja man hätte die PS4 auch einfach kompatibel zu PS3 Spielen machen können und dem Spieler somit viel Geld und sich selbst mehr Zeit für neue Spiele sparen können.
jungs raffts doch bitte !!! für abwärtskompatibilität müsste man ps3 hardware in die ps4 verbauen was den preis enorm gesteigert hätte. für leute die sichs leisten können hätte sony vll eine extra version, die so etwas besitz auf den markt bringen können. haben se aber nicht. die hardware einfach so zu emulieren klappt dank kack cell cpu und co jedenfalls nicht.
ein ps1/2 emulator soll demnächst ja kommen, dafür is die ps4 hardware leistungsstark genug. für die 3er reichts nicht.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bezüglich der Architektur der PS3 und der Abwärtskompatibilität dahin:

http://www.ingame.de/hardware/ps4-sony- ... ibilitaet/

http://www.gamesaktuell.de/PlayStation- ... w-1016149/
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Hardtarget hat geschrieben:für leute die sichs leisten können hätte sony vll eine extra version, die so etwas besitz auf den markt bringen können.
um genau das hier jetzt abzuziehen :3

es gäbe möglichkeiten die ps4 abwärtskompatibel zu machen, schon so oft erwähnt.
das würde sich aber nicht so enorm rentieren wie ein erneuter verkauf der spiele.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alter Sack hat geschrieben:Die meisten die sich hier aufregen besitzen ja noch nicht mal ne PS4 :mrgreen:
Also verstehe ich die Aufregung bei denen eh nicht. Was macht es denn für einen Unterschied für die ob Sony das portiert oder nicht. Es hat keinerlei Einfluss auf ihr Spielerlebnis.
Die Auswirkung auf die Industrie, es werden mehr "Remakes" kommen, einzeln und zum Vollpreis.

In dem Falle hier, fällt Playstation Now komplett untern Tisch. Damit soll man sämtliche Sonyspiele genießen können. Theoretisch spricht das gegen die Notwendigkeit von Remakes.

ps: Wer sich darauf beruft, es hat keinen Einfluss auf das Spieleerlebnis für Nicht-PS4 Besitzer, der dürfte auch nicht auf MS und Nintendo schielen (wenn man die Konsole nicht besitzt). Dann nimmt man genau das Argument, welches man selber als unsinnig bezeichnet >.>

pps: Ich häng es nochmal dran, ich hab nichts gegen eine Komplettedition (am liebsten wäre mir eine Uncharted 1-3 + TLoU Edition, mit der Begründung, mehr Leute greifen zu und werden gleich noch mit Uncharted angefixt, passend, wenn Teil 4 rauskommt. Damit wäre auch der Zeitpunkt erklärt - wie bei Halo Collection vor Halo5)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Tuscheltüm hat geschrieben:Naja. Für jemanden der sich zuletzt erst ne Ps3 für diese Spiele gekauft hat
is das nich gerade optimal. Man hat gedacht anders geht's nich, und nun
so kurz danach, hätte man stattdessen auch direkt ne Ps4 nehmen können.
Ärgerlich.
funktionieren diese spiele jetzt nicht mehr auf der ps3 oder wie soll ich das verstehen ?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Nun ja...hier im Forum wird sich hauptsächlich über Dinge aufgeregt, die einen gar nicht betreffen - etwa um sich in irgendeiner Weise zu profilieren, da der Irrglaube herrscht, dass die Fehler der einen*, die Leistung der anderen* beeinflussen.
War gestern auch erst wieder zu bestaunen, als es darum ging, dass MS einen Anreiz für 360/One-Umsteiger liefern möchte.

Wenn sich hingegen PS4-Besitzer über Naughty Dogs-Politik aufregen, dann ist das doch völlig legitim. Immerhin sind sie davon betroffen.

*Nintendo, Sony oder MS
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:lol: Na so wie es da steht. Statt der Ps3, hätte man sich direkt die brandneue Konsole holen können.
Die Spiele bekommt man da ja jetz auch.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Selbst wenn die Abwärtskompatibilität den PS4-Preis um 100€ erhöht hätte, wäre es für die PS3-Nichtbesitzer immer noch billiger gewesen, als jetzt die Spiele mit Remake-Versionen nachzuholen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Hafas hat geschrieben:Selbst wenn die Abwärtskompatibilität den PS4-Preis um 100€ erhöht hätte, wäre es für die PS3-Nichtbesitzer immer noch billiger gewesen, als jetzt die Spiele mit Remake-Versionen nachzuholen.
... und die, die schon eine PS3 haben, würden sich aufregen, warum sie 100 EUR mehr bezahlen sollen für Hardware, die sie schon besitzen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

greenelve hat geschrieben:
Die Auswirkung auf die Industrie, es werden mehr "Remakes" kommen, einzeln und zum Vollpreis.
Ganz ehrlich. Das glaub ich nicht. Das wird weder die Remake-Politik bei Studios die für den PC produzieren ändern, noch die von Nintendo, noch die von MS.
Man wird das sehen was man eh schon weiß. Ne erfolgreiche Marke verkauft sich auch im Remake nochmal gut und schlechte halt nicht. Deswegen wirds nicht mehr oder weniger Remakes auf anderen Systemen geben.

@AkaSuzaku: Das stimmt wohl. Ich hab mir z.B. den Bericht von der 360 noch nicht mal durchgelesen weils mich eh nicht betrifft. Aber du hast wohl recht das es ums profilieren geht.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

strawberry mason hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:für leute die sichs leisten können hätte sony vll eine extra version, die so etwas besitz auf den markt bringen können.
um genau das hier jetzt abzuziehen :3

es gäbe möglichkeiten die ps4 abwärtskompatibel zu machen, schon so oft erwähnt.
das würde sich aber nicht so enorm rentieren wie ein erneuter verkauf der spiele.
klar gibts die möglichkeit, aber die kostet den kunden leider etwas. auch wenn das anscheinend niemand wahr haben will. die wiiu zb wäre auch etwas billiger ohne abwärtskompatibilität. für 50-100 euro weniger würd ich mir das teil direkt holen, hab aber kein bock auf alte wii games. für mich so unnötig wie kinect für die one.

das sony etwas knete machen will ist klar. sollte aber kein problem sein wenn am schluss die qualität und der preis der remakes stimmt. uncharted 1-3 in 1080p mit 60fps für 30-40 euro ? wär ich sogar als besitzer der ps3 originalen nicht unbedingt abgeneigt. aber da ist ja noch überhaupt nix klar. man lese bitte den text bzw die überschrift reicht schon. "erwägt"
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hardtarget hat geschrieben:
Tuscheltüm hat geschrieben:Naja. Für jemanden der sich zuletzt erst ne Ps3 für diese Spiele gekauft hat
is das nich gerade optimal. Man hat gedacht anders geht's nich, und nun
so kurz danach, hätte man stattdessen auch direkt ne Ps4 nehmen können.
Ärgerlich.
funktionieren diese spiele jetzt nicht mehr auf der ps3 oder wie soll ich das verstehen ?
Das es das Spiel in einer besseren Variante gibt. Stell es dir wie folg vor: Spiel X erscheint für die 360. Du willst es unbedingt spielen und kaufst dir deswegen die Konsole. Zwei Wochen später gibt es die Meldung, das Spiel X kommt auch für PS3 und ist überarbeitet. Dann ärgerst du dich, da du statt der 360 die PS3 hättest kaufen können. Neugekaufte Konsole ist neugekaufte Konsole. Nur das Spiel existiert in zwei verschiedenen Varianten, wovon man dann die "schlechtere" hat bzw. eine bessere hätte haben können.

@ Alter Sack
Muss ja auch nicht jeder die Befürchtung haben. Einige hatten Angst als DLC aufkamen, andere haben es locker gesehen, der Markt würde sich schon selbst bereinigen. Mit F2P das gleiche nochmal...was sogar noch läuft.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

@LePie
Danke! :wink:

Tatsächlich hat Sony, von der Entwicklung bis zur Präsentation wirklich alles unternommen, um die Fehler, welche bei der PS3 gemacht wurden, nicht zu wiederholen!
http://www.escapistmagazine.com/news/vi ... ow-The-Box
Dafür gibt man jetzt recht kreative "Erfolgsmeldungen raus:
http://www.gamespot.com/articles/ps4-ps ... 0-6421018/

Für meinen Geschmack könnte Microsoft aber jetzt langsam durchaus wieder etwas aufschließen, denn während man dort Bundles zum Konsolenpreis anbietet, bekommen wir das hier:
http://www.gamespot.com/articles/ps4-dr ... 0-6420963/
als PS+ Abonnent zahlt man hier sogar drauf!
Wird wirklich Zeit, dass die wieder etwas Konkurrenz kriegen! :mrgreen:

Ich besitze übrigens auch (noch) keine PS4, weil sie zur Zeit für mich noch keinen Sinn macht :wink:
(Dafür jede Menge Games über Playstation + :mrgreen: )
Zuletzt geändert von Drake Junior am 10.07.2014 13:36, insgesamt 2-mal geändert.