Irgendwie glaube ich dir nicht, dass du jemals einen WiiU-Controller in der Hand gehalten hast, aber zufällig teile ich in diesem Punkt deine Meinung.diego-gaucho hat geschrieben:Den WiiU Controller finde ich persönlich zu klobig, zu groß und er liegt irgendwie nicht richtig in der Hand.
Der Controller wartet schonmal für mich (und anscheinend noch andere) mit mehreren gravierenden Nachteilen auf: er ist unhandlich (subjektiv) und treibt den Preis in die Höhe (objektiv). Die das ausgleichenden spielerischen Vorteile des Bildschirms lassen mMn auf sich warten.
Ich bin zwar immer noch nicht selber Besitzer, habe nun aber schon viel WiiU gespielt. Ich habe fast immer auf Pro-Controller oder WiiMote+Nunchuk zurückgegriffen. Beim jetzigen Spiele-Aufgebot bietet das Tablet absolut 0 Mehrwert für mich.
Das haben nun auch schon einige bei der Wii gesagt, aber bei der WiiU sagen das nunmal bedeutend mehr Leute, mMn auch mit mehr und besseren Gründen, insbesondere wenn man Motion+ als Standard für die Vergleiche heranzieht. Das Tablet muss noch entdeckt werden (und zwar auf eine Art, die man sich momentan noch nicht vorstellen kann) oder aber Nintendo wird erst in der nächsten Konsolengeneration am Wendepunkt sein. Was auch nicht schlimm wäre, wenn sie sich dann mal richtig anstrengen.