Watch Dogs: Über vier Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Über vier Mio. Mal verkauft

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Temeter  hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:WatchDogs verdient diese Verkaufszahlen in etwa so sehr wie das jährliche CoD. Der Erfolg sei ja prinzipiell gegönnt, aber in diesem Ausmaß ist das einfach nur ein Trauerspiel. Ubisoft und andere Publisher lernen dadurch nur einmal mehr, dass Dinge wie originelle Charaktere oder dergleichen nicht wirklich gefragt sind. Ein weiterer TomCruise-Verschnitt mit Batman-Stimme tuts völlig und beim Gameplay einfach runterleiern, was sich bereits anderswo verkauft hat. "Die Formel für das Entwickeln einer neuen Blockbuster-Marke und eines absoluten New-Gen-Erlebnisses."
Jep. Man kopiert einen Haufen beliebter Elemente zusammen, wirft aktuelle Themen rein, und lässt ein par externe Entwickler Minigames und zusätzliche Details entwickeln. Natürlich plus 5 collectors Edition, preorder-Stuf, oder Release-dlc in allen Geschmacksrichtungen.

Und fertig ist der AAA-Titel der nächsten Generation. Großartig.
So ist es ^^ Meiner Meinung nach ist es die letzten Jahre schlimmer geworden in der Hinsicht, ich überlege inzwischen sogar mir ein neues Hobby zu suchen^^
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

c452h hat geschrieben:Ne, das liegt daran, dass WD mit etlichen Spielelementen frischen Wind ins Open-World-Genre bringt und nicht das wiederholt, was man seit Jahren in GTA usw. sieht.
War das jetzt Ironie? Wenn ja, habe ich sie nicht erkannt. Denn WD macht alles genauso wie GTA, bietet dabei allerdings wesentlich weniger Umfang und die große Hackinginnovation ist ein Tastendruck aud X/Viereck. :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bezweifel ja dass die WII U Version flüssig laufen wird, außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie das Gamepad da sinnvoll eingebunden werden sollte....
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DonDonat hat geschrieben:Ich bezweifel ja dass die WII U Version flüssig laufen wird, außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie das Gamepad da sinnvoll eingebunden werden sollte....
Ich könnte mir vorstellen, dass man das Display evtl. als Map oder beim Hacken einbinden könnte, wie es z. B. schon bei Deus Ex HR gemacht wird.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Da sieht man mal, was man mit einer guten PR und einer geringen Spieleauswahl auf den "NEXTGEN" Konsolen erreichen kann. Mal schauen ob uns nächste Jahr schon der zweite Aufguss erheitern wird :Blauesauge: .

Ich finde das Spiel okay, man kann damit Spass haben, so wie man auch mit einem Assasins Creed Spass haben kann, ein grosses Spielehighlight ist es für mich leider nicht.

Mit Spielen ist es manchmal wie im Musikbereich oder Filmsektor. Das was die Chats dominiert oder sich am meisten verkauft, muss inhaltlich nicht immer spitze sein, sondern nur den Massengeschmack bzw Zeitgeist treffen.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

DonDonat hat geschrieben:Ich bezweifel ja dass die WII U Version flüssig laufen wird, außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie das Gamepad da sinnvoll eingebunden werden sollte....
Warum nicht? Angelehnt an die PS3/360-Version - evtl. sogar noch ein bisschen aufgebohrt - sollte das Spiel eigentlich sauber laufen. Vorausgesetzt, die Entwickler nehmen sich die Zeit, das Spiel auch wirklich für die WiiU anzupassen und die Leistungsfähigkeit der Konsole auszunutzen.

Bei der Einbindung des Gamepads kann man ja im Zweifelsfall immer den einfachen Weg gehen und einfach die Map auf den Controller-Screen legen. Ist dann zwar nicht sonderlich innovativ, aber trotzdem beim Spielen ganz nett, wie ich mittlerweile selbst gemerkt habe. Ansonsten ist natürlich die Möglichkeit, komplett ohne TV spielen zu können, immer angenehm.

Habs in dem Thread schonmal geschrieben: Wenn der Port ordentlich wird, greif ich vielleicht tatsächlich doch noch zu - wirds allerdings doch Murks, dann geht das Spiel wohl an mir vorbei. Bzw. landet maximal mal für nen Zehner bei Steam auf meiner Platte.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

War zu erwarten und das ist nicht positiv gemeint.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

GeQo hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:WatchDogs verdient diese Verkraufszahlen in etwa so sehr wie das jährliche CoD. Der Erfolg sei ja prinzipiell gegönnt, aber in diesem Ausmaß ist das einfach nur ein Trauerspiel. Ubisoft und andere Publisher lernen dadurch nur einmal mehr, dass Dinge wie originelle Charaktere oder dergleichen nicht wirklich gefragt sind. Ein weiterer TomCruise-Verschnitt mit Batman-Stimme tuts völlig und beim Gameplay einfach runterleiern, was sich bereits anderswo verkauft hat. "Die Formel für das Entwickeln einer neuen Blockbuster-Marke und eines absoluten New-Gen-Erlebnisses."
Jep. Man kopiert einen Haufen beliebter Elemente zusammen, wirft aktuelle Themen rein, und lässt ein par externe Entwickler Minigames und zusätzliche Details entwickeln. Natürlich plus 5 collectors Edition, preorder-Stuf, oder Release-dlc in allen Geschmacksrichtungen.

Und fertig ist der AAA-Titel der nächsten Generation. Großartig.
So ist es ^^ Meiner Meinung nach ist es die letzten Jahre schlimmer geworden in der Hinsicht, ich überlege inzwischen sogar mir ein neues Hobby zu suchen^^
Das wäre für viele wirklich das beste! Geht angeln oder so ;)
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Rattensuppe! Schon wieder Rattensuppe! Das ist jetzt schon der vierte Tag. Sie könnte wenigstens mal eine neue Ratte nehmen.

Ich persönlich finde es irgendwie traurig...
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Kommt zu Nintendo! :P Die können kein Marketing, sondern nur Gameplay und Spielspass. ;)

Ne, aber mal ehrlich, viele die sich über die ganze Marketing-Hype-DLC-AAA-zig-tausend-Versionen-Maschinerie aufregen, sollten mal einen Blick riskieren. Der eine oder andere dürfte verwundert feststellen, dass es da noch den uncoolen Klassenstreber gibt, der tatsächlich einfach nur das Spiel ins Zentrum stellt. ^^
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

CafeSan hat geschrieben:Kommt zu Nintendo! :P Die können kein Marketing, sondern nur Gameplay und Spielspass. ;)

Ne, aber mal ehrlich, viele die sich über die ganze Marketing-Hype-DLC-AAA-zig-tausend-Versionen-Maschinerie aufregen, sollten mal einen Blick riskieren. Der eine oder andere dürfte verwundert feststellen, dass es da noch den uncoolen Klassenstreber gibt, der tatsächlich einfach nur das Spiel ins Zentrum stellt. ^^
Da haste zwar recht, aber leider muss ich dann auf sehr gute Multiplattformtitel (!) verzichten, bzw. muss mich mit einer abgespeckten Version zufrieden geben. Wollen wir uns nicht lieber darauf einigen, dass Nintendo die Hardware-Grütze bleiben lässt und ihre großartige Software zur Verfügung stellt. ;)
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Nil0 hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:Kommt zu Nintendo! :P Die können kein Marketing, sondern nur Gameplay und Spielspass. ;)

Da haste zwar recht, aber leider muss ich dann auf sehr gute Multiplattformtitel (!) verzichten, bzw. muss mich mit einer abgespeckten Version zufrieden geben. Wollen wir uns nicht lieber darauf einigen, dass Nintendo die Hardware-Grütze bleiben lässt und ihre großartige Software zur Verfügung stellt. ;)
Iwo, Abwechslung ist doch was gutes. Für die Multis kommt mir dann als Zweitkonsole irgendwann die PS4 ins Haus, wenn denn dann irgendwann mal die angekündigten Spiele erschienen sind. Dank PS+ (love it!) muss ich ja nichtmal geld für die meisten spiele ausgeben. Das system funktioniert super für mich. In der letzten Gen war ich hauptsächlich auf PS3 unterwegs und irgendwie hat mir da immer die Würze in den Games gefehlt. So komisch das klingt, aber die WiiU hat mir den Spass an Konsolen wieder zurückgebracht... muss aber auch dazu sagen, dass Grafik für mich nur ein Mittel zum Zweck is^^
Ghost in the Machine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost in the Machine »

Ich find, das das Spiel die Verkaufszahlen verdient hat und auch noch mehr.
Das Spiel hat natürlich seine macken, seien es die Performance Probleme bei dem ein oder anderen oder sonstige Problemchen.
Ich konnte mich bsp. mit GTA 5 garnicht anfreunden. Und zu beginn war Watch Dogs auch noch etwas seltsam, doch nach kurzer Zeit schon gings mit der Motivations/Spaßkurve steil nach oben. Hab das Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch, hat sich definitiv gelohnt ^^

Was mich bei dem Spiel eigentlich bis jetzt Missionsdesignmäßig gestört hat, waren die Menschenhändlermission mit den Köfferchen, die dann meist gefühlt am anderen Ende der Stadt waren. Dafür waren die letzten Missionen ein wahres Freudenfeuerwerk :D
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ubisoft hat das Releasefenster sehr geschickt gewählt. Kein anderes AAA-Spiel ist in Sichtweite, die nächsten kommen erst im Oktober. Demenstprechend greifen gerade viele PS4/XOne Besitzer zu. Hätten sie es erst zum Herbst/Winter geschafft, wären die Verkaufszahlen wohl deutlich geringer ausgefallen.

Dort erscheinen u.a. Dragon Age, Destiny, DriveClub, TLoU, The Evil Within, Alien: Isolation, Middle-earth: Shadow of Mordor, Evolve, CoD, Farcry 4, AC Unity, Fifa etc. Bei der Dichte an ambitionierten Titeln (auch neue IPs) werden da wohl einige unter die Räder kommen... Ich vermute, dass einige noch ihren Release auf Anfang 2015 verschieben werden.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Nerix hat geschrieben:Ubisoft hat das Releasefenster sehr geschickt gewählt. Kein anderes AAA-Spiel ist in Sichtweite, die nächsten kommen erst im Oktober. Demenstprechend greifen gerade viele PS4/XOne Besitzer zu. Hätten sie es erst zum Herbst/Winter geschafft, wären die Verkaufszahlen wohl deutlich geringer ausgefallen.

Dort erscheinen u.a. Dragon Age, Destiny, DriveClub, TLoU, The Evil Within, Alien: Isolation, Middle-earth: Shadow of Mordor, Evolve, CoD, Farcry 4, AC Unity, Fifa etc. Bei der Dichte an ambitionierten Titeln (auch neue IPs) werden da wohl einige unter die Räder kommen... Ich vermute, dass einige noch ihren Release auf Anfang 2015 verschieben werden.
Von den ??NEXT GEN?? Titteln die im Herbst rauskommen kann man 99% ebenso in die AAACOD NEXT GEN Steinzeit Tonne treten. Dieses Steinzeit Next Gen Schrott Abzock Zeugs wird auch weiterhin der Schwerpunkt sein. Frühestens 2015 kommt vielleicht mal wirklich echtes und gutes NEXT GEN Gameplay Zeugs. :wink:

PS Aber sicher nicht von UBISCHROTT die bleiben bei ihrer ``Formel für Scheisse`` bei der Gameproduktion . Scheissegal Vollautomat Minnimal Gameplay inkl Kiddyinhalt aus der Steinzeit inkl zwanghafter Spielspass für total beschränkte und das ganze im Baukastensystem so das sich jedes Game gleich (beschissen) anfühlt :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 04.06.2014 13:58, insgesamt 2-mal geändert.