Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 30 Bilder/s & 900p auf PS4, 792p auf Xbox On

Beitrag von NotSo_Sunny »

Hyeson hat geschrieben: Die Spiele von denen laufen eigentlich fehlerfrei...
Also zumindest AC3 war anfänglich ein ziemliches Bugfest und WatchDogs scheint ja ein ähnliches Mammut-Projekt zu sein.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Zu schade, dass Konsolen gute Exklusivtitel bieten (FIFA mit neuer Engine, Uncharted, Forza/Gran Turismo, The Last of Us, Halo, Gears of War, etc.), ansonsten hätte ich schon längst beim PC angeklopft!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wer 1102 MB runter laden möchte kann sich hier eines der letzten Videos zur PS4 Version angucken:

http://www.gamersyde.com/news_watch_dog ... 97_en.html
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Hyeson hat geschrieben: Nuja, mach die PCs nicht dafür verantwortlich dass Ubisoft keinen Bock aufs Porten und Optimieren hat.
Die Spiele von denen laufen eigentlich fehlerfrei...nur die Anforderungen sind für die Grafik halt zu hoch.
was heißt das jetzt genau ? wenn pc spiele schlecht laufen liegt das immer an den entwicklern und bei schlechten konsolenspielen immer an der hardware ? nein !!!! es wird auf jedem system gemurkst und da ist der pc keine ausnahme, mehr wollte ich damit nicht sagen. btw macht ubi soft extrem schlechte pc ports. ich sag nur future soldier...... für die 50 euro hätt ich mir lieber von ner professionellen das eisen ölen gelassen, das hät mir wenigstes eine stunde spaß gebracht.

guten tag :wink:
Der_Doktor91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Doktor91 »

Also mir das sowas von egal obs jetzt in 900P oder 1080P läuft.. Das Spiel muss Spaß machen . Irgendwie vergessen immer mehr Leute warum sie spielen . Ich hatte mit Dark Souls trotz nicht grade berauschender Grafik ein Haufen Spaß.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Wigggenz hat geschrieben:Also haben Sony ohne weiteres den Spielern ins Gesicht gelogen?
De facto schon, allerdings traue ich Sony keineswegs zu, so offensichtlich falsche Tatsachen in die Welt zu setzen. Die Wahrheit werden wir eh nie erfahren, aber wenn man bedenkt, dass die 1080p60-Meldung eine Halbwertszeit von wenigen Stunden hatte, gehe ich eher davon aus, dass ein übereifriger Mitarbeiter dachte, er würde damit etwas Gutes tun. Watch_Dogs wird auch mit 900p ein wichtiger Titel für die PS4 werden, da der PC bei AAA nunmal eine untergeordnete Rolle spielt. Für MS ist es natürlich unangenehm, dass hier ein weiteres Spiel den Ruf der schwächeren Konsole zementiert. So deutlich war der Unterschied in der letzten Gen bei weitem nicht.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also ich hab das Spiel nicht wegen Auflösung und FPS bestellt, sondern wegen dem Spiel selber.

792p... joar, hat Titanfall zB auch. Welche Unterschiede es zwischen in 1080p skalierte 792p und echte 1080p gibt, kann man anhand Titanfall zB an diesem Vergleich sehen:
http://www.areagames.de/games/titanfall ... en-129122/

Die 900p in 1080p skaliert durch die PS4 wird nicht sonderlich besser aussehen, ich rechne sogar mit verschwommenere Texturen.
Allerdings wird die PS4-Version das etwas bessere Anti-Aliasing besitzen, was dann zB bei weite Sichten auf der Skyline der Stadt auffallen wird.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Hat Nvidia nicht Geld für exclusive PC Grafik-Features reingebuttert ? Somit werden die Grafischen Unterschiede weit größer sein als so mancher denkt!
Also mir das sowas von egal obs jetzt in 900P oder 1080P läuft.. Das Spiel muss Spaß machen . Irgendwie vergessen immer mehr Leute warum sie spielen . Ich hatte mit Dark Souls trotz nicht grade berauschender Grafik ein Haufen Spaß.
Eine bessere Grafik kann zu einer höheren, größeren und zu einer gewaltigeren Immersion führen. Naja extra bisschen Sarkastisch aber gut.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

demnächst kommt sicherlich noch raus, dass es eben doch ein grafisches downgrade gab im vergleich zur e3. schlimm ist es so oder so, ausser der besseren grafik bietet die neue gen ja nix neues im vergleich zur alten und selbst da haben sie es beide verschissen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DARK-THREAT hat geschrieben:792p... joar, hat Titanfall zB auch. Welche Unterschiede es zwischen in 1080p skalierte 792p und echte 1080p gibt, kann man anhand Titanfall zB an diesem Vergleich sehen:
Jep, Bilder in 1000x563 werden sicher perfekt den Unterschied zwischen 792p und 1080p darstellen. :wink:

Ganz ehrlich: Viele Leute - mich eingeschlossen - würden auf der Auflösungsdiskussion viel weniger rumreiten, wenn nicht ständig so ein Schwachsinn verbreitet wird, insbesondere von Quellen, welche tatsächlich einen journalistischen Anspruch vorgeben. Ich habe meinen Spaß nicht daran, irgendwem eine Konsole schlechtzureden.
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Hank M. hat geschrieben:Wohl dem, dem dieses ganze Auflösungsgedöhns am Arsch vorbei geht.
/sign :!:
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Mir ist es nur schleiherhaft, wie Entwickler es wagen können, auf der PS4 mit weniger als 1080p zu arbeiten. Meinentwegen können sie die Polygone oder die Sichtweite runterschrauben, aber hochskaliertes Material wie zu PS3-Zeiten mag ich einfach nicht mehr sehen. Mal schauen, welche Auflösung GTA5, TLOU und UC4 für die PS4 haben werden. Ich kaufe jedenfalls keine Spiele ohne 1080p für die PS4. Dann lieber gleich am PC spielen, auch wenn mein Schreibtisch im Arbeitszimmer leider nicht so gemütlich wie das Sofa im Wohnzimmer ist.

Bei Ubi's AC3 für die PS4 ist die wunderbare 1080p-Grafik für mich fast das Beste am Spiel. Wenn OpenWorld da problemlos auf 1080p läuft, warum geht das nicht auch bei Watch Dogs?

Watch Dogs auf Konsolen? Doppelter Preis aber nur die halbe Grafik vom PC? Nope.
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.05.2014 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ryujin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryujin01 »

Dass Sony gefühlte 5 Minuten behauptet hat es würde in 1080/60 kommen finde ich nicht schlimm. Da hat man sich eben vertan. Aber, dass das von Trailer zu Trailer immer schlechter aussehendere Watch Dogs nun nicht einmal von der Auflösung Next-Gen Standard erreicht und dass trotz 1 Jahr mehr Entwicklungszeit ist ein Armutszeugnis. Dass gerade die PS4 von der Hardware dazu in der Lage wäre, weiss man dank Infamous, Killzone (SP). Ich wäre nicht überrascht wenn die Entwickler einfach nicht so viel drauf haben und es schlichtweg nicht besser können.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

CryTharsis hat geschrieben:Die Betonung liegt bei dir aber offensichtlich auf der Auflösung, schließlich sollen wir die `Spiele genießen, so lange sie nich in 900p/1080p laufen`...
Bei mir steht "noch" und nicht "nich(t)", oder ich verstehe nicht, was Du meinst.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hafas hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Die Betonung liegt bei dir aber offensichtlich auf der Auflösung, schließlich sollen wir die `Spiele genießen, so lange sie nich in 900p/1080p laufen`...
Bei mir steht "noch" und nicht "nich(t)", oder ich verstehe nicht, was Du meinst.
Habe mich verschrieben, da müßte natürlich "noch" stehen.

Ryujin01 hat geschrieben:Dass Sony gefühlte 5 Minuten behauptet hat es würde in 1080/60 kommen finde ich nicht schlimm. Da hat man sich eben vertan. Aber, dass das von Trailer zu Trailer immer schlechter aussehendere Watch Dogs nun nicht einmal von der Auflösung Next-Gen Standard erreicht und dass trotz 1 Jahr mehr Entwicklungszeit ist ein Armutszeugnis. Dass gerade die PS4 von der Hardware dazu in der Lage wäre, weiss man dank Infamous, Killzone (SP). Ich wäre nicht überrascht wenn die Entwickler einfach nicht so viel drauf haben und es schlichtweg nicht besser können.
Auch hier nochmal: Killzone und Infamous erschienen lediglich auf einer Plattform, während Watchdogs auf sechs released wird.

DARK-THREAT hat geschrieben:Also ich hab das Spiel nicht wegen Auflösung und FPS bestellt, sondern wegen dem Spiel selber.
Dann hättest du es auch auf der PS3 oder der Xbox 360 spielen können. Eine der beiden hast du ja bestimmt.
DARK-THREAT hat geschrieben:[792p... joar, hat Titanfall zB auch. Welche Unterschiede es zwischen in 1080p skalierte 792p und echte 1080p gibt, kann man anhand Titanfall zB an diesem Vergleich sehen:

Die 900p in 1080p skaliert durch die PS4 wird nicht sonderlich besser aussehen, ich rechne sogar mit verschwommenere Texturen.
Allerdings wird die PS4-Version das etwas bessere Anti-Aliasing besitzen, was dann zB bei weite Sichten auf der Skyline der Stadt auffallen wird.
Ich kann mich da Temeter nur anschließen, was die Haltung gegenüber der ganzen Auflösungsdiskussion angeht. Wenn man so etwas liest kann man nur den Kopf schütteln.

Wenn du einen richtigen Vergleich zwischen den Auflösungen bei Titanfall sehen willst, dann schau dir z.B. den Digital Foundry Bericht an.
Und noch zwei Dinge: warum sollte die PS4 Version von Watchdogs "verschwomenere Texturen" haben? Und wie kommst du darauf, dass sie das "bessere Anti Aliasing" haben könnte?

ColdFever hat geschrieben:Mir ist es nur schleiherhaft, wie Entwickler es wagen können, auf der PS4 mit weniger als 1080p zu arbeiten. Meinentwegen können sie die Polygone oder die Sichtweite runterschrauben, aber hochskaliertes Material wie zu PS3-Zeiten mag ich einfach nicht mehr sehen. Mal schauen, welche Auflösung GTA5, TLOU und UC4 für die PS4 haben werden. Ich kaufe jedenfalls keine Spiele ohne 1080p für die PS4. Dann lieber gleich am PC spielen, auch wenn mein Schreibtisch im Arbeitszimmer leider nicht so gemütlich wie das Sofa im Wohnzimmer ist.

Bei Ubi's AC3 für die PS4 ist die wunderbare 1080p-Grafik für mich fast das Beste am Spiel. Wenn OpenWorld da problemlos auf 1080p läuft, warum geht das nicht auch bei Watch Dogs?

Watch Dogs auf Konsolen? Doppelter Preis aber nur die halbe Grafik vom PC? Nope.
[/quote]

Bitte erzähl hier nicht schon wieder so einen Quark, andere könnten das noch glauben. Du bekommst doch nicht die "halbe Grafik". Was die Optik angeht, wird das Spiel lediglich niedriger aufgelöst sein. Was sich manche an der Auflösung aufhängen...zu komisch.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.05.2014 08:21, insgesamt 4-mal geändert.