Noeppchen hat geschrieben:CryTharsis hat geschrieben:
Ich vergaß, dass das menschliche Auge ja sowieso nicht mehr als 30 frames wahrnimmt.
24 :wink:
Laut MIT sind wir in der Lage Bilder wahrzunehmen, die wir nur für 13 Millisekunden betrachtet haben.
Die Tests lassen darauf schließen dass das Hirn locker 75 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann. Das Auge an sich nimmt aber weitaus mehr Bilder wahr... Tests mit Kampfjetpiloten haben ergeben dass diese Lichtblitze wahrgenommen haben, die nur für 3-4 Millisekunden zu sehen waren. Das lässt auf eine Wahrnehmung von 300 Bildern pro Sekunde schließen.
Das ganze is aber dennoch von Person zu Person verschieden und dieser Mythos mit den 30 Bildern pro Sekunde sollte wirklich mal zur Seite gelegt werden. Vor allem dann, wenn das überhaupt nix damit zu tun hat, was von PC/Konsole auf den Bildschirm übertragen wird. 30fps sehen auf nem 120Hz Gerät scheiße aus. Jeder sieht dass das Bild unruhig ist und ruckelt.
@Topic
60 Bilder pro Sekunde, aber sicherlich nicht konstant. Wäre das der Fall, hätte Ubisoft das selber angekündigt, stattdessen hat man erst vor 2 Monaten gesagt das es mit fixen 30fps laufen wird.
Ich bin zwar kein Fan von 30 fps, aber stabile 30fps sind Welten besser als irgendein schwankender Bullshit zwischen 30 und 60.
Hier is Sony sicher an Ubi herangetreten und hat gefragt ob man den Lock nicht entfernen kann. Damit man so ne Headline hat, die die XO dann wieder deutlich schlechter erscheinen lässt.
Naja, zum Glück lässt mich das Spiel mittlerweile kalt. Irgendwann im Steamdeal wirds gekauft.