Watch_Dogs: 1080p und 60 Bilder pro Sekunde auf PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 1080p und 60 Bilder pro Sekunde auf PS4

Beitrag von La_Pulga »

Kalzifer hat geschrieben:
La_Pulga hat geschrieben:Die Wii konnte sogar MP3 abspielen, ist also mehr Multimedia als PS4 und XBOX One zusammen :Häschen:
ich steh morgens auch immer auf und denke mir verdammt warum kann ich mit der konsole keine mp3 files abspielen.... belangloses feature was eh keiner brauch und nur unnötig strom kostet. mp3 lassen sich viel sinnvoller abspielen auf fast jedem tragbarem gerät (handys/mp3-player etc.)

Ich schalte doch nicht extra eine konsole an um musik zu hören ....
Ich schon. Das ist auch der einzige Grund weshalb ich noch keine PS4 hab. Was soll ich auch sonst damit machen, außer meine MP3s in 1080p und 60fps abspielen?

PS: Alles nicht so ernst nehmen, ich versuche nur lustig zu sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich bin da sehr skeptisch. Wenn überhaupt, dann rechne ich mit einer unlocked 30, so wie wir das im aktuellen Infamous zu sehen bekommen. Konstante 60 frames oder durchschnittlich 55 wie beim Tomb Raider Remake werden bei Watchdogs kaum möglich sein. Unlocked 30 kann man sich bei einem Open World Spiel sowieso sparen, da man die meiste Zeit in der jeweiligen Stadt verbringt und somit die frames eh nur im 30er Bereich bleiben.

Shake_(s)_beer hat geschrieben:Waaaaaahnsinn! 1080p! 60 Bilder/Sekunde! Sony, ihr seid so verdammt cool. Da wird das Spiel doch bestimmt gleich doppelt so gut, wenn es mit solchen technischen Details glänzen kann :roll:
Ich glaube du bist ganz neu im gaming Bereich, denn von "Details" oder "Nebenaspekten" kann bei der Frameanzahl nicht die Rede sein, aber Moment, ich vergaß, dass das menschliche Auge ja sowieso nicht mehr als 30 frames wahrnimmt. :lol:

Turican76 hat geschrieben:Wie leicht man die Mehrheit glücklich machen kann. 1080 und 60,zwei Zahlen und schon glauben sie die PS4 wäre stark und besser :lol:

Wie Sony das erreicht fragt keiner. Sony erreicht das nur mit lachhafter Kantenglättung ,Texturfilterung und Weitsicht reduzierung. aber hey,Hauptsache 1080 und 60 :roll:
Für dich gilt das gleiche wie für Shake_(s)_beer :wink: : Auflösungsunterschiede... geschenkt, aber bei der framezahl kann man nicht nur einfach von Zahlenspielereien sprechen. Welche Konsole nun "besser" ist, sollte man natürlich nicht anhand dieses einen ports bewerten.
Und nebenbei: Sony erreicht hier gar nichts, schließlich sind die Entwickler für die Spiele verantwortlich. Und mir ist nicht bekannt, dass diese bei PS4 Ports generell auf ein schlechteres AA usw. setzen als auf den anderen Plattformen (PC ports ausgenommen). Lediglich bei Thief gab es auf der XO im Vergleich zur PS4 Version eine bessere Texturfilterung...was jetzt aber kein Grund ist generalisierend zu werden. :wink:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Kalzifer hat geschrieben:ich steh morgens auch immer auf und denke mir verdammt warum kann ich mit der konsole keine mp3 files abspielen.... belangloses feature was eh keiner brauch und nur unnötig strom kostet. mp3 lassen sich viel sinnvoller abspielen auf fast jedem tragbarem gerät (handys/mp3-player etc.)

Ich schalte doch nicht extra eine konsole an um musik zu hören ....
dir ist schon bewusst, dass auch videodateien mp3-tonspuren haben können, oder?

La_Pulga hat geschrieben:Die Wii konnte sogar MP3 abspielen, ist also mehr Multimedia als PS4 und XBOX One zusammen :Häschen:
Bild
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Turican76 hat geschrieben:Wie leicht man die Mehrheit glücklich machen kann. 1080 und 60,zwei Zahlen und schon glauben sie die PS4 wäre stark und besser :lol:

Wie Sony das erreicht fragt keiner. Sony erreicht das nur mit lachhafter Kantenglättung ,Texturfilterung und Weitsicht reduzierung. aber hey,Hauptsache 1080 und 60 :roll:
Also wenn die PS4 das können sollte und die Xbox One nicht, dann ist die PS4 in diesem Spiel Beispiel nun einmal stärker und besser.

Und woher hast du das das es scheinbar "lachhafter Kantenglättung ,Texturfilterung und Weitsicht reduzierung" auf der PS4 existieren und dann auf der One nicht?
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die PS4 ist ja auch eine reine hardcore Gamerkonsole 4theplayers, Multimediafähigkeiten sind so casual. :Häschen:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Noeppchen hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Ich vergaß, dass das menschliche Auge ja sowieso nicht mehr als 30 frames wahrnimmt. :lol:
24 :wink:
Laut MIT sind wir in der Lage Bilder wahrzunehmen, die wir nur für 13 Millisekunden betrachtet haben.
Die Tests lassen darauf schließen dass das Hirn locker 75 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann. Das Auge an sich nimmt aber weitaus mehr Bilder wahr... Tests mit Kampfjetpiloten haben ergeben dass diese Lichtblitze wahrgenommen haben, die nur für 3-4 Millisekunden zu sehen waren. Das lässt auf eine Wahrnehmung von 300 Bildern pro Sekunde schließen.

Das ganze is aber dennoch von Person zu Person verschieden und dieser Mythos mit den 30 Bildern pro Sekunde sollte wirklich mal zur Seite gelegt werden. Vor allem dann, wenn das überhaupt nix damit zu tun hat, was von PC/Konsole auf den Bildschirm übertragen wird. 30fps sehen auf nem 120Hz Gerät scheiße aus. Jeder sieht dass das Bild unruhig ist und ruckelt.

@Topic
60 Bilder pro Sekunde, aber sicherlich nicht konstant. Wäre das der Fall, hätte Ubisoft das selber angekündigt, stattdessen hat man erst vor 2 Monaten gesagt das es mit fixen 30fps laufen wird.
Ich bin zwar kein Fan von 30 fps, aber stabile 30fps sind Welten besser als irgendein schwankender Bullshit zwischen 30 und 60.

Hier is Sony sicher an Ubi herangetreten und hat gefragt ob man den Lock nicht entfernen kann. Damit man so ne Headline hat, die die XO dann wieder deutlich schlechter erscheinen lässt.

Naja, zum Glück lässt mich das Spiel mittlerweile kalt. Irgendwann im Steamdeal wirds gekauft.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben:Hier is Sony sicher an Ubi herangetreten und hat gefragt ob man den Lock nicht entfernen kann. Damit man so ne Headline hat, die die XO dann wieder deutlich schlechter erscheinen lässt.
richtig. böses sony, ganz böses sony.

würden sie doch bloß microsoft dabei helfen ihre minderwertige hardware zu kaschieren.

greetingz
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

Gamer Eddy hat geschrieben:Wie gesagt in meinen Augen ist das Schwachsinn.
Und wenn ich die technisch beste Version haben möchte hau ich das Spiel natürlich auf den Rechner.
Wieso spielst du dann nicht alles am Rechner?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Lumilicious hat geschrieben:Laut MIT sind wir in der Lage Bilder wahrzunehmen, die wir nur für 13 Millisekunden betrachtet haben.
Die Tests lassen darauf schließen dass das Hirn locker 75 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann. Das Auge an sich nimmt aber weitaus mehr Bilder wahr... Tests mit Kampfjetpiloten haben ergeben dass diese Lichtblitze wahrgenommen haben, die nur für 3-4 Millisekunden zu sehen waren. Das lässt auf eine Wahrnehmung von 300 Bildern pro Sekunde schließen.

Das ganze is aber dennoch von Person zu Person verschieden und dieser Mythos mit den 30 Bildern pro Sekunde sollte wirklich mal zur Seite gelegt werden. Vor allem dann, wenn das überhaupt nix damit zu tun hat, was von PC/Konsole auf den Bildschirm übertragen wird. 30fps sehen auf nem 120Hz Gerät scheiße aus. Jeder sieht dass das Bild unruhig ist und ruckelt.
Der größte Mythos ist eigentlich, dass man Wahrnehmung in FPS rechnen kann :wink:

In deinem Link sind es nur relativ hohe 13 Millisekunden, weil das Gehirn sonst nicht genug Zeit hat, diese effektiv zu interpretieren. Beobachtet man aber z.B. die Bewegung eines Objekts, dürfte man noch sehr viel weiter gehen können.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

60 Bilder pro Sekunde, aber sicherlich nicht konstant. Wäre das der Fall, hätte Ubisoft das selber angekündigt, stattdessen hat man erst vor 2 Monaten gesagt das es mit fixen 30fps laufen wird.
Ich bin zwar kein Fan von 30 fps, aber stabile 30fps sind Welten besser als irgendein schwankender Bullshit zwischen 30 und 60.
Richtig. Denn extreme Drops von 15 Bildern und mehr werden von den Allermeisten als wesentlich störender empfunden als ein leichtes, aber dafür konstantes Ruckeln.

Ich empfinde als PC Spieler 30 Fps nicht als ruckelfrei, für bestimmte Genres und je nach Eingabe sogar als viel zu wenig. Aber ich setze bspw. wenn ich mit meinem Laptop unterwegs bin bei fordernden Spielen ein Fps Cap (nahe an den minimalen Fps) im Treiber. Eben um besagte Frame Drops zu vermeiden. Oder krubel gleich die Settings runter. Das ist das geringere Übel.

Topic:

1080p und 60 Fps... iwie klingt das so langsam aber sicher schon ein wenig armselig das noch extra zu erwähnen. Wen will man damit eigl. überzeugen? Ich für meinen Teil wäre jedenfalls auch mit 30 Fps zufrieden wenn es gute Exclusives geben würde.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Lumilicious hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Ich vergaß, dass das menschliche Auge ja sowieso nicht mehr als 30 frames wahrnimmt. :lol:
24 :wink:
Laut MIT sind wir in der Lage Bilder wahrzunehmen, die wir nur für 13 Millisekunden betrachtet haben.

@Topic

Hier is Sony sicher an Ubi herangetreten und hat gefragt ob man den Lock nicht entfernen kann. Damit man so ne Headline hat, die die XO dann wieder deutlich schlechter erscheinen lässt.

Naja, zum Glück lässt mich das Spiel mittlerweile kalt. Irgendwann im Steamdeal wirds gekauft.
Interessanter Beitrag ! Ich dachte schon dass ich mir das einbilde ;) ... aber ich bin der Meinung einen deutlichen Unterschied zwischen 60 und 120 Bildern per sec zu sehen/spüren.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

super. vllt mal einfach bessere Konsolen machen, damit sowas belangloses (was belanglos sein sollte in unserer Zeit) nicht mehr eigene news bekommt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
nachgereicht werden solls trotzdem. mps3 und CD unterstützung. keine ahnung wie das bei der x1 ist/sein wird.

hatte bei der ps3 nur bei einer gelegenheit nutzen von mp3 gemacht. wipeout.
Zumindest kann die Xbox One schon CDs abspielen und hat dafür eine eigenen App. Die PS4 noch nicht.
mp3 Support wird da aber sicherlich auch noch kommen.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

CryTharsis hat geschrieben:
Shake_(s)_beer hat geschrieben:Waaaaaahnsinn! 1080p! 60 Bilder/Sekunde! Sony, ihr seid so verdammt cool. Da wird das Spiel doch bestimmt gleich doppelt so gut, wenn es mit solchen technischen Details glänzen kann :roll:
Ich glaube du bist ganz neu im gaming Bereich, denn von "Details" oder "Nebenaspekten" kann bei der Frameanzahl nicht die Rede sein, aber Moment, ich vergaß, dass das menschliche Auge ja sowieso nicht mehr als 30 frames wahrnimmt. :lol:
Ja, entschuldige, ich bin ganz neu. Ich beschäftige mich erst seit dem Super Nintendo mit Videospielen :roll:
Und natürlich ist die Framerate ein technisches Detail bei einem Videospiel. "Detail" bedeutet ja nicht unwichtig, sondern eben nur, dass es eine Einzelheit o.ä. ist.
Und davon abgesehen: Natürlich ist die Framerate für den Spieler völlig wurscht, solange das Spiel vor seinen Augen flüssig über den Bildschirm flimmert. Inakzeptabel und diskussionswürdig wird's in meinen Augen erst, wenn ich bei einem geschlossenen System (wie einer Konsole) ein Spiel verkauft bekomme, was eben nicht flüssig läuft.