Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich für das Fehlen von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Tomodachi Life - Nintendo entschuldigt sich für das Fehl
um gottes willen ist das lächerlich. jetzt muss man sich schon entschuldigen, wenn man sein spiel so gestaltet wie man möchte...
Typisch gestörte #aufschrei gesellschaft
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stell dir vor, Kritik ist ein fundamentaler Bestandteil des Kapitalismus. Lustig die Auswirkungen gestört zu nennen.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Allerdings nicht nur des Kapitalismus.SethSteiner hat geschrieben:Stell dir vor, Kritik ist ein fundamentaler Bestandteil des Kapitalismus.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Was für ne schwule Scheiße.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
BattleIsle hat geschrieben:Was für ne schwule Scheiße.
Ne aber mal im Ernst, an alle die hier meinen "in der Natur nicht vorgesehen" etc...
Jeder, der das behauptet, hat von der Natur nicht den geringsten Plan, und das meine ich genau so. Es reicht schon, sich simpelste Tierdokus ab und zu im Fernsehen anzuschauen, oder meinetwegen einfach mal rauszugehen, meinetwegen auch in den Zoo... man muss nicht einmal Biologie in der Schule gehabt haben, um zu erkennen, dass Homosexualität nicht nur bei Menschen, sondern in etlichen Spezies vorkommt... und dass Homophobie nur beim Menschen vorkommt.
Zum eigentlichen Thema:
Tja, ist natürlich jetzt schade für alle, die sich so etwas gerne gewünscht hätten, aber ist jetzt auch nicht übermäßig schlimm. Nur ein wenig doof von Nintendo, nicht dran zu denken, immerhin kann man ja auch bei Sims etwa schon seit Teil 1 (soweit ich mich erinnere) gleichgeschlechtliche Partnerschaften führen, und bei anderen Spielen auch, ohne dass eines von denen jemals für sich vorhatte, gesellschaftspolitisch Position zu beziehen.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Schon mal von den Bonobos gehört, da treibts jeder mit jedemAppache hat geschrieben:schade dass nintendo nicht zur grundmeinung, das homosexualität weder in der natur, noch in computerspielen vorgesehen war, steht!
Ansonsten ist sowas optional, die Möglichkeit alleine macht ein Spiel nicht schlechter oder besser. Allerdings würde ich von Nintendo ein wenig mehr Eier erwarten, hat sicher kein vernünftiger Mensch eine Entschuldigung erwartet. Könnte höchstens sein, dass es sich für die nächste Vversion lohnen könnte, über den Tellerrand hinwegzusehen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Typischer Kommentar eines von der Komplexität unseres Lebens überforderten Menschen.Steppenwälder hat geschrieben:um gottes willen ist das lächerlich. jetzt muss man sich schon entschuldigen, wenn man sein spiel so gestaltet wie man möchte...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
können wir nicht alle einfach vögeln?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Was und wen wir wollen ... solange dabei niemand zu schaden kommt/zu etwas gegen seinen willen gezwungen wird.crewmate hat geschrieben:können wir nicht alle einfach vögeln?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
und solange alle volljährig sind, versteht sich.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zwar nichts gegen Homosexuelle, doch ich bin der Meinung, dass Homosexualität aber auch nicht mit Absicht gewerbt werden soll. Ich finde es unnötig, wenn manche Schwule oder Lesben sich in der Öffentlichkeit bewusst sich outen und provozieren.
Homosexualiät ist keine Krankheit, aber eine Anomalie der Natur. Wären alle Lebewesen homosexuell,
würden alle Arten aussterben. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit künstlicher Befruchtung oder so was.
Homosexualiät ist keine Krankheit, aber eine Anomalie der Natur. Wären alle Lebewesen homosexuell,
würden alle Arten aussterben. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit künstlicher Befruchtung oder so was.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Kann man Menschen zu Homosexualität überreden?
- Levi
- Persönliche Nachricht:
sind sie aber nicht. Und obwohl es überall homosexualität gibt, ist weder die Menschheit noch andere Spezies daran ausgestorben. Immer dieses Argument mit der "Natur" ...CBT1979 hat geschrieben: Homosexualiät ist keine Krankheit, aber eine Anomalie der Natur. Wären alle Lebewesen homosexuell,
würden alle Arten aussterben.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Hmmm... wie wäre es mit folgender Logik:CBT1979 hat geschrieben:Homosexualiät ist keine Krankheit, aber eine Anomalie der Natur. Wären alle Lebewesen homosexuell,
Männlich zu sein, ist keine Krankheit, aber eine Anomalie der Natur. Wären alle Lebewesen männlich, würden alle Arten aussterben. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit asexueller Fortpflanzung oder so was.