DriveClub: Sony bessert nach beim Upgrade der Plus Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ragingfire
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Sony bessert nach beim Upgrade der Plus Editi

Beitrag von ragingfire »

"nicht als sehr ansprechend empfunden" find ich lustig.

Was ich so gelesen hab waren viele eher stinksauer, dass sie für ein Spiel 50EUR zahlen müssen und dann quasi zusätzlich gezwungen sind PS+ zu zahlen, wenn sie es denn weiterhin spielen wollen. Man ging davon aus, dass dies ein Test Seitens Sony war um auszuloten, ob man das in Zukunft mit anderen oder gar allen PSN Titeln so handhaben könnte.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Temeter  hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Ich akzeptiere deine Meinung, gebe dir aber nicht recht. Anders ausgedrückt, denke ich dass du falsch liegst. So einfach ist es. Ich habe mehrfach argumentiert, warum ich das denke. Dir steht deine Meinung zu, doch erwarte nicht, dass sie unkommentiert bleibt wenn andere es komplett anders sehen. Du kannst es akzeptieren, ignorieren, reflektieren oder argumentieren. Die Wahl liegt bei dir.
Du missverstehst. Dass du denkst, andere Meinungen wären falsch, ist an sich erstmal völlig bedeutungslos. Komplett uninteressant in einem Forum, denn hier steht niemand im Mittelpunkt, auch du nicht.
Es geht gar nicht darum, andere Leute zu überzeugen, sondern ums diskutieren selbst. Daraus kann sich etwas ergeben, vielleicht aber auch nicht. KA was du eigentlich hier erwartest.
Ja, aber auch der Austausch der eigenen Meinung unter anderem auch im Verhältnis zur Meinung anderer trägt zu einer Diskussion bei. Und wenn ich einer Diskussion folge deren Meinung ich nicht teile, geschieht es ab und zu, dass ich dies kommentiere und zu verstehen gebe warum ich das nicht tue. Einige Leute gehen auf die Argumentation ein andere nicht. Manchmal verstehe ich dann den Blickwinkel besser, andere male werde ich überzeugt und wieder andere male bleibe ich nur verduzt stehen.

Ein Forum ist natürlich in erster Linie dafür da um Gedanken auszutauschen. Wenn man dies aber tut, sollte man auch damit rechnen auf Gegenwehr zu stoßen. Du bist ja auch anderer Meinung als ich und gibst das auch zu verstehen oder nicht?

Und ich weiß nicht ob das ein Vorwurf an mich war, dass ich mich und meine Meinung in den Mittelpunkt der Thematik positionieren will. Ich kann dir versichern, mir liegt nichts ferner. Auch überzeugen möchte ich dich nicht. Doch liegt es in meinem Anliegen ein gewisses Verständnis aufzubauen und das kann sich mir hier einfach nicht erschließen. Ist aber auch unwichtig eigentlich, da es zweifellos eine Banalität ist.

@Bankai:
Genau das habe ich ausführlich in meinen Vorposts geschrieben ;)
Zuletzt geändert von Raskir am 11.05.2014 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Raskir hat geschrieben:Ein Forum ist natürlich in erster Linie dafür da um Gedanken auszutauschen. Wenn man dies aber tut, sollte man auch damit rechnen auf Gegenwehr zu stoßen. Du bist ja auch anderer Meinung aals ich und gibst das auch zu verstehen oder nicht?
Deine Perspektive - oder Wortwahl - scheint mir nur ziemlich seltsam. Ich meine Gegenwehr? Es ist nicht so, als würde eine andere Perspektive eine Bedrohung darstellt, oder einem im Normalfall sonst irgendwie an die Nieren gehen sollte. Geschweige denn ein Angriff darstellen sollte.
ragingfire hat geschrieben:"nicht als sehr ansprechend empfunden" find ich lustig.

Was ich so gelesen hab waren viele eher stinksauer, dass sie für ein Spiel 50EUR zahlen müssen und dann quasi zusätzlich gezwungen sind PS+ zu zahlen, wenn sie es denn weiterhin spielen wollen. Man ging davon aus, dass dies ein Test Seitens Sony war um auszuloten, ob man das in Zukunft mit anderen oder gar allen PSN Titeln so handhaben könnte.
Er hats begriffen :D

Ob es nun ein Test war oder nicht, Sony hat ordentlich Feedback bekommen und seine Lektion hoffentlich gelernt. So ein Widerstand seitens der Spieler geschieht viel zu selten. Einfach nur ignorant solchen 'Möglichkeiten' gegenüber zus sein, kann auch dafür sorgen, dass Alternativen ganz schnell zusammenschrumpfen.
Sieht man sehr nett an DRM, Preorderaktionen und Mikrotransaktionen. Dort ließen sich Leute zu viel gefallen, und nun haben wir den Mist fast überall im Triple-A-Sektor. Bei der XOne kam der Widerstand neben der Natur einer Konsole auch deswegen aus allen Richtungen, weil Steam&Co schon ein ziemlich deutliches Zeichen gesetzt haben.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Temeter  hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Ein Forum ist natürlich in erster Linie dafür da um Gedanken auszutauschen. Wenn man dies aber tut, sollte man auch damit rechnen auf Gegenwehr zu stoßen. Du bist ja auch anderer Meinung aals ich und gibst das auch zu verstehen oder nicht?
Deine Perspektive - oder Wortwahl - scheint mir nur ziemlich seltsam. Ich meine Gegenwehr? Es ist nicht so, als würde eine andere Perspektive eine Bedrohung darstellt, oder einem im Normalfall sonst irgendwie an die Nieren gehen sollte. Geschweige denn ein Angriff darstellen sollte.
ragingfire hat geschrieben:"nicht als sehr ansprechend empfunden" find ich lustig.

Er hats begriffen :D

Ob es nun ein Test war oder nicht, Sony hat ordentlich Feedback bekommen und seine Lektion hoffentlich gelernt. So ein Widerstand seitens der Spieler geschieht viel zu selten. Einfach nur ignorant solchen 'Möglichkeiten' gegenüber zus sein, kann auch dafür sorgen, dass Alternativen ganz schnell zusammenschrumpfen.
Sieht man sehr nett an DRM, Preorderaktionen und Mikrotransaktionen. Dort ließen sich Leute zu viel gefallen, und nun haben wir den Mist fast überall im Triple-A-Sektor. Bei der XOne kam der Widerstand neben der Natur einer Konsole auch deswegen aus allen Richtungen, weil Steam&Co schon ein ziemlich deutliches Zeichen gesetzt haben.
Bei dir muss man ja echt alles auf die Goldwaage legen ;)
Ich mein damit natürlich, dass man damit rechnen muss, dass nicht jeder das geschrieben teilt und auch mit gegenteiligen Ansichten konfrontiert wird. Es wird diskuttiert, debattiert, argumentiert und man hat eben manchmal unterschiedliche Ansichten. Trifft dies zu, ist man eben der Meinung der andere liegt falsch, nur eben anders formuliert. Man muss nicht zwingend auf einen Nenner kommen, aber solche Debatten machen einen großen Teil der Dynamik eines Forums aus. Aber belassen wir es einfach dabei. Ich finde eben, dass Sony bei der Thematik nichts unfaires unternommen hat. Und es liegt mir fern sie für etwas zu verurteilen, was sie evtl tun könnten oder geplant haben könnten. Dafür kann ich gegügend andere Sachen kritisiren.
Du bist da anderer Ansicht und das respektiere ich, nur teile ich nicht deine Ansicht und verstehe sie auch nicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wir hatten nicht mal den Ansatz einer Debatte, das ist ja das witzige. :lol:
Tbh, ich habe keine Ahnung, warum du mir das überhaupt schreibst. Du interessierst dich nicht für einen Punkt oder einen Kontext, und siehst daraus resultierend jede Kritik aus der Richtungs als ungültig an. Deswegen kannst du auch nicht über ihn diskutieren, aber anstatt die ganze Sache auf sich beruhen zu lassen, bringst du es den Forengängern hier wie einen Vorwurf entgegen. Das wird gerade ein bischen bizarr...
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Temeter  hat geschrieben:Wir hatten nicht mal den Ansatz einer Debatte, das ist ja das witzige. :lol:
Tbh, ich habe keine Ahnung, warum du mir das überhaupt schreibst. Du interessierst dich nicht für einen Punkt oder einen Kontext, und siehst daraus resultierend jede Kritik aus der Richtungs als ungültig an. Deswegen kannst du auch nicht über ihn diskutieren, aber anstatt die ganze Sache auf sich beruhen zu lassen, bringst du es den Forengängern hier wie einen Vorwurf entgegen. Das wird gerade ein bischen bizarr...
Ich verstehe nicht ganz was du mit dem ersten Satz ausdrücken willst. Vermutlich sowieso unwichtig. Belassen wir das Ganze dabei. Ich will hier nicht noch weiter jemanden auf den Schlipps treten. In Zukunft werde ich versuchen es weniger "vorwurfsvoll" zu formulieren.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Versteh nicht was gerade um das Spiel son Terz gemacht wird.

Das Spiel ist ziemlich grottig, gewesen und wird es auch bleiben. So, what ? Spielt was anderes mein Gott.....