Jetzt im Live-Stream: Stellt Epic neues Unreal Tournament vor?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Re: Jetzt im Live-Stream: Stellt Epic neues Unreal Tournamen

Beitrag von DrPuNk »

Trimipramin hat geschrieben:Ebenfalls bin ich mir darüber im klaren das es durchaus welche gibt, die mit Controller besser sind als wie mit Maus und Tastatur (solls geben oO). Aber wohl eher die Ausnahme. ^^

Jo vermute ich auch :Hüpf:
Trimipramin hat geschrieben: Wie siehts denn bei den neuen Konsolen aus, geht da Maus und Tastatur anzuschliessen (und wird erkannt? ^^), weiss da jemand genaueres?
Habs noch nicht getestet, aber soll gehen - ausser ich täusche mich da gerade zu sehr :wink:
Trimipramin hat geschrieben: desweiteren gibt es auf der Konsole Exclusiv Titel, wieso also nicht auch auf dem PC.

Das sagt ja keiner - ich finde es halt Schade das es für Konsole nicht kommt. Als alter Gears-Veteran der von 360 auf PS4 umgestiegen ist hätte ich halt schon gerne nen guten Epic-Shooter im Regal gehabt...

Na aber ich denke mal Destiny wird´s schon richten - also das mim Regal+Shooter und so :mrgreen:
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

greenelve hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=IkzRH_o2E80
Funktioniert. :Blauesauge:
Tut es tatsächlich. Abgesehen davon das es ein altes Konsolenspiel ist. Zum Beispiel gibt es keinen Aim Assist. Dafür hat es seltsame Regeln. Das schwere Maschinenegewehr verzieht bei Dauerfeuer nicht zufällig, nach ner Weile fliegen die Kugeln alle leicht übers Fadenkreuz. Hab es selber nie ausgereizt, aber das könnte man sehr gut ausnutzen.

Und wie schon gesagt: Maus und Tastatur anschließen.
Funktionieren ist in dem Fall relativ. In dem Video sehe ich nichts von der Geschwindigkeit und Präzision die bis jetzt jede PC Version von CS ausgemacht hat. Das einzige, das ich sehe ist, dass der Typ Gefühlt 10 mal länger braucht um sich umzuschauen. Sieht man schon direkt am Anfang als er über B kurz kommt. (Im Tunnel)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Warum sollte man PCler und Konsoleros ständig zusammenwürfeln? Und warum müssen ständig Abstriche gemacht werden? Warum nicht davon ausgehen, beide Versionen laufen für sich und werden für die jeweilige Plattform angepasst. CoD Spieler spielen auf ihrer Plattform und haben Online Spaß.

Das Feeling stimmt soweit bei den Titeln. Spaß haben kann man damit auf jeden Fall, wenn man will.

M+T müssten auch auf den aktuellen Konsolen gehen...

PC hat doch Exklusivtitel...Nimm Starcraft 2, nachdem der Vorgänger noch zusätzlich auf Konsole erschien. Der Unterschied ist nur, bei PC wird kein Trara draus gemacht, wenn ein Spiel nur für PC erscheint.

@bondKI
Der Typ sieht auch sehr unentschlossen aus. Überhaupt läuft der nicht gerade klug rum. Wenn man will und kann, geht das auch besser. Man kann sich auch andere Youtubevideos anschauen mit Shootern auf Konsole, je nachdem wie gut die Leute sind, wirkt es gleich ganz anders.

Und wie gesagt, wenn es wie am PC sein soll -> M+T anschließen. Oder direkt am PC spielen, wenn es einem lieber gefällt.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Wenn man sich Unreal Championship 1 ansieht, merkt man das sich Epic damals Gedanken gemacht hat. Es ist kein einfacher Port, sondern speziell für Konsolen entwickelt und angepasst. Ich finde so sollte es mit jedem Multiplayer Shooter sein (Battlefield und CoD ausgenommen, da die eh nichts mehr mit ihren klassischen Vorgängern verbinden), da jede Plattform ihre Vor - und Nachteile hat.
Unreal Championship hat auf der Xbox nichts an seiner Geschwindigkeit und Präzision eingebüßt und war dennoch irgendwie anders als die PC Version. Die M+T Verfechter stellen sich immer so dar, als ob sie niemals daneben schießen oder alle Spieler über die Map hüpfen und nur One Shots verteilen. Ich habe sehr lange UT04 und CS 1.6 gespielt und mir ist niemals so ein Server untergekommen, sondern meistens ganz normale Spieler die einfach ihren Spaß hatten und trotzdem energisch gewinnen wollten.

Wie gesagt, Spiele wie UT oder CS funktionieren auch auf Konsolen wunderbar und sind auch dort competitive, nur müssen PC und Konsolen Fassung getrennt entwickelt werden, was leider nie mehr der Fall sein wird. Gerade die Steuerung ist bei vielen modernen Konsolenshooter miserabel (abgesehen vom grauenvollen Aim Assist). Erinner ich mich immer gerne an Halo 3 zurück, was bis heute die präziseste Controllersteuerung hatte die es jemals gab.
Zuletzt geändert von porii am 08.05.2014 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Mag sein, dass euch solche Shooter an der Konsole gefallen, aber auf der Konsole hat Gears of War zusammen mit Killzone und Halo klar das Rennen gemacht, und direkt geportete Arenashooter sind sehr schnell wieder verschwunden.

Abseits davon, warum muss alles für Konsole geportet werden? Controllersteuerung wird so oder so einige Anpassung benötigen, und auf Konsole wird kaum jemand mit M/T spielen.

Da ist es mir tausend mal lieber, wenn sich Epic jetzt erst mal um ein Spiel kümmert, welches sich gut mit M/T spielen lässt, und nicht noch einen halbgaren Versuch abliefert, der es allen recht machen will. Spielt UT auf dem PC, wenn ihr es unbedingt wollt. Mit Controller ist das Ding ein ganz anderes Spiel, warum solltet das überhaupt jemanden interessieren?
Es verlangte ja auch keiner, dass Dark Souls 2 umgebaut wird, nur um dort vernünftige Maus/Tastatur-Steuerung einzubauen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Welche anderen Arenashooter gibt es für Konsole? Im SP fällt mir noch Serious Sam und Painkiller ein, in denen man sich "Arena" für "Arena" vorwärtskämpft. Auf dem PC gabs auch nicht mehr viele Arenashooter. Warsow und aktuell noch QuakeLive. Das Genre ist recht tot...

Es muss ja nicht alles für Konsole geportet werden. Nur wenn ein Port stattfindet, egal in welche Richtung, sollte das Spiel an die Plattform angepasst werden. Siehe PC Spiele, die nicht mal mehr Konfigurationseinstellungen für Grafik haben. Das hat aber nichts mit Konsole zu tun, sondern mit schludrigem Port und geringen Aufwand.

edit:
Loadout fällt mir grad noch ein. Aber wirklich populär ist kaum eines...QuakeLive noch am größten...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Welche anderen Arenashooter gibt es für Konsole? Im SP fällt mir noch Serious Sam und Painkiller ein, in denen man sich "Arena" für "Arena" vorwärtskämpft. Auf dem PC gabs auch nicht mehr viele Arenashooter. Warsow und aktuell noch QuakeLive. Das Genre ist recht tot...

Es muss ja nicht alles für Konsole geportet werden. Nur wenn ein Port stattfindet, egal in welche Richtung, sollte das Spiel an die Plattform angepasst werden. Siehe PC Spiele, die nicht mal mehr Konfigurationseinstellungen für Grafik haben. Das hat aber nichts mit Konsole zu tun, sondern mit schludrigem Port und geringen Aufwand.

edit:
Loadout fällt mir grad noch ein. Aber wirklich populär ist kaum eines...QuakeLive noch am größten...
So weit ich das sehe gab es Arenashooter am PC, bis man zu den Konsolen umschwenkte. UT04 kam 2004 und war extrem erfolgreich, UT3 kam 2007 als Konsolenspiel, und konnte nirgendwo Fuß fassen. Call of Dutys MP ist tatsächlich das nächste an einem Arenashooter, was noch übrigblieb.

Genau deswegen will ich ein vernünftiges PC-Spiel sehen. Konsole>PC-Ports haben immer funktioniert, weil der PC technisch und von der Peripherie her viel flexibler ist - auch wenn man die Einschränkungen der Konsolen nach einiger Zeit sehr klar erkennen konnte. Auch die UE3 selbst brachte daher größere Probleme, wie das miese Textur-Streaming, mit sich.

Von Maus zu Gamepad macht man ein Spiel aber auf eine Weise lauffähig, die bei PC-Spielen eigentlich niemals vorgesehen war. Denn genau da gibt es Änderungen und Einschnitte am Gameplay, genau da wird Zeit verschwendet, welche in erster Linie in ein bestmögliches Spiel anstelle von 2 Kompromissen investiert werden sollte.
Deswegen ist kein - oder nur sehr später - Port in diesem Fall besser. Es gibt genug Konsolenshooter, vernünftige Arenashooter sind eine Seltenheit.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hat aber nichts mit Konsolen zu tun. Die Zeit der Arenashooter war einfach vorbei. QuakeLive hat es auch noch versucht, ebenso wie andere das Genre am Leben zu halten...es war einfach vorbei. CoD4 war auch am PC ein Riesenerfolg und steht seitdem für "schnelle Action".

Du kannst dich gerne zu den Point&Klick Spielern gesellen, deren Lieblinge seit Jahren ein Comeback feiern. Oder du gehst in die traurige Ecke von Echtzeitstrategen, die auf einen klassischen Ableger mit Basenbau warten. Survival Horror ging durch ein tiefes Tal. Das gesamte EA Big mit seinen übertriebenen Funsportarten, Tony Hawk, alles weg, nicht mehr das Interesse wie früher. Der normale Lauf der Dinge. Ganz ohne pöse Plattform.

Bitte davon lösen, denn Konsole hat damit per se nichts zu tun. Es gab einfach kein Interesse mehr an der speziellen Art von Spielen. PC Exklusive wie Warsow haben - trotz guter Kritiken und Meinungen - keine Massen anziehen können.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Hat aber nichts mit Konsolen zu tun. Die Zeit der Arenashooter war einfach vorbei. QuakeLive hat es auch noch versucht, ebenso wie andere das Genre am Leben zu halten...es war einfach vorbei. CoD4 war auch am PC ein Riesenerfolg und steht seitdem für "schnelle Action".

Du kannst dich gerne zu den Point&Klick Spielern gesellen, deren Lieblinge seit Jahren ein Comeback feiern. Oder du gehst in die traurige Ecke von Echtzeitstrategen, die auf einen klassischen Ableger mit Basenbau warten. Survival Horror ging durch ein tiefes Tal. Das gesamte EA Big mit seinen übertriebenen Funsportarten, Tony Hawk, alles weg, nicht mehr das Interesse wie früher. Der normale Lauf der Dinge. Ganz ohne pöse Plattform.

Bitte davon lösen, denn Konsole hat damit per se nichts zu tun. Es gab einfach kein Interesse mehr an der speziellen Art von Spielen. PC Exklusive wie Warsow haben - trotz guter Kritiken und Meinungen - keine Massen anziehen können.
Mit der Konsole hat das wenig zu tun, sondern mit den Prioritäten der Entwickler. Die wollten ein neues Publikum, und haben ihr Spiel dafür angepasst. Am Ende hat man kein neues Publikum gefunden, während man die alte Fanbase enttäuschte. Diese Entwicklung zieht sich durch fast alle Genres, wenn es um AAAs geht. Bei Shooter spielten eben auch Controller eine Rolle.

Du glaubst doch nicht etwa, nach 3 Jahren riesenerfolg und mit einer der besten Moddingszenen überhaupt, ist plötzlich das Interesse an klassischen UTs von einem Moment auf den anderen verschwunden? Und das hätte rein gar nichts damit zu tun, dass UT3 schlichtweg langweilig war?
Und danach gabs in dem Genre keine Shooter mit großem Namen mehr. Von Warsow habe ich so gut wie gar nichts mitbekommen.

Es steht dazu außer Frage, dass es Interesse an vernachlässigten Genres wie Space-Sims, Survival Horror oder sogar sogar RTS gab. Schau Star Citizen, Amnesia, oder Planetary Annihilation an. Die komplette Kickstarter-Szene basiert darauf, ganz zu schweigen von dem Erfolg der Indies.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich werf' mal die in den 4players-Foren übliche Skepsis allem gegenüber über Bord und sage mal frei heraus: Ich freu mich schon tierisch drauf!

In den letzten 1-2 Monaten dachte ich schon öfter daran, mir das Original UT99 oder UT2004 nochmal zu kaufen und wieder zu spielen. Hab ich aber nicht gemacht, weil die Spiele erstens eine unübersehbare Anzahl an Updates bekommen haben und ich mich da sicher erstmal stundenlang einlesen müsste, was man runterladen und in welcher Reihenfolge installieren muss und zweitens spielt's wahrscheinlich heute eh kein Mensch mehr online.

Da kommt diese Ankündigung wie gerufen. Schade, dass es noch sehr lange dauern wird. Ich hätt's am Liebsten jetzt sofort und würde mir mit Double Jumps auf Deck 16 die Rockets und ASMD-Blasts um die Ohren feuern lassen. Endlich kehrt der König der Arena-Shooter zurück! Kann gar nicht schnell genug gehn.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

saxxon.de hat geschrieben:In den letzten 1-2 Monaten dachte ich schon öfter daran, mir das Original UT99 oder UT2004 nochmal zu kaufen und wieder zu spielen.
Installation ist nicht so das Problem, auch auf einem aktuellen System. Neuesten Patch zur Not irgendwo runterladen, wenn dann noch weiteres gebraucht wird, kann man das im Normalfall noch vom Server runterladen. Sehr viel los ist natürlich nicht mehr, aber es gibt noch ein paar Server:
Bild
Wie es mit Cheatern bzw der Funktionalität von Anticheattools aussieht weiß ich aber nicht.