Xbox: "Ein desaströses Investment"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Maeximum hat geschrieben:Im Endeffeckt dienen solche Erbsenzähler Aussagen nur um die Leute zu beunruhigen bzw. bringts sowieso nix,
Vielen Dank für Deine Zahlen!

Aber solche Analysten-Aussagen sind ja auch nicht für uns kleine Zocker gedacht, damit man uns mit neuer Munition für den Flamewar versorgt, sondern sie sind an die Aktionäre und potentiellen Investoren gerichtet.

Sprich, wer in MS investieren will, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass die Computerspiel-Sektion eine dauerhafte Belastung für den Konzern ist und die von MS verfolgte Strategie der Konzentration nur auf Hardcore-Gamer derzeit keine Aussicht auf Erfolg verspricht. Und wer in MS investiert hat, der solle doch besser mal Mr. Ballmer auf die Finger klopfen, weil man nicht in eine Firma investiert hat, damit diese sich derart verlustreiche Experimente leistet.

Mehr sagt er nicht.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Für Microsoft ist die Sache ein Prestige Objekt und eine laaaangfristige Investition. Es ist davon auszugehen, dass es eine xbox 3 geben wird, denn daran arbeitet ja Microsoft schon.

Wenn sich allerdings auch die xbox 3 nicht rechnet, könnte es schon passieren, dass Microsoft die Lust an der Box verliert und aufhört.

Es ist mir eh Jacke wie Hose, wenn s um Microsoft geht interessiert mich nur wann ich mein Mechwarrior 5 kriege.

:Hüpf:
johndoe-freename-103746
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103746 »

Kajetan, solche Analysten verdienen Ihr Geld damit, wenn Sie blödsinn schreiben, weil mehr ist das nicht. Das das ganze ein Prestige Projekt von Microsoft ist denke ich auch, aber im Endeffeckt ist es nur für uns gut, und naja so wie es aussieht darf ich mich einen Hardcore Gmaer bezeichnen, da ich ja die 360 spiele, sehr gute verallgemeinerung, aber ehrlich gesagt scheiß ich eh auf FF und den ganzen Schnick Schnack, und Asiatische Rpg´s konnte ich auch nie leiden, also was solls, soll doch jeder machen was er möchte und glücklich werden damit ^^ Ganz wichtig immo Spiel ich nur am Pc aber das sind dann wohl die ganz ganz harten Hardcore zocker ^^ na dann gute nacht ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Maeximum hat geschrieben:Kajetan, solche Analysten verdienen Ihr Geld damit, wenn Sie blödsinn schreiben, weil mehr ist das nicht.
Es ist zwar immer leicht über sog. "Analysten" herzuziehen, aber in diesem Falle erzählt er nunmal keinen Blödsinn, sondern hat vollkommen Recht.

SO wie es bislang lief, wird das nix auf Dauer mit Microsofts Spiele-Engagement.

Unabhängig davon, ob Du damit Deinen Spass hast oder nicht, denn der sollte nicht zur Debatte stehen :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

so Leute... ich bitte jetzt mal um etwas mehr Ruhe, aber im Grunde sollte das eh schon erreicht sein.

zum Thema:
Ich denke gar nicht, dass die Strategie von M$ so schlecht ist und ich hätte gerne einen beleg dafür, dass M$ im Augenblick mit der Xbox rote Zahlen schhreibt.
Imho ist der Verkauft der 360 nicht einmal mehr ein Verlustgeschäft, und über den Software bzw. Lizenzverkauf verdient M$ ja auch.

Aber gehen wir nun einmal davon aus, dass M$ weiterhin rote Zahlen schreibt (was ich wie schon erwähnt nicht recht glauben will)
dann ist ihre Strategie längerfristig ausgerichtet, und es ist ein durchaus positiver Trend zu erkennen. Die Verkäufe der 360 sind im Vergleich zur Xbox deutlich besser und könnten dazu führen, dass M$ sogar bald einen sehr profitablen Konsolensektor führt.
Sich hinzustellen und zu sagen, dass das Xbox-Geschäft für M$ bisher keinen Gewinn brachte ist irgendwie dämlich, weil absolut nichts neues.
Und das es immernoch und vor allem weiterhin so sein soll, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

MS schreibt schwarze Zahlen mit der x360. Die Produktion ist nun billiger und die Spiele verkaufen sich prächtig.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Beklekle hat geschrieben:MS schreibt schwarze Zahlen mit der x360. Die Produktion ist nun billiger und die Spiele verkaufen sich prächtig.
denke mal das sie keinen verlust mal machen mit der xbox 360... direkt schwarze zahlen wie bei der wii glaube ich noch nicht.. ich denke mal das sie die preise ende des jahres senken werden der xbox 360 bis ende des jahres.

250 euro und dazu blue dragon hört sich interessant an.. wäre mal ein kaufargument gg
glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

klar schwarze zahlen darum machen sie soviel verlust hehe
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

glas3k hat geschrieben:klar schwarze zahlen darum machen sie soviel verlust hehe
die verluste sind schon von voher und nicht seit jetzt...
johndoe-freename-108407
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108407 »

Man ihr streitet euch wegen jeden Scheiß...Das ist nicht mehr cool oder gut sondern einfach nur Dämmlich.Warum greifen die Mods nicht härter durch???!Klar dann wäre es ja hier ausgestorben wie in einer Geisterstadt weil jeder
seinen Bockmist dazu geben muss.Wenn ich niveulosen Mist lesen will dann lese ich lieber die Bild....Wenn eure Papis und Muttis das sehen würden,was ihr Sohnemann für ein Unfug im I-Net treibt,glaub dann wären viele für lange Zeit Off.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Zierfish hat geschrieben: Sich hinzustellen und zu sagen, dass das Xbox-Geschäft für M$ bisher keinen Gewinn brachte ist irgendwie dämlich, weil absolut nichts neues.
Die Wahrheit ist dämlich? Rote Zahlen ignorierst Du einfach, in dem Du sagst, Du glaubst es nicht? Hast Du nicht die Meldung gelesen? Da geht es nicht speziell um die 360, sondern um die komplette Spiele-Division, von der die 360 allerdings einen sehr, sehr großen Teil umfasst. Bislang läuft das noch nicht rund für MS. Steht doch alles dort, Schwarz auf Weiß!

So habe Microsoft innerhalb von fünf Jahren etwa 21,1 Mrd. Dollar (etwa 15,6 Mrd. Euro) in die die Xbox-Division umfassende Home & Entertainment-Sparte investiert. Welche bisher insgesamt einen operativen Verlust von 5,4 Mrd. Dollar bzw. etwa 4 Mrd. Euro verzeichnen musste.

Eine Trendwende sieht Ehrenberg derzeit nicht - so habe es die Firma immer noch nicht geschafft, in Japan Fuß zu fassen. Dort hatte man eigentlich ursprünglich erhofft, bis zum Sommer 2006 eine Million Geräte absetzen zu können - eine Marke, die man auch bis zum heutigen Tag nicht erreichen konnte.

Und das es immernoch und vor allem weiterhin so sein soll, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Wenn MS es weiterhin versäumt größere Käuferschichten zu erreichen, dann wird das auch mit der 360 nichts. MS hat ja bereits zu Anfang des Jahres die Umsatzprognosen reduzieren müssen, weil das Geschäft nicht so gut läuft, wie erhofft. Wie das in 3-4 Jahren aussieht, ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Dann können wir uns gerne nochmal sprechen ;)
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

microsoft hat in den letzten 5 jahren 4 mrd. € verlust gemacht mit seiner home & entertainment-sparte... wayne?

der konzern hat so viel kohle, das kann denen dermassen latte sein...
dann verlieren sie halt ein paar milliarden die anderswo x-fach wieder reingeholt werden, dafür hat microsoft mit der xbox/360 im videospielmarkt fuß gefasst und ist dort zu einer festen größe geworden..

erstma ein paar jahre abwarten und gucken was dann los ist.. wer weiss..
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Es ist Microsoft nicht völlig egal, denn Vista hat viel Ressourcen verschlungen, hat sich um 4 Jahre verschoben, verkauft sich mäßig.

Da tun ein paar verlorene Fantastiljarden durch die xbox jetzt schon weh.

Natürlich hatten sie ne Menge Geld, so dass sie bei der xbox einen auf Blöd machen konnten und ich denke das wird noch einige Jahre so weitergehen, aber nicht ewig.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

andreasg hat geschrieben:Es ist Microsoft nicht völlig egal, denn Vista hat viel Ressourcen verschlungen, hat sich um 4 Jahre verschoben, verkauft sich mäßig.
Vista hat sich bis jetzt doppelt so oft verkauft wie XP zu seiner Zeit (start), jeder aktuelle Rechner hat Vista.

Heult net rum wegen Vista. Ab 2008 wird jeder das OS aufm PC haben, wie jedes Windows seid schon xx Jahren.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also noch hat nicht jeder vista. ich kenne viele pc spieler und von denen hat sich noch niemand vista zugelegt und viele leute wollen sich das auch garnicht erst zulegen.

ich werds auch erst installieren, wenn ich es wirklich brauche z.b. für crüsis oder hallo 2, vorher soll es noch ein bisschen reifen.

aber zumindest kann man sagen, daß jeder pc spieler irgendwann vista haben muss, egal was sie jetzt behaupten.