Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The New Order: PC-Version mit Geo-Lock

Beitrag von Eirulan »

shiftdriver hat geschrieben:Was ist hier nur los?
Die ganze Aufregung nur weil ein Symbol fehlt oder spiegelverdreht dargestellt wird. Ist es wirklich so wichtig das ihr da die "echten" Hakenkreuze sehen müsst??
Ehrlich,...ist mir völlig Wurst.
Mir geht's weniger um die Symbolik, sondern darum, dass das Spiel (PS4) in DE 70 Euro(!!) kostet und ich's aus UK für 45 kriege...
Die Hakenkreuze sind mir doch völlig Banane!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Die ganze Aufregung nur weil ein Symbol fehlt oder spiegelverdreht dargestellt wird. Ist es wirklich so wichtig das ihr da die "echten" Hakenkreuze sehen müsst?
Es geht nicht explizit um die Symbole als solche, sondern um ein Gesetz, welches die Darstellung dieser Symbole in Filmen erlaubt, sie aber in Spielen verbietet.

Sprich, gäbe es einen Wolfenstein-Film, dann wäre das alles kein Problem. Dann könnten wir alle ins Kino gehen und an der Wand Hakenkreuze sehen. Man sieht schön an der Versoftung von Iron Sky, wie bescheuert das alles ist. Im Film kommen selbstverständlich Hakenkreuze vor, im Spiel ist hingegen kein einziges zu sehen. Hier ist es in Ordnung, dort ist es Teufelszeugs!
Herr Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Bert »

Es geht ums Prinzip. Ich bin gegen jedwede Zensur. Ganz einfach.

Ein Wolfenstein ohne Nazis und dementsprechender Symbolik, ist wie ein Zombie-Spiel ohne Zombies.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Seit wann wird ein stinkfades und süpersimples AAACOD NEXT GEN Game mit Hakenkreuz besser. Uralt Oldschool im arschlahmen Süperschlauch gegen in jeder Ecke abgestellte doofe Deutsche Blutwurst Nazis KI , die bei jedem pupser das zeitliche segnen. Als ob mit Hakenkreuz dieses statische und stupide Schlauchwandern im Arschkahlen Süper-Script-Schlauch aufregender würde :mrgreen:

Also ich bitte euch, für die simpel gestrikten Spielspassfanatiker die aus jedem SCheiss ganz tapfer und stur noch irgendwas rausquetschen ist es doch Latte wofür sie ihr Geld raushauen. Hakenkreuz hin oder her :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.05.2014 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Bert »

Stellt euch mal The Walking Dead ohne Untote vor. Oder Dead Rising mit Androiden. Castlevania ohne Dracula.

Man duscht ja auch nicht mit Regenmantel.

Gerade Wolfenstein lebt von seiner Thematik. Ansonsten wäre es nur ein weiterer 08/15 Shooter.
Herr Bert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Bert »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Seit wann wird ein stinkfades und süpersimples AAACOD NEXT GEN Game mit Hakenkreuz besser[...]Als ob mit Hakenkreuz dieses statische und stupide Schlauchwandern im Arschkahlen Süper-Script-Schlauch aufregender würde :mrgreen:
Doch, exakt das. Wolfenstein sticht heraus, eben aufgrund seiner Thematik. Ohne Hakenkreuz wäre es tatsächlich nur ein Spiel mit "statischem und stupidem Schlauchwandern im Arschkahlen Süper-Script-Schlauch".
Zuletzt geändert von Herr Bert am 06.05.2014 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Khrimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khrimm »

Verstehe nicht, warum sie es nicht einfach dem deutschen Zoll überlassen können, so etwas dann zu kontrollieren. Es ist ja nicht Bethesdas Problem, dass unser Staat mit einem, in dem Fall, nicht zu politischen Zwecken benutzem Zeichen nicht klar kommt.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Welche Thematik? Moorhuhn Geballer gegen Moorhuhn Deutsch Nazis im AAACOD Süper Schlauch? :mrgreen:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Knopperz hat geschrieben:
Yui-chan hat geschrieben:Vorauseilender Gehorsam und wieder ein Grund, DRM-Plattformen wie Steam und Origin zu meiden.
Nice try bashing Steam ;-)

Nur leider können die nichts für unsere bescheuerte Rechtslage hier in Deutschland.
Selbst wenn das Spiel komplett DRM-frei ist, dürfte es hier nicht verkauft werden aufgrund der verfassungsfeindlichen Symbole.

Und die Leute die über VPN aktivieren wollen sollten nochmal den Artikel lesen.
Allein der Besitz der Orginalfassung (sprich ungeschnitten) kann euch ne dicke Strafe und bis zu 3 Jahre Knast bescheren. Es gibt mittlerweile genug Abmahn-Anwälte die nur zu gerne auf den Zug aufspringen und fleissig Briefe verschicken. Die IP Adressen gibts ja direkt bei Steam...wenn es überhaupt bei ner Abmahnung bleibt, und nicht direkt ne dicke Strafanzeige ins Haus flattert. Hirn einschalten Leute.
Nice trolling :wink:

Steam stellt die Werkzeuge zur Verfügung, und gerade als DRM-Pionier haben sie mehr als nur ne Mitschuld. In der Prä-DRM-Ära hast du dir einfach die uncut Version geholt und fertig war der Lack.

So wird es entweder die Warez-Version oder Konsole, die sind ja zum Glück von dem DRM-Gedöns verschont geblieben.

Der Rest deines Geschwurbels... :roll:
shiftdriver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shiftdriver »

Kajetan hat geschrieben:
Die ganze Aufregung nur weil ein Symbol fehlt oder spiegelverdreht dargestellt wird. Ist es wirklich so wichtig das ihr da die "echten" Hakenkreuze sehen müsst?
Es geht nicht explizit um die Symbole als solche, sondern um ein Gesetz, welches die Darstellung dieser Symbole in Filmen erlaubt, sie aber in Spielen verbietet.

Sprich, gäbe es einen Wolfenstein-Film, dann wäre das alles kein Problem. Dann könnten wir alle ins Kino gehen und an der Wand Hakenkreuze sehen. Man sieht schön an der Versoftung von Iron Sky, wie bescheuert das alles ist. Im Film kommen selbstverständlich Hakenkreuze vor, im Spiel ist hingegen kein einziges zu sehen. Hier ist es in Ordnung, dort ist es Teufelszeugs!
Das ist eben so das Prob mit unseren Gesetzen. Es gibt so viele fragwürdige Gesetzgebungen;
Stichwort: generell Gewalt in Spielen (was ist eigentlich Gewalt), Drogen (THC ist verboten ...Alkohol ist keine Droge?), Beleidigung (Bulle - Kommt ursprünglich aus dem Niederländischen und heisst so viel wie "kluges Köpfchen"), E-Zigaretten (sollen mit aller macht unterbunden werden obwohl sie nachgewieserer weise wesentlich weniger Gesundheitsschädlich sind als herkömliche Ziggareten), .....
Sind jetzt nur Beispiele die nicht direckt verleichbar sind.

Ich gebe dir in der Sache auch absolut recht. Aber die Energie und der Aufschrei hier,..nä, da gibts wirklich wichtigeres über das leider kaum noch Diskutiert wird.
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Wieso glaubt ein Publisher, er sei für die Rechtsdurchsetzung verantwortlich? DAS IST NICHT SEINE AUFGABE. Zensierte Version in Deutschland anbieten und gut ist. Die Unzensierte Version zu verbieten / indizieren / sonstwas ist GANZ ALLEIN AUFGABE DES STAATES.

Wenn Publisher sich zu Aushilfssherrifs machen, nur weil ihnen das irgendein dämlicher Anwalt geraten hat, könnte ich ausrasten.
WayneofGames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WayneofGames »

Ich freue mich schon darauf wenn die GSG 9 durch meine Tür bricht und schreit :" MAUS AUF DEN BODEN! HÄNDE HINTER DEN RÜCKEN!"
Und dann ab ins Gefängnis...oh nein :(

Ich finde es so überhaupt nicht schlimm dass Hakenkreuze entfernt werden. Es stört irgendwie minimal die Atmosphäre aber mehr nicht. Man kann ja froh sein dass es nicht soweit gekommen ist wie im Wolfenstein wo nur von "Wölfen" anstatt von "Nazis" die Rede war. Hätte man nur noch den Ort ändern müssen dann hätte niemand gemerkt dass man gegen Nazis kämpft. Wenn das so ist zerstört es die Atmosphäre aber um die paar Hakenkreuze weine ich nicht.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Herr Bert hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Seit wann wird ein stinkfades und süpersimples AAACOD NEXT GEN Game mit Hakenkreuz besser[...]Als ob mit Hakenkreuz dieses statische und stupide Schlauchwandern im Arschkahlen Süper-Script-Schlauch aufregender würde :mrgreen:
Doch, exakt das. Wolfenstein sticht heraus, eben aufgrund seiner Thematik. Ohne Hakenkreuz wäre es tatsächlich ein Spiel mit "statischem und stupidem Schlauchwandern im Arschkahlen Süper-Script-Schlauch".
Aha , dann ist Wolfenstein die Nazi Version von AAACOD und ohne Hakenkreuz ist es nur AAACOD . Da brat mir doch einer den Storch. :mrgreen:

Obwohl ihr wist ja alle das AAA eigentlich nur BBBeta ist . Also BBBCOD :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.05.2014 10:27, insgesamt 2-mal geändert.
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peeta83 »

na dann sollte es bei mir ja ohne probleme aktivierbar sein.. ich bin bei telecolumbus und die verteilen seit einiger zeit nur noch rumänische ips.... und da gibts dann einige deutsche dienste die den dienst verweigern weil man angeblich sich nicht in dem land befindet (deutschland) sprich laut utrace und co in rumänien.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

shiftdriver hat geschrieben:Ich gebe dir in der Sache auch absolut recht. Aber die Energie und der Aufschrei hier,..nä, da gibts wirklich wichtigeres über das leider kaum noch Diskutiert wird.
Wir befinden uns hier aber in einem Spieleforum und unterhalten uns über Spielethemen.