ET: Quake Wars - Spielerbegrenzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Nein sicher nicht. Keiner kann seine psyche kontrollieren, schon garnicht, wenn dinge so tief verwurzelt sind.
ach das ist doch nur eine ausrede der schwachen und faulen. da gibt es sicherlich irgendwelche tollen tricks und kniffe, sonst gäbe es ja auch keine psychologen.
Ich glaube wir können wohl kaum hier von einer häugikeit sprechen. In Irakischen gefängnissen war folterung mit sicherheit keine normalität und es ist auch keine normalität, dass Soldaten ihre unterlegenen Gegner quälen das sind defintiv einzelfälle und ich frage mich ernsthaft, warum du hier von einer Masse sprechen willst. Aber ich nenne dir eine gegenzahl, die alles andere als niedrig ist 8831 Vergewaltigungen allein in deutschland im Jahr 2004 tendenz steigend und das sind nur die angezeigten Fälle. Die dunkelziffer sprengt dies um längen. DAS ist wohl mehr als eine Ausnahme!
naja eigentlich wäre das mit den steigenden vergewaltigungen ja ein argument für mich, aber ich will eine vergewaltigung jetzt nicht unbedingt mit der form gewalt vergleichen, die wir auf dem computer erleben.
sexuelle nötigung ist ja auch stark hormonell bedingt.

das in irakischen gefängnissen grundsätzlich nicht gefoltert wird ist mir auch klar, aber trotzdem dürfte das häufiger passieren als man eigentlich annimmt. das mit abu ghoreib ist sicherlich auch nur an die öffentlichkeit gekommen, weil es mit das schlimmste und weitgreifendste war.
Lachen kann ich bei einem Spiel auch mal sicher. Ich find es lustig, wenn das Modell durch die Luft wirbelt und sich an irgend einem Zaun verfängt, aber doch nicht weil es brutal ist, sondern weil es Spass macht.
und was genau macht dir da spaß? das du einen menschen durch die gegend schmeissen kannst oder nicht?

wenn du das mit einem bot machst, kannst du ja keine schadenfreunde empfinden, so wie gegen einen freund.
Du musst dir eins vor augen halten, wenn ein Hersteller mit einem Spiel geld verdienen kann dann wird er das auch tuen. Klar sind die Spiele teuer zu produzieren, aber man verdient letzten endes ja doch wieder daran, jedoch scheint ebend dies nicht mehr gewehrleistet zu sein. Wenn Publisher keine Shooter mehr vertreiben wollen, dann liegt das nicht daran, dass die Kosten zu hoch sind, sondern daran, dass man die kosten nicht mehr wieder reinholt.
aber warum? du nennst keinen richtigen grund, der dafür spricht.

ich habe wenigstens die spiele charts, wo ständig ego shooter drin auftauchen und die online zahlen der spielenden ego shooter spieler. das spricht nunmal dafür das sich dieses genre immer noch sehr gut verkaufen lässt.

es wird sicherlich mehr geld mit ego shootern umgesetzt, als mit wirtschaftssimulationen, rennspielen, adventure spielen, strategiespieln oder irgendwelchen casual games.

Das ist doch nicht wahr. Die meisten Starwarsfans sind wesentlich älter als du glaubst und die Zielgruppe für einen Shooter ist immer etwas höher. Klar gibt es auch die jüngeren Fans, aber die mehrzahl der Starwarsspieler ist alles andere als Kindlich.
ich habe ja nicht gesagt, wieviel anteil jüngere an den star wars fans haben, aber fakt ist nunmal das es sicherlich auch 6 jährige star wars fans gibt, aber bestimmt keine 6 jährigen cs fans.
Es sind noch weit weniger als 1 % und so viel wird es den Leuten ja wohl nicht bdeuten, sonnst wäre es wohl wesentlich populärer oder die Leute würden gleich nurnoch importspiele Spielen. Das ist aber schlicht nicht der Fall. Ich wüsste wirklich gerne was da "einen Tick" heissen soll. Ich kann mich noch daran erinnern, dassein Freund während einer Lan bei mir die Schatten und noch ein paar nette gimicks aus dem Spiel entfernte. Ich habe es schlicht nicht gemerkt und ich behaupte, dass es mit BLut genau das gleiche wäre. Klar wenn es aufeinmal grün statt rot wäre würde es einem sofort ins auge stechen, aber das fehlen würde man nach einer Zeit garnicht merh wahrnehmen.
also in einem spiel wo das blut sehr auffällig ist oder es eine bedeutung fürs gameplay hat würde es mir sofort auffallen. aber es gibt sicherlich einige unbeliebtere spiele mit minimalen blutfontänen :)
Wann übst du denn bitte im Altag Gewalt aus? Ich kämpfe nicht mit meinen Mitmenschen um ein Brötchen oder Klopfe mir wie wilt auf die brust und schleife dann niedergeschlagene Frauen in meinen Bau.
wir sind immer noch ausnahmen :)
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Nein sicher nicht. Keiner kann seine psyche kontrollieren, schon garnicht, wenn dinge so tief verwurzelt sind.
TNT.sf hat geschrieben:ach das ist doch nur eine ausrede der schwachen und faulen. da gibt es sicherlich irgendwelche tollen tricks und kniffe, sonst gäbe es ja auch keine psychologen.
Das ist ja ebend das Ding was Psychologen drauf haben. Ihr Job ist es das unbewusste bewusst zu machen, damit man bewusst daran arbeiten kann. z. Bsp. herrausfinden, dass jemand in der Kindheit. Keine Zuneigung erfahren hat und deshalb heute Gefühlsarm wirkt und unfähig ist diese auszudrücken. Wenn man dies herausgefunden hat, kann man dieser person beibringen, dass es völlig ok ist seine Gefühle zu zeigen. Das ist mühsam, aber da es Bewusst und rational geschieht, ist dies durchaus im möglichen bereich.
TNT.sf hat geschrieben:naja eigentlich wäre das mit den steigenden vergewaltigungen ja ein argument für mich, aber ich will eine vergewaltigung jetzt nicht unbedingt mit der form gewalt vergleichen, die wir auf dem computer erleben.
sexuelle nötigung ist ja auch stark hormonell bedingt.

das in irakischen gefängnissen grundsätzlich nicht gefoltert wird ist mir auch klar, aber trotzdem dürfte das häufiger passieren als man eigentlich annimmt. das mit abu ghoreib ist sicherlich auch nur an die öffentlichkeit gekommen, weil es mit das schlimmste und weitgreifendste war.
Nein, das ist defintiv nicht der Fall. Viele Männer die vergewaltigen geben an, provoziert worden zu sein. Was zwar irgendwie falsch ist, aber in ihren kranken Augen in ebend diesem Moment absolut richtig wirkt. Warum dies so ist kann ich nicht sagen. Gleiches gilt für Abu Ghoreib schlägt doch in die gleiche Kerbe.
TNT.sf hat geschrieben:und was genau macht dir da spaß? das du einen menschen durch die gegend schmeissen kannst oder nicht?

wenn du das mit einem bot machst, kannst du ja keine schadenfreunde empfinden, so wie gegen einen freund.
Nein natürlich nicht, dass ich einen Mensch durch die gegend schmeissen kann. Es ist ja garkeiner. Sondern einfach das Physikalische Verhalten der Spielfigur. In Stalke bin ich an einer Leiche vorbei gekommen, die einfach irgendwie 10 Meter über dem Erdboden hing. Ich wollte sie unbedingt runterholen und schoss mehrmals drauf. Die Gliedmassen flogen durch die gegend, aber der Torso rührte sich kein stück. Zweifels ohne ein Fehler im Spiel, aber auch zweifelsfrei Lustig.
Ob ich gegen einen Bot oder gegen einen Freund spiele ist doch egal, klar gegen meinen Aufschneiderfreund, der vorher noch gross getönt hat, er würde mich zu null vom platz fegen habe ich natürlich eine grössere Schadenfreude, aber gegen einen Gegner, der mir vorher entgegengeschrien hat, "gieb doch einfach auf". Hab ich natürlich auch etwas schadenfreude, wenn ich ihn per Telekinese in den Abgrund befördere (Starwarsspiel).
Du musst dir eins vor augen halten, wenn ein Hersteller mit einem Spiel geld verdienen kann dann wird er das auch tuen. Klar sind die Spiele teuer zu produzieren, aber man verdient letzten endes ja doch wieder daran, jedoch scheint ebend dies nicht mehr gewehrleistet zu sein. Wenn Publisher keine Shooter mehr vertreiben wollen, dann liegt das nicht daran, dass die Kosten zu hoch sind, sondern daran, dass man die kosten nicht mehr wieder reinholt.
TNT.sf hat geschrieben:aber warum? du nennst keinen richtigen grund, der dafür spricht.

ich habe wenigstens die spiele charts, wo ständig ego shooter drin auftauchen und die online zahlen der spielenden ego shooter spieler. das spricht nunmal dafür das sich dieses genre immer noch sehr gut verkaufen lässt.

es wird sicherlich mehr geld mit ego shootern umgesetzt, als mit wirtschaftssimulationen, rennspielen, adventure spielen, strategiespieln oder irgendwelchen casual games.
Die Spielecharts zeigen ja nur welche Spiele die Spieler am liebsten gespielt haben, aber viele dieser Spiele rühren sie im moment garnicht an. z. Bsp. steht da immer ganz oben mit bei Gothic 2, das Game ist mit sicherheit für viele DAS SPiel überhaupt, aber sie spielen es ischlerich nicht seit Release durchgehend, sondern wenn überhaupt ab und an mal.
Sicher wird CS öffter gespielt, als andere Spiele, doch gerade bei diesem Spiel, hat mir noch nie jemand entgegengeworfen "Blutiger bekommst dus niergens". Es geht bei CS doch wohl ganz klar NICHT um das Blut. Auch wenn man das BLut rausnehmen würde, wäre CS das Spiel überhaupt für onlinegamer und wenn es nur der blosse Gruppenzwang ist.

TNT.sf hat geschrieben:ich habe ja nicht gesagt, wieviel anteil jüngere an den star wars fans haben, aber fakt ist nunmal das es sicherlich auch 6 jährige star wars fans gibt, aber bestimmt keine 6 jährigen cs fans.
Also ich habe noch keinen 6jährigen einen Shooter spielen sehen weder Starwars noch CS. Deshalb wäre ich hier sehr vorsichtig von einem Fakt zu sprechen ;)
TNT.sf hat geschrieben:also in einem spiel wo das blut sehr auffällig ist oder es eine bedeutung fürs gameplay hat würde es mir sofort auffallen. aber es gibt sicherlich einige unbeliebtere spiele mit minimalen blutfontänen:)
Guck mal jetzt machst du genau das was du mir vorwirfst du schliesst von dir auf andere. ;) Ausserdem...Welche Bedeutung sollte den Blut für das Gameplay haben? Vielleicht bei einer Chirurgensimulation, aber doch sicher nicht bei einem shooter. Einzig als Trefferfeedback ist es geeignet. Das war es dann aber auch schon. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass extrem BLutige Spiele relativ schnell langweilig werden. Wer spielt heute schon noch Doom3 oder Max Payne 2? Doch sogut wie keiner. Gite Spiele keine Frage, aber die Shooter die wirklich viel gespielt und häufig gespielt werden, halten sich eher mit solchen Metzelorgien zurück.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

:lol: muhahaha, ich schmeiß mich weg wenn ich den ganzen Mist von dir so lese, einer keiner...

Du bist lächerlich, troll dich weg! :roll:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wenn er jetzt ein aussenstehender irrer wäre, der mit seiner meinung ganz alleine ist, würde ich das ähnlich sehen.
aber er repräsentiert sicherlich die ansicht der meisten spieler.

wir beide sind es die in der bringschuld sind und überzeugen müssen, und wenn du in der richtung nichts zu sagen hast, solltest du dich lieber raushalten :)

@keiner einer
Nein, das ist defintiv nicht der Fall. Viele Männer die vergewaltigen geben an, provoziert worden zu sein. Was zwar irgendwie falsch ist, aber in ihren kranken Augen in ebend diesem Moment absolut richtig wirkt. Warum dies so ist kann ich nicht sagen. Gleiches gilt für Abu Ghoreib schlägt doch in die gleiche Kerbe.
gut, ich habe offenkundig noch nie mit einem vergewaltiger oder folterknecht gesprochen, von daher weiss ich nicht, ob sie alle diese aussage treffen, aber wenn würde ich mir das nur so erklären, daß sie versuchen sich selbst zu schützen.
wenn sie vor gericht sagen, sie seien provoziert worden kann sich das immer noch strafmildernd auswirken.
Nein natürlich nicht, dass ich einen Mensch durch die gegend schmeissen kann. Es ist ja garkeiner. Sondern einfach das Physikalische Verhalten der Spielfigur. In Stalke bin ich an einer Leiche vorbei gekommen, die einfach irgendwie 10 Meter über dem Erdboden hing. Ich wollte sie unbedingt runterholen und schoss mehrmals drauf. Die Gliedmassen flogen durch die gegend, aber der Torso rührte sich kein stück. Zweifels ohne ein Fehler im Spiel, aber auch zweifelsfrei Lustig.
gut und würdest du das genauso lustig finden, wenn der körper eine andere gestalt simuliert z.b. einen hund oder ein pferd oder macht das wirklich nur beim menschen soviel und dauerhaft spaß?
Die Spielecharts zeigen ja nur welche Spiele die Spieler am liebsten gespielt haben, aber viele dieser Spiele rühren sie im moment garnicht an. z. Bsp. steht da immer ganz oben mit bei Gothic 2, das Game ist mit sicherheit für viele DAS SPiel überhaupt, aber sie spielen es ischlerich nicht seit Release durchgehend, sondern wenn überhaupt ab und an mal.
na das hab ich doch schon die ganze zeit gesagt. shooter sind nunmal spiele die, zumindest im mp, viel konstanter gespielt werden als andere genre.
Sicher wird CS öffter gespielt, als andere Spiele, doch gerade bei diesem Spiel, hat mir noch nie jemand entgegengeworfen "Blutiger bekommst dus niergens". Es geht bei CS doch wohl ganz klar NICHT um das Blut. Auch wenn man das BLut rausnehmen würde, wäre CS das Spiel überhaupt für onlinegamer und wenn es nur der blosse Gruppenzwang ist.
[/quote
naja ich weiss nicht, bei cs ist das doch etwas anderes. cs ist zu einer zeit groß geworden, wo online shooter oder überhaupt online gaming noch lang nicht den heutigen stellenwert hatte.
da musste man auch auf andere weise überzeugen und ich denke mal ohne blut wäre das spiel damals einfach nicht cool genug gewesen.

mir fällt eigentlich überhaupt kein hl mod ein, wo man mal aufs blut verzichtet hat.
Also ich habe noch keinen 6jährigen einen Shooter spielen sehen weder Starwars noch CS. Deshalb wäre ich hier sehr vorsichtig von einem Fakt zu sprechen
star wars fan wird man ja auch nicht in dem man star wars shooter spielt.
also ich habe mit 6 jahren mir die trilogie angeschaut. ich bin zwar kein richtiger hardcore star wars fan, aber mir gefällt es trotzdem. ich habe mir alle filme dutzende male angeschaut und spiele auch so gut wie jedes star wars spiel, aber trotzdem gibt es einen haufen dinge die mir mehr spaß bereiten, vllt sogar ego shooter ^^

Guck mal jetzt machst du genau das was du mir vorwirfst du schliesst von dir auf andere.
nicht ganz. ich gehe ja nur davon aus, daß etwas was bei mir der fall ist sicherlich auch auf andere zutrifft. ich sage aber nicht in welcher relation das passiert. es könnten viele sein, aber vllt auch nur einige wenige.
Ausserdem...Welche Bedeutung sollte den Blut für das Gameplay haben? Vielleicht bei einer Chirurgensimulation, aber doch sicher nicht bei einem shooter. Einzig als Trefferfeedback ist es geeignet.
reicht das etwa nicht? bei cs z.b. ist das der einzige sichere indikator für einen treffer. wenn man da das blut entfernen würde, wäre das eine ziemliche umgewöhnung.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass extrem BLutige Spiele relativ schnell langweilig werden. Wer spielt heute schon noch Doom3 oder Max Payne 2? Doch sogut wie keiner. Gite Spiele keine Frage, aber die Shooter die wirklich viel gespielt und häufig gespielt werden, halten sich eher mit solchen Metzelorgien zurück.
also q3a war zu seiner zeit schon eine riesen metzelorgie und dieses spiel war jahrelang die königsdisziplin für dm spieler.

aber ich will trotzdem nicht behaupten, daß das gewaltätigste spiel das erfolgreichste sein muss, ich behaupte auch garnicht, daß die stärke der gewaltdarstellung, den erfolg des spieles bestimmt. da gibt es sicherlich wichtigere faktoren und da kommt zu allererst das gameplay.

dennoch meine ich, daß gewalt einfach dabei sein muss, und wenn es nur ein bisschen ist.
ich kenne keinen erfolgreichen shooter, bei dem gänzlich auf gewalt gegen menschen verzichtet wurde und das gleiche gilt auch für die meisten echtzeitstrategie spiele.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:wenn er jetzt ein aussenstehender irrer wäre, der mit seiner meinung ganz alleine ist, würde ich das ähnlich sehen.
aber er repräsentiert sicherlich die ansicht der meisten spieler.

wir beide sind es die in der bringschuld sind und überzeugen müssen, und wenn du in der richtung nichts zu sagen hast, solltest du dich lieber raushalten :)
Ihr müsst euch ja nicht rechtfertigen, aber es ist schön, dass es zumindest 50 % davon tuen. Den rest möchte ich hier mal schlicht ignorieren. Nur soviel, meine Meinung scheitn interessant genug zu sein, dass er die diskussion trotzdem verfolgt.
TNT.sf hat geschrieben:gut, ich habe offenkundig noch nie mit einem vergewaltiger oder folterknecht gesprochen, von daher weiss ich nicht, ob sie alle diese aussage treffen, aber wenn würde ich mir das nur so erklären, daß sie versuchen sich selbst zu schützen.
wenn sie vor gericht sagen, sie seien provoziert worden kann sich das immer noch strafmildernd auswirken.
Nein es gibt diesbezüglich keine Strafmilderung, dass wird dir jeder angehende Jurist bestätigen können. Von einem Richter weiss ich sogar, dass wenn er den begründeten Verdacht hat, dass der angeklagte sich nur rauswinden will mit solchen "ausreden" er subjektiv gleich ein schlechteres Bild von dem Angeklagten hat.

TNT.sf hat geschrieben:gut und würdest du das genauso lustig finden, wenn der körper eine andere gestalt simuliert z.b. einen hund oder ein pferd oder macht das wirklich nur beim menschen soviel und dauerhaft spaß?
Nein das ist doch egal welche art Modell das nun ist. Das es verhältnissmässig viele Leute gibt, die diesen umstand lustig finden zeigt Gerrys Mod für Halflife 2. Man kann damit so ziemlich alles an makaberen Spielerein erstellen. Dabei ist es nun wirklich alles andere als brutal.

TNT.sf hat geschrieben:na das hab ich doch schon die ganze zeit gesagt. shooter sind nunmal spiele die, zumindest im mp, viel konstanter gespielt werden als andere genre.
Ja und weiter? Was soll das nun heissen? Nur weil Extremspieler unablässig CS und Q3Arena und UT zockt heisst das doch nichts. Welchen schluss würdest daraus ziehen wollen?
TNT.sf hat geschrieben:naja ich weiss nicht, bei cs ist das doch etwas anderes. cs ist zu einer zeit groß geworden, wo online shooter oder überhaupt online gaming noch lang nicht den heutigen stellenwert hatte.
da musste man auch auf andere weise überzeugen und ich denke mal ohne blut wäre das spiel damals einfach nicht cool genug gewesen.
Das ist aber eine sehr waage Vermutung. AUsserdem würde das nicht erklären warum die Spieler bis heute ihrem CS treu geblieben sind. Wie unwichtig die Grafik und damit ja das BLut an sich ist, sieht man doch auf den zahlreichen LANs, wo überall CS in minimalauflösung ohne Details gezockt wird. Ansehnlich sieht anders aus ;)
TNT.sf hat geschrieben:mir fällt eigentlich überhaupt kein hl mod ein, wo man mal aufs blut verzichtet hat.
Warum sollten sie den auch darauf verzichten? Es macht keinen mehraufwand und die meisten Szenarien wirken dadurch ja nicht schlechter. Ich wprd den teufel tun und mir die Arbeit machen aus den Modellen das BLut weg zu retuschieren.

TNT.sf hat geschrieben:star wars fan wird man ja auch nicht in dem man star wars shooter spielt.
also ich habe mit 6 jahren mir die trilogie angeschaut. ich bin zwar kein richtiger hardcore star wars fan, aber mir gefällt es trotzdem. ich habe mir alle filme dutzende male angeschaut und spiele auch so gut wie jedes star wars spiel, aber trotzdem gibt es einen haufen dinge die mir mehr spaß bereiten, vllt sogar ego shooter ^^
Also ganz ehrlich wenn dir "ein ganzer Haufen" an Dingen mehr Spass macht als Starwarsspiele zu spielen, dann solltest du mal über deine Freizeiteinteilung nachdenken. Denn bevor ich etwas tue, was ich nur "so lala" finde würde ich doch lieber "einen ganzen Haufen" anderes Zeugs machen ;)
TNT.sf hat geschrieben:nicht ganz. ich gehe ja nur davon aus, daß etwas was bei mir der fall ist sicherlich auch auf andere zutrifft. ich sage aber nicht in welcher relation das passiert. es könnten viele sein, aber vllt auch nur einige wenige.
Tja, aber das könnte ein Psychopat auch sagen (ich weiss ich übertreibe wieder ;) )
Ausserdem...Welche Bedeutung sollte den Blut für das Gameplay haben? Vielleicht bei einer Chirurgensimulation, aber doch sicher nicht bei einem shooter. Einzig als Trefferfeedback ist es geeignet.
TNT.sf hat geschrieben:reicht das etwa nicht? bei cs z.b. ist das der einzige sichere indikator für einen treffer. wenn man da das blut entfernen würde, wäre das eine ziemliche umgewöhnung.
Also wenn du mich fragst ist bei CS garkein Indikator nötig, weil man bei den meisten Treffern eh sofort umfällt, aber ich bin da wohl etwas sensibel was das anbelangt. Jedoch könnte man auch andere Indikatoren nehmen wie ein torkeln oder einen Schrei. Mal davon abgesehen, dass der realismusgrad bei einer Verletzung in keinem Spiel wirklich gut getroffen wird. Blut spritzt nunmal nicht sondern quilt langsam heraus.
TNT.sf hat geschrieben:also q3a war zu seiner zeit schon eine riesen metzelorgie und dieses spiel war jahrelang die königsdisziplin für dm spieler.
Ich habe selber ziemlich aktiv Arena gezockt und fand wie viele Spieler einfach das Tempo unglaublich schnell. Man kann wohl sagen, dass Q3 so viel mit einer Simulation zu tun hat, wie Dieter Bohlen mit guter Musik ;)
Im übrigen kannst du in alten Q3 MAges sehen, dass die meisten Pros tatsächlich ohne eine Darstellung von Blut spielen.

TNT.sf hat geschrieben:aber ich will trotzdem nicht behaupten, daß das gewaltätigste spiel das erfolgreichste sein muss, ich behaupte auch garnicht, daß die stärke der gewaltdarstellung, den erfolg des spieles bestimmt. da gibt es sicherlich wichtigere faktoren und da kommt zu allererst das gameplay.

dennoch meine ich, daß gewalt einfach dabei sein muss, und wenn es nur ein bisschen ist.
ich kenne keinen erfolgreichen shooter, bei dem gänzlich auf gewalt gegen menschen verzichtet wurde und das gleiche gilt auch für die meisten echtzeitstrategie spiele.
Naja wie könnte ein "Shooter" schon Gewaltlos sein? Das wäre mehr als schwer umzusetzen. Nerfarena BLast ist hier wirklich so ziemlich das einzige Spiel was mir in den Sinn kommt. Selbst ein Supermario kann nicht gänzlich auf Gewalt verzichten (die armen Schildkröten!!!), jedoch kann man auf brutalität verzichten und das ist wesentlich einfacher als man sich vorstellen kann.

PS: Was ist ein Egoshooter ohne Gewalt? Ein Adventure mit einer ziemlich dünnen Handlung ;)
Was ist ein Echtzeitstrategiespiel ohne Gewalt? Eine Wirtschaftssimulation ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Nein es gibt diesbezüglich keine Strafmilderung, dass wird dir jeder angehende Jurist bestätigen können. Von einem Richter weiss ich sogar, dass wenn er den begründeten Verdacht hat, dass der angeklagte sich nur rauswinden will mit solchen "ausreden" er subjektiv gleich ein schlechteres Bild von dem Angeklagten hat.
gut, aber hast du denn eine bessere erklärung für dieses verhalten? ich würde dann ja garnicht verstehen, warum sie das überhaupt machen.
Nein das ist doch egal welche art Modell das nun ist. Das es verhältnissmässig viele Leute gibt, die diesen umstand lustig finden zeigt Gerrys Mod für Halflife 2. Man kann damit so ziemlich alles an makaberen Spielerein erstellen. Dabei ist es nun wirklich alles andere als brutal.
das ist ja auch nur ein riesen spielkasten für erwachsene kleinkinder um sich mal ein wenig kreativ auszutoben. ich denke nicht das dies ein guter vergleich ist. gerrys mod ist zwar afaik die erfolgreichste hl2 mod soweit, aber cs ist ja auch nur eine hl mod und deutlich erfolgreicher.
aber das sind wirklich zwei paar schuhe, um das ordentlich zu vergleichen müsste man einfach mehr notorische gerry spieler kennen und ihr verhalten beurteilen.
Ja und weiter? Was soll das nun heissen? Nur weil Extremspieler unablässig CS und Q3Arena und UT zockt heisst das doch nichts. Welchen schluss würdest daraus ziehen wollen?
och da kann man doch einige schnelle rückschlüsse draus ziehen. z.b. das gewaltspiele im grunde viel länger motivieren können, als andere genre.

und seien wir mal ehrlich: im grunde bieten spiele wie q3 und cs doch fast überhaupt keine abwechslung. man spielt immer die gleichen maps, mit den gleichen waffen, läuft die gleichen wege und sammelt die immergleich platzierten items ein.

da hat doch nun fast jedes andere genre weitaus mehr an komplexität und abwechslung zu bieten. trotzdem werden ego shooter soviel gespielt. es gibt leute die trainieren wochenlang 6-8 stunden am tag gerade mal auf einer handvoll maps und trotzdem macht es ihnen immer noch spaß.

da kann man sich doch wirklich mal fragen, woher das kommt.
Das ist aber eine sehr waage Vermutung. AUsserdem würde das nicht erklären warum die Spieler bis heute ihrem CS treu geblieben sind. Wie unwichtig die Grafik und damit ja das BLut an sich ist, sieht man doch auf den zahlreichen LANs, wo überall CS in minimalauflösung ohne Details gezockt wird. Ansehnlich sieht anders aus
super ich spiel es doch auch nicht anders. aber so niedrig ich die grafik auch einstelle, ich kann nie ausstellen, daß ich auf menschen ballere und dabei blut fliesst, es sei denn ich zocke es nicht.
Warum sollten sie den auch darauf verzichten? Es macht keinen mehraufwand und die meisten Szenarien wirken dadurch ja nicht schlechter. Ich wprd den teufel tun und mir die Arbeit machen aus den Modellen das BLut weg zu retuschieren.
was heisst denn wegretuschieren? das sind funktionen die bei bestimmten treffern ausgefüht werden. die müssen extra programmiert werden.
gut, bei einem mod hat man natürlich diese funktionen schon aus der engine vorgegeben, trotzdem wird das bei vielen mods nochmal überarbeitet. also bei cs fliesst eindeutig mehr blut als bei hl :)
Also ganz ehrlich wenn dir "ein ganzer Haufen" an Dingen mehr Spass macht als Starwarsspiele zu spielen, dann solltest du mal über deine Freizeiteinteilung nachdenken. Denn bevor ich etwas tue, was ich nur "so lala" finde würde ich doch lieber "einen ganzen Haufen" anderes Zeugs machen
das heisst aber doch noch lange nicht, daß mir star wars spiele keinen spaß machen. ein ganzer haufen ist vielleicht auch etwas übertrieben, aber stell dir mal, es gibt auch dinge, die einem spaß machen und die man nicht ständig zur verfügung hat :)
Tja, aber das könnte ein Psychopat auch sagen (ich weiss ich übertreibe wieder Wink )
tja vielleicht bin ich ja einer ^^
Im übrigen kannst du in alten Q3 MAges sehen, dass die meisten Pros tatsächlich ohne eine Darstellung von Blut spielen.
klar aber das sind halt pros, die müssen nur die meshes erkennen und sonst nichts. jedes grafikdetail könnte da die niederlage bedeuten.
aber im gegensatz zum ottonormal zocker kriegen die dafür auch geld, da brauchen die kein blut :)
Naja wie könnte ein "Shooter" schon Gewaltlos sein? Das wäre mehr als schwer umzusetzen. Nerfarena BLast ist hier wirklich so ziemlich das einzige Spiel was mir in den Sinn kommt. Selbst ein Supermario kann nicht gänzlich auf Gewalt verzichten (die armen Schildkröten!!!), jedoch kann man auf brutalität verzichten und das ist wesentlich einfacher als man sich vorstellen kann.
na man könnte doch roboter gegeneinander kämpfen lassen oder man schiesst mit einer blümchen kanone um die gegner zu pazifizieren und die werden dann alle deine freunde!

so ein spiel sollte wirklich mal gemacht werden und dann darfst du mir einen männlichen erwachsenen raussuchen, der das nicht schwul findet :D
PS: Was ist ein Egoshooter ohne Gewalt? Ein Adventure mit einer ziemlich dünnen Handlung Wink
Was ist ein Echtzeitstrategiespiel ohne Gewalt? Eine Wirtschaftssimulation
es kommt halt auf die intension von gewalt an. rts haben normalerweise ja auch eine ansehnliche action bzw gewaltdarstellung. nehmen wir vorallem mal dawn of war, wo ja auch viel blut floss. da hat es ja auch spaß gemacht zuzusehen, wie so ein riesen viech nen kleinen soldaten in der mitte durchriss.

wenn man das jetzt mal mit paraworld vergleicht, da gibt es überhaupt keine ansehnlichen kämpfe. keine dicken explosionen und tote gegner die in einer lächerlichen lichtsäule zum himmel fahren.

und da wundern sich einige leute, warum das spiel so gefloppt ist. es bot spielerisch so gut wie nichts neues und sah darüber hinaus einfach nicht schön aus.
das hat man bei tiberium wars auch viel besser hingekriegt. der selbe schund wie immer, aber wenigstens mit der besten grafik die es bis dato gibt. da kracht es ordentlich :)
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

finde ich vollkommen gerechtfertigt, obwohl ich schon ne weile keine shooter mehr im wettbewerb spiele. lasst die teams kleiner, das fördert die qualität der spieler.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:gut, aber hast du denn eine bessere erklärung für dieses verhalten? ich würde dann ja garnicht verstehen, warum sie das überhaupt machen.
Ja im Grunde aus dem gleichen Grund, warum irgend ein Typ auf die tolle Idee gekommen ist, Frauen müssten mit vollkörper gewändern durch die Gegend laufen oder zumindest ein Kopftuch tragen.
TNT.sf hat geschrieben:das ist ja auch nur ein riesen spielkasten für erwachsene kleinkinder um sich mal ein wenig kreativ auszutoben. ich denke nicht das dies ein guter vergleich ist. gerrys mod ist zwar afaik die erfolgreichste hl2 mod soweit, aber cs ist ja auch nur eine hl mod und deutlich erfolgreicher.
aber das sind wirklich zwei paar schuhe, um das ordentlich zu vergleichen müsste man einfach mehr notorische gerry spieler kennen und ihr verhalten beurteilen.
Das liegt ja daran was man herraus finden will. Afaik ist Gerrys mod aber mit sicherheit wesentlich unterhaltsammer als Tage, Wochen Monate oder sogar Jahre 3 oder 4 CS Karten zu spielen.
TNT.sf hat geschrieben:och da kann man doch einige schnelle rückschlüsse draus ziehen. z.b. das gewaltspiele im grunde viel länger motivieren können, als andere genre.
Öhm ja und weiter? Selbst wenn es so währe (ich könnte ja auch unterstellen, dass chronische CS Spieler einfach nur ein bischen weich in der Birne sind und deshalb die monotonie bevorzugen ;) ), die Gewalt kann ja wohl kaum dann der entscheidene Punkt sein, denn niemand erfreut sich über lange sicht am immer gleichen und das Blut was wir dargeboten bekommen, ist alles andere als abwechslungsreich. Wenn ich auf Gewalt stehen würde, würde ich mir doch immer den Shooter kaufen, der die realistischste bzw. brutalsten Darstellungen hat. Die Meisten Dauerspieler tuen aber das komplette gegenteil. Sie spielen ein oder maximal 3 Spiele pausenlos und immer wieder.
TNT.sf hat geschrieben:und seien wir mal ehrlich: im grunde bieten spiele wie q3 und cs doch fast überhaupt keine abwechslung. man spielt immer die gleichen maps, mit den gleichen waffen, läuft die gleichen wege und sammelt die immergleich platzierten items ein.

da hat doch nun fast jedes andere genre weitaus mehr an komplexität und abwechslung zu bieten. trotzdem werden ego shooter soviel gespielt. es gibt leute die trainieren wochenlang 6-8 stunden am tag gerade mal auf einer handvoll maps und trotzdem macht es ihnen immer noch spaß.

da kann man sich doch wirklich mal fragen, woher das kommt.
Ebend! Wie könnte da so etwas banales wie Gewalt die treibende Kraft sein, wo diese auch noch so vorhersehbar und immer gleich in Szene gesetzt wird. Diese Spieler sind defintiv KEINE Brutalitätsliebhaber. Mal davon abgesehen, dass weniger die lust besteht 6-8 Stunden und das Monate lang zu spielen, als viel mehr der Zwang. Das nennt man schon sucht, wenn man ein drittel seines Tages mit spielen verbringt und dies über einen längeren Zeitraum.
TNT.sf hat geschrieben:super ich spiel es doch auch nicht anders. aber so niedrig ich die grafik auch einstelle, ich kann nie ausstellen, daß ich auf menschen ballere und dabei blut fliesst, es sei denn ich zocke es nicht.
Wenn ich doch auf brutalität stehen würde, so wäre mir doch eine möglichst gute Darstellung wichtig. Damit ich auch ja jede Einzelheit erkännen kann :lol: Sonnst könnte man MaxPayne und co einfach immer mit der gleichen Grafikengine losschicken udn einfach ein paar mehr liter BLut drauf setzen, das ist gott sei dank nicht der fall.
TNT.sf hat geschrieben:was heisst denn wegretuschieren? das sind funktionen die bei bestimmten treffern ausgefüht werden. die müssen extra programmiert werden.
gut, bei einem mod hat man natürlich diese funktionen schon aus der engine vorgegeben, trotzdem wird das bei vielen mods nochmal überarbeitet. also bei cs fliesst eindeutig mehr blut als bei hl :)
Wie gesagt Blut belassen ist kein aufwand, da man beim Programmieren in der regel eh das Grundgerüsst der vorhandenen Figuren aufgreift.
Ob CS jetzt mehr oder weniger BLut hat als HL ...himmel ich habe nicht die leiseste Ahnung. Ich glaub die meisten Gamer haben auch was anderes im Kopf, als Liter aufzuaddieren. ;)
TNT.sf hat geschrieben:das heisst aber doch noch lange nicht, daß mir star wars spiele keinen spaß machen. ein ganzer haufen ist vielleicht auch etwas übertrieben, aber stell dir mal, es gibt auch dinge, die einem spaß machen und die man nicht ständig zur verfügung hat :)
Naja da wir hier von PC bzw. Konsolenspielen sprechen ging ich davon aus, dass du dich für ein Starwarsspiel entschieden hast und keinen anderen Egoshooter und den hast du ebend so verfügbar wie ebend jenes Starwars spiel, von daher sollte dein "haufen" (;)) jederzeit bereit liegen.
TNT.sf hat geschrieben:klar aber das sind halt pros, die müssen nur die meshes erkennen und sonst nichts. jedes grafikdetail könnte da die niederlage bedeuten.
aber im gegensatz zum ottonormal zocker kriegen die dafür auch geld, da brauchen die kein blut :)
Brauchen wir auch nicht ;)
TNT.sf hat geschrieben:na man könnte doch roboter gegeneinander kämpfen lassen oder man schiesst mit einer blümchen kanone um die gegner zu pazifizieren und die werden dann alle deine freunde!

so ein spiel sollte wirklich mal gemacht werden und dann darfst du mir einen männlichen erwachsenen raussuchen, der das nicht schwul findet :D
Es ist doch immer eine Frage der originalität. Wenn man deine Blümchenschiesssimulation :lol: etwas besser machen würde und auch ein paar gute ideen reinbauen würde, könnte das ohne weiteres klappen. Ich nenne hier nur mal Mariokart als beispiel, wo man seine Gegner mit Bananenschalen bewirft, mit Schildkrötenpanzern beschmeisst, ihnen mit einem Tintenfisch die sicht nimmt oder sie auf sonst eine lustige Weise vom Kurs abbringt. Gewalt gleich 0. Spielspass 100% das zeigen auch die Verkaufszahlen und die zahlreichen Nachfolger.
TNT.sf hat geschrieben:es kommt halt auf die intension von gewalt an. rts haben normalerweise ja auch eine ansehnliche action bzw gewaltdarstellung. nehmen wir vorallem mal dawn of war, wo ja auch viel blut floss. da hat es ja auch spaß gemacht zuzusehen, wie so ein riesen viech nen kleinen soldaten in der mitte durchriss.

wenn man das jetzt mal mit paraworld vergleicht, da gibt es überhaupt keine ansehnlichen kämpfe. keine dicken explosionen und tote gegner die in einer lächerlichen lichtsäule zum himmel fahren.

und da wundern sich einige leute, warum das spiel so gefloppt ist. es bot spielerisch so gut wie nichts neues und sah darüber hinaus einfach nicht schön aus.
das hat man bei tiberium wars auch viel besser hingekriegt. der selbe schund wie immer, aber wenigstens mit der besten grafik die es bis dato gibt. da kracht es ordentlich :)
Oha ich glaube Paraworld sollten wir hier nicht als Beispiel nehmen, da wurden so viele andere Fehler begangen, dass es schon weh tut und auch hier im Forum einige hitzige Diskussionen gab als SEK zerschlagen wurde.
Mal davon abgesehen, dass Dawn of War garnicht so erfolg reich war wie es hätte sein können. Ausserdem ist auch hier wieder mehr übertriebener Comiclook mit viel augezwinkern verbunden worden und selbst bei Schlacht um mittelerde fand ich die Trolle nicht ungemein fiess, wie sie die armen armen Reiter zu hauf von den Rössern gekegelt haben, sondern äusserst amüsant. :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Ja im Grunde aus dem gleichen Grund, warum irgend ein Typ auf die tolle Idee gekommen ist, Frauen müssten mit vollkörper gewändern durch die Gegend laufen oder zumindest ein Kopftuch tragen.
damit der mann seine hormone besser im griff hat und sich auf wesentlichere dinge konzentrieren kann?
das war zumindest der ursprüngliche sinn hinter der verschleierung.
Das liegt ja daran was man herraus finden will. Afaik ist Gerrys mod aber mit sicherheit wesentlich unterhaltsammer als Tage, Wochen Monate oder sogar Jahre 3 oder 4 CS Karten zu spielen.
anscheinend ja nicht. vielleicht findest du persönlich gerry´s mod besser, aber das wird doch gerade mal von ein paar 1000 leuten jeden tag gespielt, während es bei cs millionen sind.
bei cs gibt es außerdem profis und andere ambitionierte leute, die es wirklich jeden tag stunden lang trainieren und bei gerry eben nicht.
Selbst wenn es so währe (ich könnte ja auch unterstellen, dass chronische CS Spieler einfach nur ein bischen weich in der Birne sind und deshalb die monotonie bevorzugen Wink ), die Gewalt kann ja wohl kaum dann der entscheidene Punkt sein, denn niemand erfreut sich über lange sicht am immer gleichen und das Blut was wir dargeboten bekommen, ist alles andere als abwechslungsreich. Wenn ich auf Gewalt stehen würde, würde ich mir doch immer den Shooter kaufen, der die realistischste bzw. brutalsten Darstellungen hat.
aber warum? ich habe ja auch gesagt, daß ich schon gewalt mag und ich habe auf jeden fall auch die brutalsten spiele gespielt, die es überhaupt gab.
aber gewalt ist ja trotzdem nicht alles, das wichtigste ist immer noch das gameplay. das spiel kann eine absolute, brutale gewaltorgie sein würde mich dann aber total langweilen, wenn es z.b. kein schönes schussgefühl hat oder es umständlich zu steuern wäre.
gewalt ist halt nur ein aspekt der ein gutes spiel noch besser machen kann.

das ist wie wenn man fritten zum schnitzel haben will, statt bratkartoffeln. eine nette beilage, die aber manchmal das ganze essen schmackhafter machen kann.
Diese Spieler sind defintiv KEINE Brutalitätsliebhaber.
keine liebhaber, aber trotzdem welche die gewalt bevorzugen und immer noch attraktiv finden. warum sollte dem denn nicht so sein?
Wenn ich doch auf brutalität stehen würde, so wäre mir doch eine möglichst gute Darstellung wichtig. Damit ich auch ja jede Einzelheit erkännen kann Laughing Sonnst könnte man MaxPayne und co einfach immer mit der gleichen Grafikengine losschicken udn einfach ein paar mehr liter BLut drauf setzen, das ist gott sei dank nicht der fall.
also bei cs sieht die gewaltdarstellung auf niedrigster grafik kaum anders aus.

aber bei solchen spielen muss man die grafik einfach runterstellen, da will man ja auch gewinnen. der wille zu siegen ist nunmal viel höher als das lechzen nach gewalt.

du solltest auch nicht immer so tuen, als sei gewalt die höchste priorität des mannes, denn das habe ich ja auch nie behauptet.
Wie gesagt Blut belassen ist kein aufwand, da man beim Programmieren in der regel eh das Grundgerüsst der vorhandenen Figuren aufgreift.
Ob CS jetzt mehr oder weniger BLut hat als HL ...himmel ich habe nicht die leiseste Ahnung. Ich glaub die meisten Gamer haben auch was anderes im Kopf, als Liter aufzuaddieren.
also das ist eigentlich keine große überlegung wert. die kleinen blutspritzerschen von hl sind schon auffällig zu den blutfontänen die man teilweise bei cs sieht. bei cs fliesst auch mehr blut, als realistisch betrachtet bei einer schussverletzung aus dem menschlichen körper austreten würde.
aber eigentlich ist das ja auch spielerisch gut so, da man so ein optisches indiz für einen treffer hat und diesen dann auch viel besser erkennt.
Naja da wir hier von PC bzw. Konsolenspielen sprechen ging ich davon aus, dass du dich für ein Starwarsspiel entschieden hast und keinen anderen Egoshooter und den hast du ebend so verfügbar wie ebend jenes Starwars spiel, von daher sollte dein "haufen" (Wink) jederzeit bereit liegen.
gut, wenn es nur um spiele geht, dann kann ich auch anders argumentieren. es gibt sicherlich einen haufen spiele, die mir mehr spaß machen, als dieses jenes star wars spiel, aber trotzdem will ich ja auch immer etwas neues spielen. wenn jetzt ein neues star wars spiel käme würde ich wohl alle anderen spiele erstmal liegen lassen und nur noch das spielen. das heisst aber noch lange nicht, daß mir dieses star wars spiel dann auch tatsächlich mehr spaß bereitet.
Es ist doch immer eine Frage der originalität. Wenn man deine Blümchenschiesssimulation Laughing etwas besser machen würde und auch ein paar gute ideen reinbauen würde, könnte das ohne weiteres klappen. Ich nenne hier nur mal Mariokart als beispiel, wo man seine Gegner mit Bananenschalen bewirft, mit Schildkrötenpanzern beschmeisst, ihnen mit einem Tintenfisch die sicht nimmt oder sie auf sonst eine lustige Weise vom Kurs abbringt. Gewalt gleich 0. Spielspass 100% das zeigen auch die Verkaufszahlen und die zahlreichen Nachfolger.
das stimmt aber nicht. die gewalt ist bei mariokart sehr wohl vorhanden, wird aber halt weniger martialisch dargestelt. das man gegner beim rennen abschiessen kann ist sehr wohl gewalt und sogar größere gewalt als wenn man nur rammen würde.
da ist ja eigentlich jede normale rennsimulation gewaltärmer als mario kart.
Oha ich glaube Paraworld sollten wir hier nicht als Beispiel nehmen, da wurden so viele andere Fehler begangen, dass es schon weh tut und auch hier im Forum einige hitzige Diskussionen gab als SEK zerschlagen wurde.
Mal davon abgesehen, dass Dawn of War garnicht so erfolg reich war wie es hätte sein können. Ausserdem ist auch hier wieder mehr übertriebener Comiclook mit viel augezwinkern verbunden worden und selbst bei Schlacht um mittelerde fand ich die Trolle nicht ungemein fiess, wie sie die armen armen Reiter zu hauf von den Rössern gekegelt haben, sondern äusserst amüsant.
und schon wieder findest du gewalt amüsant :)

was heisst denn dawn of war hätte erfolgreicher sein können? es hat immerhin 2 addons gegeben, also hat es sich ja nicht wirklich schlecht verkauft. das es nicht so erfolgreich sein kann, wie die billig rts spiele von ea, ist nunmal klar. dafür fehlt einfach die investition und vorallem das marketing.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:damit der mann seine hormone besser im griff hat und sich auf wesentlichere dinge konzentrieren kann?
das war zumindest der ursprüngliche sinn hinter der verschleierung.
Tja das problem ist aber doch der Mann und nicht die Frau. So wird die Frau buchstäblich 'verteufelt'.
TNT.sf hat geschrieben:anscheinend ja nicht. vielleicht findest du persönlich gerry´s mod besser, aber das wird doch gerade mal von ein paar 1000 leuten jeden tag gespielt, während es bei cs millionen sind.
bei cs gibt es außerdem profis und andere ambitionierte leute, die es wirklich jeden tag stunden lang trainieren und bei gerry eben nicht.
Ja das mag ja alles sein, hat aber nichts mit der brutalität zu tuen. Wenn ich besonders Brutaltöten wollte würde ich Gerrys mod Spielen ;)
TNT.sf hat geschrieben:aber warum? ich habe ja auch gesagt, daß ich schon gewalt mag und ich habe auf jeden fall auch die brutalsten spiele gespielt, die es überhaupt gab.
aber gewalt ist ja trotzdem nicht alles, das wichtigste ist immer noch das gameplay. das spiel kann eine absolute, brutale gewaltorgie sein würde mich dann aber total langweilen, wenn es z.b. kein schönes schussgefühl hat oder es umständlich zu steuern wäre.
gewalt ist halt nur ein aspekt der ein gutes spiel noch besser machen kann.

das ist wie wenn man fritten zum schnitzel haben will, statt bratkartoffeln. eine nette beilage, die aber manchmal das ganze essen schmackhafter machen kann.
Na dann müsstest du aber auch zugeben, dass es auch rein technisch Spiele geben MUSS die ohne brutalität auskommen und absolut toll sind und das würde brutalität in Spielen absolut überflüssig machen.

Dein Schnitzel würde ja auch anstelle von Pommes auch ganz gut mit Bratkartoffeln ganz gut schmecken. Also warum nicht statt Brutaliät einfach eine originäle Idee mit reinpacken. Lecker Bratkartoffeln hmmm!
Diese Spieler sind defintiv KEINE Brutalitätsliebhaber.
TNT.sf hat geschrieben:keine liebhaber, aber trotzdem welche die gewalt bevorzugen und immer noch attraktiv finden. warum sollte dem denn nicht so sein?
Weil es so ist als wenn du ein Buch 5-8 Stunden am Stück liesst und das Wochen und Monate lang und zwar immer das gleiche. SO ist die dargestellte Brutalität auch sie ist immer gleich. Abwechslung ist nicht vorhanden. Zumindest was den Grad und die Darstellung der Brutalität anbelangt.
TNT.sf hat geschrieben:also bei cs sieht die gewaltdarstellung auf niedrigster grafik kaum anders aus.
CS sieht auf der niedrigsten Grafikeinstellung ohne Grafikschnickschanck wie Doom1. Der Detailgrad des Spiel ist damit praktisch um ein vielfaches heruntergestufft.
TNT.sf hat geschrieben:aber bei solchen spielen muss man die grafik einfach runterstellen, da will man ja auch gewinnen. der wille zu siegen ist nunmal viel höher als das lechzen nach gewalt.

du solltest auch nicht immer so tuen, als sei gewalt die höchste priorität des mannes, denn das habe ich ja auch nie behauptet.
Warum sollte ich die Grafik bei solchen Spielen herunterstellen? Es geht doch nur um den Spass, wenn ich CS in einer Grafikpracht spielen muss, die vor 10 Jahren akzeptabel war, dann muss ich mich ernsthaft fragen, ob ich das Spiel spiele um spass zu haben oder ob ich es spiele um...mich zu messen. Da wären wir ja wieder ;)
TNT.sf hat geschrieben:gut, wenn es nur um spiele geht, dann kann ich auch anders argumentieren. es gibt sicherlich einen haufen spiele, die mir mehr spaß machen, als dieses jenes star wars spiel, aber trotzdem will ich ja auch immer etwas neues spielen. wenn jetzt ein neues star wars spiel käme würde ich wohl alle anderen spiele erstmal liegen lassen und nur noch das spielen. das heisst aber noch lange nicht, daß mir dieses star wars spiel dann auch tatsächlich mehr spaß bereitet.
Warum sollte ich ein Spiel spielen, obwohl es mir nur halb so viel spass macht wie andere Spiele die ich auch spielen könnte. Verstehe ich nicht. Das ist so als wenn ich im Freibad immer vom 3er Springe aber ab und zu auf den 5er klettere und runterspringe und mir alles weh tut und wenn mir das auch nicht mehr reicht naja der 10er ist ja auch noch da. Der macht zwar nicht so viel spass, aber es ist ja was neues. Ne sorry kann ich nicht verstehen.
Es ist doch immer eine Frage der originalität. Wenn man deine Blümchenschiesssimulation Laughing etwas besser machen würde und auch ein paar gute ideen reinbauen würde, könnte das ohne weiteres klappen. Ich nenne hier nur mal Mariokart als beispiel, wo man seine Gegner mit Bananenschalen bewirft, mit Schildkrötenpanzern beschmeisst, ihnen mit einem Tintenfisch die sicht nimmt oder sie auf sonst eine lustige Weise vom Kurs abbringt. Brutalität gleich 0. Spielspass 100% das zeigen auch die Verkaufszahlen und die zahlreichen Nachfolger.
TNT.sf hat geschrieben:das stimmt aber nicht. die gewalt ist bei mariokart sehr wohl vorhanden, wird aber halt weniger martialisch dargestelt. das man gegner beim rennen abschiessen kann ist sehr wohl gewalt und sogar größere gewalt als wenn man nur rammen würde.
da ist ja eigentlich jede normale rennsimulation gewaltärmer als mario kart.
Sorry hab ausversehen brutalität und Gewalt vertauscht habs korigiert.
Gewalt beinhaltet jedes Spiel.
Mal davon abgesehen, dass Dawn of War garnicht so erfolg reich war wie es hätte sein können. Ausserdem ist auch hier wieder mehr übertriebener Comiclook mit viel augezwinkern verbunden worden und selbst bei Schlacht um mittelerde fand ich die Trolle nicht ungemein fiess, wie sie die armen armen Reiter zu hauf von den Rössern gekegelt haben, sondern äusserst amüsant.
TNT.sf hat geschrieben:und schon wieder findest du gewalt amüsant :)
Es ist ja nicht die Gewalt an sich die ich amüsant finde, sondern die Schadenfreude die man dabei empfindet wenn die Mühsam errichteten EInheiten des gegners mit wenigen gut gezeilten Angriffen in die FLucht geschlagen werden. Noch dazu ein wenig Stolz, wenn tatsächlich alles reibungslos funktioniert. Ausserdem geht es ja um die brutalität und die ist hier keinesfalls übertrieben.
TNT.sf hat geschrieben:was heisst denn dawn of war hätte erfolgreicher sein können? es hat immerhin 2 addons gegeben, also hat es sich ja nicht wirklich schlecht verkauft. das es nicht so erfolgreich sein kann, wie die billig rts spiele von ea, ist nunmal klar. dafür fehlt einfach die investition und vorallem das marketing.
Naja da kann man geteilter Meinung sein. Immerhin sitzt da ein Publisher wie THQ dahinter, da hätte man auch noch einiges mehr machen können. Mich persönlich hat dieses Kontrollpunkteabgrasen schon viel mehr gestört. Da bietet die Vorlage doch so viel mehr.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Tja das problem ist aber doch der Mann und nicht die Frau. So wird die Frau buchstäblich 'verteufelt'.
das ist aber wirklich ein unschönes wort.
der mann ist nunmal stärker und schlauer und hat halt damals der frau das einfach so aufzwingen können, damit er in ruhe seiner tätigkeit nachgehen kann und das gesellschaftliche leben ein wenig kontrollierter von statten geht. also ich denke mal zur damaligen zeit hat das durchaus seinen sinn gehabt.

in unserer heutigen gesellschaft darf die frau fast alles tragen was sie will. viele laufen deswegen rum wie huren und das ist ja auch nicht das wahre. man hört ja deswegen auch das es immer öfter ärger gibt, zb weil mädchen in die schule kommen und lehrer deswegen abgelenkt werden oder schlimmeres passiert.
Ja das mag ja alles sein, hat aber nichts mit der brutalität zu tuen. Wenn ich besonders Brutaltöten wollte würde ich Gerrys mod Spielen
wieso das? da würd ich doch lieber soldiers of fortune spielen.

bei gerry ist der tod nunmal mehr wie eine inszenierung. dieses echtheit erlebnis, was man manchmal bei ego shootern hat tritt da garnicht ein.
Na dann müsstest du aber auch zugeben, dass es auch rein technisch Spiele geben MUSS die ohne brutalität auskommen und absolut toll sind und das würde brutalität in Spielen absolut überflüssig machen.
es gibt doch spiele, die absolut toll sind und ohne brutalitäten auskommen.
trotzdem gibt es aber auch ein riesenhaufen absolut toller spiele, die brutal sind. warum nur?
Dein Schnitzel würde ja auch anstelle von Pommes auch ganz gut mit Bratkartoffeln ganz gut schmecken. Also warum nicht statt Brutaliät einfach eine originäle Idee mit reinpacken. Lecker Bratkartoffeln hmmm!
eine originellere idee? tja dann wäre ich wieder beim blümchenshooter. das wäre originell und wenn man es richtig macht könnte das sogar ein gutes spiel werden, so als parodie gesehen.
das ganze würde aber auch nur einmal funktionieren. so etwas würde kein neues genre begründen können, so wie damals als man bei wolfenstein aus der ego perspektive auf menschen schoss.
unglaublich wieviele spiele seither darauf folgten wo man doch eigentlich genau das gleiche macht :)
Weil es so ist als wenn du ein Buch 5-8 Stunden am Stück liesst und das Wochen und Monate lang und zwar immer das gleiche. SO ist die dargestellte Brutalität auch sie ist immer gleich. Abwechslung ist nicht vorhanden. Zumindest was den Grad und die Darstellung der Brutalität anbelangt.
das argument kannst du gleich wegschmeissen. ich lese keine bücher und das machen viele andere leute genauso.
ich denke, daß leute die gewalt-affin sind oder überhaupt sehr gerne action mögen für diese bedürfnis befriedigung kein buch anfassen.

die schauen lieber action- oder metzelfilme, oder spielen halt dementsprechende videospiele.

also für solche primitiven bedürfnisse ist das buch sicherlich das schlechteste medium.
CS sieht auf der niedrigsten Grafikeinstellung ohne Grafikschnickschanck wie Doom1. Der Detailgrad des Spiel ist damit praktisch um ein vielfaches heruntergestufft.
übertreib mal nicht. doom1 ist nichtmal richtiges 3d. und soweit kann man cs ja garnicht mehr runterstellen. viele cfg-settings wurden gesperrt, damit man durch übertrieben niedrige grafik sich keine vorteile mehr verschaffen kann.
aber man kann ja ohnehin bei cs nicht viel an der grafik einstellen.
Warum sollte ich die Grafik bei solchen Spielen herunterstellen? Es geht doch nur um den Spass, wenn ich CS in einer Grafikpracht spielen muss, die vor 10 Jahren akzeptabel war, dann muss ich mich ernsthaft fragen, ob ich das Spiel spiele um spass zu haben oder ob ich es spiele um...mich zu messen. Da wären wir ja wieder
wettkampf macht dir keinen spaß? :roll:
Warum sollte ich ein Spiel spielen, obwohl es mir nur halb so viel spass macht wie andere Spiele die ich auch spielen könnte.
weil es was neues ist. ich brauche halt abwechslung, ich kann nicht immer den selben mist 50 mal durchspielen, das macht ja dann auch irgendwann keinen spaß mehr.
Es ist ja nicht die Gewalt an sich die ich amüsant finde, sondern die Schadenfreude die man dabei empfindet wenn die Mühsam errichteten EInheiten des gegners mit wenigen gut gezeilten Angriffen in die FLucht geschlagen werden. Noch dazu ein wenig Stolz, wenn tatsächlich alles reibungslos funktioniert.
ich kann nicht verstehen, wieso du so etwas empfindest, vorallem wenn du auch noch gegen eine ki spielst.
wenn ich gegen einen kollegen spiele, bin ich höchstens stolz, wenn ich endlich gewonnen habe. ansonsten fühle ich mich dann eher wie jemand, den man gerade eine knarre an den kopf hält, soviel stress hab ich dann.
da hab ich keinen nerv für sowas wie schadenfreude.

wenn ich aber sowas wie dawn of war gechillt gegen die ki zocke, dann will ich auch was vom kampf mitkriegen und schaue mir liebend gerne im höchsten zoom an, wie der kampf mech den soldaten mit einer riesen blutfontäne zerfleischt.
Naja da kann man geteilter Meinung sein. Immerhin sitzt da ein Publisher wie THQ dahinter, da hätte man auch noch einiges mehr machen können. Mich persönlich hat dieses Kontrollpunkteabgrasen schon viel mehr gestört. Da bietet die Vorlage doch so viel mehr.
was fürne vorlage? also ich kenn warhammer40k nur wegen dawn of war. vorher hab ich davon noch nie etwas gehört ^^
keiner einer
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:das ist aber wirklich ein unschönes wort.
der mann ist nunmal stärker und schlauer und hat halt damals der frau das einfach so aufzwingen können, damit er in ruhe seiner tätigkeit nachgehen kann und das gesellschaftliche leben ein wenig kontrollierter von statten geht. also ich denke mal zur damaligen zeit hat das durchaus seinen sinn gehabt.

in unserer heutigen gesellschaft darf die frau fast alles tragen was sie will. viele laufen deswegen rum wie huren und das ist ja auch nicht das wahre. man hört ja deswegen auch das es immer öfter ärger gibt, zb weil mädchen in die schule kommen und lehrer deswegen abgelenkt werden oder schlimmeres passiert.
IN unserer heutigen geselschaft darf die Frau gott sei dank alles tragen was sie will! Nur weil einige Männer sich nicht im Griff halten können ist das ja kein Grund andere zu verteufeln. Mal ganz davon abgesehen, dass der Trieb nicht visuell gesteuert wird sondern geruchstechnisch. Soll heissen alle Kopftücher dieser Welt bringen rein garnichts. Das sollte ein Mensch der nicht von gestern ist aber auch wissen. Bevor ich eine frau mit einem ganzkörperanzug rumlaufen lasse würde ich mir erstmal überlegen was den bei mir da falsch läuft.
Ja das mag ja alles sein, hat aber nichts mit der brutalität zu tuen. Wenn ich besonders Brutaltöten wollte würde ich Gerrys mod Spielen
TNT.sf hat geschrieben:wieso das? da würd ich doch lieber soldiers of fortune spielen.

bei gerry ist der tod nunmal mehr wie eine inszenierung. dieses echtheit erlebnis, was man manchmal bei ego shootern hat tritt da garnicht ein.
Inszenierung ist hier das Schlagwort. Psychopaten inszenieren ebenfalls um ihre Gelüste zu befriedigen. Seltend geht es darum einfach stumpf jemanden umzubringen. Es geht um das wie und wann und wo. Bei einem Shooter sind diese Fragen fast immer gleich zu beantworten.
TNT.sf hat geschrieben:es gibt doch spiele, die absolut toll sind und ohne brutalitäten auskommen.
trotzdem gibt es aber auch ein riesenhaufen absolut toller spiele, die brutal sind. warum nur?
Nicht das Spiel ist brutal sondern du machst es dazu! Ich kann mit einem Stift eine Lösung für die Hungersnöte auf der Welt auf ein Stück papier zeichnen aber ich kann mit dem Stift auch die nächste generation von Atombomben aufschreiben. Der Stift ist nur das Werkzeug nicht die Ursache. Wie Bei FIlmen, Büchern, Bildern ect. ist es bei Spielen so, dass wir das machen was in unserer Umwelt passiert. Nach dem 11en September ist die Anzahl der Kriegsspiele dramatisch angestiegen. Nicht weil wir geil auf Krieg waren, sondern weil es das wiederspiegelt was uns bewegt.
TNT.sf hat geschrieben:eine originellere idee? tja dann wäre ich wieder beim blümchenshooter. das wäre originell und wenn man es richtig macht könnte das sogar ein gutes spiel werden, so als parodie gesehen.
das ganze würde aber auch nur einmal funktionieren. so etwas würde kein neues genre begründen können, so wie damals als man bei wolfenstein aus der ego perspektive auf menschen schoss.
unglaublich wieviele spiele seither darauf folgten wo man doch eigentlich genau das gleiche macht :)
Wenn ein SPiel von deiner originellen Idee lebt, dann sind X Nachfolger ja auch nicht mehr originell.
TNT.sf hat geschrieben:das argument kannst du gleich wegschmeissen. ich lese keine bücher und das machen viele andere leute genauso.
ich denke, daß leute die gewalt-affin sind oder überhaupt sehr gerne action mögen für diese bedürfnis befriedigung kein buch anfassen.

die schauen lieber action- oder metzelfilme, oder spielen halt dementsprechende videospiele.

also für solche primitiven bedürfnisse ist das buch sicherlich das schlechteste medium.
Es war ja nur ein Beispiel. Ersetze Buch mit Film und das Ergebniss ist das gleiche. Im Übrigen solltest du schläunigst anfangen Bücher zu lesen. Denn das Internet ist zwar eine Informationsquelle, aber die Inhalte sind niemals so gut durchdacht wie ien gutes Buch. Im übrigen gibt es Bücher wo aber sowas von brutale Themen vorkommen und ebend dies auch minuziös beschrieben wird. Der einzige Unterschied ist, dass man bei einem Buch die Bilder sich selbst dazu zeichnen muss. Wer keine Fantasie hat sollte tatsächlich keine Bücher lesen, aber dann ist man ja eh schon Fernseh und sonnstwas abgestumpft.
TNT.sf hat geschrieben:wettkampf macht dir keinen spaß? :roll:
Klar macht mir Wettkampf spass, aber ich muss für einen Wettkampf ja nicht die Grafik runterstellen nur um ein paar vorteile dadurch meine gegenüber vorraus zu haben. Mir macht der Wettkampf mit guter Grafik doch viel mehr spass. Beispiel. Es gibt eine Q3 Map auf der man durch dichten Nebel läuft. Wenn ich diesen nun abstellen könnte, wäre ich vermutlich mit besseren Abschüssen gesegnet, dafür würde ich die Karte aber garnicht so erlben können wie der Kartenmapper sie vorgesehen hat. Ich tausche ja nicht Grafik gegen Spielspass, sondern Grafik gegen Erfolg und der ist eusserst Zweifelhaft möchte ich mal anmerken, wenn nur ich mit diesen einstellungen Spiele!
TNT.sf hat geschrieben:weil es was neues ist. ich brauche halt abwechslung, ich kann nicht immer den selben mist 50 mal durchspielen, das macht ja dann auch irgendwann keinen spaß mehr.
Ja aber das ist doch genau das was die ganzen CSler den liebenlangen Tag tuen. Ausserdem. Bei der Auswahl die es an Spielen inzwischen gibt muss keiner mehr ein solala Spiel spielen. Wie gesagt...ganzer Haufen ;)
TNT.sf hat geschrieben:ich kann nicht verstehen, wieso du so etwas empfindest, vorallem wenn du auch noch gegen eine ki spielst.
wenn ich gegen einen kollegen spiele, bin ich höchstens stolz, wenn ich endlich gewonnen habe. ansonsten fühle ich mich dann eher wie jemand, den man gerade eine knarre an den kopf hält, soviel stress hab ich dann.
da hab ich keinen nerv für sowas wie schadenfreude.
Also wenn ich mich beim PCSpielen so fühlen würde als wenn mir jemand eine "knarre an den Kopf halten würd" dann würd ichs bleiben lassen. Das leben ist zu kurz, als dass man es vergeudet. Wenn du keinen Nerv für Schadenfreude oder sonnst eine Emotion hast, dann musst du dich ernsthaft fragen warum du überhaupt spielst. Es dient doch wohl immernoch der Unterhaltung oder spreche ich hier mit einem angehenden Soldaten oder gar einem Schulmassakertrainirer. Sorry aber wenn ich keine Emotionen beim Spiel mehr ausleben kann, dann lasse ich es bleiben.
TNT.sf hat geschrieben:was fürne vorlage? also ich kenn warhammer40k nur wegen dawn of war. vorher hab ich davon noch nie etwas gehört ^^
WH40k beruht auf einem Brettspiel in dem Figuren mit verschiedenen Fertigkeiten rundenweise über das Schlachfelt manövriert werden.
Du solltest wirklich mal etwas anderes konsumieren, als Internet und Spiele. Die Welt da draussen wird dich erschlagen.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Sag mal, könnt ihr euer Gespräch nicht mit ICQ oder MSN fortsetzen?
Das hier ist ein Newsthread, wo es um QW:ET ging, jetzt meint ihr beiden euere intellektuelle Fertigkeiten unter Beweis stellen zu müssen oder was? :roll:

Sorry aber zum vollspammen ist 4P nicht da und die Newsthread erst recht nicht, also unterlasst das mal bitte und macht einen eigenen Thread auf, wo ihr euch weiter die Finger in die Tastaturen wundtippen könnt.

@keiner einer

Du musst dich hier nicht so wichtig machen.
Wenn dir solche Spiele nicht passen, dann reiss dir erst gar nicht so sehr das Maul darüber auf :roll:
Ist nämlich lächerlich was du so von dir gibst.
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Sag mal, könnt ihr euer Gespräch nicht mit ICQ oder MSN fortsetzen?
Das hier ist ein Newsthread, wo es um QW:ET ging, jetzt meint ihr beiden euere intellektuelle Fertigkeiten unter Beweis stellen zu müssen oder was? :roll:

Sorry aber zum vollspammen ist 4P nicht da und die Newsthread erst recht nicht, also unterlasst das mal bitte und macht einen eigenen Thread auf, wo ihr euch weiter die Finger in die Tastaturen wundtippen könnt.

@keiner einer

Du musst dich hier nicht so wichtig machen.
Wenn dir die solche Spiele nicht passen, dann reiss dir erst gar nicht so sehr das Maul darüber auf :roll:
Ist nämlich lächerlich was du so von dir gibst.
Dies hier ist eine Folgediskussion auf eine News und wird mit sicherheit von der 4PRedaktion gutgeheissen. Da bin ich mir sicher.
Im übrigen geht es hier nicht um intellekt, das glauben nur viele Leute und versuchen sich hier zu profilieren. Das ist aber garnicht der Sin des ganzen, sondern dass sich Spieler untereinander austauschen und genau das tuen wir hier gerade.

Im übrigen wenn du gelesen hättest anstatt die Buchstaben zu zählen wüsstest du auch, dass ich an den Spielen mal rein garnichts auszusetzen habe. Im übrigen wäre es toll von dir, wenn du wie wir da machen einen etwas reifeneren TOn anschlagen würdest, dann könnte ich dich auch ernst nehmen. :wink:
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

keiner einer hat geschrieben: Im übrigen wenn du gelesen hättest anstatt die Buchstaben zu zählen wüsstest du auch, dass ich an den Spielen mal rein garnichts auszusetzen habe. Im übrigen wäre es toll von dir, wenn du wie wir da machen einen etwas reifeneren TOn anschlagen würdest, dann könnte ich dich auch ernst nehmen. :wink:
Du musst mich nicht ernst nehmen, da ich so wieso nichts von dir halte.

Falls du's genau wissen willst: Leute wie du kotzen mich an.

keiner einer hat geschrieben: dass ich an den Spielen mal rein garnichts auszusetzen habe.
:lol: ha! das war'n Lacher.
Was glaubst du wieso ich dich ein paar male zitiert habe?
Weil du gesagt hast das Shooterspiele so toll sind und die Spieler solcher Spiele mit Lob von ihren Eltern bzw. Freunde/ Freundin überschüttet werden? *ironie*...eher weil du das Gegenteil gesagt hast, mein Freund.

Entschuldigung aber bist du dumm oder so?

Du wiedersprichst dir selbst und zwingst mich echt, dich für dumm zu halten, was ich Anfangs nicht tat :lol:

Mach weiter, bringt bei dir Nerd ja so wieso nichts.