ach das ist doch nur eine ausrede der schwachen und faulen. da gibt es sicherlich irgendwelche tollen tricks und kniffe, sonst gäbe es ja auch keine psychologen.Nein sicher nicht. Keiner kann seine psyche kontrollieren, schon garnicht, wenn dinge so tief verwurzelt sind.
naja eigentlich wäre das mit den steigenden vergewaltigungen ja ein argument für mich, aber ich will eine vergewaltigung jetzt nicht unbedingt mit der form gewalt vergleichen, die wir auf dem computer erleben.Ich glaube wir können wohl kaum hier von einer häugikeit sprechen. In Irakischen gefängnissen war folterung mit sicherheit keine normalität und es ist auch keine normalität, dass Soldaten ihre unterlegenen Gegner quälen das sind defintiv einzelfälle und ich frage mich ernsthaft, warum du hier von einer Masse sprechen willst. Aber ich nenne dir eine gegenzahl, die alles andere als niedrig ist 8831 Vergewaltigungen allein in deutschland im Jahr 2004 tendenz steigend und das sind nur die angezeigten Fälle. Die dunkelziffer sprengt dies um längen. DAS ist wohl mehr als eine Ausnahme!
sexuelle nötigung ist ja auch stark hormonell bedingt.
das in irakischen gefängnissen grundsätzlich nicht gefoltert wird ist mir auch klar, aber trotzdem dürfte das häufiger passieren als man eigentlich annimmt. das mit abu ghoreib ist sicherlich auch nur an die öffentlichkeit gekommen, weil es mit das schlimmste und weitgreifendste war.
und was genau macht dir da spaß? das du einen menschen durch die gegend schmeissen kannst oder nicht?Lachen kann ich bei einem Spiel auch mal sicher. Ich find es lustig, wenn das Modell durch die Luft wirbelt und sich an irgend einem Zaun verfängt, aber doch nicht weil es brutal ist, sondern weil es Spass macht.
wenn du das mit einem bot machst, kannst du ja keine schadenfreunde empfinden, so wie gegen einen freund.
aber warum? du nennst keinen richtigen grund, der dafür spricht.Du musst dir eins vor augen halten, wenn ein Hersteller mit einem Spiel geld verdienen kann dann wird er das auch tuen. Klar sind die Spiele teuer zu produzieren, aber man verdient letzten endes ja doch wieder daran, jedoch scheint ebend dies nicht mehr gewehrleistet zu sein. Wenn Publisher keine Shooter mehr vertreiben wollen, dann liegt das nicht daran, dass die Kosten zu hoch sind, sondern daran, dass man die kosten nicht mehr wieder reinholt.
ich habe wenigstens die spiele charts, wo ständig ego shooter drin auftauchen und die online zahlen der spielenden ego shooter spieler. das spricht nunmal dafür das sich dieses genre immer noch sehr gut verkaufen lässt.
es wird sicherlich mehr geld mit ego shootern umgesetzt, als mit wirtschaftssimulationen, rennspielen, adventure spielen, strategiespieln oder irgendwelchen casual games.
ich habe ja nicht gesagt, wieviel anteil jüngere an den star wars fans haben, aber fakt ist nunmal das es sicherlich auch 6 jährige star wars fans gibt, aber bestimmt keine 6 jährigen cs fans.
Das ist doch nicht wahr. Die meisten Starwarsfans sind wesentlich älter als du glaubst und die Zielgruppe für einen Shooter ist immer etwas höher. Klar gibt es auch die jüngeren Fans, aber die mehrzahl der Starwarsspieler ist alles andere als Kindlich.
also in einem spiel wo das blut sehr auffällig ist oder es eine bedeutung fürs gameplay hat würde es mir sofort auffallen. aber es gibt sicherlich einige unbeliebtere spiele mit minimalen blutfontänenEs sind noch weit weniger als 1 % und so viel wird es den Leuten ja wohl nicht bdeuten, sonnst wäre es wohl wesentlich populärer oder die Leute würden gleich nurnoch importspiele Spielen. Das ist aber schlicht nicht der Fall. Ich wüsste wirklich gerne was da "einen Tick" heissen soll. Ich kann mich noch daran erinnern, dassein Freund während einer Lan bei mir die Schatten und noch ein paar nette gimicks aus dem Spiel entfernte. Ich habe es schlicht nicht gemerkt und ich behaupte, dass es mit BLut genau das gleiche wäre. Klar wenn es aufeinmal grün statt rot wäre würde es einem sofort ins auge stechen, aber das fehlen würde man nach einer Zeit garnicht merh wahrnehmen.
wir sind immer noch ausnahmenWann übst du denn bitte im Altag Gewalt aus? Ich kämpfe nicht mit meinen Mitmenschen um ein Brötchen oder Klopfe mir wie wilt auf die brust und schleife dann niedergeschlagene Frauen in meinen Bau.