USA: PlayStation 3 fällt zurückt, Nintendo dominiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

TNT.sf hat geschrieben:aber noch viel unglaublicher finde ich, daß die ps2 immer noch so gute verkaufszahlen hinlegt. sie ist immer noch vor den beiden grafischen next-gen konsolen. muss wohl daran liegen, daß sie immer noch bessere spiele hat als 360 und ps3 zusammen :)
Riesige Auswahl billiger und dennoch guter teils alter Games!!!! Aber wer noch keine HD Grafik auf einer Next Gen Konsole erleben durfte der wird kein Problem mit der Grafik haben und sich mehr über den Spielspass freun. :wink:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

pff ich erleb seit gut 10 jahren hd grafik, zwar nicht auf fernsehern, aber hochauflösende projektoren gibt es ja schon seit einiger zeit.
und so beeindruckend fand ich das next gen hd jetzt nicht, außer auf wirklich guten tv-geräten.
es ist zwar für konsolen schon ein ordentlicher fortschritt, endlich mal in den genuss hoher auflösung zu kommen, aber es kostet einfach viel zu viel.

die leute haben halt doch lieber einfachen spielspaß und dafür noch geld für was anderes.
allerdings sind solche ps2 verkaufszahlen immer noch erstaunlich, wenn mal bedenkt, daß mittlerweile über 100 millionen stück von der konsole verkauft wurden. eigentlich dachte ich, daß doch jeder mittlerweile eine haben müsste ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Finde die PS2 verkaufszahlen auch gut, Grafik ist für MICH gut genug, Spaß ist mir sowieso wichtiger, HD macht n Spiel nicht unbedingt besser

Mit GOW2 rockt die Ps2 noch n mal richtig das Haus glaube ich ^^
Feeerl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feeerl »

Tja was soll ich sagen. Ich bin ein anhänger der 360 und freu mich schon tierisch auf halo 3 und mass effect die bald exklusiv für 360 erscheinen werden.

Die PS3 befindet sich gerade im verflixten ersten konsolenjahr, ein dilema wo die richtig geilen spiele, die zugpferde quasi, wie zum beispiel metal gear solid 4 erst in der mache sind. das war bei der 360 genauso am anfang (mal abgesehen von oblivion).

So sehr ich auch ein anhänger der 360 bin, so sehr wünsche ich den leuten von sony einen guten erfolg für deren konsole.
johndoe-freename-105654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 »

aber wenn ich Spielen möchte muss es Spass machen. Deswegen ist die Wii für mich die beste Konsole gefolgt von der XBOX 360 und dann erst die PS3
Ich würd an die 3. Stelle statt der PS3 sogar noch die PS2 setzen. Ansonsten: Ganz meine Meinung.

Auch wenn viele PS Zocker das nicht hören wollen, und ich mich jetzt garantiert mal wieder in die Nesseln setz: könnte sein, dass der schlechte Abverkauf der PS3 auch mit DEM Kopierschutz zusammenhängt. Von der PS2 ist man ja anderes gewöhnt... Überall liest und hört man: "Nö, ich wart noch bis es 'nen Chip gibt."

Wer nicht wirklich jede Sony Konsole haben muss, der wartet doch ab wie der "Formatkrieg" sich entwickelt.
Der Nächste wartet auf Preissenkung, wieder andere auf den Controller mit Rumble
Imho wird sich die PS3 zunächst in Europa auch nicht besser verkaufen, als in Japan oder Amiland.
Mir persönlich ist es ziemlich egal, hatte noch keine Sony Konsole (ausser PSP) trotzdem wünsch ich den Sony Anhängern das Beste mit der PS3
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Hmmm, ich denk auch einfach, dass es seine Zeit braucht, bis die PS3 an Boden gewinnt und sich besser verkaufen wird.
Ich glaube nicht, dass man nach 6 Monaten schon von Insolvenz oder son Schrott reden kann. Sony wird kommen, da bin ich mir sicher.
Die XBOX360 kostet bei uns ja 300€ und gibt es deswegen einen Run auf diese?
Nein! Der PS3, fehlt es einfach an Software wie viele sagten.
Ich schreibe die PS3 noch nicht ab. Ich mein, mit einer Preissenkung kann man bestimmt warten, war bei der PS2 auch nicht anderster, aber allmählich wird sie kommen.
Und Evin oder so, die PS2 verkauft sich noch sehr gut im Vgl zur XBOX360. Also warum machst du dann so eine Aussage ganz am Anfang?
Ich mein die Tatsache, dass sich die PS2 noch so gut verkauft, zeigt doch dass die XBOX360 nicht so extrem beliebt ist.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Die Tatsache das die PS3 sich nicht so gut verkauft, zeigt doch das die PS3 total unbeliebt ist. Logik wo bist du? Ich kann diese Vollpfosten nicht mehr sehen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Dragoneyes hat geschrieben:Hmmm, ich denk auch einfach, dass es seine Zeit braucht, bis die PS3 an Boden gewinnt und sich besser verkaufen wird.
Ich glaube nicht, dass man nach 6 Monaten schon von Insolvenz oder son Schrott reden kann. Sony wird kommen, da bin ich mir sicher.
Die XBOX360 kostet bei uns ja 300€ und gibt es deswegen einen Run auf diese?
Nein! Der PS3, fehlt es einfach an Software wie viele sagten.
Ich schreibe die PS3 noch nicht ab. Ich mein, mit einer Preissenkung kann man bestimmt warten, war bei der PS2 auch nicht anderster, aber allmählich wird sie kommen.
Und Evin oder so, die PS2 verkauft sich noch sehr gut im Vgl zur XBOX360. Also warum machst du dann so eine Aussage ganz am Anfang?
Ich mein die Tatsache, dass sich die PS2 noch so gut verkauft, zeigt doch dass die XBOX360 nicht so extrem beliebt ist.
Und das sich der Wii so gut verkauft zeigt doch das die PS2 nicht so beliebt ist oder? :roll:
Schalt mal dein Hirn ein. Gute Software kommt nur dann, wenn die Hardware unter den Mann gebracht wird. Schon jetzt sagen Entwickler, die PS3 MUSS mit dem Preis fallen, weil bei keinem Spiel die Entwicklungskosten zurück kommen (und wo sind noch die Vermarktungskosten!?)
Es sei denn, Sony pushed die Entwickler mit Kohle.
Alles ist noch offen, natürlich. Aber wenn sich bald was nicht ändert, kommt das raus was raus muss und dann wird die Entwicklung zurück gehen.

Die PS2 war auch teuer. Die Programmierung schwer. Die Leute haben es aber gekauft wie blöd, also wurden auch massenweise games auf den Markt gebracht.

Schon jetzt sieht man doch, wieviele Entwickler auf einmal Interesse für den Wii zeigen, KLAR, 5 Mill sind ja JETZT schon verkauft.

Hier reden alle immer von "gibt der Konsole mal Zeit". Sony HAT KEINE ZEIT MEHR, die Verkäufe gehen rapide zurück, der Preis zu hoch. In Japan 320 euro und trotzdem will se keiner.
Sony hat echt was falsch gemacht und das war der Preis. Für 250 euro würd ich mir auch 2 Konsolen holen.
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Dragoneyes hat geschrieben:Die XBOX360 kostet bei uns ja 300€ und gibt es deswegen einen Run auf diese?
Nein!
Ah Du hast also Hellseherische Fähigkeiten!!! Bin ja stark beeindruckt das Du nach so kurzer Zeit in der die wohlgemerkt Premium 360 Preisreduziert für 299€ zu haben ist schon absehen kannst wie der Abverkauf läuft!!! Alle Achtung!! :lol:
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Beklekle hat geschrieben:Sony hat echt was falsch gemacht und das war der Preis.
Ich würde den Satz so schreiben!

Sony hat echt was falsch gemacht und das war nicht nur der Preis. :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die 360 wurde nicht reduziert stussi, das ist nur eine kurze Akion gewesen. :wink:
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

El Konsolero hat geschrieben:Die 360 wurde nicht reduziert stussi, das ist nur eine kurze Akion gewesen. :wink:
4players nimmt an das es sich bei Saturn um eine versteckte Preissenkung handelt die demnächst auch von anderen Händlern übernommen wird.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... 63286.html

Im Promarkt bei mir in Brandenburg ist es jedoch keine vorübergehende Aktion dort kann man langfristig die Premium zum Preis von 299€ erstehen. Und das schon seit einer Woche! :D

Überlege schon ob ich Forza Motorsport auf 3 Bildschirmen zocke!!!!! Voll Krass!!! :twisted:

Und glaube doch nicht das wenn der Preis einmal runter ist noch jemand mehr bezahlt!!!!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Da ist schon jemand leer ausgegangen. :wink:
iStussy
Persönliche Nachricht:

Preissturz 360!!!!!!!

Beitrag von iStussy »

Es wird doch nicht etwa doch einen "Run" auf die Premium 360 geben? :Kratz:
Ich muss weg!!!!!!! :Hüpf:
Calberix
Persönliche Nachricht:

Kein HD-TV? Kein NextGen!

Beitrag von Calberix »

Warum wundert ihr euch über den Erfolg der Wii, die Gründe liegen doch auf der Hand!

Nein, nicht weil die Wii-Konsole ja ach so toll ist usw., nein es hat einen noch viel einfacheren Grund! Denn was benötige ich denn, wenn ich eine NextGen-Konsole "erleben" möchte?

Richtig, einen HD-Fernseher! Leider aber haben sich die HD-Fernseher weder in den USA, noch in Europa stark genug durchgesetzt, als das die Masse der potentiellen NextGen-Käufer sich einen solchen bereits zugelegt hätten! Was also bringt es dem Grafikfeti, wenn seine PS3 mit PAL/NTSC-Auflösung über den Bildschirm flimmert? Richtig, nichts! Was will dieser mit einem ja so billigen weil intigrierten Blue-Ray-Player? Teure BR-Videos in DVD-Qualität abspielen? Nein, sicher nicht. Was also bekommt der PS3-Käufer ohne HD-Fernseher? Eine PS3 mit der Grafik einer Xbox One, ein Blue-Ray Laufwerk in der Bildqualität deutlicher billiger DVDs die nochdazu sehr schlecht verbreitet sind. Ein Schnäppchen für 599 Euro?

Die Xbox 360 benötigt ebenso einen HD-TV für ein qualitativ hochwertiges Bild, aber anders als bei der PS3 ist das HD-Laufwerk (HD DVD) eben nicht integriert sondern optional und daher kann der Kunde selbst entscheiden, ob an seinem PAL-TV HD-Videos Sinn machen. Wenn nicht, ist die Xbox 360 deutlich billiger und hat zudem die Gleiche oder gar bessere Spiele-Qualität im Vergleich zur PS3 (FSAA seih dank, welches besonders in PAL-Darstellung Sinn macht)

Wen wunderts also, wenn der Großteil der Kunden dank NTSC/PAL-TV eher zu einer Konsole greifen, die billiger und innovativer ist als die Xbox360/PS3 und dazu nichts beeinhaltet, was man nicht sofort nutzen kann. Wer in die Zukunft kaufen will, hat auch nichts von PS3&Co, da sich der Formatkrieg mindestens bis 2008 hinziehen wird.

Die Wii ist daher genau richtig auf dem Markt platziert worden und hat somit die Kundenwünsche erfüllen können, die eben auch mal Abwechslung wollten, ohne dafür gleich einen neuen (teuren) HD-Fernseher kaufen zu müssen.

PS: HD-Fernsehprogramm wird es frühestens ab 2010 geben und NUR mit HDCP-Verschlüsselung, TVs, die diesen Kopierschutz über HDMI nicht beherschen, schaunen in PAL-Auflösung oder auf einen schwarzen Bildschirm!