Multiplattform-Entwicklung wegen Raubkopien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
-
JaVVs
- Persönliche Nachricht:
oha da könnt man glatt darauf kommen dass blizzard spiel und zeitpower abzieht aus dem markt. wenn otto normal ork nur noch die Comicwelt interessiert wie soll er da an andere spiele denken.
ich halte es so :
gute spiele werden gekauft. die müssen auch mittelfristig interessant sein.
ein game was nach 4 stunden schon vorbei ist hat für 50 euro wirklich zu wenig nährwert.
schlechte spiele werden nicht gekauft, die werden garnicht gezockt. wieso sollte ich schlechte games zocken wenn ich die ganzen guten im schrank habe??
mein letztes game: supreme commander mittlerweile schon im preisverfall für unter 40 euro. viele leute mit der retail hatten probleme mit dem kopierschutz. daraufhin habern die entwickler den per patch deaktiviert, damit es alle geniessen können.
ich halte es so :
gute spiele werden gekauft. die müssen auch mittelfristig interessant sein.
ein game was nach 4 stunden schon vorbei ist hat für 50 euro wirklich zu wenig nährwert.
schlechte spiele werden nicht gekauft, die werden garnicht gezockt. wieso sollte ich schlechte games zocken wenn ich die ganzen guten im schrank habe??
mein letztes game: supreme commander mittlerweile schon im preisverfall für unter 40 euro. viele leute mit der retail hatten probleme mit dem kopierschutz. daraufhin habern die entwickler den per patch deaktiviert, damit es alle geniessen können.
- staatsknecht
- Persönliche Nachricht:
UND DAS GEJAMMER GEHT WEITER
Hier die heutige Horrorbotschaft der IFPI.
JEDER ZWEITE IST KRIMINELL
http://www.ifpi.de/news/news-844.htm
http://www.ifpi.de/news/news-844.htm
-
Fragezeichenmensch
- Persönliche Nachricht:
Hm. Denke das liegt daran, dass einfach viel viel mehr Menschen einen Computer und vorallem Brenner haben. 99? da war doch alles noch sau teuer.
Das ist, als würde man, 10 Jahre nachdem die ersten Autos in Serie gingen sagen, "uh oh, heute wird ja sooo viel Spritt verbraucht. Die Menschen sind einfach rücksichtsloser ihrer Umwelt gegenüber geworden als es noch vor 10 Jahren der Fall war"
(mal davon abgesehn das die Umwelt damals niemanden interessiert hat)
Das ist, als würde man, 10 Jahre nachdem die ersten Autos in Serie gingen sagen, "uh oh, heute wird ja sooo viel Spritt verbraucht. Die Menschen sind einfach rücksichtsloser ihrer Umwelt gegenüber geworden als es noch vor 10 Jahren der Fall war"
(mal davon abgesehn das die Umwelt damals niemanden interessiert hat)
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Also mein kumpel hat im februar diesen jahres ne strafe von 150 Euro für das Verteilen von Gothic3 bekommen (lol)
Im Brief wurde zudem erwähnt wann er erwischt wurde, mit was, und mit welcher Version von cloneCD (ebenfalls ohne lizens) er es gebrannt haben musste (für sich).
Das beste ist, nen Tag später kam doch dieses gestzt raus das private Computer vom BKA nicht mehr durchschnüffelt werden dürfen, wollte wohl jemand noch Geld kassieren, wobei das Datum der Erkenntnis irgendwann im November war oO.
Er ladet immerncoh runter, mittlerweile 12 spiele für den Wii.
Er ist Hardcore Gamer im wahrsten Sinne des Wortes und ich kann mir echt nicht vorstellen wie wirkliche Zocker die games finanzieren sollen oO
Jemand der nen Gamerscore von über 30k hat soll mir auch keine Geschichten erzählen er hätte original Spiele.
Es ist wie ich es immerwieder sage und nun wieder zur PS3 komme ^^
Die PS3 verkauft sich schlecht und wird es auch weiter tun, bis Blu ray Brenner und Rohline auf DVD Niveau sind^^
Den Zockern ist der preis der Konsole scheiss egal, einmal 600 euro ausgeben und dann mit 2 euro Rohlingen den Rest finanzieren.
Bei der PS3 aktuall impossible.
Im Brief wurde zudem erwähnt wann er erwischt wurde, mit was, und mit welcher Version von cloneCD (ebenfalls ohne lizens) er es gebrannt haben musste (für sich).
Das beste ist, nen Tag später kam doch dieses gestzt raus das private Computer vom BKA nicht mehr durchschnüffelt werden dürfen, wollte wohl jemand noch Geld kassieren, wobei das Datum der Erkenntnis irgendwann im November war oO.
Er ladet immerncoh runter, mittlerweile 12 spiele für den Wii.
Er ist Hardcore Gamer im wahrsten Sinne des Wortes und ich kann mir echt nicht vorstellen wie wirkliche Zocker die games finanzieren sollen oO
Jemand der nen Gamerscore von über 30k hat soll mir auch keine Geschichten erzählen er hätte original Spiele.
Es ist wie ich es immerwieder sage und nun wieder zur PS3 komme ^^
Die PS3 verkauft sich schlecht und wird es auch weiter tun, bis Blu ray Brenner und Rohline auf DVD Niveau sind^^
Den Zockern ist der preis der Konsole scheiss egal, einmal 600 euro ausgeben und dann mit 2 euro Rohlingen den Rest finanzieren.
Bei der PS3 aktuall impossible.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ja ja "Hardcore Gamer", wohl eher "Hardcore-ich-hab-alles-aber-nichts-durch-Anspieler".
Wer einen Gamerscore von 30k bei z.B. XBL hat muss nicht zwangsläufig ein Raubkopierer sein, Spiele lassen sich ausleihen und es gibt Guides im Internet wie man am schnellsten zu Punkte kommt ohne sich auch nur mehr als 10 Minuten mit einem Spiel zu beschäftigen, ist so.
Wer einen Gamerscore von 30k bei z.B. XBL hat muss nicht zwangsläufig ein Raubkopierer sein, Spiele lassen sich ausleihen und es gibt Guides im Internet wie man am schnellsten zu Punkte kommt ohne sich auch nur mehr als 10 Minuten mit einem Spiel zu beschäftigen, ist so.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Was? Was erzählst Du denn da für einen Käse?Beklekle hat geschrieben: ... und mit welcher Version von cloneCD (ebenfalls ohne lizens) er es gebrannt haben musste (für sich).
Allenfalls kann man Leute via IP festnageln, welche Daten sie runtergeladen haben, wenn man schnell genug reagiert und der Provider die Anschlussdaten noch vorrätig hat. Aber mehr auch NICHT! Denn es gibt keine Online-Überwachung von Rechnern, auch wenn das bei manchem scheinbar nicht so richtig angekommen ist.
Das mit CloneCD ... sry, bitte, erzähl Deine Märchen jemand anderem!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, klar! Sicher doch! Was ein toller Vorschlag! So voller Weisheit und Durchblick.Evin hat geschrieben: Ein Wort:
A-R-B-E-I-T
Wer arbeitet, hat keine Zeit mehr Hardcore-mäßig zu zocken, obwohl er dann das Geld hätte sich all diese Spiele leisten zu können. Das schliesst sich gegenseitig aus.
Ich habe das an mir selber gemerkt. Als Studi alle Zeit der Welt und alle Spiele gehabt, aber kein Geld, diese auch zu kaufen. Als Berufstätiger dann zwar massig Geld gehabt, aber keine Zeit mehr die Spiele zu zocken, was dann darauf hinaus lief, dass 90% aller gekauften Spiele halb oder kaum angezockt im Regal Staub angesetzt haben. Als Konsequenz daraus hat mein Spielekauf in den letzten Jahren so derart abgenommen, dass die Spielebranche mich fast als Kunden verloren hat.
Von daher ... es gibt keine einfachen Lösungen!
-
Fragezeichenmensch
- Persönliche Nachricht:
Doch. Liest du nicht, was die Spieleentwickler sagen?
Keiner kopiert = jeder kauft = hundertausendmilliardenfünzigbillionen Euro pro Quartal für alle! (ausgenommen Kunden, die freuen sich dafür aber an Super international power megga socccer 15053 version gamma + special directors cut edition mit zusätzlichen 2 mannschaften)
EDIT: al vergessen.
Keiner kopiert = jeder kauft = hundertausendmilliardenfünzigbillionen Euro pro Quartal für alle! (ausgenommen Kunden, die freuen sich dafür aber an Super international power megga socccer 15053 version gamma + special directors cut edition mit zusätzlichen 2 mannschaften)
EDIT: al vergessen.
Zuletzt geändert von Fragezeichenmensch am 15.03.2007 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, hab mir den Brief heute nochmal angeguckt, um auch sicherzugehn was ich da geshcrieben habe^^Kajetan hat geschrieben:Was? Was erzählst Du denn da für einen Käse?Beklekle hat geschrieben: ... und mit welcher Version von cloneCD (ebenfalls ohne lizens) er es gebrannt haben musste (für sich).
Allenfalls kann man Leute via IP festnageln, welche Daten sie runtergeladen haben, wenn man schnell genug reagiert und der Provider die Anschlussdaten noch vorrätig hat. Aber mehr auch NICHT! Denn es gibt keine Online-Überwachung von Rechnern, auch wenn das bei manchem scheinbar nicht so richtig angekommen ist.
Das mit CloneCD ... sry, bitte, erzähl Deine Märchen jemand anderem!
Es steht nur drinn das er verteilt hat und über welche Software. Das mit dem Brennen war sein Käse
sry