Sony und die PS3-Nachfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Also ich habe die PS3 am Wochenende angezockt und was soll ich sagen.
Die Verarbeitung der PS3 ist wirklich fantastisch und da kann die Xbox360 überhaupt nicht mitziehen. Ist wie ein Porsche zu einem Fiat.
Aber die Games sehen jetzt wirklicht nicht besser aus. Wir haben einen LCD mit zwei Tunern und die Xbox direkt mit der PS3 verglichen und ehrlich gesagt finde ich Call of Duty 3 besser als Resistance. Die Gegner bei Restistance sind wirklich nicht schön animiert. Und mein Hauptproblem ist die fehlende Rumble und glaubt mir ihr werdet Sie vermissen, ich habe gar nicht gemerkt, dass auf mich geschossen wurde und es kommt einen vor, ein Game vor zehn Jahren zu spielen. Nicht so bei Call of Duty auf der xbox, da fühlt man sich mittendrin.
Und zu GT, na ja die Optik ist nett aber die Leute am Strassenrand können nicht mit denen von PGR3 mithalten. Die Bewegen sich nicht mal, wenn man mit 200 kmh auf Sie zufährt.
Also die Optik ist nicht schlecht und einfach anders wie auf der Box, aber ganz ehrlich, mit der Xbox ist man im Moment besser aufgehoben, da mit Lost Planet und GOW im Moment kein Spiel von der PS3 hinkommen wird.

Ach ja der Download ist auch ganz nett gemacht also ich tue mir selber schwer die PS3 richtig zu bewerten, aber ohne Rumble ist jedes Spiel auf der Xbox besser, und ich wette, dass hier noch ein Riesenaufschrei kommen wird.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

@Metallsplitter: du kannst froh sein, dass du noch Nachteile genannt hast, ansonsten würden dich die Anti-Fanboys hier wegen deines ersten Absatzes in der Luft zerreißen ;)
Einige Kommentare hier sind mindestens genauso lustig (und unnötig) wie das Fanboy-Gequatsche... :lol:
Reno_Raines hat geschrieben:
one8seven hat geschrieben:Also ich muss jetzt mal was loswerden. Ich besitze eine Xbox360 und bin eigentlich zufrieden, die Spiel und der Online Modus ist sehr stark. Nur muss ich auch sagen was mich nervt ist der fehlende HDMI Ausgang,.
Und warum nervt dich das? Du willst mir nicht ernsthaft erzählen das du einen Unterschied siehst zwischen HDMI und Komponenteneingang....sorry, aber wenn du das behaupten möchtest wäre das totaler Schwachfug.

Reno
und du willst ernsthaft erzählen, dass es keinen Unterschied gibt? Augen auf, dann siehste ihn...
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Ich bin ja mal gespannt wie sich die Debatte nach der PS3 Veröfftlichung weiterentwickelt. Da ich alle beide Systeme vergleichen konnte. Aber falls einer nur die Xbox oder einer nur die PS3 haben wird, ist ein Vergleich schon schwer. Ist als wenn man einen BMW (Xbox360) mit einem Mercedes (PS3) vergleicht, alle beiden haben Vor- und Nachteile, obwohl ich im Moment beim BMW mehr Freude am Fahren habe.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Mir geht die ganze Diskussion so dermaßen am A**** vorbei.... wenn sie rauskommt, is sie draußen... ich hab dahingehend Zeit... wenn sie draußen ist, werd ich sie mir ansehen und wenn ich sie für gut empfinde ein halbes Jahr darauf (je nach finanzieller Situation) auch zulegen...

In Kürze folgt (wahrscheinlich) eine Xbox360... hauptsächlich wegen Crackdown... die anderen Spiele langweilen mich zu schnell...
johndoe-freename-108109
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108109 »

der wii verkauft sich eigentlich nur sogut,weil er praktisch eigentlich nur für KINDER geeignet ist,nichts für mich(16).Und dann noch der Preis(250)die ps3(600),das ist fast das dreifache,z.B wii wurde 10 mio verkauft und ps3 3mio,also hat sony die gleiche Kohle gemacht wie nintendo,nur dass der wii öfters verkauft wurde,und ehrlich gesagt,ist wii die reine Geldverschwendung,habe farcry für wii gezockt,das war sp übel,nur ruckler und miese Grafik,also die Konsole ist nur für Kinder meiner Ansicht nach.Die 360 hat wirklich sehr gute Grafik und hab nichts gegen sie.Alle drei sind gut,aber meiner meinung nach die wii die schlechteste von den drein. :) Ich finde die spiele zum release wirklich klasse,die von der xbox360 waren deutlich schlechter wie Kameo.Ich glaube,die ps3 wird erfolg haben,da in meiner klasse so ca 12 ne ps2 haben und sich alle ne ps3 kaufen wollen,denk ich mal sie wird sich oft verkaufen. :) :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zu dem obigen Post fällt mir echt nichts mehr ein... :roll:
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

der wii verkauft sich eigentlich nur sogut,weil er praktisch eigentlich nur für KINDER geeignet ist,nichts für mich(16).
Jo, und wer schon mal gesehen hat, wie sich eine Runde Erwachsener bei Wii Sports und Rayman Raving Rabbids beeumelt, der wird diese "Kinder"-Argumentation irgendwie nicht so recht nachvollziehen können. Und der DS dürfte demografisch gesehen einen größeren Anteil älterer Spieler haben als die 360.
Dalanar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dalanar »

KonsolenFreak.de hat geschrieben:der wii verkauft sich eigentlich nur sogut,weil er praktisch eigentlich nur für KINDER geeignet ist,nichts für mich(16).
:Salut:

DU sagst es, wenn man in die Jahre kommt so wie du da wird die Wii schon schnell zur Kinder Konsole.

:biggrin:
johndoe-freename-108109
Persönliche Nachricht:

jedem das seine :P
johndoe-freename-108109
Persönliche Nachricht:

ja kann sein,dass erwachsene wii sports spielen,aber ich versteh des einfach nicht,warum die wii technisch der xbox360 so unterlegen ist,obwohl sie viel später rauskam.Ich denke,die haben nur auf den controller gesetzt,obwohl er sehr schnell langweilig wird xD :D :? 8) :lol:
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

KonsolenFreak.de hat folgendes geschrieben:
Und dann noch der Preis(250)die ps3(600),das ist fast das dreifache,z.B wii wurde 10 mio verkauft und ps3 3mio,also hat sony die gleiche Kohle gemacht wie nintendo,nur dass der wii öfters verkauft wurde,und ehrlich gesagt,ist wii die reine Geldverschwendung
Verwechsle mal Umsatz nicht mit Gewinn, Umsatztechnisch vielleicht schon, aber pro Konsole macht Sony ein fettes Minus und Nintendo ein fettes Plus.

Mich hat der Wii zwar auch nicht sonderlich angemacht, aber ich spiele seit einem Jahr keine PSP mehr und meinen DS würde ich nicht mehr hergeben. Hier hat Nintendo klar gewonnen.

Ich warte noch beim Wii, aber wenn er nur halb so gut wie der DS wird, wird er gekauft.
Ich glaube,die ps3 wird erfolg haben,da in meiner klasse so ca 12 ne ps2 haben und sich alle ne ps3 kaufen wollen,denk ich mal sie wird sich oft verkaufen.
Tja wenn der Preis gesenkt wird vielleicht schon, aber wer kann sich als 16 Jähriger eine PS3 mit einem LCD leisten? Und ohne LCD braucht man keine PS3 und dass meine ich wirklich. Hab bei meiner Xbox360 ein halbes Jahr auf meinen 5 Jahren alten Röhrenferseher für 3.500 EUR (glaub immer noch einer der Besten Röhrenferseher von heute) gezockt und mir jetzt erst einen LCD zugelegt und der Unterschied ist gewaltig.

Also falls deine Kumpel keinen LCD haben, brauchen Sie auch vorerst keine PS3.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

KonsolenFreak.de hat geschrieben:aber ich versteh des einfach nicht,warum die wii technisch der xbox360 so unterlegen ist,obwohl sie viel später rauskam.
Ich bezweifle nebenbei auch, dass du überhaupt in der Lage wärest dies zu verstehen.

"New-Gen", mal so als Stichwort undso...

Die aktive Steuerung wird langweilig, aber die Optik-Geilheit nicht?
Soso...
Jedem das Seine, doch der einzige Grund warum ich noch Wiilos bin, ist die Spieleauswahl die mich persönlich momentan nicht überzeugt.
johndoe-freename-108109
Persönliche Nachricht:

ne,eben deshalb nicht,coole grafik wird nicht so schnell langweilig,wenn man mit einer guten grafik spiel,fühlt man sich,als wär man mitten drinnen.Ach ja,man braucht kein lcd fernseher um mit guter grafik zu spielen,einfach hdmi kabel kaufen und an einem tft-Monitor zocken,z.b 20 zoll,damit kannste schon 1080i zocken,also daher braucht man nicht unbedingt einen lcd oder plasma,siehe xbox360 :D Aber trotzdem sieht xbox360 mit röhrenfernseher top aus,da gibts nichts dran zu rütteln :)
Zuletzt geändert von johndoe-freename-108109 am 05.03.2007 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-107930
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107930 »

Ist das geil hier.
KonsolenFreak ist echt ne lachnummer, hej poste noch mehr solche Sachen, find das echt genial. :D
johndoe-freename-108109
Persönliche Nachricht:

lol geil ich bin ne lachnummer,das war jetzt der witz des jahrhunderts :lol: :D 8O