MS und Sony konkurrieren, ist also verstaendlich, dass sie sich in der Luft zerreissen und dumme Sprueche klopfen. Wer sich fuer eine Seite entschieden hat, steht hinter ihr und nimmt die jeweiligen Gegebenheiten hin. Es geht um Spiele per Joypad steuern, nicht um Bombenangriffe in der Nachbarstadt.
Die drei bieten alle tolle Spiele, aber das will niemand hoeren. Lieber die Scheuklappen aufsetzen und den Konkurrenten in die Scheisse druecken wos nur geht. Wir haben als Kaeufer nichts davon uns gegenseitig alle zu machen, dass ist Arbeit der Firmen, um Kunden zu gewinnen. Beim Systemkauf geht man letztenendes auch nur einen Kompromiss ein, denn der Hit der Konkurrenz reizt ebenfalls, und den dann schlechtzureden... wer sich beluegen muss, bitte.
Nintendo haelt sich zurueck, was wiederum auch verstaendlich ist, wer unterstuetzt als (Haus)-Frau/Nichtspieler einen agressiven Hersteller? "Mit Samthandschuhen bitte, ich bin Anfaenger und "noch" zu bloed, den richtigen Knopf im richtigen Moment zu druecken." Dort gehts nicht um Leistung und Realitaetennachbildung, sondern um langsame Einfuehrung ohne Hetze und Prollos mit Hardcorespielerkarriere. Hinter all deren Verhalten steckt Taktik, Nintendo rechnet genauso jeden Yen korrekt ab, wie Billyboy auf seiner goldenen Klohschuessel seinen Taschenrechner bedient, sowohl Sony mit dem Cellchip die Aktien manipuliert. :wink:
Ich will spielen, nicht streiten, mich nerven alle Leute, die offensichtlich nicht mit dem was sie haben zufrieden sind und alles im Umfeld bashen.
Steht ihr auch an der Ampel und beschimpft den BMW-Fahrer, weil sein Auto anders ist?