Xbox 360: Microsoft senkt Verkaufsziele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hab ja gesagt, daß es mir zu blöd ist sich über so etwas aufzuregen, aber trotzdem sehe ich nunmal zwischen dem aufkauf von halo seitens ms und dem konkurrenzkampf zwischen sega und sony gewisse ähnlichkeiten.El Konsolero hat geschrieben: Und wegen einem einzigen Shooter so ein Faß über MS aufzumachen ist mehr als nur kindisch. Spielkultur geschädigt, ich glaub es hackt.
ich mein, was ist denn daran so schlimm, daß die dreamcast gescheitert ist? die spiele die dafür geplant wurden sind auch später auf anderen plattformen erschienen, sofern sie genug wirtschaftliches potential hatten.
und das eine konsole weniger in der letzten generation war ist doch nur ein vorteil. man hätte sonst 4 konsolen gehabt, wenn man für jede dieser must have titel gehabt hätte, hätte man sich auch alle 4 kaufen sollen. selbst in der jetzigen gen finde ich 3 konsolen ja schon zuviel, zumal die 360 und ps3 nun nahezu alle genres abdecken und sich vom tatsächlichen angebot so wenig unterscheiden wie noch nie.
I have a dream that one day on the red hills of Mount Fuji the sons of Sony and the sons of Microsoft will be able to sit down together at a table of brotherhood.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ahja, mal wieder dieses selten dämliche Argument... Was Du hier aufzählst stammt klar von der PS2. Das heißt aber deswegen noch lange nicht das es auf der PS3 exakt genauso aussehen wird, genauso wenig wie XBox und XBox360 Spieleangebot, da hat sich im Vergleich zur letzten Generation auch schon viel getan. Mehr als hier Hellseher durch die letzte Generation zu spielen, geht momentan gar nicht, nur das diese Art des Hellsehens total schwachsinnig ist.Pesttod hat geschrieben:Zeig mir das FF Killerargument, dagegen halte ich ebenfalls Xenosaga, Shadow Hearts, Dragon Quest, Kingdom Hearts...etc. Zeig mir die Strategierollenspiele, na? :wink Offensichtlich scheint es mehr Menschen zu geben, die lieber ein Rollenspiel, als einen Konsolenshooter anfassen.
Ich erinnere nur mal an N64, hätte man da in den ersten Monaten Hellseher gespielt, dann hätte durch das SNES Spieleangebot ja massig super jRPGs für N64 geben müssen... Aber wie so oft, viele Videospieler lernen absolut rein gar nichts aus der Vergangenheit und verbreiten nur absoluten Mist.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Was heute ist kann morgen schon wieder ganz anders sein... aber was solls, die Hellseher hier kann man ja eh mit nichts überzeugen. Was Top ist, muss ja Top bleiben, was anderes ist ja gar nicht denkbar, auch wenn die Vergangenheit anderes zeigt... wenn interessiert schon die Vergangenheit? *Ironie* ...
Mir kanns ja auch egal sein, dann hab ich später ja genug zu lachen vor Schadenfreude und die ist ja bekanntlich die schönste Freude.
@Don. Legend: wenn es um PS3 vs XBox360 geht interessiert PS2 vs XBox absolut null, denn das sind eindeutig zwei paar Schuhe. Eine neue Generation bedeutet auch immer einen neue Chance alles besser oder gar alles schlechter zu machen, das ist nun mal so.
Mir kanns ja auch egal sein, dann hab ich später ja genug zu lachen vor Schadenfreude und die ist ja bekanntlich die schönste Freude.
@Don. Legend: wenn es um PS3 vs XBox360 geht interessiert PS2 vs XBox absolut null, denn das sind eindeutig zwei paar Schuhe. Eine neue Generation bedeutet auch immer einen neue Chance alles besser oder gar alles schlechter zu machen, das ist nun mal so.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
- Mango Man
- Persönliche Nachricht:
Und darum geht es in diesem ganzen Debakel ja letztendlich. Wer zuletzt lacht, somit recht hatte, und besser ist.Hotohori hat geschrieben:..dann hab ich später ja genug zu lachen vor Schadenfreude und die ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Also ich lache auf jeden Fall, habe ich doch von beiden Parteien "etwas" im Regal sitzen.
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
Sättigung vom Markt
Man muss aber auch beachten, dass jedes Produkt irgendwann einen Sättigungsgrad auf dem Markt erwartet.
Im Jahr 2006 wurden hauptsächlich die Kunden bedient, die entweder von vorne rein eine 360 haben wollten oder eine PS3 aber doch umentschieden hatten.
Im Jahr 2007 kommen die Nachzügler, die entweder nicht so viel Geld für eine neue Konsole ausgeben wollen oder erst abgewartet haben bis viele Games rauskommen.
Insgesamt wird der Hardware Verkauf zurück gehen, aber dafür wird der Software Verkauf steigen.
Im Jahr 2006 wurden hauptsächlich die Kunden bedient, die entweder von vorne rein eine 360 haben wollten oder eine PS3 aber doch umentschieden hatten.
Im Jahr 2007 kommen die Nachzügler, die entweder nicht so viel Geld für eine neue Konsole ausgeben wollen oder erst abgewartet haben bis viele Games rauskommen.
Insgesamt wird der Hardware Verkauf zurück gehen, aber dafür wird der Software Verkauf steigen.