Das ist der größte Scheiß den Sony bauen konnte. Fakt. Da kann man noch so sehr Sony-Fan sein.
New- oder sogar NextGeneration bedeutet für mich nicht dass in der Videospielbranche selbstverständliche Features ersatzlos gestrichen werden. Und SixAxiS ist kein Ersatz für fehlendes Rumble und fehlendes ForceFeedback.
Allerdings ist der Sony-Kontroller für Spieler meiner Meinung nach am besten geeignet. Ein Indiz dafür ist, dass es das meistkopierte Pad der Welt ist. Man kann einfach bequemalle Tasten erreichen ohne große Fingerspastiken veranstalten zu müssen. Dafür sieht er halt nicht so martialisch aus. Aber was macht das schon?
Daddelkönig hat geschrieben:
Allerdings ist der Sony-Kontroller für Spieler meiner Meinung nach am besten geeignet. Ein Indiz dafür ist, dass es das meistkopierte Pad der Welt ist. Man kann einfach bequemalle Tasten erreichen ohne große Fingerspastiken veranstalten zu müssen. Dafür sieht er halt nicht so martialisch aus. Aber was macht das schon?
Meiner Meinung nach ist der XBox Kontroller besser.
Die kleinen Joysticks lassen sich besser bedienen und man rutscht nicht so leicht ab und beide Daumen kommen sich nicht in die Quere wie beim PS2 Controller. Und die Trigger bei der XBox finde ich auch besser, weil die sind einfach bequemer zu erreichen, da die Trigger unterhalb des Pads liegen und man die Zeigefinder nicht so krampfhaft ausstrecken muss.
E-G hat geschrieben:das force feedback is eher so ne art wiederstand bei nem lenkrad
das du da ein wenig mehr kraft aufwenden musst zum lenken
vibrieren tut das eher nicht
Force-Feedback wurde damals am PC vor allem von MS eingeführt, mit den Sidewinder Joysticks und den Lenkrädern. Da hatteste dann richtig gegendruck beim steuern etc. Macht Spiele noch nen Tick cooler.
Kann mir Spiele komplett ohne Vibrationseffekt gar net vorstellen, besonders Rennspiele... Naja, Sony wird schon wissen warum se das alles so machen...
Btw hatte MS auch das erste Pad mit dem Six-Axis-Prinzip, vor ca. 10 Jahren... Aber damals war die Zeit noch nicht reif für solche Technik.
Die kleinen Joysticks lassen sich besser bedienen und man rutscht nicht so leicht ab und beide Daumen kommen sich nicht in die Quere wie beim PS2 Controller. Und die Trigger bei der XBox finde ich auch besser, weil die sind einfach bequemer zu erreichen, da die Trigger unterhalb des Pads liegen und man die Zeigefinder nicht so krampfhaft ausstrecken muss.
MfG
stimme ich zu, das 360 teil is echt komfortabel... das ps2 pad is nicht sonderlich kompromissbereit
meiner meinung nach hat jeder joystick seine vor- und nachteile...
PS2 erreicht man zwar jeden Knopf bequem, aber wie schon Seth666 argumentiert hat, sind die joysticks etc. nicht so der brüller...
Xbox sind die Joysticks und die Trigger cool, aber der weiße/schwarze Knopf sind absoluter Müll(beim kleinen sowie beim großen controller); schwer zu erreichen
Beim Gamecube Controller gibt es fast nichts auszusetzen, bis auf ein bisschen wenig Tasten...
so denke ich über die controller, wobei mir das ziemlich egal ist welcher Controller, da ich finde alle sind OK....Nur beim PS2 Controller ist es immer eine tierische umgewöhnung weger den Symbolen, und nicht Buchstaben...
Gewöhnungssache. Finde das PSX/PS2-Pad mit Analog-Nippeln nach wie vor die N°1.
Daher auch das Unverständnis, wie Abwärtskompatibilität/Rumble und Sixaxis auf einen Nenner kommen sollen.
Ich finde den PS2 Controller schon aus dem Grund schwachsinnig, weil das Digikreuz links immer noch die Hauptposition einnimmt und der analog Stick nur eine Nebenposition.
Naja die japanischen PS3s unterstützen Force Feedback bei GT HD, die Ami Konsolen nicht.
Aber falls Force Feedback wirklich nicht unterstützt wird in Zukunft, vorallem bei GT5 nicht, dann werd es mir wohl doch noch überlegen müssen ob ich mir die PS3 kaufe, aber das glaube ich irgendwie nicht.
Kazu wird Sony richtig Gas geben, denn ein GT5 ohne FF kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Erst keine Rumble-,jetzt auch noch keine Force Feedbackfunktion...
Wie gut das ich mir eine X Box 360 zugelegt habe. Früher wollte ich auch noch die PS3,aber seit dem ich die X Box habe kann mir die PS3 den Buckel runterrutschen. (obwohl ich mit Sonys Playstations "groß" geworden bin.) !!!!!!!!!!!
Ohne Force Feedbackfunktion!!! und das bei GT-HD oder jetzt neu GT 5 echt endtäuschen . Das wär für mich die einzige Kaufempfehlung gewesen. Da werde ich wohl bei GT 4 bleiben und meiner PS2
Ist nich böse gemeint. Mich interessiert das wirklich: Wie kommen sich beim PS2-Pad deine Daumen in die Quere?
MfG
Konsolen sind zwar was ganz tolles und im Gegensatz zum PC muss man sie nicht aufwerten bei neuen Spielen, trotzdem WIE BIN ICH STOLZ EIN COMPUTERSPIELER ZU SEIN!
zum Padstreit
imho ist das Xbox360-pad das Beste!
Die Wiimote läuft ja außer Konkurrenz, aber ich muss einfach sagen, dass mir der PS1/2/3-Controller nie wirklich gefallen konnte. Dafür sorgen aber nicht die Knöpfe, oder die unsensiblen Schultertasten, sondern schlicht die Tatsache, dass ich mit den Analogsticks absolut nicht umgehen kann...
meine Hände sind recht groß, und meine Daumen kommen sich IMMER IMMER IMMER in die Quere..... das halt ich nicht aus ^^
außerdem find ich sie unsensibel und Ungenau ... aber wie gesagt
imho