Dark Souls 2: Modifikation für mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Grafik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Modifikation für mehr Einstellungsmöglichk

Beitrag von danke15jahre4p »

beatnicker hat geschrieben:Da gebe ich dir aber Recht, Downsampling bzw. Auflösungen über 1080 würden eine derart erhebliche Preiserhöhung nicht rechtfertigen.
eben, und vorallem erst recht nicht wenn überall noch 1080p tv's stehen und 4k grade zaghaft erst im konsumentenbereich am kommen ist.

auf dem pc ist das natürlich eine ganz andere geschichte, vorallem schon aufgrund der "abwärtskompatibilität", die leistung steigt, die anforderung der klassiker der letzten jahre nicht, downsampling anwenden und das ergebnis kann wirklich gut sein ohne "mehr" investieren zu müssen.

greetingz
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Knarfe1000 hat geschrieben:Wie die ganzen neidischen Konsoleros aus ihren Löchern kommen...

Im Ernst: Wenn man die Hardware hat, warum dann nicht auch ausnutzen? Und das wird sicher nicht die letzte Mod (Grafik und Gameplay) bleiben. Für mich mal wieder ein Beweis, dass der PC die bessere - weil flexiblere - Plattform ist.
Da es tatsächlich ganze 6 Beiträge gebraucht hat, bevor dieser kam:
Iconoclast hat geschrieben:7680x4320...

Und die "Next Gen" ist bei HD angekommen. Irgendwie traurig.
Bezug?

So ein Kindergarten, gebetsmühlenartig in jedem Thread "abba PC voll besser als Konsole" und dann mit Totschlagargumenten ala "neidische Konsoleros".

Wenn man nicht gerade in einem Alter ist wo man noch Zeitungen austrägt, können sich die meisten wohl einen gaming PC leisten - wird ja gerade so getan, als ob man ne Luxusyacht hat, die ein paar Millionen kostet.

Muss man sich über Technik für ein paar hundert Euro definieren? Ist man so armselig?
Lach Dir ne hübsche rothaarige an - dann hast Du wenigstens was, wo andere (zurecht) neidisch drauf sind. :wink:

b2t: Freu mich auch auf die PC Version :)
Sobald ein wenig Luft ist, wird's gekauft.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ist halt unverständlich, warum Konsoleros (du warst gar nicht gemeint) hier meinen, diese Mod für sinnlos zu erklären und anderen die Nutzung madig zu machen zu müssen. Das ergibt für mich keinen Sinn - wenn ich die Hardware gar nicht habe und keine Mods kenne, warum dann derartig darüber auslassen? Das riecht dann schon etwas nach Neid.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Knarfe1000 hat geschrieben:Ist halt unverständlich, warum Konsoleros (du warst gar nicht gemeint) hier meinen, diese Mod für sinnlos zu erklären und anderen die Nutzung madig zu machen zu müssen. Das ergibt für mich keinen Sinn - wenn ich die Hardware gar nicht habe und keine Mods kenne, warum dann derartig darüber auslassen? Das riecht dann schon etwas nach Neid.
"Ist halt unverständlich, warum PCler (du warst gar nicht gemeint) hier meinen, diese "insert" für sinnlos zu erklären und anderen die Nutzung madig zu machen zu müssen. Das ergibt für mich keinen Sinn - wenn ich die Hardware gar nicht habe und keine "insert" kenne, warum dann derartig darüber auslassen? Das riecht dann schon etwas nach Neid."

Ich denke Du merkst worauf ich hinaus möchte?

Echt JEDER thread die ewig gleiche Leier (nicht auf Dich bezogen)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Ja schon. Aber ich behalte mir vor, auf solche m.E. blödsinnigen Kommentare von manchen Konsolenusern zu reagieren.

Dass der Plattformenstreit letztlich keinen Sinn hat, dürfte den allermeisten klar sein. Aber ein wenig Sticheln kann ja auch mal ganz spaßig sein - solange man sich mit persönlichen Attacken zurückhält.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Knarfe1000 hat geschrieben:Dass der Plattformenstreit letztlich keinen Sinn hat, dürfte den allermeisten klar sein.
Vor allem dann nicht, wenn man weiß, daß der PC besser ist. ;)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Usul hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Dass der Plattformenstreit letztlich keinen Sinn hat, dürfte den allermeisten klar sein.
Vor allem dann nicht, wenn man weiß, daß der PC besser ist. ;)
:Daumenrechts:

So ist es.
stackenblochen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stackenblochen »

mal ne praktische frage an alle, die die mod nutzen: wie verhält sich das mit steam - also habt ihr probleme mit bans, etc? und wie hoch ist die warscheinlichkeit, dass es zu solchen kommen kann?
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

eher unwahrscheinlich. momentan.

zum mod: man sollte hier ein bissl die kirche im dorf lassen.
das ist keine mod des spiels, sondern genau genommen eine des grafikinterfaces (echte auskenner mögen hier präzisieren).
durante hat daran schon seit dezember gearbeitet. das tool ist nicht nur für dark souls 2 bestimmt, sondern für alles was auf die grafikkarte zugreift.
er hat es 2 tage vorm ds2 pc-release online gestellt: http://blog.metaclassofnil.com/?p=481 (hier wurde es mit witcher 2 vorgestellt).

egal wie gut from software die grafikmöglichkeiten umgesetzt hätte, dieses tool wäre so und so am releasetag zur verfügung gestanden.

ich würde außerdem empfehlen das spiel zuerst mal ohne dem tool zu starten. wenn man wie ich kein spezialist ist, kann man so viel besser abschätzen was nötig ist bzw. was welche auswirkung hat.
außerdem sollte man bei crashes auch mal versuchen das tool nicht zu verwenden. vielleicht liegts ja gar nicht am spiel selbst. durante hat zb. auf das problem mit dem steamoverlay hingewiesen.

viel gravierender finde ich momentan die probleme mit den controllern :(
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

spud bencer hat geschrieben: So ein Kindergarten, gebetsmühlenartig in jedem Thread "abba PC voll besser als Konsole" und dann mit Totschlagargumenten ala "neidische Konsoleros".

Wenn man nicht gerade in einem Alter ist wo man noch Zeitungen austrägt, können sich die meisten wohl einen gaming PC leisten - wird ja gerade so getan, als ob man ne Luxusyacht hat, die ein paar Millionen kostet.

Muss man sich über Technik für ein paar hundert Euro definieren? Ist man so armselig?
Lach Dir ne hübsche rothaarige an - dann hast Du wenigstens was, wo andere (zurecht) neidisch drauf sind. :wink:

b2t: Freu mich auch auf die PC Version :)
Sobald ein wenig Luft ist, wird's gekauft.
Als wäre das jemals anders gewesen, wird doch eh nur dauerhaft rumgeheult und ausgelacht, wieso auch immer, manche hier haben halt Komplexe jenseits von gut und böse.

Hab beide "neuen" Konsolen, beide von den "alten" Konsolen und nen sehr guten PC. Ich verstehe einfach net wieso man sich net "zusammen" über ein Spiel freuen kann, ob man es aufn PC oder auf der Konsole spielt ..... Traurig ist doch eigentlich nur das die Entwickler Trailer gezeigt haben die einfach nur Frech sind, da brauchen sich die PCler auch net mit "Moddern" brüsten, weil das Spiel dann ein wenig besser aussieht....

Ich finde das Spiel sieht ingesammt trotzdem scheisse aus, aber das liegt nicht an der "Auflösung". Genauso das geblabber hier mit dem downsampling, weil ein paar "punkte" besser zu erkennen sind, gibt ne Statistik im Internet wo steht wie dicht bzw. wie weit man wegsitzen muss um entscheidene Unterschiede zu sehen, aber es scheint das alle vor ihrer 4k Glotze mit nem Meter abstand sitzen ...... xD
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Chris_HH hat geschrieben:...Ich verstehe einfach net wieso man sich net "zusammen" über ein Spiel freuen kann, ob man es aufn PC oder auf der Konsole spielt ....
Weil wir in einer egozentrischen Gesellschaft leben ... ich,ich,ich............dann irgendwann ich und sch*** auf den Rest.
Für/mit andere/n freuen? Kann man sich nix für kaufen.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

spud bencer hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben:...Ich verstehe einfach net wieso man sich net "zusammen" über ein Spiel freuen kann, ob man es aufn PC oder auf der Konsole spielt ....
Weil wir in einer egozentrischen Gesellschaft leben ... ich,ich,ich............dann irgendwann ich und sch*** auf den Rest.
Für/mit andere/n freuen? Kann man sich nix für kaufen.
Ja, gesellschaftliches Problem, dazu kann heute jeder per Internet seinen geistigen Dünnschiss sekundenschnell in die Welt ablassen, ohne Angst haben zu müssen, von einem analogen Gegenüber im "Real Life" eins auf die Fresse zu bekommen. Ich erwarte da leider auch keine Änderung.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

cHL hat geschrieben: viel gravierender finde ich momentan die probleme mit den controllern :(
Offtopic aber hilfreich:
Habe meine Controller-Probleme mit x360ce behoben bekommen, obwohl das Pad im Spiel auch ohne der Pad-Emu-Software funktionierte (aber eben nicht korrekt).
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Chris_HH hat geschrieben:
spud bencer hat geschrieben: Hab beide "neuen" Konsolen, beide von den "alten" Konsolen und nen sehr guten PC. Ich verstehe einfach net wieso man sich net "zusammen" über ein Spiel freuen kann, ob man es aufn PC oder auf der Konsole spielt ..... Traurig ist doch eigentlich nur das die Entwickler Trailer gezeigt haben die einfach nur Frech sind, da brauchen sich die PCler auch net mit "Moddern" brüsten, weil das Spiel dann ein wenig besser aussieht....
Wie ein Vorposter richtig gesagt hat, sowas kann heute nicht existieren. Die Leute die die Games zocken sind nun mal so. Waren sie schon immer so, werden immer so sein. Ist bei anderen Medien genauso. Entweder das eine oder das andere. Die Leute die anders denken sind die Minderheit, deswegen hat sich dieses Verhalten auch durchgesetzt.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Hast falsch gequotet