@Reno_Raines:
(..)zeig mir einen Titel der mit Gears of War mithalten kann.....
*zeigefingeroben* "...eines Tages... eines Tages wird es einen Titel geben..."
Die Grafik ist gut, keine Frage...aber auch die PS3 erfindet das Rad nicht neu....wenne nur auf Grafik aus bis kannste dir auch ne 360 holen.....oder noch besser: Den PC aufrüsten! Denn bald kommt Crysis
Das mit der XB360, da gebe ich dir Recht. Aber den PC aufrüsten ? Da würde ich lieber noch abwarten. Erstens ist der PC einfach keine (P)layer (C)onsole, und zweitens wird die aktuelle NextGen-Welt gerade erst geboren. Die XB360 bekommt eine neue Software-Generation und die PS3 hat gerade erst vor wenigen Sekunden das Licht der Welt erblickt. Bis die Teile von den Teams vollends ausgenutzt werden, hat jeder einen Quadcore-Rechner mit 2 GeForce-8800 SLI Einheiten als Aldi-Rechner zuhause stehen, wetten ?
Nein, im ernst... eine PC-Aufrüstaktion kommt zur Zeit wahrlich nicht kostengünstiger als sich eine XBox oder eine PS3 zu holen ! Alleine eine High-End Grafikkarte, ohne Motherboard, CPU, RAM, Laufwerk & Co., wird den einen oder anderen Geldbeutel zum glühen bringen. Oder will mir jemand weissmachen, dass er mit einer auf dem Fussboden liegenden nakten GeForce 7900 Trilinium HQ-Edition für 399 Credits sich problemlos an Crysis rantrauen kann ? Der PC drummherum will ja auch ein Wörtchen dazu sagen. Dazu noch Windows Vista für DX10, das ebenfalls nicht gratis zu haben sein wird und zu guter letzt noch das schöne zittern, dass die gesammte Komposition überhaupt läuft ! Neuester Graka-Treiber ? Boardtreiber funkt nicht dazwischen ? IRQ-Probleme ? Bluescreens ? Kühlung OK ? PCI(e) richtig drinne ? Kein Sharing ?
Nöööö... damit hat eine Konsole nur seltenst was am Hut. Der wird eingeschaltet und ist da... und das für einen Fixpreis, der wesentlich günstiger ist als der "billigste" Gaming-PC für Crysis.
P.S.: Zur Zeit läuft bei mir als "neuestes" Game Ghost Recon: Adv. Warfighter ohne Probleme. Splinter Cell: DA hat keine Texturen und ruckelt wie die Sau und weder NFS:Most Wanted, noch NFS:Carbon lüppen. Sobald ein Rendervideo kommt, ist der Rechner eingefroren. 3D lüppt im Quickrace, Videos zaubern allerhöchstens eine nv4_disp.dll BlueScreen herbei. Und genau aus diesem Grunde spare ich mir gerade die Kohle für eine NextGen-Konsole zusammen. Ding einschalten, CD rein und Joypad in die Hand nehmen. Keinen Viruskiller und keine BlueScreens mehr - was will das Zocker-Megahertz mehr ?
Sorry, aber die Japsen haben für mich einen an der Waffel 
Würd mich für nix auf der Welt mehr als 30min anstellen...da kann kommen was wolle
Ich weiss nicht, ob es für Dich wirklich eine "Überraschung" ist, sowas zu erleben, aber für die meisten Oldschooler, ist dies alles andere als eine Neuigkeit. Für Dragon Quest wurde der traditionelle Release-Tag verschoben, weil nahezu 60% von Japan einfach nicht arbeiten/zur Schule gegangen ist... die standen alle Schlange vor den Händlern

Und bei JEDEM Release einer Nintendo-Konsole konnte man sicher sein, dass für einige Stunden die Türen des Geschäftes nie den Status "geschlossen" hatten. Das nicht gerade wenige Menschen schon ab Mitternacht anstehen, dafür sind die Japan-Shops berühmt. Auf IGN z.Bsp. waren Bilder zu sehen, bei den die Schlangen für die Wii-Vorbestellung über mehrere Etagen ging.
Ich wünschte, ich wäre einige tausend Kilometer von hier entfernt auf einer Insel im fernem Osten... dann hätte ich die Gelegenheit an einer der PS3-Terminals zu kleben