Ubisoft schützt Toptitel vor Tauschbörsen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Die meisten "Hardcore"-Raubkopierer machen es doch so:
Es wird das neueste Spiel gesaugt, am besten noch vor dem Erscheinungsdatum im eigenen Land. Kurz eine (natürlich kostenlose ;) ) Komplettlösung und Cheats besorgt - so spart man sich das gedruckte Handbuch. Schnack, schnell durchzocken und Outro begutachten. Danach erzählt man schnell jedem, das man nur 2,4 Stunden brauchte und die Grafikkarte dabei durchschnittlich 54fps schaffte.

Seht ihr? Jeder bekommt das, wofür er bezahlt. Der "Hardcore"-Raubkopierer hat nichts bezahlt, und hat dafür keinen Spielspaß bekommen. Diese Erinnerung an den Moment zwischen Mittagessen und Hausaufgaben kann er sich nun in Form einer Lücke ins Regal stellen - ne Packung hat er ja nicht.

;)

Ich schmeiß einfach mal eine These in den Raum:
Die Spieleindustrie lebt noch, weil es noch echte Zocker gibt.
Skellington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skellington »

Ich muss zugeben, ich war ein schwerer Raubkopierer. Verdammt, mein Pensum am Tag waren mindestens drei Filme, drei Spiele und 20 000 Musikstücke. Und ich habe nicht etwa aufgehört, weil mich ein Anfall von Reue einst übermannte, sondern vielmehr aus einem Grund heraus, der so gar nichts damit zu tun hat.

Im Nachhinein betrachtet bedauere ich es zwar nicht - denn mein schlechtes Gewissen hält sich in engen Grenzen. Und ich sauge ab und an immer noch den einen oder anderen Song. Doch darüber zu verhandeln, ob oder ob nicht es ethisch vertretbar ist, Geistiges Eigentum zu stehlen, ist eine lächerliche Diskussion.

Ironischerweise bin ich in meinem Job auf eben dieses Geistige Eigentum angewiesen, das ich anderweitig gestohlen habe. Ob man einen Konzern auch nur für 15 Cent oder 15o Mäuse schadet ist dabei vollkommen unerheblich.

Raubkopierer brechen geltende Gesetze!

Ich denke ja gar nicht daran, irgendjemanden hier zu belehren, was er zu tun oder zu lassen hat. Aber wer auch immer stiehlt, spielt in diesen Zeiten auf Risiko, denn in diesen Tagen kann kaum einer noch genau abschätzen, ob ein Titel sicher ist oder eine Falle. Die Bullen sind verdammt raffiniert geworden.
Und wenn man bereits Zweifel hat, warum es dann nicht gleich ganz lassen? Es sind nur ein paar Cent, die wir alle anderenfalls für ein Päckchen Zigaretten oder einen Drink ausgegeben hätten.

Ich jedenfalls fühle mich mittlerweile besser, da ich bezahle, selbst auf die Gefahr hin, ein richtiges Weichei geworden zu sein.
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

Mit dem Schei* erreicht UbiSoft genau das Gegenteil.

Dark Messiah heut bekommen, DVD ins Laufwerk -> NIX

Also erstmal neue Firmware fürs DVD-Laufwerk im Internet gesucht. Diese gibts natürlich nicht mehr auf der offiziellen Seite. Also weiter suchen. Als ich sie endlich hab, steht in der Readme DVD Laufwerk muss am Secondary Master hängen. Also Rechner aus, aufgemacht, Laufwerke umgesteckt, Firmware aufgespielt, Rechner aus, Laufwerke umgesteckt, Rechner an. Nun wird nach einer Stunde wenigstens schon mal die DVD erkannt.

Also installiert und versucht zu starten -> Geht nich, weil Konflikt mit Emulationssoftware gefunden...

Da hab ich mir gedacht: LECKT MICH DOCH EINFACH !!! Ich geb doch keine 36 Euro für n Spiel aus, wo ich Stundenlang am Rechner rumfummeln und hinterher auch noch meine Registry nach irgendwelchen Programmen absuchen darf, die Ubi anscheinend nicht toll findet.

Konsequenz daraus:
Spiel kommt zu eBay und war mit Sicherheit das letzte, dass ich mir von Ubisoft gekauft habe...

GRATZ UBI