PS3: Anspielbar in London

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-81316
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81316 »

Ich fand die PS2 zum kotzen, hab schon von Anfang an gewusst dass da nichts gutes bei rauskommt ... :|

naja auf die PS3 hingegen habe ich vollstes Vertrauen. Soll ja echt was draufhaben ^^
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

@konsolero
habe auch noch dunkel in erinnerung das m$ mal kräftig gegenüber sony hergezogen hat,ist aber glaub ich schon ne weile her,glaub als die 360 so 2 monate draußen war

@TNT.sf
aber man muss sagen das sony viel öfter unter die gürtellinie schlägt
Zuletzt geändert von stormgamer am 10.10.2006 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

silverblue hat geschrieben:Ich fand die PS2 zum kotzen, hab schon von Anfang an gewusst dass da nichts gutes bei rauskommt ... :|

naja auf die PS3 hingegen habe ich vollstes Vertrauen. Soll ja echt was draufhaben ^^
bei mir ist es eigentlich grad umgekehrt^^
versteht mich nicht falsch ich sehe bisher(von den nackten fakten und zahlen) in der ps3 eine leistungsstarke konsole,aber ich find sie schlicht und ergreifend selbst für einen guten mittelschichtler zu teuer!
und der neuste witz sind ja diese japanerprivilegien!auswahl einer billigversion MIT hdtv,generell halb so teure konsole,billigere spiele,release ein sehr gutes quartal früher....
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

stormgamer hat geschrieben: und der neuste witz sind ja diese japanerprivilegien!auswahl einer billigversion MIT hdtv,generell halb so teure konsole,billigere spiele,release ein sehr gutes quartal früher....
kommt einfach daher, dass sony immoment kleinere brötchen backen muss! wie gesagt recht große probleme mit der rückruf aktion der akku's, die xbox360 macht marktanteile streitig, der/die/das wii steht vor dem release! sony muss jetzt kräftig auf die sympathiedrüse drücken! der zug in europa ist abgefahren seitdem klar was das die ps3 sich verschiebt aber jetzt heisst es in japan zu retten was zu retten ist! ABER spielepreise waren immer schon in japan niedriger als in europa!

eventuell wird sich sony ab märz um europa kümmern, mal sehen ob und was die da machen können um uns zockern ein wenig freude zu bereiten!

greetingz
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Toastman23 hat geschrieben:@Hoto
zu 2: Ein NES ist auch günstiger als die neuen Konsolen. Klar im Vergleich zu den anderen ist sie günstig, aber Nin sagte immer sie sehen sich nicht im Kampf mit den anderen Konsolen und gehen ihren Weg. Also sollte man den Preis auch unabhängig zu den anderen sehen.
Dann tue das doch, dann ist Wii immer noch günstig, aber man muss natürlich schon genauer bescheid wissen, weil ich hab den Eindruck das Du nicht so wirklich informiert bist über den Wii.
Klar für den Preis erkauft man sich Innovation, wobei sich erst zeigen muss wie innovativ das auf Dauer ist. Der DS ist auch innovativ und toll, aber auf Dauer nervt es auch das alle Spiele mit Zwang auf den Touchscreen ausgerichtet werden, obwohl klassische Methoden dem oft überlegen sind und komfortabler sind.
Also ich kenne kein Spiel wo die TouchScreen Steuerung erzwungen ist und welche mit Steuerkreuz besser wäre, eher unterstützen die Spiele beide Steuerungsarten, wovon aber meistens die TS Steuerung deutlich besser ist. Also die Gefahr das zu sehr darauf geguckt wird die neue Steuerung auch ja zu nutzen sehe ich da nicht. Es sind ja jetzt schon Wii Spiele angekündigt, die per Classic Controller gespielt werden und eben nicht per Wiimote, weil da die Steuerung nicht so gut wäre.
Und jetzt ist die Frage ob 250 Euro Innovation und Hardware vom Stand von vor 4-5 Jahren rechtfertigen.
Blödsinn, in der Wii steckt genauso neu entwickelte Hardware. Nur weil GPU und CPU auf dem GC basieren heisst das noch lange nicht, dass diese nicht stark weiterentwickelt wurden und das die GPU nicht auch so viel kann wie heutige Grafikkarten. Screenshots haben schon deutlich bewiesen das die Wii GPU Shadereffekte kann, von der der GC nur träumen konnte. Du wirst Dich noch wundern zu was für Grafik der Wii fähig ist, da wette ich drauf.
Der Preis ist nur so hoch damit Nin irgendwann mal reagieren kann und gleichzeitig um die Erstkäufer zu schröpfen. Mehr nicht. Und neben der Konsole gibs ja noch Zubehör das auch nicht das ist was man als so günstig bezeichnen kann.
Im Gegensatz zu Sony und MS zahlt Nintendo eben nichts drauf, Nintendo fährt von Anfang an auch direkt mit der Konsole Gewinne ein, wärend Sony erst in 5 Jahren damit rechnet das die PS3 Gewinne einfährt. Zubehör für Konsolen war schon immer teurer, das ist kein Thema.

Zu 3: Kannst Du das mit einer Quelle belegen? Weil für mich ist das neu und ich finde dazu nichts über Google.

Zu 4: Bin mir eh nicht sicher ob das nicht nur ein Gerücht war, das irgend Jemand mal wieder im INet verbreitet hat. Hardware mässig fällt mir auch nichts ein was erst nach der E3 bekannt wurde... Aber es hiess ja vor der E3 schon, das es noch ein Geheimnis gäbe, daher traue ich dem Braten nicht so ganz.
zu 5: Vielleicht nicht schlecht, aber so überragend auch nicht. Red Steel muss sich erst noch beweisen.
Gerade von Red Steel höre ich immer mehr gutes von Leuten, die die aktuelle Version spielen konnten. Gerade grafisch soll Red Steel zu den letzten Trailern einen riesen Schritt nach vorne gemacht haben. Schön auch das jetzt klar ist das Red Steel 16:9 und Progressiv-Scan unterstützen wird, denke das werden die meisten Spiele tun.
Zelda sticht hervor und stellt trotz GC Wurzeln alle anderen Spiele grafisch in den Schatten.
Findest Du? Also ich finde die Grafik jetzt nicht so toll, da sieht das was ich zuletzt von Red Steel gesehen habe um einiges besser aus.
(Schockieren für mich) Der Rest ist ne Ansammlung von Minispielen und Spielen die grafisch nichtmal auf dem Stand von 2003/4 sind.
Stimmt zum Teil schon, gerade CoD3 sind grausig aus, FarCry schon etwas besser. Allerdings sind beide Spiele ja noch nicht fertig.
Da muss sich das Lineup von Sony sicher nicht verstecken. Ansonsten bin ich über die Verschiebungen nicht so traurig. Wenns der Qualität wie bei MP3 förderlich ist, dann begrüße ich das sogar.
Seh ich auch so, auch das mit Sony, schlecht ist deren Lineup nun auch nicht.
Man sollte nur aufhören immer zu sagen Sony ist böse und die anderen neuerdings gut. Wartet doch nur mal ab was passiert wenn M$ plötzlich Markführer ist.
Es ist aber eben so, es heisst ja nicht umsonst: Macht korrumpiert. Deswegen würde sich das auch alles umdrehen wenn MS Nr.1 wäre und Sony nur 2., dann sähe es zwischen den Beiden wohl gerade umgekehrt aus. Wer eben mit einem solchen Abstand Nr.1 bei der letzten Gen war hat eben schnell und leicht eine grosse Klappe und wird Arrogant. Auch Nintendo war zu SNES Zeiten nicht besser.
Wer Grafik will wird mit dem Wii spätestens in 2 Jahren unglücklich. Auch wenn aktuell alle auf einmal sagen Grafik sei nicht wichtig. Eine ziemlich unsinnige Aussage. Eher trifft es zu das Grafik nicht das Wichtigste ist. Der Mensch braucht aber eine Entwicklung. Ich denke kaum einer möchte 2008 noch mit matschigen Texturen spielen. Er wird zwar zu mehr fähig sein, aber ich seh es schon das es wie beim GC sein wird. Paar grafisch extravagante Spiele und der Rest ist gefährlich für die Augen. Warum auch immer das so ist.
Dann wäre ich mit dem GameCube genauso unglücklich, wo ich zuvor Jahrelang nur PC Spieler war und einen immer recht aktuellen PC habe. Dennoch gefällt mir RE4 grafisch super, genauso TOS, das ich inzwischen auch schon 3x durchgespielt habe. Bei jeder Konsole und zwar absolut jeder(!) haben sich die Spiele mit den Jahren immer mehr grafisch verbessert und nicht anders wird es auf dem Wii sein.
Die 360 hat dagegen gute Grafik, paar hochkarätige Titel im Angebot und einen extrem guten Onlineservice, dafür werden auch weiterhin die Innovationen in den Spielen fehlen.
Sony ist hingegen teurer, bietet dafür aber ein tolles Gesamtpaket das für gute Grafik sorgt, es wird etliche Top Hits geben und immer wieder auch was für den Massenmarkt + Spiele mit dem gewissen Etwas die durch ihre Art innovativ sind.
Ja, das stimmt soweit, allerdings sollte man auch erwähnen das die PS3 keine Spielkonsole ist, sondern viel mehr ein Alleskönner fürs Wohnzimmer. Ob das nun gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt.
Zum: "volle Zustimmung! Wärend Sony direkt austeilt, stichelt MS meist nur."
Es mag sein das es M$ geschickter macht, aber gewiss nicht weniger. Viele schräge Meinungen über Nutzlosigkeit von BluRay und den Funktionen der PS3 sind durch geschicktes Marketing von M$ entstanden. Gabs die Tage mal nen schönen Artikel auf GI.biz. Was Sony unsympathisch macht ist wirklich diese Arroganz mit der sie auftreten, hängt mir auch zum Hals raus, die Konsole und Spiele werden dadurch aber nicht schlechter.
Das mag so sein, nur gibt es eben auch Leute wie mich, die nicht nur die Konsole sehn, sondern auch die Firma dahinter, ich greif ja auch immer mehr Sony selbst an und weniger die PS3 an sich. Die PS3 kann ja zum Beispiel nichts dafür das Sony mit technischen Werten um sich wirft, die in der Praxis völlig utopisch sind. Die PS3 kann ja auch nichts dafür das Sony zuerst 2 HDMI Ausgänge versprochen hat. Nur bei manchen Leuten wie mir lässt sich die PS3 und Sony nicht einfach so trennen, Manche sagen eben "tolle Konsole, aber ich mag Sony nicht, daher kauf ich keine", ist deren Recht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

stormgamer hat geschrieben:@konsolero
habe auch noch dunkel in erinnerung das m$ mal kräftig gegenüber sony hergezogen hat,ist aber glaub ich schon ne weile her,glaub als die 360 so 2 monate draußen war

@TNT.sf
aber man muss sagen das sony viel öfter unter die gürtellinie schlägt
Sony hat beim Austeilen eben ein grosses Problem: die XBox360 ist bereits auf dem Markt, die PS3 nicht, somit drischt Sony fast immer mit nicht bewiesenen Fakten auf MS ein, wären MS mit bewiesenen Fakten dagegen halten kann. Allerdings stimmt es schon das MS es geschickter anfängt und Sony etwas zu Arrogant vorgeht. Ich mein ein Satz wie "HDTV beginnt wenn wir es sagen" ist an Arroganz echt nicht mehr zu topen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Gamefront.de hat geschrieben:Nintendo: 'Wii ist nicht region-free'

20.09.06 - Perrin Kaplan, Vice President of Marketing and Corporate Affairs von Nintendo of America, sagte letzte Woche gegenüber Wired.com, dass 'First Party Spiele' für Wii ohne Ländersperre ausgeliefert werden; Drittanbieter können hingegen entscheiden, ob sie ihre Spiele ebenfalls region-free anbieten wollen oder nicht.

Heute hat Nintendo of America gegenüber 1up Kaplans Aussage korrigiert: Alle Wii-Spiele besitzen eine Ländersperre und sind damit nicht 'region-free'.
Darum geht's imho bei der Reg-Code-Geschichte.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Sony hat beim Austeilen eben ein grosses Problem: die XBox360 ist bereits auf dem Markt, die PS3 nicht, somit drischt Sony fast immer mit nicht bewiesenen Fakten auf MS ein, wären MS mit bewiesenen Fakten dagegen halten kann. Allerdings stimmt es schon das MS es geschickter anfängt und Sony etwas zu Arrogant vorgeht. Ich mein ein Satz wie "HDTV beginnt wenn wir es sagen" ist an Arroganz echt nicht mehr zu topen.
aber das sind doch immer noch alles nur kleinigkeiten. natürlich ist sony arrogant, ist ja auch ein großer konzern. aber das ändert nichts daran das ms genauso mist labert.
aber ist doch egal wie arrogant die firmen sind und wieviel scheisse sie reden, letztendlich kommt es doch nur auf ihre produkte an. schliesslich kaufen wir von ihnen konsolen und keine rhetorik!
wenn sony mich mit der ps3 überzeugen kann, ist es für mich trotzdem eine gute firma, egal was sie oder irgendwer sonst redet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ne, er meinte ja die Virtual Console Spiele. Im übrigen wurde die Aussage schon viel früher korrigiert als es die ganzen Newsseiten gemeldet hatten, nämlich schon am Tag danach sagte einer von Nintendo was anderes aus, nur wusste der scheinbar noch nichts von Kaplans Falschaussage und sich daher nicht darauf bezogen um das zu korrigieren.

MS redet eben nicht so viel Mist wie Sony, das ist eine Tatsache. Das Einzige was mir gerade einfällt wo sie falsch lagen war das mit der Aussage das der MS Sidewinder Controller sich auch nie durchsetzen konnte und sie damit das PS3 Pad schlecht reden wollten, dabei aber vergessen haben das so ein Kontroller sich eh nur als Standard an einer Konsole durchsetzen kann, am PC ist es verdammt schwierig ein neuartiger Controller zum Standard zu kriegen. PC Pads haben ihre Form ja auch von Konsolen Pads.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich kenn mich vielleicht mit dem ganzen konsolenkrieg quatsch jetzt nicht so aus, aber ms kann genauso arrogant auftreten.
ich erinner mich nur mal an gta4: da trat irgendwann mal ein ms-typ mit der dicken gta4 tätowierung auf einer konferenz auf und verkündete ganz stolz, daß gta4 360 exklusiv sei.

jetzt sag mir bitte nicht, daß so etwas nicht arrogant sei, zumal es ohnehin gelogen war.

aber wie schon gesagt, solche aktionen sollten einen gescheiten menschen nicht dazu veranlassen jemanden zu be- oder verurteilen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, das mit GTA4 schien mir damals eher ein Missverständnis zwischen MS und Take2 zu sein. Den Typ den Du meinst war Peter Moore höchst persönlich und ob es arrogant war? Naja, hätte er einfach beiläufig erwähnen sollen das GTA4 XBox360 exklusiv sei? Ist doch klar das man da sich sowas einfallen lässt. Witzig fand ich eher Sonys Reaktion darauf "GTA ist nicht mehr wichtig". :lol:

Für die Lüge konnte MS also nichts. Genauso wenig wie Nintendo für die Aussage von Perrin Kaplan das Wii Regio-free sein würde, waren eben falsch informiert, das kann schonmal passieren.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Gameplay vs. Grafik

Beitrag von Max Headroom »

@Toastman23:
(..)Eher trifft es zu das Grafik nicht das Wichtigste ist. Der Mensch braucht aber eine Entwicklung.(..)
Jutt, aber manchmal benötigt der Mensch einfach mal einen Tritt und dann erfreut er sich auch an grafisch minderwertigen Titeln ;)
Man soll nicht unbedingt mit NES-Grafik rumfuchteln, aber die Beliebtheit klassischer Pixel-Spiele, insbesondere die der Iso-3D Strategietitel, ist nicht ohne.
(..)Die 360 hat dagegen gute Grafik, paar hochkarätige Titel im Angebot und einen extrem guten Onlineservice, dafür werden auch weiterhin die Innovationen in den Spielen fehlen.(..)
Sony ist hingegen teurer, bietet dafür aber ein tolles Gesamtpaket das für gute Grafik sorgt(..)
Grafisch werden XB360 und PS3 relativ gleich gut da stehen. Die Post-Effekte werden hier meist den Unterschied ausmachen. Die XB360 blitzt mit wabbelnden Wolken, die PS3 bietet heftigeres HDR, aber im Grunde genommen haben beide meist die selbe Auflösung, Anzahl der Objekte/Polygone und Texturen. Das Bloom-HDR-Traszendiell-Mipwashing der XB360 mag aber schärfer erscheinen als die Wungding-Subpartikular-Morenz-Filterung der PS3. Aber das sind nur kleine Kinkerlitzchen. Denn mich erfreut eher eine andere Sache... ;)
Ich möchte eine Konsole mit mehr Power, damit ich darauf Spiele sehen kann, die ohne dieser (CPU!)-Power nicht möglich gewesen sind.
Ich will Titel sehen, die die AI der Gegner auf Sub-CPUs auslagern, weil ansonsten die Single-CPU der alten Kisten heulend in der Ecke verbrutzeln würden. Ich will Spiele sehen, die das Streaming par Excellence beherrschen und weiterhin 'zig Objekte aus dem RAM auf dem Bildschirm klatschen, damit man eine Weitsicht bekommt, die auf der Ur-Konsole nur angedeutet wurde. Das ist für mich das interessante ;)
(..)es wird etliche Top Hits geben und immer wieder auch was für den Massenmarkt + Spiele mit dem gewissen Etwas die durch ihre Art innovativ sind.
Dies wird für alle 3 Konsolen der Fall sein. Die Wii wird mit Updates der alten Klassikern punkten - ähnlich EA und ihrer NHL/NFL/NBA/FIFA/... Reihe ;)
Dazu werden sie versuchen, ihren Kontrollhammer möglichst sinnvoll in ihren Produkten zu integrieren. Aber eine grundlegende Veränderung wird sich wohl kaum ergeben. Die CPU wird sich nur marginal von der jetzt vorhandenen Generation unterscheiden. Die XB360 und die PS3 werden sich CPU-bedingt mehr erlauben können. Während die Wii dann möglicherweise ein "GTA3: San Andreas" flüssig in PC-ähnlicher Qualität darstellen könnte, wäre eine PS3 und eine XB360 nicht nur grafisch weitern, sie könnte auch neue AI und viel mehr unabhängigere Objekte (Personen/Passanten, Polizisten, Fahrzeuge, ...) darstellen. Sachen, bei der die CPU der Wii ins schwitzen kommt.

Deshalb wird die Wii wohl IMHO einen dicken Nischen-Bonus bekommen. Ein Produkt, welches z.Bsp. im Bereich der Fun-Games eindeutig die Nase vor hat. Aber dies auch nur, solange M$ und SONY sich nicht den Scherz erlauben, einen ähnlichen Controller auf die Beine zu stellen. Das SONY mit SingStar, Bemani, Guitar FX und EyeToy sich ebenfalls gut in diesem Bereich auskennt, wird sie für Big-N eine harte Nuss sein. Naja... solange sich die Bemani-Hersteller z.Bsp. nicht entscheiden, doch noch die Wii vorzuziehen... finanzieller weise eben ;)
Was Sony unsympathisch macht ist wirklich diese Arroganz mit der sie auftreten, hängt mir auch zum Hals raus, die Konsole und Spiele werden dadurch aber nicht schlechter.
Full ACK ;)
Es sind eigentlich die Lemminge angesprochen, die SONY alles aus dem Mund glauben. Wer aber nicht unbedingt Kutaragi-Bettwäsche besitzt und SONY-Cornflakes zum Frühstück isst, der wird sich an den Produkten orientieren. Wird Resistance die Erwartungen erfüllen ? Hat MGS 4 das Zeug, wieder die Legenden-Latte um einen Stück nach Oben zu verschieben ? Hat DMC4 wirklich soviel auf dem Kasten, wie einige Reviewer der TGS2k6 da schwärmen ? Ganz egal ob Kutaragi von Nasentransplantationen per Internet, fluktioneller Wi-Fi Fähigkeit auf dem Mars oder ultraproportionellen Verbindungsmöglichkeiten der PSP zur PS3 erzählt... Solange man das Spiel oder den Film sehen kann, so wie man es sich vorstellt, ist alles OK. :P

Was die "verarsche" mit den HDMI-Buchsen angeht... Schwamm drüber ! Es werden keine 2 Stück kommen. Na und ? Eine "Konsole" mit zwei Bildschirmen gibt es schon... das Nintendo DS. Und um die Wahrheit zu sagen, ich bin auch ohne Dual-Screen glücklich. Muss für GT4, MGS4, Tekken nicht unbedingt 2 HDTV-Schirme per HDMI anklemmen. Und sowieso... an dem Tag, wo ich 2 1080p Schirme an einer Konsole anklemmen möchte, wird es sowieso die Y-Box 920 können. Ist in etwa vergleichbar mit der, um den USB-Port, geschrumpften PS2. Mag sein, dass einige USB-Fans da aufschreien werden, doch 99,9998% aller Titel haben den Ports sowieso keine Bedeutung geschenkt. Vermissen wird es kaum einer ;) In diesem Falle wird die kleine und die große PS3 eine HDMI besitzen. Ich finde, ein fairer Tausch. Von "Verarschung" will ich da nicht sprechen, denn man hat ja keinen Vertrag unterschrieben. SONY hat sich wohl kaum vertraglich verpflichtet, den Spieler 2 Anschlüsse zur Verfügung zu stellen. Wenn man das ganze wirklich so harsch sehen möchte, dann darf man nahezu *alle* PC-Spiele ebenfalls als "Verarschung" ansehen. Unzählige Bugs und Gigabyte-Patches (Bet on Soldier) , liegengelassene Features (STALKER), Zwangsaktivierungen (HL2) oder gar komplett fehlende Features, die noch auf der Verpackung vorhanden waren. Man sagt dann so schön... "Der Multispieler-Modus soll per Patch nachgereicht werden". Da steht Satan-SONY ja fast wie ein Engel dar ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Hotohori hat geschrieben:Nunja, das mit GTA4 schien mir damals eher ein Missverständnis zwischen MS und Take2 zu sein. Den Typ den Du meinst war Peter Moore höchst persönlich und ob es arrogant war? Naja, hätte er einfach beiläufig erwähnen sollen das GTA4 XBox360 exklusiv sei? Ist doch klar das man da sich sowas einfallen lässt. Witzig fand ich eher Sonys Reaktion darauf "GTA ist nicht mehr wichtig". :lol:

Für die Lüge konnte MS also nichts. Genauso wenig wie Nintendo für die Aussage von Perrin Kaplan das Wii Regio-free sein würde, waren eben falsch informiert, das kann schonmal passieren.
also ehrlich, das klingt für mich jetzt eher wie eine eigensinnige interpretation. man kann sich auch vieles schön reden.

und das ändert trotzdem nichts an der tatsache das eure kleinkarierten standpunkte ins lächerliche rücken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was soll da reininterpretiert sein? MS hat die GTA4 Exklusivität angekündigt, Sony hat darauf sogar erwiedert, wusste als auch nichts davon das es nicht stimmt und erst dann kam Take2/Rockstar und hat das richtig gestellt. Also eindeutiger kann ein Missverständnis wohl kaum sein...

Ich hab viel eher den Eindruck das Du zu der Sorte von Leuten gehörst, die ums verrecken nicht eingestehen wollen das Sony im Vergleich zu den Anderen deutlich mehr Mist gebaut hat. Typischer Fanboy eben...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

ich erinner mich nur mal an gta4: da trat irgendwann mal ein ms-typ mit der dicken gta4 tätowierung auf einer konferenz auf und verkündete ganz stolz, daß gta4 360 exklusiv sei.
Vielleicht mal informieren bevor man schon wieder... er sagte lediglich das es zeitgleich mit der PS3 Version und exklusivem Live Content erscheint. Daran war rein gar nichts arrogant.