PS3 als "Waffe zur Revolution"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-34254
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
1) Das war nicht Sony, das war Kazunori Yamauchi, ein Spieleentwickler
2) Dieser Entwickler arbeitet für eine Firma, die First-Party-Spiele für Playstation herstellt.
3) Das sich diese Entwickler in seinen Aussagen deswegen ausschließlich auf die PS3 bezieht, sollte niemanden verwundern.
4) Er hat mit keinem Wort erwähnt, dass nur die PS3 für diese Revolution da ist.
5) Die GT-Serie ist seit Jahren bei den Rennspielen die grafische Vorzeige-Reihe auf Playstation-Systemen. Man lehnt sich schon sehr weit aus dem Fenster, wenn man die Aussagen dieses Entwicklers bezüglich der grafischen Fähigkeiten ins Lächerliche zieht. Evtl. sollte man mal abwarten, was GT5 so zu bieten haben wird.
6) Vier Seiten blablablubb...
2) Dieser Entwickler arbeitet für eine Firma, die First-Party-Spiele für Playstation herstellt.
3) Das sich diese Entwickler in seinen Aussagen deswegen ausschließlich auf die PS3 bezieht, sollte niemanden verwundern.
4) Er hat mit keinem Wort erwähnt, dass nur die PS3 für diese Revolution da ist.
5) Die GT-Serie ist seit Jahren bei den Rennspielen die grafische Vorzeige-Reihe auf Playstation-Systemen. Man lehnt sich schon sehr weit aus dem Fenster, wenn man die Aussagen dieses Entwicklers bezüglich der grafischen Fähigkeiten ins Lächerliche zieht. Evtl. sollte man mal abwarten, was GT5 so zu bieten haben wird.
6) Vier Seiten blablablubb...
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Dein Vater und Deinem besten Freundes Onkel sind 1. Ausnahmen gewesen, und 2. haben sich Menschen nicht so intensiv mit dem Hobby befasst wie heute. Wenn man mal Zeit hatte, wurde aus Lust und Laune gespielt, heute verabredet man sich dazu, werden LAn-Parties veranstaltet...E-G hat geschrieben:das glaub ich nicht, mein vater hat öfter nes gespielt als ich, und das war nicht nur bei ihm so... mein damals bester freund hatte einen onkel der war gut um die 50 jahre alt, der hatte eine nes spiele sammlung, von der kann ich nur träumen...Pesttod hat geschrieben: Die PS hat Videospiele erst aus dem "Kiddie-Kreis" herausgehoben und auch fuer Erwachsene interassant gemacht.
also red keinen scheiß von wegen "mit der ps ist alles erwachsener geworden"
Das Ganze war damals nahezu verpoent und wer sich stundenlang mit Videospielen beschaeftigte war ein "Freak/Stubenhocker/Versager" etc..
Heute geht jeder offen mit diesen Dingen um, das vergisst sich so leicht. Trotzdem ist diese Offenheit gegenueber Videospielen erst seit der Playstation zu beobachten, weil ab dieser Zeit auch Fernsehen und Werbung massiv zum "Spielen" aufriefen. Playstation war "cool" und erwachsener, UND es erschienen endlich Spiele mit Inhalten, die auch auf Erwachsene zugeschnittten waren oder welche, denen die in der Spielhalle glichen, in die nur Erwachsene Zustritt haben. Rennspiele, Lightgun-Shooter, Horror- und Actionspiele mit 18er Symbol.. :wink:
Klar haben sich auch Erwachsene mit Videospielen vor der Playstation beschaeftigt, aber 1. waren das Minderheiten, die eher mal an der Konsole des Sohnes spielten. Und 2. fanden sich Erwachsene viel eher am PC ein, da dieser als "Arbeitsgeraet" schon meistens vorhanden war.
Das Beste ist aber, das viele Jungendlichen einen Rechner fuer 1500 Euro zu Hause stehen haben und staendig aufruesten, sich aber ueber Spielkonsolenpreise aufregen und im Grunde nichts anderes mit ihrem PC anfangen als zu spielen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@Bubunator: sonst aber noch alles in Ordnung? Nicht das Du hier noch ein Herzanfall kriegst. Übrigens gibts die Ignore Funktion hier im Forum nicht umsonst, das schont Deine und meine Nerven. 
Wenn Du meinst das Dir nur das Produkt wichtig ist und es Dir scheiss egal ist von welcher Firma es stammt, bitte, mir ist es nicht egal. Für mich gibt es einfach Firmen die es nicht wert sind das man sie unterstützt und Sony ist für mich inzwischen so eine. Ich bin mit Sony aufgewachsen und ca. 20 Jahre lang Sony Fan gewesen, vieles was ich in den Jahren hatte war von Sony. Tja, aber die Meinung kann sich eben genauso ändern wie eine Firma. Wer sagt ihm sei die Firma hinter dem Produkt egal, gibt damit zu das er sich im Grunde von Firmen alles gefallen lässt.
Wenn Du meinst das Dir nur das Produkt wichtig ist und es Dir scheiss egal ist von welcher Firma es stammt, bitte, mir ist es nicht egal. Für mich gibt es einfach Firmen die es nicht wert sind das man sie unterstützt und Sony ist für mich inzwischen so eine. Ich bin mit Sony aufgewachsen und ca. 20 Jahre lang Sony Fan gewesen, vieles was ich in den Jahren hatte war von Sony. Tja, aber die Meinung kann sich eben genauso ändern wie eine Firma. Wer sagt ihm sei die Firma hinter dem Produkt egal, gibt damit zu das er sich im Grunde von Firmen alles gefallen lässt.
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
ich glaub die psone konnte hauptsächlich überzeugen weil sie ein neueinsteiger war.sega und nintendo hatten mittlerweile schon das kinderimage,obwohl warsch. auch erwachsene auf diesen gezockt HÄTTEN. aber die ps war unbefleckt,ein sauberes baby,obwohl sie mindestens genauso viele kinderspielchen hatte.Pesttod hat geschrieben:"die spinnen, die japaner.. revolution!
ob dreamacast, psone, ps2, xbox, xbox360, wii oder ps3 oder gamecube.. es ist alles das gleiche!
man stöpselt es an seinen fernseher und daddelt damit videospiele, fertig!"
Ist es nicht. Vor etlichen Jahren waren Videospiele so angesehen, wie Teufelswerk aus der Hoelle. Und Maedchen waren ueberhaupt nicht eingebunden. Ihr seid warscheinlich mit der Playstation unterm Weihnachtsbaum aufgewachsen. Die PS hat Videospiele erst aus dem "Kiddie-Kreis" herausgehoben und auch fuer Erwachsene interassant gemacht. Das stellt sicher eine Art Revolutionin der Gesellschaft dar, denn damit veraendert sich das Verhalten der Menschen. Abkehr von Hobby A und aUfnahme von Hobby B. Es existieren mehr Videospielprogrammierer als vorher. Videospiele werden vermehrt verfilmt, und und und, wenn das keine Eindruecke hinterlaesst...
- stormgamer
- Persönliche Nachricht:
in prinip isses dir doch egal.die firma behandelt dich im moment scheiße also lässt du es auch was hat das mit der firma zu tun?wirst du jetzt auch normalen sony dvd ausweichen?sony rohlinge umgehen??ich kauf mir auch keine ps3(zumindest nicht bis sie <300 kostet).ist mein geld!ich bin der herr darüber!ich mach aber nicht wegen 1 produkt die firma verantwortlichHotohori hat geschrieben:@Bubunator: sonst aber noch alles in Ordnung? Nicht das Du hier noch ein Herzanfall kriegst. Übrigens gibts die Ignore Funktion hier im Forum nicht umsonst, das schont Deine und meine Nerven.
-
duserleipzig
- Persönliche Nachricht:
Wii war nicht Spielbar auf GC!!!Sid6581 hat geschrieben:Ja, ich konnte auf der GC Red Steel und Rayman Raving Rabids spielen, beides sogar einige Minuten lang. Red Steel erinnerte mich an ein aufgebohrtes House of the Dead, Rayman wiederum (sorry) an die Eye Toy-Play-Sammlung. Das hat ja auch Spaß gemacht, aber ich war nicht der einzige bei Ubisoft, dem sich die furchtbar neue Spielerfahrung nicht eröffnet hat. Auch auf der GCDC (der Entwicklerkonferenz) gab es ja durchaus Skeptiker. Mir fehlt auch immer noch das Spielprinzip, welches nur und ausschließlich mit dem Wiimote umgesetzt werden kann. Bis ich das sehe, bleibt dieser nur ein nettes Gimmick für mich, eine neue Controller-Art, die nach langer Spielerzeit (zumindest empfand ich es bei Rayman so) eher ermüdet. Das hat auch nichts mit "offen" zu tun, sondern einfach damit, dass Nintendo mir auf einmal sagen will, was mir angeblich all die Jahre auf PS2, Xbox usw. gefehlt hat - was es aber nie hat, das Pad hat mir bis auf Strategiespiele überall gute Dienste geleistet. Bin aber trotzdem gespannt wie man in Prügelspielen superschnelle Kombos mit dem Wiimote ausführt. Nicht, dass wir auf einmal in die Falle geraten, dass das Spiel auf einmal dem Wiimote folgen muss, was ja gerade nicht dessen Idee ist.stormgamer hat geschrieben:schon wieder so einer der den wii mit lichtpistole oder eyetoy vergleicht....naja gut ist siene meinung,kann ich nichts dran rütteln,habs selber nicht gespielt,du sprichst aber im präteritum,haste es selber schon spielen können? also ich sehe schon einen sehr großen schritt zu eyetoy,nur viele nehmen den schritt nicht wahr.aber dazwischen liegt ne ganze dimension :wink: .
Ich hab mich genau erkundigt und war jeden Tag auf der GC und hab alles gesehen was es zu sehen gab!!
:wink:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Sony ja nicht nur wegen einem Produkt nicht, ich mag Sony vielmehr deshalb nicht, weil sie sich Arrogant verhalten und man das auch in ihren Produkten merkt, nicht nur in einem. Von daher ist es mir nicht egal von welcher Firma ich was kaufe, zumindest solange es auch von Sony sein könnte. Sony ist sicherlich nicht die einzigste Firma die sich so verhält, von den Firmen mit denen ich aber zum Beispiel durch mein Hobby zu tun habe, ist Sony aber im Moment die einzige Firma dieser Art. Wenn es nur ein Produkt wäre, würde ich nur dieses nicht kaufen, da es aber die Firma selbst ist, die ich nicht mag, betrifft es halt deutlich mehr Produkte.stormgamer hat geschrieben:in prinip isses dir doch egal.die firma behandelt dich im moment scheiße also lässt du es auch was hat das mit der firma zu tun?wirst du jetzt auch normalen sony dvd ausweichen?sony rohlinge umgehen??ich kauf mir auch keine ps3(zumindest nicht bis sie <300 kostet).ist mein geld!ich bin der herr darüber!ich mach aber nicht wegen 1 produkt die firma verantwortlich
@duserleipzig: im Business Center auf der GC war Wii spielbar und wie.
@sinsur: wieso das? Auf der XBox360 sind auch einige in Entwicklung und drei gar vom wohl berühmtesten Rollenspiel Entwickler überhaupt.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Wii war nicht Spielbar auf GC!!!duserleipzig hat geschrieben:Ja, ich konnte auf der GC Red Steel und Rayman Raving Rabids spielen, beides sogar einige Minuten lang. Red Steel erinnerte mich an ein aufgebohrtes House of the Dead, Rayman wiederum (sorry) an die Eye Toy-Play-Sammlung. Das hat ja auch Spaß gemacht, aber ich war nicht der einzige bei Ubisoft, dem sich die furchtbar neue Spielerfahrung nicht eröffnet hat. Auch auf der GCDC (der Entwicklerkonferenz) gab es ja durchaus Skeptiker. Mir fehlt auch immer noch das Spielprinzip, welches nur und ausschließlich mit dem Wiimote umgesetzt werden kann. Bis ich das sehe, bleibt dieser nur ein nettes Gimmick für mich, eine neue Controller-Art, die nach langer Spielerzeit (zumindest empfand ich es bei Rayman so) eher ermüdet. Das hat auch nichts mit "offen" zu tun, sondern einfach damit, dass Nintendo mir auf einmal sagen will, was mir angeblich all die Jahre auf PS2, Xbox usw. gefehlt hat - was es aber nie hat, das Pad hat mir bis auf Strategiespiele überall gute Dienste geleistet. Bin aber trotzdem gespannt wie man in Prügelspielen superschnelle Kombos mit dem Wiimote ausführt. Nicht, dass wir auf einmal in die Falle geraten, dass das Spiel auf einmal dem Wiimote folgen muss, was ja gerade nicht dessen Idee ist.
Ich hab mich genau erkundigt und war jeden Tag auf der GC und hab alles gesehen was es zu sehen gab!!
:wink:[/quote]
Ich sage dir das nur ungern, aber im Business Center konnte man z.B. bei Activision, Ubisoft und Nintendo selbst (glaube ich, dort war ich aber nicht) Wii spielen. Bei Ubisoft durfte ich Rayman und Red Steel spielen, bei Activision Tony Hawks Downhill Jam. Was ich dazu zu sagen hatte, hab ich gesagt, der Controller ist nett und einsteigerfreundlich, überragend neue Spielkonzepte sehe ich da nicht. Da finde ich, und das ist halt meine Meinung, dass Sachen wie Künstliche Intelligenz und realistische Physik mehr dazu beitragen, Spiele zu erstellen, die etwas Neues bieten. Dafür hat der Wii aber wiederum zu wenig Power, aber irgendwie scheint sich ja jeder eher darüber zu freuen, dass er bald vor dem Fernseher Bewegungen machen darf, die mit dem Pad viel einfacher von der Hand gehen
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tjo, wärst Du nur mal zu Nintendo gegangen, dann hättest auch mal Spiele gespielt, wo der Controller zeigt was so besonderes daran ist (ich war dort und hab eine schicke Wii Tasche abgestaubt (http://hoto.ath.cx/wiitasche.jpg)). Im übrigen berechnet Wii die Physik per Hardware, von daher kann Wii sehr wohl sehr gut Physik berechnen. Also bevor Müll labern informieren und die richtigen Spiele spielen. Und das ein normaler Controller das besser kann als der intuitive Wii Controller halte ich auch für reichlich überheblich.