Half Life 2 kommt auf PS3 und Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
Klar, braucht es seine Zeit. Aber ich hab den XBOX360 Pad schon öfters in der Hand gehabt und ich finde ihn nicht so gelungen. Aber jeden das seine. Ich bleib dabei, der PS2 Pad ist der beste und wird es auch bleiben. Okay zugegeben, bei manchen Spielen ist es komplziert, wenn man GTA spielt ist ein Pate verzwicketer. Liegt aber auch an der Programmierung des Spieles. Aber wenn man GTA gewöhnt ist und spielt dann ein Rollenspiel, dann ist es verzwickt. Das Dreieck, hat bei den meisten Spielen, sowie das X die gleiche Bedeutung.
Schade, dass Sony nicht den anderen PS3 Pad rausbringt. Der wäre echt mal sehr Gewöhnungsbedürfnis. Ich meine, der war kleiner als ne Handfläche. Das errinert mich an ein Nokia Handy, dass man mit Zahnstäbchen benutzen konnte. :wink:
Schade, dass Sony nicht den anderen PS3 Pad rausbringt. Der wäre echt mal sehr Gewöhnungsbedürfnis. Ich meine, der war kleiner als ne Handfläche. Das errinert mich an ein Nokia Handy, dass man mit Zahnstäbchen benutzen konnte. :wink:
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamesfirst.com/?id=1286SlainAndara hat geschrieben:Besser lassen sich Ego-Shooter eben nicht steuern.
Auzug:
"Originally, we thought the PC would destroy the Xbox controller," said Bill Gross, a Software Test Engineer working on Shadowrun, the premiere Live Anywhere title for the Xbox 360 and Windows Vista. "But it didn't."
Balancing the gameplay between the two systems took a lot of trial and error. And contradictory to what most gamers would expect, the keyboard and mouse didn't dominate. In fact, it lost. Repeatedly.
Another interesting note, display resolution doesn't seem to impact success, either. Unless you're utilizing a high definition TV, which only has a market penetration of about 20%, PC users will have more exact detail and pixel-per-pixel display accuracy than their home console counterparts. The average TV user will have an image that's extremely anti-aliased. Luckily, the difference doesn't seem to impact how well you play, and doesn't award an advantage to either system.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Dem Widerspreche ich schon JETZT.Zc-Y hat geschrieben:ich denke mal das sich Ego Shooter mit der Wiimote am besten steuern lassen, a man dann auf den Bildschirm und nicht auf das Mouspad zielen kann.
Versuch es mal selber mit einem Laserpointer. Wenn du zB 2m vom TV weg bist und du willst eine Fläche von 2x2cm (Headshot) anvisieren, dann bedeutet eine minimale Bewegung deines Armes eine zigfach größere Bewegung am TV... dass es damit den meisten Spa0 macht bestreite ich nicht.... aber ich denke das es sich mit M/T oder Pad besser steuern lässt...
-
johndoe-freename-90094
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es ist ja auch so das man mit ner maus besser zielen kann als mit ner richtigen knarre 
was aber auch ein nachteil des wiimotes sein wird, ist das man dieses ding die ganze zeit halten muss und am besten noch seine arme ausstreckt. das wird auf dauer ziemlich anstrengend. bei nem gamepad bzw m/t dürfte das sicherlich angenehmer sein, wenn die arme liegen und man nur ein paar finger bewegen muss.
was aber auch ein nachteil des wiimotes sein wird, ist das man dieses ding die ganze zeit halten muss und am besten noch seine arme ausstreckt. das wird auf dauer ziemlich anstrengend. bei nem gamepad bzw m/t dürfte das sicherlich angenehmer sein, wenn die arme liegen und man nur ein paar finger bewegen muss.
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
@Dragoneyes:
Ich habe verdammt viele Shooter auf der PS2 gespielt... egal ob Timssplitters, Red Faction, Killzone usw. aber das Xbox-Pad (small) oder gar das 360-Pad sind gerade bei EGOSHOTERN haushoch überlegen.
Während der Druckpunkt der Analogsticks noch Geschmackssache ist... die Lage und die abrutschsicherer Oberfläche davon haben was mit Anatomie usw. zu tun.
Das PS2-Pad ist und bleibt für Shooter im Vergleich Mist.
Ich habe verdammt viele Shooter auf der PS2 gespielt... egal ob Timssplitters, Red Faction, Killzone usw. aber das Xbox-Pad (small) oder gar das 360-Pad sind gerade bei EGOSHOTERN haushoch überlegen.
Während der Druckpunkt der Analogsticks noch Geschmackssache ist... die Lage und die abrutschsicherer Oberfläche davon haben was mit Anatomie usw. zu tun.
Das PS2-Pad ist und bleibt für Shooter im Vergleich Mist.
-
pennywiser
- Persönliche Nachricht:
Das wage ich zu bezweifeln... ---> Klick michEvin hat geschrieben:Dem Widerspreche ich schon JETZT.Zc-Y hat geschrieben:ich denke mal das sich Ego Shooter mit der Wiimote am besten steuern lassen, a man dann auf den Bildschirm und nicht auf das Mouspad zielen kann.
Versuch es mal selber mit einem Laserpointer. Wenn du zB 2m vom TV weg bist und du willst eine Fläche von 2x2cm (Headshot) anvisieren, dann bedeutet eine minimale Bewegung deines Armes eine zigfach größere Bewegung am TV... dass es damit den meisten Spa0 macht bestreite ich nicht.... aber ich denke das es sich mit M/T oder Pad besser steuern lässt...
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
pennywiser hat geschrieben: Das wage ich zu bezweifeln... ---> Klick mich
RTL2 als Quelle der Kompetenz? *sich weg lach*
Ich bitte dich....
- Zc-Y
- Persönliche Nachricht:
OK, das stimmt wohl, daran hab ich nicht gedacht :wink:Evin hat geschrieben:Dem Widerspreche ich schon JETZT.Zc-Y hat geschrieben:ich denke mal das sich Ego Shooter mit der Wiimote am besten steuern lassen, a man dann auf den Bildschirm und nicht auf das Mouspad zielen kann.
-
pennywiser
- Persönliche Nachricht:
Evin hat geschrieben:pennywiser hat geschrieben: Das wage ich zu bezweifeln... ---> Klick mich
RTL2 als Quelle der Kompetenz? *sich weg lach*
Ich bitte dich....
Gerade deswegen:
Überleg mal, wenn schon so ein einfacher RTL2-Journalist keinerlei Probleme mit der Wii-Steuerung hat und intuitiv trifft... :wink:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht: