Tach leuts.
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich gegen das Spiel an sich nichts haben(zu mindest nicht direkt).
Es ist in der Tat das gute recht der Iraner ein Propaganda-Spiel zu entwickeln, denn nichts anderes machen die USA bzw. deren Spieleentwickler auch(auch wenn man jetzt darüber streiten könnte in wie fern das Ganze in den USA vom Staat ausgeht).
So, mein eigentliches habe ich mit so manch einem Post hier aufm Board.
Ich werde einfach mal versuchen, das Ganze nach und nach abzuarbeiten(sorry könnte ein bisschen länger werden).
Fängt an mit dem Kommentar: "Ich freu mich drauf endlich mal den Amis eins zu verpassen, hoffentlich wirds gut umgesetzt!" :wink: .
Auch wenn mir klar ist, dass das sicherlich nicht so ganz ernst gemeint was, zeigt es doch ein wenig die Grundstimmung.
Das geht dann weiter mit der Rechtfertigung der "Israel von der Landkarte tilgen"-Äußerrung, damit das der nette Herr Ahmadinedschad ja nur Innenpolitisch punkten wollten.
Bitte, was für ein schwachsinn soll denn das bitte sein.
Es stimmt schon, dass er natürlich in erster Linie "sein Volk" auf Richtung bringen will.
So jetzt frag ich dich aber: Muss man ihn desshalb nicht ernst nehmen, ist es desshalb egal, odes was???
Es ist ja nicht so als hätten es die Araber noch nicht versucht, Israel "loszuwerden"(jaaa, ich weiß das die Iraner Per se keine Araber sind, sondern Perser(andere Sprache/Kultur etc.)).
Das ist im übrigen auch der Grund warum ich die Israelischen Atomwaffen eher akzeptieren kann, bei der Übermacht von "Feinden"(selbst wenn ich auch diese nicht wirklichen gutheißen kann)
Und das die Iraner seit laaanger Zeit Terrorgruppen wie die Hisbollah unterstützen ist Allgemeinwissen(auch für alle die Amerika hassen und den Iran lieben, hehe).
Von daher denke ich schon das man seine Ankündigung ernst nehmen sollte, aber dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung.
So, weiterer Punkt: Die US-Außenpolitik.
Also, ich werde hier jetzt garantiert nicht anfangen jedes bisschen US-Außenpoliik schönreden, denn die haben genug scheiße gemacht.
Die "Salvador Allende-Geschichte" was zum Beispiel echt ne Scheiß-Aktion, wie auch viele andere in Latein-Amerika(wobei man hier auch nie den "Sowjet-Faktor" und deren Einmischung vergessen sollte).
Ich lasse allerding so Sprüche wie "die Amerikaner haben mehr scheiße gemacht, als alle anderen Länder zusammen" nicht so gelten.
Wer sowas von sich gibt ohne zu differenzieren, zeigt eigentlich nur wie dumm er ist(sorry, aber seh ich so).
Ich will jetzt gar nicht die Geschichte von hinten aufrollen(wie die Sowjet-Union ein land nach dem nächsten überfallen hat etc.), allerdings würde ich schon gerna auf das "Hier/Heute/Jetzt" zu sprechen kommen.
Guckt euch doch mal bitte die aktuelle Nachrichten-Lage an.
Wir hören TÄGLICH berichte über die unzähligen Terror-Anschläge im Irak.
Und dass ist ja auch gut so, denn der vermeintliche böse Aggressor ist ja leicht greifbar: DIE USA.
Schon hier wird immer mal schnell vergessen, dass noch mehr Länder da mit rein sind: GB, Italien, Spanien(mitlerweile abgezogen), Japan(wenn auch nur für humanitäre Zwecke), um mal die Größten zu nennen.
Die kleineren zähle ich jetzt nicht auf, denn bei denen kann man durchaus argumentieren, dass die Amis sie darein gedrängt haben.
Da haben wirs, die Medien sind eingeschworen auf Anti-(Bush)Amerika und die dumme Masse(muss man leider einige von euch leider mit zu zählen) springt voll drauf ein.
Guckt euch die Demonstrationen an, wenn irgendein "US-Official" auf Staatsbesuch in einem anderen Land ist...........seh zum beispiel bei den Briten/Italienern nicht.
Jetzt kommen wir aber mal zu den Sachen die unsere Medien schnell mal vergessen:
Wie wäre es zum Beispiel mit Tschetschenien???
RUSSLAND kämpft dort seit einiger Zeit gegen eine gesammte Bevölkerungsgruppe, ohne das die Öffentlichkeit davon Notiz nimmt.
Unser netter ehemaliger Bundeskanzler(der ja jetzt für die Russen arbeitet/natürlich nur zu unserem wohl

) hat die ganze Sache ja sogar für beendet erklärrt UND Putin einen "Lupenreinen Demekraten" genannt.
Bei diesem "Konflikt" sind, wenn ich mich richtig erinnere, mittlerweile 400000 Menschen getöten(unnötig zu sagen, dass das darunter der größte Teil auch zivile Opfer waren/sind, ps:weit mehr als im Irak).
Was das angeht verstehe ich außerdem die Islamische Welt auch nicht wirklich.
Sie nehmen Russland immer gerne als Freund(z.B. um Resolutionen zu blocken, waffen zu kaufen etc.), betiteln die USA und Israel als "Feinde des Islam", obwohl sogar in totalen Nummern gesehen, die Russen mehr Moslims(Tschetschenen) töten als eben die Israelis(Palestinenser) oder die Amerikaner(Iraker, Afghanen).
Die Russen haben zum Beispiel auch Azerbaijan überfallen, als diese gerade im Begriff waren sich (selbstständig) demokratisch zu wandeln, weil Lenin meinte man bräuchte die Rohstoffe des landes(aber ich wollte ja die Vergangenheit nicht aufrollen).
Zu Tschetschenen muss man natürlich auch erwähnen, dass sie an der Lage nicht ganz unschuldig sind.
Ich kann die Selbstmordanschläge dort genau so wenig gut heißen, wie die der Palestinenser, EGAL aus welchen Gründen.
Es gab in Tschetschenien bzw. Russland in den letzten jahren knapp 360..........von wie vielen haben wir hier gehört?????
In vielen Fällen sind sie sogar noch schlimmer, da mit Vorliebe junge(auch alte) Frauen und Mädchen als Bomben benutzt werden(teilweise sogar ferngezündet).
Die Frauen sind meist Witwen von Kämpfern die bereits gefallen sind, und dessen Kameraden jetzt die Frauen, in all ihrer Verzweiflung, losschicken, sich in die Luft zu jagen(oder gejagt zu werden).
Des weiteren machen die Tschetschenen eben auch Sachen, wie die Beslan-Attacke(angriff auf eine Schule), die durch NICHTS zu rechtfertigen ist.
Aber auch hier sollte man erwähnen, das die meisten Kinder durch den stümperhaften Zugriff der russischen Sicherheitskräfte zu Stande kamen, die meinten es währe eine gute Idee, eine mit Schülern voll besetzte Halle, mit Raketen und Panzern zu beschießen.
Trotz alle dem gibt es so unglaublich viele, aufs übelste brutale Übergriffe gegen die Zivilbevölkerung gibt, die eben auch durch NICHTS zu rechtfertigen sind.
Wenn ihr mehr über den Konflikt und seine Ursachen(die bis in die Osmanen-Zeit zurückgehen) wissen wollt, informiert euch(kann einigen von euch sicher gut tun).
Aber wer sind schon die Tschetschenen........
Nun zu meinem Persöhnlichen "Lieblingsthema": DER SUDAN.
Noch so ein "netter Konflikt" von dem unsere Medien überraschend wenig Notiz nehmen.
Hier ist es so, das durch die Grenzziehung von Briten und Franzosen, als sie den Nahen Osten und Nordafrika neu "ordneten", eine Arabisch-Muslimische Bevölkerungsgruppe, mit einer mehrheitlich Christlich und Naturreligiös orientierten Schwarzafrikanischen "zusammengeschmissen" worden.
Nun war es dort so, das die Araben unter sich bleiben wollten und so die Schwarzen in den Süden vertrieben haben, und es sich selber im Norden(in der Nähe ihrer arabischen Freunde) bequem gemacht haben.
Pech nur dass sich später herausstellte, dass der Süden sehr Rohstoffreich ist.
So ein scheiß aber auch......................was kann man da bloß machen...........hmmm................man mordet einfach alle weg.
So, der Bürgerkrieg läuft nun schon seit knapp 20 Jahren(knapp 2Millionen Tote), aber viel interessanter ist der "Darfur-Konflikt".
Der läuft in seiner jetzigen Form seit ein paar Jahren.
Nochmal knapp 2 Millionen Flüchtlinge, ca.200000 Tote.
Die "bösen Amerikaner" drengen auf ein eingreifen, werden allerdings von Russland und China im UN-Sicherheitsrat blockiert.
Für Russland ist der Sudan ein guter Abnehmer für Waffen und China baut dort eine riesige Pipeline, um an das Öl des Landes ran zu kommen(+Waffen und Militärgerät).
Naja, und Europa will sich dort nicht angagieren, und schickt desshalb Truppen in den Kongo und meint dann, man hätte keine Leute mehr.
Nichts gegen die Kongo-Aktion an sich(da is auch die Kacke am dampfen), aber es sind schon 70000 Blauhelme da, da werden 1600 Europäer die Situation nicht kippen können.
Aber egal, Haupsache nicht in den Sudan.....man könnte es sich ja mit Russland und China verscherzen........
Aber wer sind schon ein Haufen Ni99er im Südsudan, näh????
Wo wir gerade bei China sind.
Sie stützen momentan korrupte Regime überall auf der Welt(vornehmlich in Afrike), beschneiden in bester Form die Pressefreiheit und die Menschenrechte(kommt mir nicht mit "die usa doch auch", dass ist ne andere Liga), überwachen das Internet, werfen Kritiker des Systems den Knast(wie zuletzt 12 Jahre für nen BLOG), richten jährlich zwischen knapp 3000(!) und 15000(!!!) Gefangene hin(wegen ca.60 verschiedener Vergehen) und verschärbeln danach ohne Einwilligeung derem Organe, verpesten die welt in einer unglaublichen Weise(16 der 20 dreckigsten Städte), besetzen fremdes Land(Tibet etc.), haben 150 - 200 Millionen biiterarme "Wanderarbeiter" die ihren Aufstieg erbauen, drohen mit Krieg gegen Taiwan, und den USA mit einem Atomkrieg(ein hoher General der Chinesen meinte mal "wenn sich die USA in die Taiwan-Frage einmischen würden, würde man alle ihre Stäte bis zum Mississipi zerstöhren"), UND SO WEITER UND SO WEITER.
So nun sag mit mal bitte einer, warum man von China immer nur "Wirtschaftswunder, Wirtschaftswunder" hört(während sie sich unsere Technologie klauen).
Naja ist auch egal, ist ja praktisch für alle die Leute mir Kurzblick, hehe.
In Russland könnte man jetzt Sachen, wie das Ausbeuten des Volkes, die mittlerweile Pervers werdenden rassistischen Übergriffe(ausweiden von 9-Jährigen Mädchen und dafür 1-5 Jahre in den Knast wegen Roudietum), die unsere Neo-Nazi übergriffe bei weitem überseigen, anführen, aber das wird mir langsam zu lang für ein Spieleforum.
Zu guter Letzt könnte man nochmal kurz die "Feinde" Amerikas kurz aufzählen:
Iran: Gottesstaat...tja....aber gleichzeitig das Land mit dem meisten Drogensüchtigen WELTWEIT(sucht selber nach Quellen), plus so sachen wie "Kurzehen"(die Prostitution gleichen) mit 10 jährigen mädchen und so weiter.
Nord-Korea: Kommunistischer Staat mit einem der gefährlichsten/lustigsen Führer überhaupt(+Atomwaffen).
Russland+China: hatten wir eben.
Venezuela und Lateinamerika: Hier haben wir die Problematik das sich Südamerika nach langer Unterdrückung durch die USA UND Europa, nun versucht "aufzulehnen(nachdem es ihnen ja lange zeit versagt blieb).
Das Problem ist bloß, sie haben die Falschen "Führer", leute wie Hugo Chavez, Nestor Kirchner, Evo Morales, Lula Da Silva und so weiter.
Alle im Gewand des Sozialistisch Linkem, verarschen die ihre Völker.
Hugo Chavez verspricht viel, hält aber wenig.
90000 Kooperativen für die Armen angekündigt, nicht mal 10%laufen, die Kriminalität steigt stätig an, 13000 Morde(knapp so viel wie die USA mit 15000/Russland bei weniger als der Hälfte der Bevölkerung der USA doppelt so viele Morde) bei einer bevölkerung von 22000000 Menschen...............hmmm nun denn.
Aber er hält sich an der Macht indem er vor einer stätigen Invasion der USA warnt, und damit sein Volk in Alarmbereitschaft hält(während er aber immer noch fast sein gesamtes Öl an die USA verkauft).
Ach wo kann ich weiter machen...........es gibt so viel scheiße bei denen................habt ihr die 200 simultanen Angriffe der Gangster-Banden in Sao Paulo(Brasilien) mitbekommen.
Tolle LINKE sind das(vor allem wenn man im Herzen doch so ein Wirtschaftsliberaler Sack wie Lula DaSilva ist.)
Demnächst kommt dann wahrscheinlich noch der Tolle Ollanta Humala in Peru dran, der die ÜBERLEGENHEIT DER BRAUENEN RASSE predigt.
Naja, ich hör mal langsam auf, denn das wird sonst etwas sehr viel für ein SPIELE-Forum.
Mich nerven nur diese immer gleichen dummen "böses Amerika"-Kommentare von Leuten die meinen sich mit "Bowling for Columbine","Stupid White Man" und "Fahrenheit 911" richtig über Amerika informiert zu haben.
Genau wie die Leute die meinen Guantanamo wäre wie ein GULAG der Russen.................hehe.
Der größte Teil meiner Familie ist in einem Gulag umgekommen(mein Vater ist Senegalese, meine Mutter Volksdeutsche aus Russland)............weil Stalin meinte das man sich jetzt mal an allen Deutschen rächen müsste, auch an denen die eigentlich gegen Nazi-Deutschland waren....................................aber was solls.
Es besteht schon ein großer Unterschied zeischen (ich glaube) im Moment ungefähr 460 Illegal gehaltenen gefangen, und Millionen in den Gulags.
Es ist übrigens recht interessant sich die Genfer Konvention Mal durchzulesen, die gibt es tatsächlich nicht her, das man sie als "Kriegsgefangene" bahandelt.
Dafür muss zum Beispiel immer eine Sichtbare Uniform getragen haben, selber Menschenrechte achten und so weiter.
Das soll nicht heißen, dass Gitmo(Guantanamo) in Ordnung ist.
Es soll viel mehr sagen, dass man da die Genfer Konvention mal schnellstens überarbeiten sollte, wenn man diese Leute, da raus haben will.
Auch wenn der Fall Kurnaz z.B. zeigt das man dass ja oft gar nicht so gerne will, Deutschland hätte ihn schon vor 2Jahren haben können, wollten sie nicht.
Oder der Fall von ich glaube 5 Uiguren-Kämpfern(Turkvolk in China/Islamisch) die die USA nach Albanien freigelassen haben(die haben sie übrigens auch Deutschland angeboten/wollte man auch nicht).
Die will China jetzt ausgeliefert haben, und wie könnte es anders sein, HINRICHTEN...................von Guantanamo in eine Chinesische Todeszelle................guter Tausch.
Ich hör jetzt mal auf.........vieleicht habe ich ja ein Paar
von euch zum denken angeregt, auch wenn ich zugeben muss das mein Post etwas zu lang geworden ist.
PS: Das mit Prescott Bush stimmt in der Tat.
Und es war nicht nur er, viele andere Amerikanische Unternehmen haben die Nazis unterstützt(man sollte dazu auch wissen das die US-Bevölkerung zum größten Teil Deutschstämmig ist).
Das kann die Unterstützung natürlich nicht Rechtfertigen.
Allerdings haben sogar in totalen Zahlen Stalin UND Mao JE EINZELN mehr leute ermordet als Hitler.......................bloß nicht so menschenverachtend Industriell.
Noch eine Sache zur New World Order(oder auch New World Disorder, wie ich sie gerne nenne, hehe).
Ich finde die Idee von einer Großmacht in einer Unipolaren Welt nicht so schlimm, denn die Geschichte hat uns oft genug gezeigt, dass die Multipolare Welt mehr schlecht als recht funktioniert(denkt mal über die geschichte Europas nach/alle paar Jahre große (welkt-)Kriege, DASS ist seit einmischung der Amis vorbei).
Was natürlich nicht heißen soll, dass man sich Amerika ohne zu fragen unterwerfen soll.
Aber ich hatte schon früher die Amis lieber als die Sowjet-Union.
Machts gut Leute, bitte keiner persöhnlich angegriffen fühlen.