Intels Gaming-PC vs. PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-44816
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-93678
- Persönliche Nachricht:
mit sicherheit war die grafik zum release der ersten beta von cs, basierend auf der HL1-engine, schon damals grafisch veraltet - v.a. wenn man bedenkt, dass es zu der zeit schon unreal tournament und quake3 gab, die optisch klar überlegen waren!Sozialminister hat geschrieben: und die grafik in counter-strike war beim release schon zeitgemäß, du musst wissen das dieses spiel schon über 7 jahre alt ist. wenn das spiel eine neue grafik nötig hätte, wäre cs:source sicherlich weitaus erfolgreicher.
-
johndoe-freename-93678
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-44816
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Bitte wenn ihr nicht wisst wo von man redet einfach RUHIG sein:
Pentium D 805 auf 4,1 GHz: http://tomshardware.thgweb.de/2006/04/2 ... _120_euro/
@DirectX10: Xbox360 und PS3 besitzen eine Unified-Shader-Architektur.
Pentium D 805 auf 4,1 GHz: http://tomshardware.thgweb.de/2006/04/2 ... _120_euro/
@DirectX10: Xbox360 und PS3 besitzen eine Unified-Shader-Architektur.
-
johndoe-freename-90094
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
als die erste cs beta rauskam gab es nichtmal die demos zu ut und q3. das einzige was damals vllt noch besser war waren solche 3dfx engines wie die von unreal.mit sicherheit war die grafik zum release der ersten beta von cs, basierend auf der HL1-engine, schon damals grafisch veraltet - v.a. wenn man bedenkt, dass es zu der zeit schon unreal tournament und quake3 gab, die optisch klar überlegen waren!
@arkune sicher das die ps3 auch unified shader unterstützt? afaik baut nvidia doch noch gar keine chips die das können. deren dx10 chips werden wohl nochne zeit lang mit getrennten shadern arbeiten.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-95641
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
schon wieder PC vs Konsolen?
Die jetzigen XBOX360 Spiele haben bislang nicht mal 30% der gesamten Rechenpower beansprucht (GRAW auf XBOX360 nutzt etwa 80% von einem CPU von insgesamt 3!).
Was braucht ein PC gamer für sein GRAW?
Eigentlich die besten Hardware-teile die er kriegen kann.
PC's sind immer wieder upgrade fähig, Konsolen nicht (schnallt's mal endlich!)
Für das Geld der ständigen Rumrüsterung kannst du aber schon eine Next Gen Konsole holen und brauchst dir den Kopf wegen Systemvorraussetzungen nicht zu zerbrechen.
Außerdem laufen Spiele auf Konsolen bei der Grafikdarstellung deutlich fehlerfreier als bei PC, da die PC's diverse Programme im Hintergrund laufen lassen während eine Konsole nur auf die Darstellung eines Spiels ist.
Aber zurück zum Thema PS3:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die E3 kein Zuckerschlecken für die PR von Sony zu sein scheint. Ernüchterung statt Euphorie. Ist der Hype geplatzt? Sicherlich wird es viele PS3 Besitzer geben und ich nehme an, dass sie auch kein Flop wird. Dennoch hat Sony viele bislang treue Kunden verloren. Ich alleine kenne schon mindestens 10 die von Sony zu Microsoft "übergelaufen" sind.
Was braucht ein PC gamer für sein GRAW?
Eigentlich die besten Hardware-teile die er kriegen kann.
PC's sind immer wieder upgrade fähig, Konsolen nicht (schnallt's mal endlich!)
Für das Geld der ständigen Rumrüsterung kannst du aber schon eine Next Gen Konsole holen und brauchst dir den Kopf wegen Systemvorraussetzungen nicht zu zerbrechen.
Außerdem laufen Spiele auf Konsolen bei der Grafikdarstellung deutlich fehlerfreier als bei PC, da die PC's diverse Programme im Hintergrund laufen lassen während eine Konsole nur auf die Darstellung eines Spiels ist.
Aber zurück zum Thema PS3:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die E3 kein Zuckerschlecken für die PR von Sony zu sein scheint. Ernüchterung statt Euphorie. Ist der Hype geplatzt? Sicherlich wird es viele PS3 Besitzer geben und ich nehme an, dass sie auch kein Flop wird. Dennoch hat Sony viele bislang treue Kunden verloren. Ich alleine kenne schon mindestens 10 die von Sony zu Microsoft "übergelaufen" sind.
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
@shaokahn6: Das kann man nicht verallgemeinern. Bei Unified Shaders handelt es sich um eine Prozessorarchitektur. Die APIs schreiben keine Prozessorarchitektur vor sondern Funktionen die unterstützt werden müssen.
ATI behauptet das Unified Shaders die Effizienz steigert, Nvidia behauptet, wenn ich mich nicht irre, es würde die Programmierung erschweren.
Wenn der RSX also genügend Power besitzt kann er diesen Effizienzunterschied weg machen.
Nvidia über Unified Shaders: http://www.xbitlabs.com/news/video/disp ... 70458.html
ATI behauptet das Unified Shaders die Effizienz steigert, Nvidia behauptet, wenn ich mich nicht irre, es würde die Programmierung erschweren.
Wenn der RSX also genügend Power besitzt kann er diesen Effizienzunterschied weg machen.
Nvidia über Unified Shaders: http://www.xbitlabs.com/news/video/disp ... 70458.html
-
johndoe-freename-83068
- Persönliche Nachricht:
Yugi15 hat geschrieben:metal gear gta resident evil final fantasy legend of zelda rachet and clank usw. kommen alle zuerst auf konsolen wen überhaupt nen halbes jahr später auf pc und counterstrike ist voll des scheiss spiel schau dir die grafik an da ist medal of honour viel besser
Was isn mit dir los du vergleichst counter-strike mit Medal of honour
du hast ja überhaupt keinen plan was du hier redst(schreibst)
-
Gamemaster225
- Persönliche Nachricht:
Spiele Vergleich
Man sollte nicht nur die Konsole und den Pc vergleichen sondern auch die Spiele vom Preis her z.B. Kane and Lynch Dead men (Pc) 10€
Kane and Lynch Dead men (Ps 3) 40€
Nja da würd ich sagen das sich Pc spiele kaufen mehr lohnt:)
Kane and Lynch Dead men (Ps 3) 40€
Nja da würd ich sagen das sich Pc spiele kaufen mehr lohnt:)