Xbox 360: Wird die Festplatte Pflicht?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-89293
- Persönliche Nachricht:
ich würd mal sagen das es auch eine sache der programmierung ist @nekras
wenn die programmierer nunmal eine bestimmte hardware haben dann müssen sie es einfach auch auf dieser plattform realisieren. dann wird getrickst und getan bis es halt funktioniert. ich denke mal das das eigentliche spiel nicht installiert werden muss und nur die nachträglichen erweiterungen patches usw. auf die platte kommen. die programmierer werden da schon einen weg finden. sie müssen halt anderst denken wie bei pc-mmorpg`s und das kannst mir glauben, die wissen bestimmt was sie da tun.
von allem mal abgesehen find ich die platte auch viel zu klein....
wenn die programmierer nunmal eine bestimmte hardware haben dann müssen sie es einfach auch auf dieser plattform realisieren. dann wird getrickst und getan bis es halt funktioniert. ich denke mal das das eigentliche spiel nicht installiert werden muss und nur die nachträglichen erweiterungen patches usw. auf die platte kommen. die programmierer werden da schon einen weg finden. sie müssen halt anderst denken wie bei pc-mmorpg`s und das kannst mir glauben, die wissen bestimmt was sie da tun.
von allem mal abgesehen find ich die platte auch viel zu klein....
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Ändert nichts dran was Microsoft selber hat verlauten lassen. Und die werdens wohl noch am besten wissen. Nehmt bitte Abstand vom Wunschdenken. Wenn überhaupt ein Online RPG ohne Festplatte auskommen wird dann der Nachfolger zu Phantasy Star Online, und das ist kein auch nur im Ansatz "echtes" MMORPG. Oder ist jetzt bald alles was über Erfahrungspunkte und Levelanstieg verfügt ein MMORPG?
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Content von Shootern und MMORPG... bzw. was ist bei MMORPG Content? Die ganze Welt verändert sich da mit einem Patch. Da gibt es keinen klassischen Content wie Maps oder paar Items. Ein MMORPG Patch ist was ganz anderes.Das eine HDD zwingend notwendig ist um MMORPGs zu spielen liegt einzig und alleine am Content. Nicht an der Tatsache das sie angeblich installiert werden müssen. Das ist nur dein Hirngespinst aber sicherlich nicht Fakt.
Alles andere als vorinstallierte MMORPG ist Wunschdenken.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
-
Nekras
- Persönliche Nachricht:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Evin hat geschrieben:Nekras, ich zitier dich einfach mal...
Wer etwas nicht kennt hat kein Recht mitzureden, und wenn dann nicht mit solchen Pauschalierungen.
Es gibt einfach eine technische Grundlage auf denen MMORPG beruhen. Das ist Fakt und nichts anderes zählt. FFXI auf Xbox360 beweist genau dieses Verfahren und andere werden ihm folgen, weil keine Konsole so Grosse Auslagerungsspeicher hat das sie ein MMORPG ohne nachzuladen von CD lesen könnte.
Kappier es oder lass es sein.
Und insofern passt der von "mir" zitierte Satz doch...
Technisch habt ihr nämlich keine Ahnung.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Die ganze Welt ändert sich mit einem Patch? .. zum Guten, im Sinne von endlich funktionierts? oder wie?
Vor allem, nenn ich das dann nicht Patch, sondern Addon .. aber jedem seine Meinung. Und das ist wohl genau das was du nicht zu begreifen scheinst Nekras. Du kannst hier wettern im Himmel ist Jahrmarkt, nur deine Meinung ist deine Meinung ist deine Meinung. Aber noch lange nicht die unsrige. Das MMORPGs bisher immer installiert wurden, lag bisher an der Plattform. Und nur weil es bisher nicht so gemacht wurde (zeig mir einen PC Spieler der lieber die ganze Zeit das Laufwerk am schnurren hat nur weil der dusselige Entwickler nicht an eine Full Install gedacht hat), heißt es nicht, es ist nicht möglich. "Es wurde bisher nur noch nicht ernsthaft versucht" .. da wird eher ein Schuh draus. Mal ganz davon abgesehen, das man um das anzupassen genug Zeit über hat, fällt doch der blödsinnige Treiberschmuhanpassungswahnsinn weg, um möglichst viel Hardware zu unterstützen. Gibt mit der 360 ja nur eine Hardware. Es wird nur ein Problem das Grundgerüst so zu stricken das das Standardsystem in den Speicher kommt, und die Texturen die ja auf der DVD sind, möglichst gut nachzuladen. Damit kommen wir zum nächsten Punkt.
Es gibt keinen klassischen Content wie Maps oder Items? Und du sprichst von Wunschdenken?
Texturen, Landschaftsdesign, Items eigentlich alles wie in "normalen" Spielen auch.
Somit ist das Beispiel einfach nur Müll .. um es salopp zu sagen.
Knapp 7 reservierte Gigabyte für das Dashboard und die Verschlüsselung inkl. deiner "Auslagerungsdatei" hat nichtmal mein Rechner. Komisch, das 512 MB RAM vor 2 Jahren auch noch für MMORPGs gelangt haben ... aus welchen Fingern du dir deine "technische Grundlage" saugst lass ich mal dahingestellt.
Vor allem, nenn ich das dann nicht Patch, sondern Addon .. aber jedem seine Meinung. Und das ist wohl genau das was du nicht zu begreifen scheinst Nekras. Du kannst hier wettern im Himmel ist Jahrmarkt, nur deine Meinung ist deine Meinung ist deine Meinung. Aber noch lange nicht die unsrige. Das MMORPGs bisher immer installiert wurden, lag bisher an der Plattform. Und nur weil es bisher nicht so gemacht wurde (zeig mir einen PC Spieler der lieber die ganze Zeit das Laufwerk am schnurren hat nur weil der dusselige Entwickler nicht an eine Full Install gedacht hat), heißt es nicht, es ist nicht möglich. "Es wurde bisher nur noch nicht ernsthaft versucht" .. da wird eher ein Schuh draus. Mal ganz davon abgesehen, das man um das anzupassen genug Zeit über hat, fällt doch der blödsinnige Treiberschmuhanpassungswahnsinn weg, um möglichst viel Hardware zu unterstützen. Gibt mit der 360 ja nur eine Hardware. Es wird nur ein Problem das Grundgerüst so zu stricken das das Standardsystem in den Speicher kommt, und die Texturen die ja auf der DVD sind, möglichst gut nachzuladen. Damit kommen wir zum nächsten Punkt.
Es gibt keinen klassischen Content wie Maps oder Items? Und du sprichst von Wunschdenken?
Texturen, Landschaftsdesign, Items eigentlich alles wie in "normalen" Spielen auch.
FF XI beweist nur, das Square kurz ne Portierung hingeschludert hat um nochmal mächtig mit dem Namen Final Fantasy abzukassieren. Wo an dem Spiel an die 360 optimiert wurde musst du mir erst noch zeigen.FFXI auf Xbox360 beweist genau dieses Verfahren und andere werden ihm folgen, weil keine Konsole so Grosse Auslagerungsspeicher hat das sie ein MMORPG ohne nachzuladen von CD lesen könnte.
Somit ist das Beispiel einfach nur Müll .. um es salopp zu sagen.
Knapp 7 reservierte Gigabyte für das Dashboard und die Verschlüsselung inkl. deiner "Auslagerungsdatei" hat nichtmal mein Rechner. Komisch, das 512 MB RAM vor 2 Jahren auch noch für MMORPGs gelangt haben ... aus welchen Fingern du dir deine "technische Grundlage" saugst lass ich mal dahingestellt.