Xbox 360: Wird die Festplatte Pflicht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ich würd mal sagen das es auch eine sache der programmierung ist @nekras
wenn die programmierer nunmal eine bestimmte hardware haben dann müssen sie es einfach auch auf dieser plattform realisieren. dann wird getrickst und getan bis es halt funktioniert. ich denke mal das das eigentliche spiel nicht installiert werden muss und nur die nachträglichen erweiterungen patches usw. auf die platte kommen. die programmierer werden da schon einen weg finden. sie müssen halt anderst denken wie bei pc-mmorpg`s und das kannst mir glauben, die wissen bestimmt was sie da tun.

von allem mal abgesehen find ich die platte auch viel zu klein....
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Ändert nichts dran was Microsoft selber hat verlauten lassen. Und die werdens wohl noch am besten wissen. Nehmt bitte Abstand vom Wunschdenken. Wenn überhaupt ein Online RPG ohne Festplatte auskommen wird dann der Nachfolger zu Phantasy Star Online, und das ist kein auch nur im Ansatz "echtes" MMORPG. Oder ist jetzt bald alles was über Erfahrungspunkte und Levelanstieg verfügt ein MMORPG?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

MS hat also verlautbaren lassen das alle MMORPGs auf die Platte installiert werden? Man Junge, das Zitat musst du mir mal zeigen. Ich schmeiss mich weg.
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Warum sollte ich meine wertvolle Zeit dafür opfern für schlecht informierte Xboxer nach Zitaten zu suchen?
Keine Ahnung wie alt du bist, aber Selbstständigkeit halte ich für eine tugend. Also informier dich gefälligst selber.
Ich bin nicht deine Mama...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Alte Regel:

Wer etwas nicht beweisen kann, sollte es nicht als Fakt verwenden... :roll:
Mann... du wirst von Posting zu Posting lächerlicher...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das hat MS nie gesagt, das weisst du ganz genauso gut wie ich. Das eine HDD zwingend notwendig ist um MMORPGs zu spielen liegt einzig und alleine am Content. Nicht an der Tatsache das sie angeblich installiert werden müssen. Das ist nur dein Hirngespinst aber sicherlich nicht Fakt.
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Gibs mir schriftlich, ich putz mir den Popo damit. :D

Bleibt einfach in eurem Glauben Ahnungslose.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich soll es nochmal schreiben? Bist du so begriffsstutzig das einmal nicht reicht? Hätte ich mir eigentlich denken müssen, kommt nicht wieder vor.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nekras, ich zitier dich einfach mal...
Wer etwas nicht kennt hat kein Recht mitzureden, und wenn dann nicht mit solchen Pauschalierungen.
:roll:
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Das eine HDD zwingend notwendig ist um MMORPGs zu spielen liegt einzig und alleine am Content. Nicht an der Tatsache das sie angeblich installiert werden müssen. Das ist nur dein Hirngespinst aber sicherlich nicht Fakt.
Content von Shootern und MMORPG... bzw. was ist bei MMORPG Content? Die ganze Welt verändert sich da mit einem Patch. Da gibt es keinen klassischen Content wie Maps oder paar Items. Ein MMORPG Patch ist was ganz anderes.

Alles andere als vorinstallierte MMORPG ist Wunschdenken.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jupp...vielleicht... und jetzt noch den Link mit der Bestätigung dass sie installiert werden müssen und gut ist.

Alles andere sind Vermutungen und im Grunde nix Wert. Scheint aber bei dir anders zu sein, denn deine Vermutungen stehen sowieso über allem... :lol:
Nekras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekras »

Evin hat geschrieben:Nekras, ich zitier dich einfach mal...
Wer etwas nicht kennt hat kein Recht mitzureden, und wenn dann nicht mit solchen Pauschalierungen.
:roll:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. :lol:

Es gibt einfach eine technische Grundlage auf denen MMORPG beruhen. Das ist Fakt und nichts anderes zählt. FFXI auf Xbox360 beweist genau dieses Verfahren und andere werden ihm folgen, weil keine Konsole so Grosse Auslagerungsspeicher hat das sie ein MMORPG ohne nachzuladen von CD lesen könnte.

Kappier es oder lass es sein.
Und insofern passt der von "mir" zitierte Satz doch...

Technisch habt ihr nämlich keine Ahnung. :roll:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

weil keine Konsole so Grosse Auslagerungsspeicher hat das sie ein MMORPG ohne nachzuladen von CD lesen könnte.
Schonmal was von der Festplatte gehört?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Na wenigsten hast du den Durchblick, du Super-Checker... :roll:

Wie gesagt... schick mir den Link und ich glaub dir...andernsfalls werd ich abwarten und kucken wie es wirklich wird.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Die ganze Welt ändert sich mit einem Patch? .. zum Guten, im Sinne von endlich funktionierts? oder wie?

Vor allem, nenn ich das dann nicht Patch, sondern Addon .. aber jedem seine Meinung. Und das ist wohl genau das was du nicht zu begreifen scheinst Nekras. Du kannst hier wettern im Himmel ist Jahrmarkt, nur deine Meinung ist deine Meinung ist deine Meinung. Aber noch lange nicht die unsrige. Das MMORPGs bisher immer installiert wurden, lag bisher an der Plattform. Und nur weil es bisher nicht so gemacht wurde (zeig mir einen PC Spieler der lieber die ganze Zeit das Laufwerk am schnurren hat nur weil der dusselige Entwickler nicht an eine Full Install gedacht hat), heißt es nicht, es ist nicht möglich. "Es wurde bisher nur noch nicht ernsthaft versucht" .. da wird eher ein Schuh draus. Mal ganz davon abgesehen, das man um das anzupassen genug Zeit über hat, fällt doch der blödsinnige Treiberschmuhanpassungswahnsinn weg, um möglichst viel Hardware zu unterstützen. Gibt mit der 360 ja nur eine Hardware. Es wird nur ein Problem das Grundgerüst so zu stricken das das Standardsystem in den Speicher kommt, und die Texturen die ja auf der DVD sind, möglichst gut nachzuladen. Damit kommen wir zum nächsten Punkt.
Es gibt keinen klassischen Content wie Maps oder Items? Und du sprichst von Wunschdenken?
Texturen, Landschaftsdesign, Items eigentlich alles wie in "normalen" Spielen auch.
FFXI auf Xbox360 beweist genau dieses Verfahren und andere werden ihm folgen, weil keine Konsole so Grosse Auslagerungsspeicher hat das sie ein MMORPG ohne nachzuladen von CD lesen könnte.
FF XI beweist nur, das Square kurz ne Portierung hingeschludert hat um nochmal mächtig mit dem Namen Final Fantasy abzukassieren. Wo an dem Spiel an die 360 optimiert wurde musst du mir erst noch zeigen.
Somit ist das Beispiel einfach nur Müll .. um es salopp zu sagen.
Knapp 7 reservierte Gigabyte für das Dashboard und die Verschlüsselung inkl. deiner "Auslagerungsdatei" hat nichtmal mein Rechner. Komisch, das 512 MB RAM vor 2 Jahren auch noch für MMORPGs gelangt haben ... aus welchen Fingern du dir deine "technische Grundlage" saugst lass ich mal dahingestellt.