Revolution: Zum Erntedankfest in Amerika

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-91245
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91245 »

Wenn ich mal was dazu sagen darf:

Ich bin 22 und habe Nintendos Geschichte vom NES an miterlebt. dabei besaß ich auch einen NES, einen SNES, nen Gameboy, nen N64 und schließlich den Gamecube. Handhelds konnten mich nie wirklich begeistern...

Zwischendurch hatte ich auch mal ne PS und ne PS2...

hatte auf beiden Konsolen bestimmt mehr als 50 Spiele, darunter auch Titel wie GTA, MGS, RE, Silent Hill, Final Fantasy...

trotzdem muss ich sagen das mich diese Spiele, oder die Konsolen generell nie so begeistern konnten wie Nintendo\'s Abkömmlinge...
An die Super Mario Reihe, Zelda, F-Zero, Metroid Prime, Starfox und Co. kommt einfach kein Spiel ran!
Davon abgesehen konnte ich RE2 schon auf dem N64 spielen, sowie Tony Hawk, Final Fantasy, und die komplette RE Reihe (in viel schöner ;) ) auf dem Gamecube!

Desweiteren ist mir aufgefallen das sich die mehrzahl der PS2/XBOX besitzer unter 20 Jahren findet... darüber steigt die Zahl der Gamecube, n64 und co. besitzer....

Die Kids von heute brauchen Gemätzel und Action... ich persönlich lege mehr Wert auf Spielspaß und Spieltiefe...

Bin halt nintendo-geprägt ;)

leider durften die Kids von heute das nicht mehr miterleben... Wer kennt schon noch das gute alte Mario Bros. oder den Klassiker schlechthin: \"Super Mario World\"

Ganz zu schweigen von Zelda: A Link To The Past...

ach ja....die gute alte Zeit ;) da hat videospielen noch RICHTIG Spaß gemacht...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schickerist hat geschrieben:Aber eines is fakt un das müsst ihr alle eingestehen:Der cube geht unter,während die xbox noch viele hammertitel im vorigen jahr gekriegt hat.aus diesem grund bin ich nintendo gegenüber imma skeptisch.
Das ist der GameCube und nicht der Revolution und das ist ein grosser Unterschied, was ein Generationswechsel bewirken kann hat die Vergangenheit schon oft genug gezeigt. Und wenn man mal bedenkt das der DS das erste Gerät von Nintendo ist, das unter Iwata entstanden ist und sieht wie erfolgreich der Handheld ist, dann kann man sehr wohl die Revolution Zukunft positiv sehn.

Außerdem: wer ist glaubhafter? Sony oder Nintendo? Sony hat ja schon dank der PS2 Präsentation damals den Ruf weg das sie masslos übertreiben nur um ihre Konsole zu hypen und haben es mit den Killzone2 Bildern/Videos ja schon bewiesen das sie es auch diesmal tun.

Für mich ist Nintendo viel glaubhafter, Nintendo hat damals versprochen das der Controller eine echte Innovation bei Spielkonsolen werden wird und auch wenn er noch beweise muss wie gut er ist, so hat Nintendo nicht zuviel versprochen gehabt. Wenn man dann noch beachtet das Nintendo's Hardware bisher fast immer ausgereift und durchdacht war, dann hab ich keine Zweifel an den Aussagen der Entwickler, das die Controller Technik bei früheren Versuchen niemals annähernd so präzise war wie beim NRev Controller. Nintendo würde doch niemals einen solchen Controller als Standard-Controller einsetzen, wenn dieser nicht hervorragend funktionieren würde.

Über Sony's Hardware sag ich hier mal lieber nichts...
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Hotohori hat geschrieben: Für mich ist Nintendo viel glaubhafter, Nintendo hat damals versprochen das der Controller eine echte Innovation bei Spielkonsolen werden wird und auch wenn er noch beweise muss wie gut er ist, so hat Nintendo nicht zuviel versprochen gehabt. Wenn man dann noch beachtet das Nintendo's Hardware bisher fast immer ausgereift und durchdacht war, dann hab ich keine Zweifel an den Aussagen der Entwickler, das die Controller Technik bei früheren Versuchen niemals annähernd so präzise war wie beim NRev Controller. Nintendo würde doch niemals einen solchen Controller als Standard-Controller einsetzen, wenn dieser nicht hervorragend funktionieren würde.
Die Zuverlässigkeit von BigN und die Qualität der Produkte sind Sachen die ich an Nintendo schätze. Im Gegensatz zur PS2 hatte ich mit meinen Nintendo Konsolen NIE Probleme
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wobei Sony ja erst vor kurzem selbst wieder diesen Ruf gestärkt hat, in dem die neuste PSTwo min. 9 PS2 Spiele nicht richtig oder gleich gar nicht abspielen kann. Mein liebstes Argument wenn es um Sony und ihrer tolle Hardware geht, trotzdem gibt es aber durchaus Fanboy's die die Schuld den Spieleentwicklern in die Schuhe schieben... da weiss ich dann nie ob ich lachen oder heulen soll. ;)

Schon allein deswegen hat Nintendo einen viel besseren Ruf in Sachen Konsolenhardware, was man schon daran sieht das es bei der PS2 über 10 Konsolenrevisionen gibt, wärend es beim GameCube gerade mal 3 sind. MS liegt mit der XBox so ziemlich in der Mitte der Beiden.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ hoto

das nennt man Produktpflege ... oder wenn man böse ist, die Möglichkeit noch günstigeren Ramsch zu verbauen. Wäre es möglich Mainboards günstig aus Kunststoff herzustellen würde ich drauf wetten was dann in der PS3 werkelt ;)
Aber ich mag Sony ja eh nicht ^^
johndoe-freename-90994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90994 »

Um das missverständnis hier ma aus der welt zu schaffn.ich bin fünfzehn und keine sechs wie hier einer schreibt.un nu zu kotzebrei:ich kenne sehr wohl super mario bros.ich habs selbst drei ma durchgezockt.schlecht war es och nich,abba das hängt mir erst mal zum hals raus.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wenn ich ein Spiel 3 mal durchspiel könnt ichs auch nimma sehn
is ja nix neues ...
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

@Kotzebrei:
Ich bin auch seit NES dabei und mir haben die Nintendp-Titel Immerweniger Spaß gemacht als andere Titel. Das ist also alles geschmackssache. Nur weil man Nintendo-Games nicht mag, heißt das nicht, dass man nur hohle Metzel-Spiele spielt ;)[/i]
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

sowas bedarf keines Kommentares ...
jeder weiss wohl, was man von sowas halten soll
zumindest hoffe ich das
johndoe-freename-91121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91121 »

Der Revo wird cool! Ich freue mich! Und der Cube meine Herren ist nach der 360 die beste Console die ich mir vorstellen kann!

Grund dafür sind die drei besten spiele der Geschichte.

- Killer 7
- Resident Evil 4
- Metal gear Solid

Spiele die nichts für zweitklässler sind!
johndoe-freename-90994
Persönliche Nachricht:

@wallwalker

Tut mir leid abba sowas wie dich nenn ich nen klassischen fanboy.Die drei besten spiele?!Asso bite?!Killer 7 is meiner meinung nach so ein hohles spiel.Grinsende total hohle gegner und du selbst fährst auf ner art schiene.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Mösenschlürfer, falls du hier weiterreden willst, dann änder deinen Nick. Der ist ein Verstoß gegen die Forenregeln. Deswegen bist du verboten.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Schickerist hat geschrieben:@wallwalker

Tut mir leid abba sowas wie dich nenn ich nen klassischen fanboy.Die drei besten spiele?!Asso bite?!Killer 7 is meiner meinung nach so ein hohles spiel.Grinsende total hohle gegner und du selbst fährst auf ner art schiene.
das ist für mich ein Fanboy
johndoe-freename-90994
Persönliche Nachricht:

@Zcy

Dann begründ mir das doch ma bitte!warum bin ich en fanboy nur weil ich die aussage total hohl find.Das will ich jetzt echt ma hören.Tut mir leid abba ich versteh dich ne.Weißt du überhaupt was ein fan is?!von was bin ich denn ein FAN?!
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

OK Fanboy trifft nicht ganz zu, du scheinst Sony zwar zu bevorzugen aber ich bin nur zu der Aussage gekommen weil ich denke, dass du wallwalker zu Unrecht als Fanboy bezeichnet hast. Entschuldigung! Ich würde es auch nicht mögen wenn man mich als Fanboy bezeichnen würde.