Allgemein: Wann kommen PS3 und Revolution?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine Wette zwischen mir und Evin, ich ürde es sehr gerne mal sehen, wer am Ende recht hatte. Wie gesagt und der Wetteinsatz wird noch festgelegt.
Zudem ist das deine Überzeugung, das es unmöglich ist, welche zweifelsohne aus deinem Abgrundtiefen hass gegenüber Sony zustande kommt. Naja jedem das seine...
Zudem ist das deine Überzeugung, das es unmöglich ist, welche zweifelsohne aus deinem Abgrundtiefen hass gegenüber Sony zustande kommt. Naja jedem das seine...
-
johndoe-freename-89330
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@4players team
ich bitte euch, warum werde ich verwarnt? ich habe ihn nicht beleidigt, nur dumm aussehen lassen, mehr aber auch nicht. natürlich musste ich mich etwas härter ausdrücken aber darum gleich eine verwarnung? man kann auch einen gespräch führen auch wenn man sich etwas hart attackiert. aber egal, ihr sorgt ja nur dafür, dass hier eine gute und angenehme atmospähre herscht. SORRY SORRY!
ich bitte euch, warum werde ich verwarnt? ich habe ihn nicht beleidigt, nur dumm aussehen lassen, mehr aber auch nicht. natürlich musste ich mich etwas härter ausdrücken aber darum gleich eine verwarnung? man kann auch einen gespräch führen auch wenn man sich etwas hart attackiert. aber egal, ihr sorgt ja nur dafür, dass hier eine gute und angenehme atmospähre herscht. SORRY SORRY!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@shaokahn6: klar, ich hab ja auch absolut keine Argumente dafür wieso die PS3 teurer wird... Ich seh ehr von Dir kein Argument wieso die PS3 nur 399,- Euro kosten soll und wie das für Sony machbar sein soll. Behaupten kann man ja viel, wenn dann aber mit nachvollziehbaren Argumenten. Aber meine Beiträge überliest man ja besser, nicht das ich noch Jemand überzeugen könnte das ich recht habe.
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
@Hotohori
Nette Argumente auf meine Liste. Aber ich glaube du unterschätzt die Fangemeinde der Playstation und überschätzt die Möglichkeiten der XBOX. Es gibt glaube ich mehr Leute die auf eine PS3 mit gesunkenem Preis warten würden, als zur Microsoftkonsole zu wechseln. Auch hat Sony sich einen Namen gemacht, vor allem im Bereich der Käuferschichten jenseits der Freaks. Dieser Ruf wird sicher noch eine Weile erhalten bleiben. Die XBOX hat eine viel eingeschränktere Zielgruppe als die PS3 und der Revo. Auch wenn es gern anders in den Medien erzählt wird. Aber ich schweife ab. Thema war ja der Preis. Ein wichtigen Punkt haben wir beide bei unseren Argumenten vergessen. Das ist das Releasedatum. Wir dürfen nicht vergessen das die Annahmen immer vom Jetzt ausgehen, die PS3 wird hierzulande aber sicher nicht vor Ende des Jahres zu haben sein, wenn überhaupt. In einem Jahr passiert im Hardwaresegment preislich eine ganze Menge.
@Shao
Na immerhin einer der die 399 Euro These vertritt. Obwohl auch ich mich frage wie Sony diesen Preis hinbekommen will. Aber wenn eine Festplatte fehlt sind das auch schon wieder ein paar Euro und er brauch die schon.
Nette Argumente auf meine Liste. Aber ich glaube du unterschätzt die Fangemeinde der Playstation und überschätzt die Möglichkeiten der XBOX. Es gibt glaube ich mehr Leute die auf eine PS3 mit gesunkenem Preis warten würden, als zur Microsoftkonsole zu wechseln. Auch hat Sony sich einen Namen gemacht, vor allem im Bereich der Käuferschichten jenseits der Freaks. Dieser Ruf wird sicher noch eine Weile erhalten bleiben. Die XBOX hat eine viel eingeschränktere Zielgruppe als die PS3 und der Revo. Auch wenn es gern anders in den Medien erzählt wird. Aber ich schweife ab. Thema war ja der Preis. Ein wichtigen Punkt haben wir beide bei unseren Argumenten vergessen. Das ist das Releasedatum. Wir dürfen nicht vergessen das die Annahmen immer vom Jetzt ausgehen, die PS3 wird hierzulande aber sicher nicht vor Ende des Jahres zu haben sein, wenn überhaupt. In einem Jahr passiert im Hardwaresegment preislich eine ganze Menge.
@Shao
Na immerhin einer der die 399 Euro These vertritt. Obwohl auch ich mich frage wie Sony diesen Preis hinbekommen will. Aber wenn eine Festplatte fehlt sind das auch schon wieder ein paar Euro und er brauch die schon.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Blödsinn, das mit der eingeschränkten Zielgruppe galt nur für die XBox, die XBox360 hat fast die gleiche Zielgruppe wie die PS3 unter den Spielern. Das Software Angebot sieht bei der XBox360 ganz anders aus als noch bei der XBox, das sieht man schon allein daran das min. 5 Top jRPGs für die XBox360 in Entwicklung sind, genauso wie andere japanische Titel, die der XBox fehlen. Mag sein das die XBox360 die PS3 nicht schlagen können wird, aber die PS3 wird definitiv nicht dermassen Marktführer sein wie die PS2 und wenn Sony das ein oder andere versemmelt besteht durchaus die Chance das die XBox360 doch noch an der PS3 vorbei zieht. Die PS3 geht auf jedenfall einen Weg der etwas riskanter ist als der der XBox360.
Ja, in einem Jahr passiert viel in Sachen Hardware und Preis, das gilt aber auch für die XBox360 und bisher war es noch nie so das die PS1/2 beim Launch in EU billiger war als in USA oder Japan (ehr teurer), die erste PS1/2 Preissenkung kam bei uns auch erst etliche Monate danach.
Ja, in einem Jahr passiert viel in Sachen Hardware und Preis, das gilt aber auch für die XBox360 und bisher war es noch nie so das die PS1/2 beim Launch in EU billiger war als in USA oder Japan (ehr teurer), die erste PS1/2 Preissenkung kam bei uns auch erst etliche Monate danach.
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
@Hotori
Bei dem eingeschränkt bleibe ich. Ich kann mir nicht vorstellen das sich eine normale Person, die eher wenig spielt sondern nur Spass haben will, eine XBOX holt. Dafür ist das viel zu sehr eine Hardcoregamerkonsole. Auch das Spieleangebot richtet sich darauf aus. Sony hat eine Menge Partyspiele im Angebot und Sachen wie Singstar und Eyetoy sprechen auch Personen an, die eher wenig mit Konsolen anfangen können. M$ bietet aktuell sowas nicht, sie hat nur XBOX Live, das ist zwar ein Super Onlinedienst, aber ist der nicht auch für Freaks gedacht? Wenn ich wenig spiele und nur Spass will, dann hole ich mir eine PS3 oder falls er wirklich so innovativ ist einen Revolution.
Klar hat die XBOX360 einen besseren Japansupport, aber bisher bringt das nichts. Sie verkauft sich aktuell schlechter als die XBOX. Auch ein DoA4 kurbelte die Verkäufe so gut wie nicht an.
Die PS3 wird Marktanteile verlieren, nur die Frage ist an wen. An M$ oder an Nintendo.
Bei dem eingeschränkt bleibe ich. Ich kann mir nicht vorstellen das sich eine normale Person, die eher wenig spielt sondern nur Spass haben will, eine XBOX holt. Dafür ist das viel zu sehr eine Hardcoregamerkonsole. Auch das Spieleangebot richtet sich darauf aus. Sony hat eine Menge Partyspiele im Angebot und Sachen wie Singstar und Eyetoy sprechen auch Personen an, die eher wenig mit Konsolen anfangen können. M$ bietet aktuell sowas nicht, sie hat nur XBOX Live, das ist zwar ein Super Onlinedienst, aber ist der nicht auch für Freaks gedacht? Wenn ich wenig spiele und nur Spass will, dann hole ich mir eine PS3 oder falls er wirklich so innovativ ist einen Revolution.
Klar hat die XBOX360 einen besseren Japansupport, aber bisher bringt das nichts. Sie verkauft sich aktuell schlechter als die XBOX. Auch ein DoA4 kurbelte die Verkäufe so gut wie nicht an.
Die PS3 wird Marktanteile verlieren, nur die Frage ist an wen. An M$ oder an Nintendo.
-
ratzinger
- Persönliche Nachricht:
hallo freaks, ich glaube auch, dass die ps3 unter 500 euro kosten wird, weil sony damit seine blue ray rechnologie pushen muss, und dafür haben die gelinde gesagt nicht viel zeit. als weiteres argument würde ich ins feld führen, dass man preislich nicht allzu weit von der xbox360 entfernt sein kann, und die wird dann eher weniger kosten als heute noch... evin, penn weiter, die wette verlierst du... =)
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
OH GOTT!ratzinger hat geschrieben:hallo freaks, ich glaube auch, dass die ps3 unter 500 euro kosten wird, weil sony damit seine blue ray rechnologie pushen muss, und dafür haben die gelinde gesagt nicht viel zeit. als weiteres argument würde ich ins feld führen, dass man preislich nicht allzu weit von der xbox360 entfernt sein kann, und die wird dann eher weniger kosten als heute noch... evin, penn weiter, die wette verlierst du... =)
Wie gerne würd ich pennen... ;_;° *nächsten Kaffee aufsetz*
He, mir ist vollkommen klar das Sony BluRay pusht und da kräftig subventioniert.
Aber irgendwo sind einfach Grenzen da. Nehmt mal MS und das externe HD-DVD-Laufwerk her.
Es gibt zwar noch keinen offiziellen Preis, aber die Analysten (ja... die schon wieder
NUR FÜR'S LAUFWERK!
Und wir alle wissen dass einer der Nachteile von BluRay teurere Komponenten und größere Produktionskosten sind.
Ergo: Teureres Laufwerk und teurere Spiele.
Brave New World?
Passend noch diese News hier:
[quote=""www.hd-tech.com] 01.12.2005 / Blu-ray-Produktionskosten höher als erwartet
Die Produktionskosten der Blu-ray sind Stimmen aus der Dupliziererbranche zufolge weitaus höher als von Sony und der Blu-ray Disc Association bisher proklamiert. Wie der US-IT-Dienst Cnet unter Berufung auf eine nicht näher genannte Führungskraft der Dupliziererbranche berichtet, dauere die Herstellung der Blu-ray-Disc doppelt so lange wie die einer HD-DVD. Nicht nur der Zeitfaktor schlage auf die Kosten, auch die Komponenten für die Blu-ray kommen teurer zu stehen, da sie in kleineren Stückzahlen hergestellt würden. Paradebeispiel sei ein High-Tech-Layer, der derzeit nur von Sony produziert werde.
Richard Marquart, langjährige Führungskraft bei verschiedenen Unternehmen der Dupliziererbranche, schätzt dem Bericht zufolge die Kosten für die Umrüstung von Presswerken auf Blu-ray weltweit auf eine Milliarde Dollar. Existierende DVD-Produktionslinien für die artverwandte HD-DVD fit zu machen, koste dagegen weniger als ein Zehntel davon. Das Blu-ray-Camp zeigt sich angesichts derartiger Zahlenspiele unbeeindruckt und verweist auf Marquardts enge Beziehungen zu HD-DVD-Unterstützer Warren Lieberfarb. Adrian Alperovich, Executive Vice President New Business Development bei Sony, betonte denn auch gegenüber Cnet, dass es, wenn es einen Kostenunterschied gebe, dieser eher marginal ausfalle. Darüber hinaus sagte der Sony-Mann: "Wenn wir die Entscheidung nur von den Kosten abhängig gemacht hätten, hätten wir auch nie die DVD auf den Markt gebracht. Und das ist absurd."
Quelle: VideoMarkt [/quote]
Pushen ja, aber Preisdumping mit Subventionierungen im 500$ Bereich bei Stückzahlen von 10-20 Millionen Stück: NEIN.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@Toastman23: Ich finds immer noch Schwachsinn, Du redest von Party Spielen und der günstigen PS2, die PS3 wird alles andere als günstig und ist damit noch viel weniger eine Konsole für Gelegenheitsspieler, da lohnt sich die wesentlich günstigere XBox360 viel mehr. Zudem will MS genauso solche Spiele anbieten die mehr Gelegenheitsspieler ansprechen und die auch für Partiespiele geeignet sind. Du setzt hier die PS3, die laut Sony keine Spielkonsole mehr ist, mit der PS2 gleich, die PS3 muss erstmal beweisen das sie als Party Konsole brauchbar ist, wogegen aber der doch sehr hohe Preis spricht. Für mich ist die PS3 durch Sony's weg mehr als nur eine Spielkonsole darauß zu machen eindeutig mehr für Freaks gedacht als die XBox360, wenn gleich auch die keine 100%ige Spielkonsole ist, aber nach dem was man so von Sony hört viel mehr Spielkonsole ist als die PS3. Sorry, aber ich hab so das Gefühl Du verlässt Dich zu sehr darauf das die PS3 Spiele mässig exakt so wie die PS2 wird, was bei MGS und Co stimmen mag, bei EyeToy usw. muss man aber erstmal abwarten ob Sony da neuen Schwung reinbringen kann, denn bei diesen Spielen ist die Spielgrafik unwichtig, da muss die Leistung der PS3 für das Gameplay herhalten.
Und das ein einziges jap. Spiel (DoA4) nicht die XBox360 in Japan zum Erfolg führt ist wohl sowas von sonnenklar... zumal es DoA auch auf der XBox gab. Was in Japan zählt sind einzig und allein jRPGs, nur die können eine Konsole erfolgreich machen, da es das wichtigste Genre dort ist.
@ratziger: zwischen müssen und können ist ein gewaltiger Unterschied. Ja, Sony muss die PS3 so günstig wie es geht anbieten, ob sie das aber Finanziell können steht auf einem anderen Blatt. Und wenn die PS3 unbedingt nicht mehr als 500 Euro kosten darf... das hilft gar nichts wenn Sony das nicht bezahlen kann. Es gibt nunmal eine Grenze unter die man den Preis nicht senken kann, weil man sonsten den Verlust nie wieder reinholen kann. Falls Sony wirklich mehrere hundert Euro pro Konsole drauf zahlt, dann müssen sie ein ziemliches Risiko eingehen und hoffen das sie die PS3 Spiele und das PS3 Zubehör so verdammt gut verkaufen das sie den Verlust in ein paar Jahren wieder aufgefangen kriegen, denn bis Sony die produktionskosten der PS3 soweit sinken kann damit der Verlust pro Konsole immer weniger wird, dürften bei mehreren Hundert Euro min 2 Jahre ins Land gehn, ehe sie bei +-0 dabei raus kommen. Zumal Sony ja auch auf die Preissenkungen von MS reagieren muss, die mit Sicherheit in den 2 Jahren kämen.
Und das ein einziges jap. Spiel (DoA4) nicht die XBox360 in Japan zum Erfolg führt ist wohl sowas von sonnenklar... zumal es DoA auch auf der XBox gab. Was in Japan zählt sind einzig und allein jRPGs, nur die können eine Konsole erfolgreich machen, da es das wichtigste Genre dort ist.
@ratziger: zwischen müssen und können ist ein gewaltiger Unterschied. Ja, Sony muss die PS3 so günstig wie es geht anbieten, ob sie das aber Finanziell können steht auf einem anderen Blatt. Und wenn die PS3 unbedingt nicht mehr als 500 Euro kosten darf... das hilft gar nichts wenn Sony das nicht bezahlen kann. Es gibt nunmal eine Grenze unter die man den Preis nicht senken kann, weil man sonsten den Verlust nie wieder reinholen kann. Falls Sony wirklich mehrere hundert Euro pro Konsole drauf zahlt, dann müssen sie ein ziemliches Risiko eingehen und hoffen das sie die PS3 Spiele und das PS3 Zubehör so verdammt gut verkaufen das sie den Verlust in ein paar Jahren wieder aufgefangen kriegen, denn bis Sony die produktionskosten der PS3 soweit sinken kann damit der Verlust pro Konsole immer weniger wird, dürften bei mehreren Hundert Euro min 2 Jahre ins Land gehn, ehe sie bei +-0 dabei raus kommen. Zumal Sony ja auch auf die Preissenkungen von MS reagieren muss, die mit Sicherheit in den 2 Jahren kämen.
-
Evin
- Persönliche Nachricht: