King Kong: Probleme auf der Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Eisregen121 hat geschrieben:dann kauf dir für 40 euro eine TV karte. Dann kannst du gut den cube und alle anderen Konsolen anschliesen und am Monitor Daddeln. Kannst auch aufnehmen, screenshots machen usw....
Wichtig ist nur das du eine TV karte nimmst die Realtime anzeigt und kein automatisches TimeShifting macht. Aber sonst geht das ohne Prob.
Mit den Teilen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, besonders was die Bildqualität angeht ist die unter aller Sau.

@Hans_Uebermann: na dann bin ich mal auf Deinen Kommentar gespannt nach dem die PS3 gelauncht ist, dann frägst Du wohl das gleiche wie bei der XBox360, mit dem Unterschied wieso Sony nicht 1-2 Jahre länger entwickelt hat. Sorry, aber so viele Punkte sprechen dafür das die PS3 viel ärgere Probleme haben wird und da ganz sicher auch eine updatebare Firmware haben wird, werden viele Funktionen erst mit einem Firmware Update nachgereicht, so wie Sony es schon bei der PSP macht. Und dann möcht ich Dich nochmal zur XBox360 hören von wegen sie wäre zu früh gelauncht worden.

Außerdem: wenn nur Ubisoft sich meldet ihr Spiel wär zu dunkel auf bestimmten Fernsehgeräten, dann liegt es definitiv am Spiel, ansonsten hätte jedes Spiel das gleiche Problem bei den Fernsehgeräten und nicht nur King Kong, also liegt es weder direkt am Fernseher noch an der Konsole, es kann nur am Spiel liegen.
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

das artet hier wieder zum konsolen krieg aus -.-

aber glaub doch nicht alles, was alles pressemittailung rausgegeben wird... klar hört es ubisoft nicht gern, wenn (auch noch von INTERNEN personen) ihre spiele (oder versionen davon) als \"schlecht\" bezeichnet werden.
Der gute Yves Guillemot hat die aussage wohl auf eigene verantwortung gemacht ohne abbsprache mit ubisoft. \"Aus dem Zusammenhang gerissen\" is ja wohl so ziehmlich die klassischste Aussage um etwas zu widerrufen. Natürlich kanns auch anderst sein aber schon die tatsache das sowas rauskommt lässt zweifel an der Aussage von ubisoft es gäbe keine (oder nur vereinzelt) probleme...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur zur Info: Yves Guillemont gehört Ubisoft und ist nicht nur irgendein Angestellter...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

bzw. sagen wir besser er ist der Chef von Ubisoft... Als Chef muss einem ja nicht unbedingt deswegen gleich die ganze Firma gehören
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

@ Capta!nFalcon

Natürlich wird oft mit der Floskel \" aus dem Zusammenhang gerissen\" argumentiert.
Aber wer die Branche kennt, ich meine damit die Pressebranche, dann weiß man auch, daß sehr gern den Leuten das Wort im Munde umgedreht wird oder man eben nur Textpassagen veröffentlicht, die einem besser in den Kram passen.
Das sagt mir nicht der gesunde Menschenverstand, sondern die jahrelange Erfahrung.

Auf allen Seiten, die zu diesem Thema geschrieben haben, konnte ich nicht ein einziges Zitat von Yves Guillemot finden, in dem stand, daß das Spiel schlecht wäre und er vom Kauf abraten würde.

Diese Textpassagen, in den eben dies steht, scheinen mir eher eine Interpretation des Interviewers oder des Autors zu sein.
Warum wird er also nicht zitiert, obwohl es doch der Kern dieser \"Sensationsnachricht sein soll ?
Vielleicht, weil die Aussage nie getroffen wurde ?

Wer Nachrichten öfter mal hinterfragen würde, der würde sehr oft feststellen, daß Details, die ein Ereignis relativieren und / oder in einem anderen Licht darstellen würde, unterschlagen werden.

Kurt Tucholsky sagte mal:

Der geschickte Journalist hat eine Waffe: das Totschweigen – und von dieser Waffe macht er oft genug Gebrauch.

MfG Idun
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem ist nur: wie stellt man das fest was nun wirklich stimmt und was nicht, wenn man die News von anderen Seiten übernimmt? Man kann ja nicht immer erst zehnfach absichern, dann ist man ja mit den News immer zu spät dran.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ich meinte auf dem SNES oder DC oder auch GC oder Xbox hatte ich NIE probleme. sogar bei der PS2 nicht. klar baut sony scheiss (eben tekken welches nicht auf einer PS2 läuft obwohl es für PS2 ist), aber das tun andere auch verstärkt (EA z.B.). und das mit final fantasy könnte daran liegen, dass es \'ne US version auf einer EU konsole war, oder?
*hust*

NEIN lol Die US version geht auf keiner US Konsole.
Deswegen war FF Tactics nur für leute (in USA und Europa) mit Moddchip interessant.
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

@Hotohori

Genau aus diesem Grund, sollte man News immer mit Vorsicht genießen und sich nicht zu weit aus dem Fenster wagen, wenn man News bewerten will.

Es gäbe genug Beispiele für die Sensationsgier der Medien, aber ich spar mir mal ein makaberes Beispiel.

MfG Idun
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

ich sage nicht, die hardware sei nicht OK, SONDERN das betriebssystem der konsole!!!!! ist das so schwer zu verstehen?!?!?!?!? würdest du was von softwareentwicklung verstehen, dann würdest du mich nerven.

wenn du ein programm schreibst, dann sagst du \"hauptsache es geht\" oder du setzt dich hin und optimierst den programmablauf, damit z.b. der speicher nicht unnötig belegt wird von variablen, die nicht nötig sind. dadurch kann man resourcen sparen und den ablauf des programms beschleunigen. und - man glaubt es kaum - bugs beseitigen. das ist aber bei MS ehe ein fremdwort. würden die von anfang an windows ordentlich schreiben, dann gäbe es nicht so viele macken, sicherheitslöcher, viren und sonstigen scheiss.

man merkt\'s. schau dir mal die open source szene mal an. die wissen\'s.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Warum hat die Open Scouce Szene dann noch kein Wunder-OS geschrieben?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

öhm ... Herr Übermann ... was hat das OS der 360 mit einem ausgewachsenen Windows zu tun? Nur mal so als Frage ... wenn man sowas einwirft dann bitte konkretes ... denn auch ein Linuxkernel mit allem drum und dran hat seine 70 MB im Quelltext ... das wird ihm aber sicher nicht jedes Embedded Gerät zugestehen ... also bitte aufs wesentliche konzentrieren ... und ... das die Firmware patchbar ist, dafür bin ich dankbar .. vlt. kommt ja doch noch der HD-wmv Support, den kann man auf Software Ebene nachreichen. Und mit dem Windows von Anfang an ordentlich schreiben ... die haben halt einfach mal keine Zeit nochmal bei Null anzufangen (und sicher auch keine Lust ... könnt ich verstehen ^^) Und Viren gibt es sicher nicht dank M$, sondern wegen Leuten die genügend Zeit und genügend kriminelle Energie haben um die zu schreiben (mal von Skriptkiddieabwandlungen abgesehen), die Fehler macht vlt. M$ .. danach suchen und sie ausnutzen tuen andere.

Und mal eben Windows zu optimieren .. viel Spass bei ein paar Millionen Zeilen Code ;) ... wenn das so einfach wäre hätten das schon etliche aus deiner genannten Open Source Szene gemacht ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich hasse sowas ... @Hans
ich mein echt das is so nach dem Motto "hauptsache besser gewusst"
und dann hast dus ja noch nichma besser gewusst ... einfach arm.
Du darfst dich nich mit fremden Federn schmücken ... wenn man keine Ahnung hat ...
ey ich könnt ewig so weitermachen. Das kann doch nicht angehen, dass hier jemand ankommt, der keine Ahnung hat wovon er redet und dann kluge reden schwingt und wenn möglich noch andere beleidigt und als unwissend abstempelt. TOLL! und das OS der 360 schlecht zu machen ist das LÄCHERLICHSTE was ich je gehört hab ... wo hat das denn bitte n Fehler oder Bug?? und was macht es schlechter als dass der PS2 o.ä.?
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Habe King Kong 360 nun auch durch, spiele über einen HDTV Beamer (Sanyo Z3) und hatte keine probleme. Die dunkelheit im spiel trägt halt zur atmosphäre bei, auf einer einsamen insel ist nunmal nix mit strassenlaternen ausgeleuchtet ;o)

Ausser Mondbeleuchtung und vereinzelten feuerchen gibts da nix!

@mistertwister

klar, erst so \"ich weiß schon warum ich mir nicht so zusammengeschusterte xboxdosenwixe gekauft habe

und dann so \"und nur ma so: Ich kauf mir nächste woch auch die 360

Aber alles wird gut.... lol
johndoe-freename-51581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51581 »

ja ja, ist ja gut...

aber wie erklärt ihr \"genies\" mir folgendes?

wieso läuft WarCraft 3 unter Mac OS X in normaler darstellung, d.h. richtig dargestellte farben und helligkeit, gamma usw. und auf dem selben Mac, nur unter Mac OS 9.2.2 komplett dunkel - auch mit der höhsten gamma einstellung? monitor und systemeinstellungen sind die selben, die selbe ORIGINALE spiele cd mit dem aktuellen patch 1.20b?

ist dadran vielleicht blizzard schuld?!?!?! NEIN, es ist apple dran schuld. und warum???? weil das system nicht so gut optimiert ist bzw. nicht so gut an spiele angepasst.

es ist mir offen gesagt scheissegal, was ihr über mich sagt. ich habe wenigstens eine eigene meinung und plappere nicht das nach, was in prospekten und der werbung steht. und noch etwas. warum gibt es für Linux oder Mac OS kaum bzw. keine viren? wenn die leute zeit haben für windows welche zu machen, warum dann nicht für die anderen plattformen? scriptsprachen gibt es auch auf diesen systemen. einfach darum, weil die systemarchitektur anders ist. aber grosse schnauze haben.....

fragt mal jemanden, der tagtäglich mit macs arbeitet - egal ob privat oder beruflich - ob er ein anti-viren programm installiert hat. der antwortet \"wozu denn?\"

und es ist mein recht etwas schlecht zu reden, wenn ich will. grundgesetz: recht auf freie meinungsäusserung.

ich kann die xbox 360 1000x schlecht reden, es verstösst nicht gegen die verfassung.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hans_Uebermann hat geschrieben:und noch etwas. warum gibt es für Linux oder Mac OS kaum bzw. keine viren? wenn die leute zeit haben für windows welche zu machen, warum dann nicht für die anderen plattformen? scriptsprachen gibt es auch auf diesen systemen. einfach darum, weil die systemarchitektur anders ist.
LOL
Jemand der Viren programmiert will möglichst viel Schaden anrichten; deshalb konzentriert er sich auf das OS mit der größten Verbreitung.
Außerdem kommt verstärkend noch folgendes hinzu: Jemand der Linux/Mac nutzt hat meisten etwas Ahnung von dem was er tut. Das heißt er klickt nicht gleich auf jeden Dreck in seinen Emails.
Aus den Gründen sind Viren für Linux und Mac nicht wirklich rentabel.

Wenn die Leute nicht so scheißen dämlich wären und ohne Virenscanner und Firewall unterwegs wären, würde es 80% weniger Viren geben... das ist aber kein Fehler seitens MS, die arbeiten eh ununterbrochen daran Lücken zu schließen, das Problem sind die Arschgeigen mit genig Zeit und krimineller Energie die fieberhaft weitersuchen...
aber grosse schnauze haben.....
Und das gebe ich wieder an dich zurück...