Xbox 360: Schlechte Launch-Karten in Japan?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-77888
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-77888
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-77888
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
nah evin bitte! die splinter cell stories mit "grande amerika rettet mal wieder die welt vor den so bösen ausländischen terroristen", ist doch schon mehr als ausgelutscht, denke ich! da is mir die schnulzige liebesgeschichte in FF A-Z doch um einiges lieber. kann man allerdings auch anders sehn.. jeder wie er willEvin hat geschrieben: Und auch westliche Spiele haben Story. Wenn ich 5 Sekunden nachdenke fallen mir das Splinter Cell, ... ein.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Naja, im Endeffekt ist BEIDES ausgelutscht ohne Ende; hier kommen die persönlichen Präferenzen ins Spiel... ich tendiere übrigends auch zu schnulziger Lovestory.Nefasturris hat geschrieben: nah evin bitte! die splinter cell stories mit "grande amerika rettet mal wieder die welt vor den so bösen ausländischen terroristen", ist doch schon mehr als ausgelutscht, denke ich! da is mir die schnulzige liebesgeschichte in FF A-Z doch um einiges lieber. kann man allerdings auch anders sehn.. jeder wie er will
Es muss einfach mal festgehalten werden das ein Großteil der westlichen und fernöstlichen Story ausgelutscht sind.
Jedoch wirken die fernöstlichen Elemente für den Westen noch neu, unverbraucht und exotisch, während die westlichen Elemente in Asien recht neu wären...
Der Unterschied: vorallem die Japaner sind diesbezühlich verdammt intolerant, und scheißen einfach aus derartige Spiele. Was der Bauer nicht kennt, das frisst bzw. spielt er nicht.
Der Westen geilt sich dann teilwiese an den Spielen auf wie nix, jammert über den schlechten eigenen Spielemarkt und grämt sich dass nicht mehr dieser Japan-Perlen hierzulande veröffentlicht werden.
Fakt ist dass beide nicht das Nonplusultra sind.
-
johndoe-freename-87834
- Persönliche Nachricht:
Mensch Leute. Es gibt in Japan Müllspiele, es gibt in den USA und Europa Müllspiele. Japaner stehen mehr auf die PS2/PSP/PS3, weil es ihnen halt kulturell näher ist. Soo global ist die Welt dann halt (oder Gott sei dank?) doch nicht. Ich persönlich bin eher PCler und würde mir wenn nur ne Xbox kaufen als etwas von Sony. Ich mag z.B. gar nix "japanartiges" wie Mangas oder ihre "kitschigen" Spiele. Das liegt aber auch nur an meiner Prägung. Wäre ich in Japan aufgewachsen, wäre das wieder ganz anders. Ganz einfach.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
jop das hab ich mir auch schon öfter gedacht! wie ist es sonst zu erlären dass z.B. GTA in fernost nicht den stellenwert erricht, den es bei uns hat?! vielleicht wollen sie es ned wahr haben, dass es ausser landes auch noch einige top spiele gibt.Evin hat geschrieben: vorallem die Japaner sind diesbezühlich verdammt intolerant, und scheißen einfach aus derartige Spiele. Was der Bauer nicht kennt, das frisst bzw. spielt er nicht.
nochmal zu den verbrauchten stories: es ist ja irgendwie wenig verwunderlich, dass wenn man als entwickler jeden monat spiele auf den markt bringt, einem irgendwann die innovativen ideen ausgehn.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-77888
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also mich würde dieses japanische \"GTA\" dann schon interessieren. Ich mag halt einfach auch den Stil der japanischen Games mehr, besonders was RPGs angeht. Gerade bei den westlichen Fantasy RPGs denkt man oft ob Fantasy wirklich so total beschränkt ist: typische Mittelalter Fantasy Landschaft mit den typischen Fantasy Rassen wie Elfen, Trolle usw. Bei den japanischen RPGs findet man zwar auch häufig solche typischen Elemente, aber meist geht es doch etwas andere Wege. Vorallem ist der Erzählstil bei japanischen RPGs ganz anders und auch die Charaktere sind irgendwie ausgereifter und wirken einfach viel lebendiger, echter und haben alle ihre Macken, ihre Hintergrundgeschichten und Beweggründe. Auch wird bei den japanischen irgendwie mehr mit Emotionen gearbeitet.
Naja, jedenfalls sieht man schon an dem Beispiel das Genres sich doch deutlich von den westlichen unterscheiden. Reiner PC Spieler könnte ich nie sein, da es auf dem PC fast nur westliche Spiele gibt, die japanischen PC Spiele scheinen wohl kaum aus Japan raus zu kommen. Überhaupt kommen viele japanische Spiele nicht aus Japan hinaus, was ich doch sehr schade finde, da es gerade da auch oft Genres gibt, für die es im Westen keinen Ersatz gibt, die aber dennoch auch bei uns sicher gut ankämen.
Naja, jedenfalls sieht man schon an dem Beispiel das Genres sich doch deutlich von den westlichen unterscheiden. Reiner PC Spieler könnte ich nie sein, da es auf dem PC fast nur westliche Spiele gibt, die japanischen PC Spiele scheinen wohl kaum aus Japan raus zu kommen. Überhaupt kommen viele japanische Spiele nicht aus Japan hinaus, was ich doch sehr schade finde, da es gerade da auch oft Genres gibt, für die es im Westen keinen Ersatz gibt, die aber dennoch auch bei uns sicher gut ankämen.