Xbox 360: Für Entwickler besser als PS3?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Eigentlich eher Anmaßungen als Vermutungen wenn man sich vor Augen führt wie überzeugt manche von der Richtigkeit ihrer sogenannten "Fakten" sind. Abwarten und Tee trinken, darauf lasst uns anstossen. ;)
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Naja der einzige Fakt, den wir zurzeit haben, ist, dass die XBOX360 die technisch stärkste Konsole werden wird. Mehr kann man dazu nicht sagen!

Bei der Playstation 3 fällt mir zudem überhaupt kein Vorteil ein...
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Das ist ja doch mal genug oder,man wie oft habt ihr in eueren beiträgen geschrieben,das die eine oder die andere Konsole besser wird.Was bringt es euch den,es hat noch gar keiner die beiden Konsolen zuhause oder,also dann könnt ihr mal aufhören mit den ganzen Kindergarten,wenn es so weit ist werden wir alles sehen.Also PEACE!!! :Vaterschlumpf:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Und selbst wenn Xbox oder PS3 stärker sein wird... soweit ich mich erinnern kann hat es in der Vergangenheit auch niemand gestört mit grafisch leicht unterlegener Hardware zu spielen. Letztlich zählen nur die Spiele.
johndoe-freename-87676
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87676 »

Hat sich warscheinlich noch nicht mit der PS3 bfasst oder er hat vorher (dummerweise)nur X-Box gespielt!!!
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

@julian 112

Falls Du mich gemeint gemeint hast:
Ich kann dich beruhigen,
1. habe ich so ziemlich jeden Toptitel auf allen Konsolen gespielt, angefangen vom Pongbis hin zur X-Box ( incl. PS2, DC usw. )
2. Bin ich sehr gut über die PS3 informiert, was ja nicht wirklich schwer fällt, da es ja nicht wirklich viele Informationen über die PS3 gibt, im Gegensatz zur 360.

Tatsache ist doch, das all die \"Fakten\" der PS3 bis jetzt für den schlußendlichen Nutzer nur auf dem Papier existieren ( erinnern wir uns doch mal an den Aufschrei, als MS die 360 auch ohne Festplatte ankündigte...) .
Wir können uns erst ein Bild von der Hardware machen, wenn sie tatsächlich im Laden steht und Final ist. Bis dahin vergeht noch viel Zeit.

Auf dem Papier sieht immer alles perfekt aus, aber die wirklichen Probleme tauchen erst auf, wenn man das Endprodukt in Händen hält.
Die PS One hatte damals eine super Technik, aber Käufer der ersten Stunde hatten oftmals das berühmte Hitzeproblem ( ein Fehler, der auf dem Papier nicht vorhanden war ) .

Technische Daten kann man ruhig vergleichen, aber das ist ein Vergleich wie Äpfel mit Birnen. Natürlich zählt auch die technische Grundausstattung eines Systems, viel wichtiger allerdings, wie man damit umgeht( Du könntest mit einem Porsche auch mit 240 km/h über die Autobahn brausen, aber wenn man den 2. Gang nicht findet...blöder, aber anschaulicher Vergleich ).

Wie die Spiele am Ende aussehen liegt in erster Linie nicht an der Hardware, die steckt nur den Rahmen des Möglichen ab. Entscheidend ist, was die Programmierer aus der Konsole herausholen können, wie schnell, einfach und effektiv Grafikspielereien zu programmieren sind. Und das ist in der Industrie immer eine Kosten- und Zeitfragefrage und nur die wenigsten Hersteller können sich das Leisten.

Vom Vorteil ist es da, wenn man vom Hardwarelieferanten bereits etliche Tools erhält, die diesen Aufwand minimiert, denn mit dem reinen Coden ist es leider nicht getan, das ganze muß irgendwann auch mal zusammengesetzt und für die Hardware übersetzt werden, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Und jetzt nochmal für die Sonys hier:

Fakt ist, die 360 wird ab Ende diesen Jahres die technisch beste Konsole sein, die man für Geld kaufen kann. Solange die PS3 nicht im Händlerreagal steht, wird sich an der Tatsache auch nichts ändern und erst dann, aber auch nur dann kann man diese Diskussion auch mit einem Ergebnis abschließen.

Den letzten Abschnitt, lesen, verstehen, wieder lesen und erst dann posten.

MfG Idun
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

shaokahn6 hat geschrieben:Naja der einzige Fakt, den wir zurzeit haben, ist, dass die XBOX360 die technisch stärkste Konsole werden wird. Mehr kann man dazu nicht sagen!

Bei der Playstation 3 fällt mir zudem überhaupt kein Vorteil ein...
falsch. fakt ist garnix. und wenn du nach der technik gehst, is die ps3 die stärkere. verdreh hier nicht die wahrheit.
idun hat geschrieben:Bin ich sehr gut über die PS3 informiert, was ja nicht wirklich schwer fällt, da es ja nicht wirklich viele Informationen über die PS3 gibt, im Gegensatz zur 360.

Tatsache ist doch, das all die "Fakten" der PS3 bis jetzt für den schlußendlichen Nutzer nur auf dem Papier existieren
was soll immer das ewige "von der ps3 sind noch keine wirklichen fakten vorhanden"???

Mal ganz langsam zum mitschreiben: Die XBOX360 kommt ende diesen Jahres. Die PS3 kommt ende nächsten jahres.
welche fakten gab es ende letzten jahres über die 360? welche ingame-sequenzen waren damals zu sehen.
Is doch wohl logisch, dass sony sich noch etwas bedeckt hält. die warten, bis die konkurrenz ihre karten ausgepielt hat, um mit dem richtigen zug kontern zu können.

Wartet doch einfach nur ab, bis beide konsolen auf dem markt sind. is das so schwer???
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

@ zwutz

Damit bestätigst Du ja genau meine Aussage.
Die Sony Fanboys vergleichen die Daten der PS3 mit der 360 und meinen, die wäre besser, obwohl es kaum verwertbare Daten der PS3 gibt.

Ich vergleiche hier nicht, ich versuch nur, die Absurdität einiger Vergleichsversuche aufzuzeigen.

Das habe ich in meinen obigen Beitrag ja nun auch, mehr oder weniger offensichtlich, versucht.

MfG Idun
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

muss ich falsch verstanden hab :oops:
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

falsch. fakt ist garnix. und wenn du nach der technik gehst, is die ps3 die stärkere. verdreh hier nicht die wahrheit.
Ne ne also wir haben bis jetzt nur von einer Konsole die Fakten, und das ist die XBOX360. Und da steht ganz klar, dass sie die stärkste Konsole sein wird. Man geht immer von den technischen Zahlen usw. aus, aber im grundprinzip ist die XBOX360 einfacher zu programmieren als die Playstation 3, somit kann man mehr aus ihr herausholen.
Frag am besten den Sandstrudler nochmal, der kann dir das noch genauer erklären!
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

sandstrudler fragen???
den absoluten m$-fanboy???
is doch klar, dass der die ps3 fertig macht und die 360 als das höchste darstellt.

dazu müsste ich jemanden fragen, der unparteisch ist.
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sandstrudler fragen???
den absoluten m$-fanboy???
is doch klar, dass der die ps3 fertig macht und die 360 als das höchste darstellt.

dazu müsste ich jemanden fragen, der unparteisch ist.
Hehehe der war gut.

Recht haste ja, ein Fanboy ist er, aber er hat recht! :D
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

aber er is zu voreingenommen.
aber er kennt sich aus. das stimmt.
johndoe-freename-43414
Persönliche Nachricht:

Oh gott wie scheiße

Beitrag von johndoe-freename-43414 »

warum ist es für euch eigendlich immer so wichtig die stärkste konsole zu haben ? Ist doch scheiß egal! Fakt ist doch, dass alle next gen konsolen hammer leistung haben werden, und hammer optik bieten werden! Es kommt nur auf die games an! Und nicht, wie viele vernatiker meinen, auf die marke! Toll ich kauf mir ne ps3 weil sie von sony ist...bullshit nein! Ich kauf sie mir, weil ich Final fantasy fan bin, und FF halt für die ps3 erscheint! Das gleiche zählt auch für die anderen konsolen! Z. B. Doa für x360, Zelda für rev! Daran sollte man festhalten und nicht an vorurteilen, und purer rechenleistung!

Was ich allerdings nicht verstehe ist, wenn ihr alle so geil drauf seit die stärkste hardware zu haben! Wrum ist PS2 dann am meisten verkauft? So zusagen müsste sie abgeschlagen auf den 3ten platz sein!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

warum ist es für euch eigendlich immer so wichtig die stärkste konsole zu haben ? Ist doch scheiß egal! Fakt ist doch, dass alle next gen konsolen hammer leistung haben werden, und hammer optik bieten
*daumenhoch* 8)