PlayStation 2: Steht Preissenkung bevor?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich finde alleine das Lineup der PS2 spricht für sie, ich mag meine Xbox, die prozentuale Verteilung der Spitzentitel ist auch ungefähr gleich, nur 5% ist ein Unterschied wenn man sie von knapp 500 in Relation zu 5 % von über 1000 (inkl. PsOne) stellt. Ich find den Preis immer noch okay, hab sogar noch über 200,- bezahlt (der Chip musste mit, plus aller bis dahin erhältlichen Tales of Teile).
Jeder soll sich das kaufen was er möchte, für irgendetwas gibt es schließlich Auswahl.
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Dass die Xbox wegen der Grafikleistung und der Festplatte mehr Wert ist als die PS2 ist aus meiner Sicht vollkommen richtig. Aber z.B. schonmal daran gedacht, dass die 10-Jährige mit der PS2 eine Konsole bekommt, die sofort ohne Zusatz-Peripherie kaufen zu müssen, DVDs abspielen kann? Und dass das Spieleangebot nunmal bei der PS2 umfangreicher ist und mehr Kindergeeignete Spiele zu bieten hat?
Ich verstehe eure beiden Standpunkte, habe auch beide Konsolen, aber lasst doch bitte diese Kindergartengespräche sein...Als hättet ihr euch die Förmchen geklaut und in den Eimer gepullert -.- *rolleyes*
ichliebemich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichliebemich »

Nochmal an unsere Verschwörungstheoretiker.

Der Preiskampf den sich Sony und Ms vor ein paar Jahren geliefert haben, hat ja wohl kaum zur Steigerung ihre Profite beigetragen.

Das sind zwei verschiedene Großkonzerne und ich glaub kaum, das sich die Manager im Aufsichtsrat ernsthaft damit beschäftigen wie man am besten zusammenarbeitet um den Endkunden zu manipulieren.

Nur weil Sony auf ihren laptops windows laufen hat heißt das noch lange nicht das sie zusammen ein Kartell bilden.
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

@ vorredner: DITO

Ich bin der meinung, dass eine ps2 besser für eine 10 jährige ist, als eine xbox, da das sofwareangebot der ps2 sowohl in der quantität, als auch in der qualität(subjektiv) besser ist.Hat das kind mehr spaß mit singstar, oder mit halo?
Meinst du nicht, dass es dem mädel vollkommen egal sein wird, ob die hardware ihr geld wert ist??

Du hast doch blos angst, dass es vielleicht 1 sony fan mehr geben wird, wenn sie das geschenk bekommt.(scherz)
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85694 »

von kartell war niemals die rede,
ich sage nur \"schein\".Sei dir einer sache gewiss,die medien lassen uns das glauben was sie wollen.
Und sich auf aussagen von zb ntv nachrichtensender zu stützen,korrupter können die sender nicht sein auch wenn se einen seriösen einduck machen.
Mir hat es schon gereicht als ehemalige(manche sind untergetaucht weil se gefährlich leben)fbi,nsa und cia mitarbeiter angefangen haben diese sender zu erwähenen.

Und außerdem ist unser wissen in sachen technik schon 40 jahre im vorraus,ihr könnt euch sicher sein,wir könnten schon eine PS6 haben,doch warum damit kommen wenn wir mit dem alten technik noch das geld aus der tasche ziehen können.
ohhh man und ich muss mich mit ner Ps3 rumquälen,hehehe.verdammt ich will ein \"holodek\",dann könnt ihr euer fanboy gerede an die wand nageln.
ich hab es tatsächlich getan ich habe dieses wort benutzt,ich hab mich beeinflussen lassen,da seht ihr mal wie schnell das geht!!!!!!!
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

meinst du das alles ernst?
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

@-R-A-P-T-O-R-

Ein weiteres Beispiel kann man hier auch gut verbinden undzwar die Verbindungen zwischen Zeitung und Fernsehr!

Vor kurzem erst habe ich mitbekommen dass die Pro7 Sat1 Media AG den Axel Springer Verlag als Gesellschafter besitzen und diesen mitlerweile zum großteil übernommen haben!

Der Axel Springer Verlag bringt neben Tages-, und Regionalzeitungen auch Zeitschriften heraus die alle Bereiche umfassen wie z.B. Fernsehzeitschriften.

All diese Medien so sollte man glauben seien ja unabhängig aber ist es so?

Wenn nun Pro7 eine neue Serie herausbringt und ordentlich Werbung machen will, dann gibt es erstmal einen Skandal über einen Schauspieler der in der Serie mitspielt in einer Tageszeitung des Axel Springer Verlags, während die Fernsehzeitschrift XY die Serie mit viel Lob überschüttet nur damit jeder die Serie sieht und die Einschaltquoten steigen dabei denkt jeder die Zeitung und die Zeitschrift würde völlig unabhängig recherschieren und man könne darauf vertrauen doch dabei sitzen ganz andere Leute am längeren Hebel und beeinflussen unsere gesamte Umwelt zu ihrem Zweck!

Dies soll keine Verschwörungstheorie sein, es ist so nur wissen dass die wenigsten und auf den ersten Blick wirkt es vielleicht wie Akte-X aber dass ist, war und wird immer so bleiben und mal ehrlich es scheint auch niemanden sonderlich zu stören
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Das ist einfach nur marketing......
P1et
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P1et »

Klar ist da Marketing, jedoch wissen die wenigsten Leute von solchen Beziehung unter versch. Unterhnemen und da sei mal gesagt die Zeitung wäre Unabhängig!
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

@ p1et,da hast du mal wieder vollkommen recht,so leid es mir tut auch wenn es einige nicht wahr´haben wollen.

Und es steht hier nicht zur debate ob ich recht habe oder nicht.aber wenn gewisse leute die einiges zu sagen gehabt haben gegen ihre eigenen organisatioenen gehen und es der rest der welt ausplaudern,und zum teil auf der flucht oder im verborgenen leben,dann sagt mir mal was es für einen sinn hat es für diese person das alles zu tun wenn er weiß das er gefährlich leben wird.
Und in einer sache bin ich mir zu 100% sicher das die technik die irgendwo hier in der welt lauert schon 40-50 jahre wenn nicht sogar noch etwas mehr in der zukunft liegt.Und diese neuen techniken fliegen zb nicht mehr mit wasserstoff oder kerosin...
Denn das was ich gehört habe und teils gesehen,das kann nicht aaaaales eine lüge sein....
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@Sandstrudler
Ist es besser wenn man weniger fürs gleiche Geld bekommt?
Das Problem ist als die Sony den PS2 Preis auf 149€ gesenkt hatte. Hat Microsoft trotz Riesenverluste mitgezogen.
Wenn Sony den Preis auf 99€ senken würde. Würde M$ 2 Wochen später nachziehen.
Es stimmt die Xbox leistet mehr als die PS2. Sie kostet allerdings auch mehr. M$ nimmt das einfach in kauf. Aber Sony braucht das Geld die können nicht einfach die Preise nach belieben runterschrauben.

@-R-A-P-T-O-R-
Und es steht hier nicht zur debate ob ich recht habe oder nicht.aber wenn gewisse leute die einiges zu sagen gehabt haben gegen ihre eigenen organisatioenen gehen und es der rest der welt ausplaudern, und zum teil auf der flucht oder im verborgenen leben, dann sagt mir mal was es für einen sinn hat es für diese person das alles zu tun wenn er weiß das er gefährlich leben wird.
Und in einer sache bin ich mir zu 100% sicher das die technik die irgendwo hier in der welt lauert schon 40-50 jahre wenn nicht sogar noch etwas mehr in der zukunft liegt.Und diese neuen techniken fliegen zb nicht mehr mit wasserstoff oder kerosin...
Denn das was ich gehört habe und teils gesehen, das kann nicht aaaaales eine lüge sein....
Weißt du was deine Posts sind total unterhaltsam. Behalt deinen Stil bei.

Aber glaubst du wirklich man hält das Wasserstoffauto usw. zurück?
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Das ist ja die Zwickmühle. Bisher musste immer MS den Takt angeben und die Leute greifen trotzdem eher zur PS2, weil sie eben den größeren Namen hat. Aber eben auch nur den Namen... Jetzt aber senkt zum ersten mal Sony als erstes den Preis, und es wird wieder keiner zur Xbox oder zur 360 greifen. MS kann machen was sie wollen, der Weg ist einfach zu steinig um schneller Marktanteile zu gewinnen. Braucht Zeit...
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

@ behelit,endlich mal jemand der versteht,und sich darauf einlässt als nur aple mit ei zu vergleichen.
Und es freut mich das ich dich unterhalte.
In sachen wasserstoff und autos,tests wurden gemacht,doch stellte sich heraus das es viel zu gefährlich ist diese in autos zu verbauen,mann bräuchte sehr starke behälter die kein austreten bei einem unfall ermöglichen,und das wäre einfach viel zu teuer für normal bürger.
schau dir allein ne spaceshuttle an und deren treibstoff system ,nur mit dem behälter kannst du dir alleine schon las mich lügen 50 autos kaufen.Da darf man sich kein fehler leisten,deshalb der hohe preis.
Und die haben ganz ganz andere verfahren in sachen energie,wenn dir Brenstoffzellen was sagt und gehen wir noch eins weiter,PlasmaEnergieZellen.Die dinger sollen angeblich um die 20 jahre halten ohne überhaupt nur einmal diese aufzuladen.Stell dir mal so etwas in autos vor,alle konzerne in sachen batterien benzin,öl usw das gebe einen radikalen umschwung,du könnetst alle autos die bis jetzt gebaut wurden zum schrotthändler geben.Konzerne würden konkurs anmelden,das wäre eine reinste katastrophe auf der welt,kriege kämmen zu stande.
Und die reichsten männer der welt ,wären plötzlich nur noch otto normalverbraucher,

was würdest du tun ,wenn du zu den 10 reichsten und einflussreichsten der welt gehören würdest und wüsstest das du plötzlich all das verlieren kannst,genau das, du würdest alles daran setzen dies zu verhindern auch wenn du über leichen gehen musst.

Und hört auf all diese sachen mit akteX und james bond zu vergleichen.ihr habt euch sowas von beinflussen lassen vom tv,das ihr wenn es um solche sachen geht immer damit vergleiche zieht.

gehen wir noch eins weiter,SUPRALeiter wenn das jemanden was sagt!!!
nimm ein Supraleiterscheibe(sehr schwer herzustellen) setzte sie unter stickstoff auf besagte temperatur.und schaue dann was plötzlich passiert,das ding schwebt einige zentimeter über dem boden,aber nur auf besagte temperatur.Und jetzt könnt euch euch ausmalen was alles möglich wäre.

Es steckt zwar noch in den kinderschuhen aber der anfang ist gemacht.
Nimm zwei supraleiter und lege sie übereinander(unterstickstoff),den einen beschleunigst du auf eine bestimmte geschwindigkeit(zb 6000U/m) das er sich dreht,den da drunter beschleunigst du auf eine andere geschindigkeit aber lässt ihn in die entgegengesetzte richtung drehen,was passiert??? das ding bewegt sich nach links oder rechts über dem boden jenachdem wie sich die supraleiter drehen.Das heißt es ist nur möglich eckigige flugbahnen zu bestimmen und keine kurven wie es bei normalen flugzeugen der fall ist.Jetzt setz ich noch eins drauf un bringe mit vorsicht das wort UFO mit ein.
Angeblich von beobachtungen her fliegen diese dinger in eckigen formationen,und nein das sind nicht meine aussagen sondern vieler andere leute und wissenschaftler.Klar kommt da noch mehr hinzu als nur zwei sich drehende scheiben,und wissenschaftler bin ich auch nicht.

Die erste mondlandung soll ja angeblich statgefunden haben mit einer rechenleistung eines c64(vergleich),
und jetzt kommen die noch nicht mal aus der erdumlaufbahn mit derzeitigen technik,ich verstehe das nicht das ist doch ein paradoxon.Und die sollen mir nicht erzählen der mond sei schon erforscht worden mit den paar mondlandungen und nicht mehr interesannt für die forscher.Siehe nur die biologie wissenschaftler die finden immer was neues auf der erde.klar die erde hat andere verhältnisse und eine atmosphäre,doch das ist schein gerede.
Wieso wirft der astronaut und die steine auf der oberfläche des mondes einen anderen schatten????
Die sonne kann nur von einer seite strahlen.Wieso sieht man keine sterne obwohl keine atmosphäre vorhanden ist,und die sonne scheint von einem winkel wo man aber sterne sehen sollte.Ihr könnt jetzt im WWW forschen und nach bildern suchen doch die sind längst präpariert worden und das perfekt,bei der nasa arbeiten asse.Wieso wurde die mondlandung früher abgebrochen als geplannt???? nein nicht wegen erdumlaubahn berechnungen und eintrits günstigem winkel oder sauerstoff mangel,ich weiss es selber nicht.

Und gehen wir doch gleich noch ein thema weiter,hehehe
die genmanipulation der menschen,für einige totaler tabu usw.doch ich sage die sollen als weiter machen,da ist richtig so,den alles neue wird misbraucht.Doch am ende werden sie sehen das es unabdingbar ist.falls es der mensch überlebt bis die erde sich mal verabschiedet oder die sonne.dann will ich mal sehen wie lange die menschen im Weltraum überleben werden durch die sonneneinstarahlung(radioaktivität)die können einpacken,der mensch wird sich genetisch anpassen müssen um in diesem tödlichen leeren raum zu überstehen.da kann die kirche sonst noch labern was se darüber denken.
das ist für uns unabdingbar.Klar das militär will ihre supersoldaten und sekten ihren hitler zurück.doch daran führt kein weg vorbei siehe einstein und braun,wo wären wir jetzt ohne diese schlüsselpersonen.stephen hawking ist unser superhirn unserer zeit,doch ihn wird man erst richtig anerkennen wenn er tod ist oder jahre vergehen bis es endlich die menscheit rafft.
allein schon das er bewiesen hat das das schwarze loch doch nicht alllles in sich hineinsaugt sondern das am rande die negativen teilchen wieder ausgespuckt werden wird uns in zukunft eine bereicherung sein.
Und deshalb sage ich das allles was der mensch denkt wird und kann sein,alles,willst du n fliegendes schein sehen warte bis die gentechnik soweit ist,vielleicht werden wir das nicht miterleben aber es ist möglich.
Den das gesetzt des universum ist so,das was nicht möglich ist das kann der mensch auch erst gar nicht denken da es nicht existiert,oder noch im verborgenen liegt,sage nur \"SuperStrings\"
Und eines interessiert mich wirklich,alle reden sie über den weltraum und die galaxien und die sterne sowie planeten.stellt euch all diese galaxien einmal weg samt materie,was belibt übrig,ein schwarzer leerer raum,doch darüber hört man selten diskutieren.
jao jao jao ich bin hier gerade querbett durch,hehee.
Ich hoffe ich lyncht mich net deswegen.

Ich bin gerne im unrecht,und würde meine fragen gerne erklärt bekommen wenn jemand hier ahnung hat.
das drifftet hier zwar etwas ab in sachen spiele und hardware aber trotzdem finde ich es interessant,es gibt nicht nur gaaames.
johndoe-freename-85694
Persönliche Nachricht:

ach da ich ja nachtschicht habe und mir langweillig ist und ich gerade gut in fahrt bin setz ich noch eins drauf,hehehehe.
weiter oben meinte ich fliegendes schwein und nicht schein.

Als ich zu meinem mathematik lehrer sagte das die zahl pee falsch sei oder fehlerhaft,der hat mir den vogel gezeigt,den er krallt sich an etwas was er selber von jemandem beigebracht bekommen hat.deshalb sage ich euch glaubt nicht alles was euch profesoren und leher sagen,den die meisten haben nicht selber erforcht sondern nur in büchern gelesen.bestes beispiel ist\"die erde ist ne scheibe\" die idioten hehe.als ich ihm dann aber erklärte das bei bestimmten berechnungen trotz der zahl pee jedesmal ein falsches ergebniss zustande kommen würde,und das das die physik auf den kopf stellen würde,krallte der sture kopf immer noch daran.weißheit und wissen hat nichts mit alter zu tun.

In losangeles wurde eine konferenz einberufen,es wurden die wichtigsten leute in sachen physik,quantenPhysik und Philosophie(und noch weitere wissenschaftler) eingeladen um über dieses thema zu reden.Das Video dazu hab ich ihm vorgelegt und sagte,ob wir uns das ansehen könnten.hat der dumm geschaut als der bericht fertig war,ich kann noch genau seinen gesichtsausdruck vor meinen augen erkennen.klar für manche sachen reicht die zahl pee aus,für ein architekt der ein gebäude ertstellt auch.doch bei komplizierten berechnungen wirft jedesmal die zahl pee fehlerhafte ergebnisse.
bei diesen berechnungen geht es um die lichtgeschwindigkeit usw.
Doch eine interessante sache,einstein hatte unrecht damit, das es nichts schnelleres gibt.
man kann sogar die 2 oder 3 oder 4 oder 5 usw fache lichgeschwindigkeit erreichen.Stellt euch einfach mal stupide einen regler vor wo ihr die einstellungen vornehmen könnt,dann kommt noch die unendliche lichtgeschwindigkeit hinzu das heißt,du willst zb die hinterste galaxi erreichen und du bist sofort da ohne das zeit vergangen ist(raumzeitwirdgefaltet)
es ist möglich überall hinzukommen egal wie weit.
und was ich selbst nicht so richtig verstehe ist
die negative lichtgeschwindigkeit zb.du willst ein paket von a nach b schicken,bevor du es weggeschickt hast ist es schon da oder bevor du ein schritt gemacht hast hast du es schon bereits.das ist wahrscheinlich 0,00000001% von dem was noch kommt,aber der anfang ist getan.
was ich jetzt damit sagen oder beweisen will,nichts,es geht nur darum das so viele wie möglich darüber bescheid wissen.
Und lasst euch nicht klein kriegen von anderen die meinen nur weil sie auf dem papier Dr.stehen haben, das sie auch was auf dem kasten haben.
Und niemals denken \"was kann ich schon als einziger bewirken\".Es waren immer einzelne leute die einen umschwung auf diesem trabanten bewirkt haben.Newton,tesslar,einstein und die revulutionsführer hehehe.
genauso wie das beamen,jep genau das\"
einzelne atome wurden schon erfolgreich von a nach b befördert,jetzt wartet nur ab bis computer herauskommen die solch eine rechenleistung haben die wir uns schwer vorstellen können.den jeder entnommene atom muss exakt an genau dieser stelle wieder stehen,sonst kommt an punkt b ein arch mit ohren zum vorschein hehehehe.
Der erfinder von startrek ist gar nicht mal so dumm was er uns da alles zeigt.Er hat lediglich nur etwas weiter gedacht was die wenigsten tun.

Was mich besonders begeistert hat in dem film 5th element,war die maschiene die das gewebe wieder rekonstruiert,die maschiene scannt die kleinste einheit im universum\"superStrings\".Diese superstings muss man sich als kleine schwingende fäden vorstellen,jenachdem wie stark jeder dieser fäden schwingt, werden (lass mich lügen,hab keine ahnung)
milliarden wenn nicht noch mehr fäden zusammen gefügt und daraus entsteht zb.ein Gold atom oder wasserstoff atom oder kolenstoff-Atom usw.Die maschiene
schnappts sich die umherschwirenden atome aus der luft und fügt sie exakt so wieder zusammen wie es der computer berechnet hat,ist ein gebrauchter atom gerade nichts zur verfügung wird auf die superStrings zugegriffen um ein erforderliches atom zusammenzufügen. der gedanke ist schon da jetzt fehlt nur noch die mechanik dahinter.

So leute und genau das alles ist der Grund warum Sony eine Preissenkung vorhat,hahahahaa.
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

ohhhhhh man.....