Resident Evil 4: PS2 & GC im Bildervergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Hat man hier Probleme das die PS2 fassung gut geworden ist,den das kann doch nicht wahr sein.Warum wollen jetzt doch die meisten hier in Forum, die PS2 Version schlecht machen.Man ihr seid krank in der Birne.Lasst die Leute die eine PS2 haben,und sich das Game Kaufen möchten,einfach mal Positiv zu GAMESTORES gehen.Wenn es schon jenmand gerrockt hat,dan erzählt wie Gut das Game war,und das man ein geiles Game bekommt.PEACE!!!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

@hajduki:

Ich hab in zwei meiner Beiträge jeweils dazugeschrieben das RE4 auch auf der PS2 ein geniales Spiel ist und genau so gut ist wie die GC Fassung. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich habe lediglich anhand von deutlichen Beispielen festgemacht das die GC Fassung technisch besser ist was hier mehrfach bestritten wurde und absolut nicht der Fall ist. An RE4 selbst habe ich auf der PS2 nichts auszusetzen.

Im übrigen, huhu, das Thema ist der Bildervergleich...

Also worüber sollen wir hier bitteschön diskuttieren ausser über die Vorzüge der einen und der anderen Version?

Niemand hat bestritten das RE4 in der PS2 Fassung auch geil ist.

Hätte man merken können ...
johndoe-freename-87722
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-87722 »

Das neue Zelda wird zwar eine geile Grafik haben, aber niemals besser als Resident Evil 4. Leon besteht aus ca. 10000 Polygonen und Link soll aber nur aus höstens 6000 bestehen(steht in der N-Zone oder N-Games) Das Resi4 das maximum ist das der Cube zu bieten hat ist tatsache, das sagen wirklich viele Experten da läst es sich wirklich nicht streiten.

PS2 v.s. GC (Resi4)

Ich nenne mal ein Paar tatsachen:

Die Bilder der PS2 Version stammen von einer noch nicht ganz vertigen GC Version(Demo der Games.C.) Ich glaube das die originale Version etwas besser aussehen wird(obwohl es jetzt schon sehr genial ist). In Bild 1,2,6,10,11,12,15,19,20 und 24 sieht man so gut wie keinen Unterschied, die Texturen sind gleich und die Äste auch. Einzigster Mako an der PS2 Version ist die Beleuchtung(realistichere Farben, aber immer noch düster) und das einzigste Manko an der Gamcube version ist, dass das Spiel zu blass und an manchen Stellen recht verwaschen aussieht.
Mir ist aber was auf beiden Versionen was aufgefallen. Leons Jacke ist auf der PS2 Version braun und sieht auch irgent wie weicher aus(molliger), auch seine haare sehen realistischer aus. Auf der GC version ist die Jacke braun, grün und sieht etwas verschimmelt aus, auch seine Haare sehen etwas grün aus und irgent wie verwaschen(?) Als ich das spiel auf dem Cube noch mal gesoielt habe, sah Leon auf den Zwischensequenzen genau so aus wie der Leon auf der PS2. Seltsam.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Als ich das spiel auf dem Cube noch mal gesoielt habe, sah Leon auf den Zwischensequenzen genau so aus wie der Leon auf der PS2. Seltsam.
Ich glaube eh langsam du verwechselst die beiden Versionen auf den Bildern. Die Systemangabe steht immer über einem Bild, nicht drunter.

MfG
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Joar... also anhand der Bilder zu behaupten die PS2-Fassung sehe besser aus grenzt an Blasphemie... ;)
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

ps2 fassung sieht im direktvergleich schon schlechter aus, aber für ein ps2 spiel ist das dennoch spitzenklasse und dass die grafischen unterschiede den spielspass nicht gravierend schmälern sollte jedem bewusst sein.....re4 bricht ja auch auf ps2 alle wertungsrekorde wie gesagt: eine TOP portierung-besser gehts nicht! grandios was capcom aus der alten sony maschiene rausholt
johndoe-freename-87722
Persönliche Nachricht:

Galaub mir, ich habe die Versionen nicht vertauscht. Die Fertige Version wird eh so sein wie die GC Version das haben die meiste gesagt die die PS2 Version auf der Games Co.. gespielt haben. Die Bilder die ich oben aufsagte sind ganz klar mit die der GC identisch. Ich will nicht unbedingt sagen das sie besser ist, aber selbst ein Xboxbesitzer und ein GCbestitzer(Freunde) meinte die PS2 Version besser und schon allein wegen der Atmosphäre. Der GCbesitzer also mein Freund holt sich desswegen schon die PS2 (nur wegen der Atmosphäre).
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Nunja...
Grafik kommt immer auf das subjektive Empfinden drauf an.

Ich find zB die Gothic2-Grafik endgeil; bis auf die Charas halt. Viele finden sie aber scheiße.

Die einen finden den Film genial, die anderen sagen es ist der größte Crap.

Aber NIEMAND kann ernsthaft der Ansicht sein, die GC-Fassung sei qualitativ schlechter als die PS2-Fassung. Ok, er kann's behaupten, nur begründen nicht.

Vielleicht gefällt einem die PS2-Fassung optisch besser, aber sie ist einfach Qualitativ gesehen, schlechter.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Sie ist sicher Gut genug für derjähnigen der schon eine PS2 besitzt.Es gibt sicher leute mit nur einer PS2 zuhause,schliesslich hat ja nicht jeder einen Geldscheisser,und ist ein Multikonsolero.Man dann sich noch über sollche kleinigkeiten zu streiten,das kann ich einfach nicht verstehen.Also schwamm drüber,und gibt doch endlich ruhe,und ich gehe mal zurück zur Quake 4.
johndoe-freename-87722
Persönliche Nachricht:

Da habt mal recht. Von den Bilder her kan man echt nichts sagen, man muss auf die fertige PS2 Version warten um alles live zu sehen.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Wer streitet denn? :roll:
Man wird doch noch zivilisiert reden dürfen?
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Ja genau, nach blöden 100fachen gleiche Kontra PS2 kommentaren,nennst du das ja noch zivilisiert reden.Man gibt doch einfach mal ruhe,ist doch mal genug wenn man 5mal dasselbe Postet.Ich kann das nicht verstehen,was euch die ständigen kontra ps2 sprüche bringen.Aber wenn man sich dadürch stark fühlt dann Bitte,bin auf diejähnige dann gespannt wenn doch die PS3 in anmarsch ist.
johndoe-freename-88219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88219 »

Hi Kiddys … ;-p wegen den verwaschenen bilder beim GC, nun ja.... dass nehmt man Blur Effect und hat mit dem spiel atmohsphere zu tun…….. habt ihr jemals durch ein fernglas durchgeschauen? Nee oder….. sonst wüstet ihr, wenn man den fernglass unruhig und für weite ferne benutz, dass die bilder verwaschen sind. 2te. beispiel wenn ein person sich schnell bewegt, könnt ihr noch die turnschu marke lesen? Nicht oder!? aber bim PS2 version wäre dass möglich  (aprobo realistische grafik), habt ihr mal die arme und hände von den toten angeschaut die an dem wand hängt? …. Sorry aber beim PS2 sehen die aus wie aus kartonschachtel und beim RE ist es doch so dass die netten Person im spiel mit gestreckten hände nach dem bösen Held greifen wollen…. Wird sicher sehr gruselig mit denen Quadrat händen LOL…. Hach ja noch was zum schluss….. ihr meint, man sieht die unterschieden nicht sofort…. Kein wunder beim so ein kleines bildauschnittes….. stehlt euch dass mal beim ein normalen TV gerät vor, mit ca. 80cm Durchmesser…. Oh da muss man auf harte dorge sein und dazu noch sage es gäbe keine unterschied
johndoe-freename-91387
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-91387 »

ps2 version ist schlechter.hätten mehr auf details achten sollen