ich habe keine xbox. ich habe eine ps2. ich werde mir (höchstwahrscheinlich) auch keine xbox360 kaufen und definitiv keine ps3, da zu teuer. ich finde den ansatz von sony nicht schlecht, allerdings habt ihr recht, ist sie primär eine spielekonsole, was auch heisst das die meisten anderen zusätzlichen (die müssen vom verbraucher ebenfalls zusätzlich getragen werden) unausgegoren sind, mir gar nicht das bieten, was ich in zukunft, wenn hd-tv hier mal standard ist, benötige. wieso also, muss ich das alles mitbezahlen, wenn es mich gar nicht reizt? meiner meinung ist das, was sony genauso wie ms macht, reine blendung der verbraucher. natürlich gab es viele leute, die sich die ps2 deshalb gekauft haben, weil sie ein dvd laufwerk hatte, ergo filme abspielen konnte. aber wieviele von diesen ps2 käufern besitzen heute keinen oder einen erst vor kurzem zugelegten dvd-player? niemand! weil der der ps2 nicht genügt. so wird es auch mit dem blue-ray-laufwerk sein.. ein ganz neues format, das erste laufwerk seiner art. in 3 jahren gibt es doppelt so schnelle laufwerke, die es sogar vielleicht erst ermöglichen, die ganzen daten schnell genug für ein spiel zu lesen. wie gesagt, die ps3 ist primär eine spielekonsole, daher wird auch das einzige, was an der konsole befriedeigend gelöst sein wird, das spielen sein, der rest dagegen exisitiert doch nur dazu, den kunden die münder wässrig zu reden. und das muss ich dann bezahlen. genauso bei der xbox.. oder handys.. bei der ganzen multimedia-kagge leidet am ende sogar noch der eigentliche zweck des produktes.
mir erscheint jedenfalls der revolution als einzige spielekonsole. sie ist erschwinglich und man kann mit ihr hauptsächlich spielen. da keine hd-unterstützung wird auch die leistung ausreichen, auf einem normalen tv, den alle ja haben, geile grafik zu zaubern. und eigentlich reicht mir das niveau eines half lifes eh schon.. wieso da immer mehr? ich will mehr innovation und mehr spielspaß. und bitte sagt jetzt nicht, fanboy. die einzige konsole die ich je besessen hab, ist die ps2 und ich bin im großen und ganzen zufrieden mit ihr. nintendo-produkte hab ich noch nie besessen und microsoft kenne ich nur vom pc her. also bitte keine voreiligen schlüsse, ich versuche nur die sache objektiv auf mich zugeschnitten zu betrachten und vielleicht gibt es da draußen noch andere, die auch den spielspaß als essentiell beim spielen sehen. die grafik ist beim spielen selbst nämlich nebensächlich. nur ein blender. so nu is gut.
PlayStation 3: Steuert mit Maus und Keyboard
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
wow jungs könnt ihr euch alle mal ein bisschen Bremsen uns Sachlich hantieren.
Was ihr hier als Fanboxgelabber bezeichnet ist nichts weiter, als eine Zuneigung zu einer bestimmen Marke, für die jeder seine eigennen Gründe hat. Diejenigen, die hier das Wort Fanboy in den Mund nehmen sind meist selber nichts anderes.
btw: der comment Bereich ist auch für Spekulationen Gedacht und Begriffe wie :
\"geistiger Dünnpfiff\" sind weder Objektiv, noch Niveauvoll, also bitte lassen und besser begründen danke!
Was ihr hier als Fanboxgelabber bezeichnet ist nichts weiter, als eine Zuneigung zu einer bestimmen Marke, für die jeder seine eigennen Gründe hat. Diejenigen, die hier das Wort Fanboy in den Mund nehmen sind meist selber nichts anderes.
btw: der comment Bereich ist auch für Spekulationen Gedacht und Begriffe wie :
\"geistiger Dünnpfiff\" sind weder Objektiv, noch Niveauvoll, also bitte lassen und besser begründen danke!
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- speedfrenzy
- Persönliche Nachricht:
stimmt nicht ganz, ich hab linux auf der xbox auf gebe das videosignal mit 800 x 600 pixeln ans tv aus. ist schon so, dass man in normaler schriftgröße nichts lesen kann. man sitzt ja auch nich wie beim pc direkt davor und der fernseher unterstützt ja glaub ich nur 720 x 576. wenn man den schriftgrad allerdings erhöht und sich damit zufrieden gibt, weniger informationen als am monitor auf die mattscheibe zu bekommen, ist es eigentlich ne coole sache.4P|Evin hat geschrieben:@Tetsuo666:
Mit normaler Pal-Auflösung önntest du beim beispielsweisen Internet-Surfen NICHTS lesen, weil die Schrift nicht lesbar ist.
das kann ich hier nur bestätigen, hab gentoox und alles lief erwartungsgemäß reibungslos. nur eine wireless tastatur, die ja nicht zur xbox hardware gehört, machte zunächst probleme. das wars aber auch schon.......ogami hat geschrieben: Die derzeitigen Inkompatibilitäten bei Linux kommen von fehlender Treiberunterstützung, die bei einer Plattform die wohl immer gleich ausgestattet ist hier nicht ins Gewicht fallen.
-
johndoe-freename-73049
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den Singleplayer und vor allem den Multi bei Halo 1+2 bis zur Vergasung gezockt.
Als ichs am PC spielte empfand ich nicht die geringste Freude. Das Halo-Feeling war weg. Vor mir stand eine Art Halflife (das ich sehr mag) mit komischer Grafik.
Das wird wohl vor allem an der Steuerung liegen.
Allerdings ist nicht bei jedem Shooter die Steuerung sogut und im Gegensatz zum PC muss man sich öfter umgewöhnen, da es stärker variiert, eildaweil es sich nicht so leicht umsetzen lässt wie auf dem PC, schätze ich.
Es ist auf jeden Fall viel gemütlicher mit dem Pad zu zocken.
Ausserdem ist das ziehen des Abzugshebels, irgendwie \"kuhler\" als die Gegner wegzuklicken, da man das selbe ja auch beim Arbeiten am PC macht. Wer was anderes behauptet kommt wohl nur mit der Steuerung nicht klar oder ist ein Ein-System-Fanatiker.
En netter Vergleich ist, wenn man Killzone zockt.
Ist zwar immernoch was ganz anderes als nicht mit einem umgebauten Mauszeiger zu zielen, allerdings fehlt der Abzug.
Schnelle Spiele wie Quake 3 kann man aber vergessen.
Und bei Hitman muss jeder Kopfschuss sitzen.
Aber auch wenn, es sich ruhiger spielt und keine 100% Präzision von Nöten ist, braucht man wohl Autoaiming, auch wenn es nur geringfügig ist.
Da die 360 mich vor allem wegen der Shooter reizt (auch weil ich es nicht einsehe jedes Jahr 1000Euro zum Aufrüsten zu vergeuden, dafür aber eben ne bescheidene Grafik habe) würde ich das \"teilweise\" begrüssen. Ich denke die Nützlichkeit und der Spass hängen dann vom jeweiligen Spiel ab, abgesehen von den Vorlieben des einzelnen. Halo wäre wohl mit dem Pad wieder das einzig wahre.
Worauf ich bei den Konsolen leiter verzichten werden muss, sind Titel wie Dawn of War etc. ,bzw. die nächsten Strategieknaller mit low detail und 800x600 spielen muss.
Das wäre ein weiterer Grund, weshalb die Tasta/Maus klasse wären.
Ausserdem: Wer sich keinen HDTV leisten kann, wird wahrscheinlich eh desöfteren seine Box an den PC-Monitor anschliessen um richtig was von der neuen Grafik zu haben, behaupte ich einfach mal.
Allerdings sollte es wirklich nicht Pflichtprogramme geben die T/M benötigen, sei es wegen Inkompatibilität oder schlechter Umsetzung (zumindest keine Abstriche bei der Padsteuerung, da Hauptsteuergerät).
Als ichs am PC spielte empfand ich nicht die geringste Freude. Das Halo-Feeling war weg. Vor mir stand eine Art Halflife (das ich sehr mag) mit komischer Grafik.
Das wird wohl vor allem an der Steuerung liegen.
Allerdings ist nicht bei jedem Shooter die Steuerung sogut und im Gegensatz zum PC muss man sich öfter umgewöhnen, da es stärker variiert, eildaweil es sich nicht so leicht umsetzen lässt wie auf dem PC, schätze ich.
Es ist auf jeden Fall viel gemütlicher mit dem Pad zu zocken.
Ausserdem ist das ziehen des Abzugshebels, irgendwie \"kuhler\" als die Gegner wegzuklicken, da man das selbe ja auch beim Arbeiten am PC macht. Wer was anderes behauptet kommt wohl nur mit der Steuerung nicht klar oder ist ein Ein-System-Fanatiker.
En netter Vergleich ist, wenn man Killzone zockt.
Ist zwar immernoch was ganz anderes als nicht mit einem umgebauten Mauszeiger zu zielen, allerdings fehlt der Abzug.
Schnelle Spiele wie Quake 3 kann man aber vergessen.
Und bei Hitman muss jeder Kopfschuss sitzen.
Aber auch wenn, es sich ruhiger spielt und keine 100% Präzision von Nöten ist, braucht man wohl Autoaiming, auch wenn es nur geringfügig ist.
Da die 360 mich vor allem wegen der Shooter reizt (auch weil ich es nicht einsehe jedes Jahr 1000Euro zum Aufrüsten zu vergeuden, dafür aber eben ne bescheidene Grafik habe) würde ich das \"teilweise\" begrüssen. Ich denke die Nützlichkeit und der Spass hängen dann vom jeweiligen Spiel ab, abgesehen von den Vorlieben des einzelnen. Halo wäre wohl mit dem Pad wieder das einzig wahre.
Worauf ich bei den Konsolen leiter verzichten werden muss, sind Titel wie Dawn of War etc. ,bzw. die nächsten Strategieknaller mit low detail und 800x600 spielen muss.
Das wäre ein weiterer Grund, weshalb die Tasta/Maus klasse wären.
Ausserdem: Wer sich keinen HDTV leisten kann, wird wahrscheinlich eh desöfteren seine Box an den PC-Monitor anschliessen um richtig was von der neuen Grafik zu haben, behaupte ich einfach mal.
Allerdings sollte es wirklich nicht Pflichtprogramme geben die T/M benötigen, sei es wegen Inkompatibilität oder schlechter Umsetzung (zumindest keine Abstriche bei der Padsteuerung, da Hauptsteuergerät).
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht: