PlayStation 3: Blu-ray Laufwerk wird teuer!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
MS wird keine HD-DVD mehr einbauen, das kommt frühestens zur Xbox 3. Und btw, Spiele die 9GB erreichen kann man immer noch an einer Hand abzählen und erreichen tun sie es auch nur durch viele überflüssige Rendersequenzenm, die ich viel lieber in Echtzeit hätte. GTA SA hat übrigens grad mal 3GB auf der Xbox. Von wegen randvoll... 
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2240
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Strudler
Tja, auf PC und PS2 ist die DVD rappelvoll, warum es auf der XBOX nur so klein ist, kann ich mir nicht erklären.. wenn es denn der wahrheit entspricht, kann ja sein, dass du lügst.
Naja ich sage es mal so: Wer es sich leisten kann, der soll sich eine PS3 holen. Wer das Geld nicht hat oder nicht ausgeben möchte, holt sie sich halt nicht und sucht sich woanders seinen Spaß. Ich zähle mich zu ersterem, denn ich bin von Sonys neuer Heimkonsole überzeugt.
Tja, auf PC und PS2 ist die DVD rappelvoll, warum es auf der XBOX nur so klein ist, kann ich mir nicht erklären.. wenn es denn der wahrheit entspricht, kann ja sein, dass du lügst.
Naja ich sage es mal so: Wer es sich leisten kann, der soll sich eine PS3 holen. Wer das Geld nicht hat oder nicht ausgeben möchte, holt sie sich halt nicht und sucht sich woanders seinen Spaß. Ich zähle mich zu ersterem, denn ich bin von Sonys neuer Heimkonsole überzeugt.
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
@sandstrudler
Der Intelligenteste bist du wahrlich nicht.
In der News, die du dich ja zu lesen hartnäckig weigerst, wird klargestellt, dass die PS3 mit einem NextGen-Laufwerk erscheinen wird, die XBOX 360 nicht. Und es wird daraufhin gewiesen, dass Microsoft gezwungen sein wird, schon in nächster Zeit die Konsole nachzurüsten.
Warum du und ogami jetzt anfangen herumzueiern, von irgendwelchen Zusatzgeräten, mit denen man die XBOX 360 NextGen-tauglich machen kann, weiß ich nicht - denn genau darum geht\'s ja. Kauf dir eine PS3 und du hast deine NextGen-Maschine. Kauf dir eine XBOX 360 und du darfst noch ordentlich nachzahlen, bis du, wenn überhaupt, den PS3-Standard erreichst.
Das steht nicht nur im Inquirer, das kannst du, so du wolltest, überall nachlesen, ausgenommen Microsofts PR-Abteilung.
Der Intelligenteste bist du wahrlich nicht.
In der News, die du dich ja zu lesen hartnäckig weigerst, wird klargestellt, dass die PS3 mit einem NextGen-Laufwerk erscheinen wird, die XBOX 360 nicht. Und es wird daraufhin gewiesen, dass Microsoft gezwungen sein wird, schon in nächster Zeit die Konsole nachzurüsten.
Warum du und ogami jetzt anfangen herumzueiern, von irgendwelchen Zusatzgeräten, mit denen man die XBOX 360 NextGen-tauglich machen kann, weiß ich nicht - denn genau darum geht\'s ja. Kauf dir eine PS3 und du hast deine NextGen-Maschine. Kauf dir eine XBOX 360 und du darfst noch ordentlich nachzahlen, bis du, wenn überhaupt, den PS3-Standard erreichst.
Das steht nicht nur im Inquirer, das kannst du, so du wolltest, überall nachlesen, ausgenommen Microsofts PR-Abteilung.
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2389
- Persönliche Nachricht:
@ ogami
Ja ich habe mir schon gedacht das sowas kommt
und ich wollte eigentlich vermeiden es zu erklären, aber nun gut ich versuche mich kurz zu fassen.
Du kannst beim Erstellen von Video-sequenzen oder auch bei normalen Filmen die \"Grundauflösung\" festlegen. In den meisten Fällen wird \"720p\" benutzt, auch wenn man manuell die Auflösung erhöht, bleibt die \"video-Datei\" in dem Format \"720p\". Diese wird dann auf die anderen beiden Auflösungen interpoliert.
Das DoA4 Video wurde schon gleich im \"1080p\" Format aufgenommen und somit ist es natürlich auch grösser.
Die Qualitätsunterschiede zwischen einem interpoliertem 720p Format und einem 1080p(i) sind kaum zu erkennen, man müsste schon einen direkten Bildvergleich mit zoom machen um dies zu erkennen.
Ja ich habe mir schon gedacht das sowas kommt
Du kannst beim Erstellen von Video-sequenzen oder auch bei normalen Filmen die \"Grundauflösung\" festlegen. In den meisten Fällen wird \"720p\" benutzt, auch wenn man manuell die Auflösung erhöht, bleibt die \"video-Datei\" in dem Format \"720p\". Diese wird dann auf die anderen beiden Auflösungen interpoliert.
Das DoA4 Video wurde schon gleich im \"1080p\" Format aufgenommen und somit ist es natürlich auch grösser.
Die Qualitätsunterschiede zwischen einem interpoliertem 720p Format und einem 1080p(i) sind kaum zu erkennen, man müsste schon einen direkten Bildvergleich mit zoom machen um dies zu erkennen.
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
die unterschiede von 720 zu 1080 sind wirklich so sehr gering das die ein durchnitlicher Mensch den nicht bemerkt.
ja ja, ich erinnere mich noch sehr gut daran. Das war eine Szene wo Solid Snake durch einen Gang rennt und Wasser hinter ihm strömt. War alles auf der Spezial Version von MGS2 mit einer Disk die die Entstehung des Spiels zeigt. Aber alle Entwickler halten Multicore CPUs die in den neuen Konsolen genutzt werden als sehr kompliziert.( so nebenbei, Der DoA 4 Entwickler hat in einem Interview gesagt das DoA4 zurzeit nur auf einem Core läuft, er aber damit nicht zufrieden ist und lieber alle 3 beanspruchen möchte.)
Das mit den Blu Ray ist so, auf der einen Seite sind die meisten Hollywood Studios dagegen, weil die Disk in einer Schutzhülle rausgebracht wird( weil die Disk so dünn beschrieben ist - kleinste Kratzer und die Disk wäre ohne Schuzthülle hinüber- ) was die Kompatibiltät zu DVDs ausschliest, zum Preis mehr Speicher als HD-DVD( HD 15GB vs BL 23GB). Wobei der Massenkonsument nicht bereit ist seinen neu investierten DVD Player der für sein Ansprüche gutes Bild bietet, gegen einen teuren neuen der seine DVD Filmsammlung nicht abspielt. Und wiederum spricht gegen die HD Âra das die High Definition Player nur von einem dementsprechenden Ferseher sinnvoll genutzt werden kann. Auserdem spricht gegen HD das 1. der durchnitliche Haushalt nicht plant einen neuen Fernseher zu kaufen, vorallem weil der Durchnitllich bereits einen hat 2. es für Kabel Sender kostspielig wäre entsprechende Technik bis zum Ort zu bringen.
Code: Alles auswählen
Das gleiche Geseier hat Kojima auch schon zur PS2 gesagt. Nebenbei hat er auch gesagt das die PS3 ihm wieder viele Probleme bereiten wird was die Programmierung betrifftDas mit den Blu Ray ist so, auf der einen Seite sind die meisten Hollywood Studios dagegen, weil die Disk in einer Schutzhülle rausgebracht wird( weil die Disk so dünn beschrieben ist - kleinste Kratzer und die Disk wäre ohne Schuzthülle hinüber- ) was die Kompatibiltät zu DVDs ausschliest, zum Preis mehr Speicher als HD-DVD( HD 15GB vs BL 23GB). Wobei der Massenkonsument nicht bereit ist seinen neu investierten DVD Player der für sein Ansprüche gutes Bild bietet, gegen einen teuren neuen der seine DVD Filmsammlung nicht abspielt. Und wiederum spricht gegen die HD Âra das die High Definition Player nur von einem dementsprechenden Ferseher sinnvoll genutzt werden kann. Auserdem spricht gegen HD das 1. der durchnitliche Haushalt nicht plant einen neuen Fernseher zu kaufen, vorallem weil der Durchnitllich bereits einen hat 2. es für Kabel Sender kostspielig wäre entsprechende Technik bis zum Ort zu bringen.
-
purchaser
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
TheExorzist
- Persönliche Nachricht:
-.-Und im allgemeinen würde ich mir die Frage stellen ob es sich lohnt eine PS3 für 600-700€ zu kaufen wenn doch in 3 Jahren eh die neuen \\\"next-generation\\\" Konsolen erscheinen.
Wieso die PS4 kaufen, wenn die PS5 3 Jahre später kommt? Wieso die neue GeForce kaufen, wenn 1 Jahr später schon die Neue kommt? Wieso den neuen BMW kaufen, wenn doch 1 Jahr später der Neue kommt?
Du siehst worauf das hinausläuft....