Nintendo: Die Revolution-Gerüchteküche brodelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, diese Forentrolls sterben wohl nie aus.
Wer hier ein Kiddy ist liegt jawohl auf der hand. Als erwachsener Mensch sollte man in der Lage sein, die Meinungen anderer zu Akzeptieren… bloß Kinder neigen schnell dazu auf beleidigende art die Meinungen anderer zu schwächen, wenn ihnen etwas nicht passt. Und dieser Elektro Killer ist mal wieder ein Paradebeispiel.
Wer hier ein Kiddy ist liegt jawohl auf der hand. Als erwachsener Mensch sollte man in der Lage sein, die Meinungen anderer zu Akzeptieren… bloß Kinder neigen schnell dazu auf beleidigende art die Meinungen anderer zu schwächen, wenn ihnen etwas nicht passt. Und dieser Elektro Killer ist mal wieder ein Paradebeispiel.
-
johndoe-freename-82268
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sper mich doch,ich hab kein problem damit,es leigt doch alles nur daran,dass ich gesagt habe dass du mir leid tust,dass du mit 21 noch comics liest und super mario spielst,daran seh ich persönlich aber nichts schlimmes,ich bin 17 und verhalte mich schon erwachsener und dann laberst du was von kindisch,aber guckst noch zeichtrickfilme in so nem alter,doch deine privaten problemen gehen mir eh am *rsch vorbei 
BACK TO TOPIC
BACK TO TOPIC
-
johndoe-freename-82268
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der typ hat mich zuerst beleidigt,sehr geistreich von dir,danke gottMockingbird hat geschrieben:Oh Gott, diese Forentrolls sterben wohl nie aus.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ Electro
Ein gutes was Sony hat ist das erste und einzige Spiel für Bewegungslegastheniker mit Eyetoy.
... So
und nun mal ein Stichwort zu Nintendo und Kiddiekonsole ...
Mit Nintendoprodukten spielt man nicht weil sie cool sind, sondern weil man sie mag, das ist ein riesiger Unterschied zu den beiden großen. Kein verzogenes Rotzgör wird Mami und Papi anbetteln um nen Gamecube geschenkt zu bekommen, die werden alle eine PS2 haben wollen, haben alle anderen ja auch, also muss man eine haben um cool zu sein und mitreden zu können. Dementsprechend passt der Therm "Kiddie" eher zum Sony Hype als zu Nintendo, wo sich die Spieler die stationären Konsolen zumeist kaufen weil ihnen die Spiele gefallen, und nicht um einem gesellschaftlichen Standard zu entsprechen. Dementsprechend geh auch ich davon aus, das der prozentuale Anteil an über 20 jährigen beim Cube sich wohl ungefähr mit dem Prozentanteil der Minderjährigen der PS2 deckt. Im übrigen, WoW mag ein cooles Spiel sein (auch wenn ich beim besten Willen nicht einsehe warum ich Geld bezahlen soll um ein Spiel spielen zu dürfen) der Anteil an Spielern unter 18 ist aber weitaus höher als du glaubst. Und das zieht sich durch alle PC/Onlinespiele. Wo also nun die gegensätzliche Aussage herkommt, Nintendo sei kindisch, nur weil sie im Gegensatz halt nicht auf den xten Aufguss eines hirn und seelenlosen WW2 shooters setzen sondern lieber auf bunte Farben kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das das einzige Argument ist was immer wieder gebracht wird, kann ich echt nicht nachvollziehen warum sich PC Spieler nicht mal selbst an die Nase fassen, laufen doch ihre Spiele zur überwiegenden Mehrheit auf dem schick bunt angestrichenen Windows XP.
ui doll, dafür gabs auf der PS2 auch viermal soviel Totalausfälle bei den Spielen, ist ja auch klar, wenn jeder Depp sich verspricht PS2 is cool den Dreck der rauskommt kauft man eh ...Keiner kann sagen dass der Cube besser ist als die PS2,wieso ? Weil es auf der Ps2 sogut wie viermal mehr spiele gab.
Ein gutes was Sony hat ist das erste und einzige Spiel für Bewegungslegastheniker mit Eyetoy.
wenn du mir das bitte noch mal auf deutsch erklären würdest wäre ich dankbareinschränkiger gamer
... So
und nun mal ein Stichwort zu Nintendo und Kiddiekonsole ...
Mit Nintendoprodukten spielt man nicht weil sie cool sind, sondern weil man sie mag, das ist ein riesiger Unterschied zu den beiden großen. Kein verzogenes Rotzgör wird Mami und Papi anbetteln um nen Gamecube geschenkt zu bekommen, die werden alle eine PS2 haben wollen, haben alle anderen ja auch, also muss man eine haben um cool zu sein und mitreden zu können. Dementsprechend passt der Therm "Kiddie" eher zum Sony Hype als zu Nintendo, wo sich die Spieler die stationären Konsolen zumeist kaufen weil ihnen die Spiele gefallen, und nicht um einem gesellschaftlichen Standard zu entsprechen. Dementsprechend geh auch ich davon aus, das der prozentuale Anteil an über 20 jährigen beim Cube sich wohl ungefähr mit dem Prozentanteil der Minderjährigen der PS2 deckt. Im übrigen, WoW mag ein cooles Spiel sein (auch wenn ich beim besten Willen nicht einsehe warum ich Geld bezahlen soll um ein Spiel spielen zu dürfen) der Anteil an Spielern unter 18 ist aber weitaus höher als du glaubst. Und das zieht sich durch alle PC/Onlinespiele. Wo also nun die gegensätzliche Aussage herkommt, Nintendo sei kindisch, nur weil sie im Gegensatz halt nicht auf den xten Aufguss eines hirn und seelenlosen WW2 shooters setzen sondern lieber auf bunte Farben kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das das einzige Argument ist was immer wieder gebracht wird, kann ich echt nicht nachvollziehen warum sich PC Spieler nicht mal selbst an die Nase fassen, laufen doch ihre Spiele zur überwiegenden Mehrheit auf dem schick bunt angestrichenen Windows XP.
-
Mockingbird
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Böswillige Menschen könnten mir natürlich jetzt unterstellen, ich hätte das mit den Comics/Mangas/Animes jetzt nur erwähnt um dich für die darauffolgende Beleidigung zu sperren...Electro Killa hat geschrieben:sper mich doch,ich hab kein problem damit,es leigt doch alles nur daran,dass ich gesagt habe dass du mir leid tust,dass du mit 21 noch comics liest und super mario spielst,daran seh ich persönlich aber nichts schlimmes,ich bin 17 und verhalte mich schon erwachsener und dann laberst du was von kindisch,aber guckst noch zeichtrickfilme in so nem alter,doch deine privaten problemen gehen mir eh am *rsch vorbei
BACK TO TOPIC
hmm...
Naaaaa... ich finde dein Geschreibsel zu komisch um dich zu sperren... wie erwachsen du mit deinen 17 bist können wir ja eh alle sehen...
Aber ich finde es immer wieder witzig, wie sich Leute dank purer Ignoranz und Unwissenheit selber blamieren.
Köstlich.
Weiteres kannst du gerne per PM mit mir klären... oder ich überlege mir den bann doch noch mal.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
Seit wann sind Hobbys private Probleme?Electro Killa hat geschrieben:sper mich doch,ich hab kein problem damit,es leigt doch alles nur daran,dass ich gesagt habe dass du mir leid tust,dass du mit 21 noch comics liest und super mario spielst,daran seh ich persönlich aber nichts schlimmes,ich bin 17 und verhalte mich schon erwachsener und dann laberst du was von kindisch,aber guckst noch zeichtrickfilme in so nem alter,doch deine privaten problemen gehen mir eh am *rsch vorbei
Ach geben wir ihm einfach noch eine Chance sich im Ton zu vergreifen,wird ohnehin nicht kange auf sich warten lassen.4P|Evin hat geschrieben:Preisfrage: Soll man ElectroKilla jetzt sperren?
- ogami
- Persönliche Nachricht:
hm ... also .. ich bin seit heute 26, lese auch immer noch gerne Comics, schaue auch gerne Zeichentrickfilme und bin im Gegensatz zu dir damit volljährig und gelte nach deutschem Gesetz als erwachsen ... etwas wozu dir noch 4 Jahre fehlen, und eine eingeengte und untolerante Weltsicht wie du sie an den Tag legst kann man beim besten Willen nicht als erwachsen bezeichnen. Und schade um dich ist es nach einer Sperrung sicher nicht. Kannst ja vlt. mal nachdenken bevor man einfach nur seinen geistigen Abfall in der Art und Weise auf andere nieder lässtsper mich doch,ich hab kein problem damit,es leigt doch alles nur daran,dass ich gesagt habe dass du mir leid tust,dass du mit 21 noch comics liest und super mario spielst,daran seh ich persönlich aber nichts schlimmes,ich bin 17 und verhalte mich schon erwachsener und dann laberst du was von kindisch,aber guckst noch zeichtrickfilme in so nem alter,doch deine privaten problemen gehen mir eh am *rsch vorbei
Um auf den (bescheidenen Inhalt deiner Anfeindungen einzugehen ...
du bist 17 und verhältst dich erwachsener als jemand der mit 21 voll im Leben steht seine eignenen Entscheidungen trifft und trotzdem das macht was ihm Spass macht? ... wie willst du das belegen? ... nur weil du GTA spielst? wie Millionen andere auch? Weil du auf Spiele stehst in denen es darum geht möglichst viele zu töten? Tut mir leid aber solche Mitläufergedankengänge haben nichts mit erwachsen zu tun.
-
johndoe-freename-82268
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
die kiddies wollen die playsi weil playsi kult ist.
Jeder von den erwachsen bis zu den kindern kennt die playstation,von nintendo wird sei dem Super-nintendo kein wort mehr verloren,weil keinem spiele wie zelda oder mario mehr gefallen,stattdesen wird GTA,tomb raider,MGS oder Gran turismo gespielt.
ich persönlich kenne keinen erwachsenen (bis auf Evin
) der den Cube zuhause stehn hat,aber ich kenne tausende erwachsene die eine plays2 besitzten.
Nun ja,man sieht doch,dass mario wie ein zeichtrickheld aussieht und zeichentrickfilme guckt keiner der älter ist als 12.
Aber solange ich keine Tabelle habe mit den durchschnittsalter eines PS-spieler bzw. Nintendo-spielern,kann ich nur sagen dass nintendo versucht ein kindliches-image aufzubauen und deswegen mehr kinder zur Nintendo-konsole greifen,die 15-25 jährigen bleiben bei der PS
Jeder von den erwachsen bis zu den kindern kennt die playstation,von nintendo wird sei dem Super-nintendo kein wort mehr verloren,weil keinem spiele wie zelda oder mario mehr gefallen,stattdesen wird GTA,tomb raider,MGS oder Gran turismo gespielt.
ich persönlich kenne keinen erwachsenen (bis auf Evin
Nun ja,man sieht doch,dass mario wie ein zeichtrickheld aussieht und zeichentrickfilme guckt keiner der älter ist als 12.
Aber solange ich keine Tabelle habe mit den durchschnittsalter eines PS-spieler bzw. Nintendo-spielern,kann ich nur sagen dass nintendo versucht ein kindliches-image aufzubauen und deswegen mehr kinder zur Nintendo-konsole greifen,die 15-25 jährigen bleiben bei der PS
-
johndoe-freename-82268
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
es ist ja immer so,dass man die eingefleischten gamer leicht verletzten kann und das ist ganz amüsant.4P|Evin hat geschrieben:Böswillige Menschen könnten mir natürlich jetzt unterstellen, ich hätte das mit den Comics/Mangas/Animes jetzt nur erwähnt um dich für die darauffolgende Beleidigung zu sperren...Electro Killa hat geschrieben:sper mich doch,ich hab kein problem damit,es leigt doch alles nur daran,dass ich gesagt habe dass du mir leid tust,dass du mit 21 noch comics liest und super mario spielst,daran seh ich persönlich aber nichts schlimmes,ich bin 17 und verhalte mich schon erwachsener und dann laberst du was von kindisch,aber guckst noch zeichtrickfilme in so nem alter,doch deine privaten problemen gehen mir eh am *rsch vorbei
BACK TO TOPIC
hmm...
Naaaaa... ich finde dein Geschreibsel zu komisch um dich zu sperren... wie erwachsen du mit deinen 17 bist können wir ja eh alle sehen...
Aber ich finde es immer wieder witzig, wie sich Leute dank purer Ignoranz und Unwissenheit selber blamieren.
Köstlich.
Weiteres kannst du gerne per PM mit mir klären... oder ich überlege mir den bann doch noch mal.
-
johndoe-freename-82921
- Persönliche Nachricht:
Joar... so kindlich ein Klemplner mit Schnauzer halt aussieht... 
BTW: Ich hab keinen Cube.
Irgendwann wirst du einsehen dass man nicht zwangsläufig coller und erwachsener wirkt, nur weil man alles was vielleicht auch Kindern gefallen könnte, scheiße findet.
Ich wette ein paar meiner Mangas, in denen massig Blut fließt, oder der Animes, in denen gaaaaaanz viele große, hübsche Brüst zu sehen sind, würden dir in Wahrheit recht gut gefallen.

Irgendwann wirst du einsehen dass man nicht zwangsläufig coller und erwachsener wirkt, nur weil man alles was vielleicht auch Kindern gefallen könnte, scheiße findet.
Ich wette ein paar meiner Mangas, in denen massig Blut fließt, oder der Animes, in denen gaaaaaanz viele große, hübsche Brüst zu sehen sind, würden dir in Wahrheit recht gut gefallen.
-
johndoe460366
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-82268
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vll sind nicht all diese spiele scheiße aber ich rede über meinen geschmack und ich entfern mich davon,ich spiele lieber games die fördernd sind wo etwas sportliches dran ist,als spiele mit einer verückten story in einem märchenland,soetwas wie gran turismo spiel ich persönlich sehr gerne.4P|Evin hat geschrieben:Joar... so kindlich ein Klemplner mit Schnauzer halt aussieht...
Ich wette ein paar meiner Mangas, in denen massig Blut fließt, oder der Animes, in denen gaaaaaanz viele große, hübsche Brüst zu sehen sind, würden dir in Wahrheit recht gut gefallen.![]()
![]()
- ogami
- Persönliche Nachricht:
@ rising
jemand der wie er hier so Reden schwingt wird nix anderes tun als das nächtelang auf einschlägigen Seiten mehr als nachzuprüfen
@ Evin
reduzier es doch bitte nich auf die Wunschträume der Japaner
Manga und Animes haben durchaus auch Story zu bieten, die auch ab und an nicht mal von guten Spielen an Tiefgang zu überbieten sind (obwohl Xenogears wirklich schwer zu übertreffen is ;op)
jemand der wie er hier so Reden schwingt wird nix anderes tun als das nächtelang auf einschlägigen Seiten mehr als nachzuprüfen
@ Evin
reduzier es doch bitte nich auf die Wunschträume der Japaner
Manga und Animes haben durchaus auch Story zu bieten, die auch ab und an nicht mal von guten Spielen an Tiefgang zu überbieten sind (obwohl Xenogears wirklich schwer zu übertreffen is ;op)