Revolution: Kein HDTV mit Nintendos Next-Gen-Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-53030
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-53030 »

@cruonit

Danke für diesen sehr gehaltvollen Kommentar! Angst vor Nintendo?! Abwerben von Nintendo-Jüngern?! --> Warum sollte ich?! Mir gings nur darum meine Meinung zu sagen und das lass ich mir von dir nicht madig machen. Wenn du fundiert diskutieren möchtest dann nur zu, gegen ne sachliche Diskussion hab ich nie was einzuwenden. Zück deine Argumente, knall sie mir an den Kopf und überzeuge mich davon das ich mit dem was ich denke und schreibe falsch liege! Leg los!

@evin

danke dir =)
johndoe-freename-55290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55290 »

Man kann zu gegebenen Zeitpunkt nicht wirklich abschätzen inwieweit eine Konsole \"besser\" als die andere ist. Die Technischen Daten von Micro$oft und Sony können mich gar nicht beeindrucken. Wenn ich ne HighEnd Maschine will holl ich mir neuen PC.
HDTV ist für die breite Masse eh irrelevant.
Ausgenutzt wird es jetz sowieso nicht ausser für Spielereien und Grafikdemos.

[/b]
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Dir ist schon klar, was HD ist?

Es ist ganz simpel gesagt ein einheitlicherer Standard mit viel höherer Auflösung und deshalb besserem Bild.
Und von MS und Sony WIRD er ausgenützt werden, da sie ihren Entwicklern vorschreiben die Spiele mit HD-Unterstützung zu entwickeln. Tun sie das nicht dürfen sie auch nicht entwickeln.

Es ist also keine Spielerei die sowieso niemand ausnützt.
johndoe-freename-55290
Persönliche Nachricht:

Dir ist schon klar, was HD ist?
Lol, ne danke für die Infos. Jedenfalls hab ich was zu lachen gehabt. Also hatte dein Post doch ne berechtigung.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

cruonit hat geschrieben: Lol, ne danke für die Infos. Jedenfalls hab ich was zu lachen gehabt. Also hatte dein Post doch ne berechtigung.
Soviel zum Thema Diskussion. Ist mit dir wohl nicht möglich.

Meine Frage ist durchaus berechtigt; aus deinen Postings kann man nämlich durchaus herauslesen dass dir nicht ganz klar ist worum es sich handelt... ("Ausgenutzt wird es jetz sowieso nicht ausser für Spielereien und Grafikdemos.")
johndoe-freename-55290
Persönliche Nachricht:

Es ist also keine Spielerei die sowieso niemand ausnützt.
Das hab ich auch nicht behauptet. Auch wenn die Spiele selber in HDTV Auflösung erscheinen (was ich bezweifle) und nicht nur vorgerenderte Intros Filmchen etc. bedeutet es nichts für meine Kaufentscheidung.
Und die meisten Amis die nichtmal n DVD Laufwerk im Pc eingebaut haben werden natürlich auch nichts besseres zu tun haben als sich nen neuen Fernseher zur Konsole anzuschaffen. Ganz klar.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

cruonit hat geschrieben:
Evin hat geschrieben:Es ist also keine Spielerei die sowieso niemand ausnützt.
cruonit hat geschrieben:Das hab ich auch nicht behauptet.

Lass mich dich mal zitieren:
cruonit hat geschrieben:Ausgenutzt wird es jetz sowieso nicht ausser für Spielereien und Grafikdemos.

ROFL?
cruonit hat geschrieben:Auch wenn die Spiele selber in HDTV Auflösung erscheinen (was ich bezweifle) und nicht nur vorgerenderte Intros Filmchen etc. bedeutet es nichts für meine Kaufentscheidung.
Brauchst du nciht bezeifeln, wurde längst von Sony und MS bestätigt dass zumindest in 720p entwickelt wird.
Was entscheidet denn deine Kaufentscheidung? Die Farbe der Konsole?
cruonit hat geschrieben:Und die meisten Amis die nichtmal n DVD Laufwerk im Pc eingebaut haben werden natürlich auch nichts besseres zu tun haben als sich nen neuen Fernseher zur Konsole anzuschaffen. Ganz klar
1, Es geht nicht um das JETZT, sondern um das 1-2Jahre ab November 2005. LCD und Plasmafernseher sind in einem Preisverfall wie man ihn aus dem PC-Bereich kennt.
2, Es gibt genug Spieler die sich nur wegen einem einzigen Spiel eine neue 300€ Grafikkarte und eine neue CPU kaufen.

HD-TV ist die Zukunft, ein Standard der sich binnen 3 Jahren etablieren wird.
Ihn gänzlich zu ignorieren halte ich für falsch...
johndoe-freename-53030
Persönliche Nachricht:

Da Stimme ich zu, für einen Leistungsvergleich der Konsolen ist es wahrlich noch zu früh, aber die gebotenen Features kann man ja durchaus schon bewerten...Ich finde es schade das Nintendo für die Rev so nach und nach alles was gut und sinnvol ist einstampft bzw. gar nicht erst konzeptioniert oder entwickelt und dann noch so polemisch gegen Sony und MS wettert...

Das ich mich so für HDTV ausspreche liegt nur daran das ich von dieser Technik als grosses Plus für die Qualität des uns gebotenen überzeugt bin...und warum das Nintendo nicht nutzen mag verstehe ich nicht.

Achja, curonit, diese \"tolle\" Leistung der PCs. Ich habe bisher ausschliesslich auf PC gezockt, mir immer brav neue Hardware dafür gekauft, aber die Demos und Trailer und Datenblätter der neuen Konsolen haben meine Einstellung dazu geändert. Ich für meinen Teil werde kein Geld mehr für \"zockfähige\" PC Hardware ausgeben...Wir werden Ende des Jahres das Phänomen haben, das es da eine Konsole für 400€ (vermutlich) gibt die mindestens!! genauso viel leisten (wahrscheinlich eher doppelt so viel...alleine auf der GPU!) wird wie ein PC System für weit über 1000€...VerkaufsSubventionen hin oder her, irgendetwas stimmt an diesem Verhältnis nicht! Als PC zocker wird man von der Hardwareindustrie abgezockt, das ist so und darauf habe ich keinen Bock mehr. HDTV wird eines der letzten Mankos, die schlechte Auflösung und Bildqualität, gegenüber den PC spielen ausmerzen und für mich besteht damit kein Grund mehr auf dem PC zu zocken.
johndoe-freename-55290
Persönliche Nachricht:

ROFL?
Brauchst du nciht bezeifeln, wurde längst von Sony und MS bestätigt dass zumindest in 720p entwickelt wird.
Was entscheidet denn deine Kaufentscheidung? Die Farbe der Konsole?
Wer hat vorhin was über Diskussionskultur geschrieben?

Du gibst also zu das auf absehbare Zeit die Spiele nicht in richtiger HDTV Auflösung zu spielen sein werden?
Nichts anderes habe ich gemeint mit Spielereien und Grafikdemos. Also nicht InGame.
Wenn deine Konsole rauskommst wirst du dich über dein Pseudo HDTV noch wundern.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

720p IST HD-Auflösung. :roll:

@ROFL?
Ich fand es nur geil wie du dir in 2 Postings KOMPLETT widersprichst... :roll:
johndoe-freename-53030
Persönliche Nachricht:

cruonit, mensch, reiss dich zusammen man ;)

ALLE Spiele für PS3 und XboX360 werden für HDTV entwickelt und sind vom ersten Verkaufstag an auch in HDTV spielbar! mind. 1280x720er Auflösung, fette GPU, multicoreproz...chistallclear, ohne flickern, ohne lag-en, ohne ruckeln...und das von der couch aus! Das ist der Hammer und ich will das auch haben! Wenn nicht gleich die Kohle da ist, dann zumindest in 1-2 Jahren(spare ja genug Geld durch NICHTkauf von PC Hardware ;)...und dann werde ich verdammt froh sein KEINE Rev gekauft zu haben.
johndoe-freename-55290
Persönliche Nachricht:

Zur optimalen Ausnutzung von HDTV müssen Geräte mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln (oder mehr) angeboten werden
johndoe-freename-55290
Persönliche Nachricht:

Hatte grad keine Zeit mehr zu schreiben.

Also zu den Fakten:
1.Richtiges HDTV-Format ist 1920 × 1080
2.Die Spiele werden davon auch nicht besser
johndoe-freename-76170
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-76170 »

Also letztlich ist es doch wurscht, ob der NRev HDTV unterstützt, oder nicht. Die Leistung, die Xbox 360 und PS3 in die höhere Auflösung pumpen müssen, wird beim NRev dann halt in höhere AA(=intern höhere Auflösung)/AF Modi gesetzt.
Und überhaupt: ich finde es überraschend, wie die Grafikgeilheit mal wieder keine Grenzen kennt ;)
Um was geht es beim Zocken? Um die beste Grafik oder den besten Spielspaß?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

cruonit hat geschrieben:Zur optimalen Ausnutzung von HDTV müssen Geräte mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln (oder mehr) angeboten werden
DAS ist wirklich noch Zukunftsmusik... :roll:

Da kann ich auch fordern dass der Revolution per Gedankenkontrolle gesteuert wird... :lol: