PlayStation 3: Noch leistungsfähiger als gezeigt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Ja weiß nich das ist mir jetzt irgendiwe zu blöde hier... man merkt aber, dass du dich immer mehr in Widersprüche verwickelst. Und das mit dem Nicht Hassen von M$ und Sony nimmt dir keiner ab, das was du hier über Sony ablässt ist echt hammer hart...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Dafür nimmt Dir keiner ab, das Du kein Sony Fanboy bist !! Ausgleichende Gerechtigkeit !!

Es mag sein das Nintendo weniger Marktanteile hat als Sony oder MS, aber das heisst noch lange nicht das es denen schlecht geht. Die spielen einfach in ner anderen Liga. Und warum sollte der neue Nintendo floppen ?? Solange da solche Party Games wie Mario Party, Mario Cart usw. raus kommen, werd ich mir dat dingen immer als drittkonsole zulegen. Is ja auch meistens sehr preisgünstig....wie war der neue M. Markt Werbespot \"Gamecube + Mario Cart für 66,-EUR\". Von daher wird so ein dingen immer bei mir stehen, ich glaub einfach dat Du nen Grafikjunkie bist, der nich ein bisschen drauf achtet was so nen Spiel wirklich zu bieten hat, Du kannst Dir einfach nicht vorstellen das solche spiele wie Mario mit so ner billigen Grafik Erfolg haben und bei den verschiedensten Altersklassen immernoch gut ankommen. Von daher is Deine Meinung nich wirklich objektiv...aber zitier Du ruhig weiter ma Deine \"Fakten\".....Woher waren die noch gleich ?? Was, kannst Du mir schon wieder nicht sagen ??
Vielleicht sollten wir seinen Kopf sizieren, irgendwo müssen sich diese Fakten ja schließlich verstecken ^^
johndoe-freename-72134
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72134 »

Naja also was du hier ablässt ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Du willst mich also tot sehen und meinen Kopf sizieren? Hmmmmm... bist wahrscheinlich irgend so ein Perverser, der gerne andere Leute schlachtet und deren Genitalien aufisst. So wie der Kannibale von Rotenburg...

Bist du eigentlich so \"beschränkt\" oder tust du nur so? Tu mir einen gefallen und lese meinen Beitrag: WENN der Revolution floppt, dann ist Nintendo am Ende. Ich sage hier überhaupt nichts gegen BigN, sondern nur dass es böse aussieht für sie. Und du und Zierfish behaupten tatsächlich, Nintendo habe mehr im Hinterhalt als die Konkurrenz. Da frag ich mich: SEID IHR IRRE? Jeder, absolut jeder der sich ein bisschen mit Marktwirtschaft und mit dem Konsolenthema auskennt, wird euch bestätigen, dass Nintendo in einer Krise steckt. Ihr wollt es net einsehen oder? DAS mein Freund, was du über Nintendo ablässt, IST FANBOY Gehabe PUR!

Ach ja und sei das näcste Mal bitte etwas zurückhaltender mit deinen Bemerkungen, weil das ist wirklich die Höhe, was du geschrieben hast. Zeigt, dass du irgendiwe nicht ganz so von der Gesellschaft akzeptiert wirst...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@shaokahn

Gut das du BWL Student zu seien scheinst, obwohl ich doch gerne eine Kopie deiner Abschlussklausur haben möchte, bin immer für einen Witz zu haben.

Markwirtschaftlich gesehen, wird es hart für Nintendo so einen Schlag zu verarbeiten, aber deswegen sind sie noch lange nicht am Ende. Nintendo verdient mittlerweile Unmengen am Pokemon Merchandise usw. das Sie durchaus noch Reserven haben um so etwas auf Dauer gesehen zu verkraften. Und das der Handheldmarkt Nintendos Hauptstandbein ist, scheinst du ja auch nicht wahrhaben zu wollen.
Zudem hat hier niemand behauptet das sie mehr in der Hinterhand haben als die Konkurrenz, das Unternehmen das sich vom Geldwert her mit M$ messen kann musst du mir noch zeigen. Es wurde nur gesagt, das Sie im Gegensatz zu M$ zum Beispiel schwarze Zahlen schreiben und gut über die Runden kommen. Während Nintendo um die 160% mehr Umsatz gemacht hat macht M$ ca. 169 Millionen Verlust mit ihrer Home Entertainmentsparte. Und das bezahlt M$ mal eben aus der Portokasse. Es ist nunmal so, und da wirst du nichts dran ändern können, das Nintendo es wirklich schwer haben wird, aber auf einen (wenn auch kleiner werdenden) Kundenstamm aufbauen kann (und muss). Nur sollten Sie es wirklich vergeigen heisst das nicht das Nintendo Konkurs anmeldet. Dazu geht es ihnen einfach noch zu gut.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ shaokahn
wie kannst du dir eigentlich rausnehem uns an den Pranger zu stellen, bei der Wortwahl die du bentutz ... das ist echt unter aller sau... dein Niveau ist echt zum schrein...
aber davon mal abgesehen scheinen deine Posts doch so rüberzukommen, dass du meinst, dass NINTENDO untergeht, denn sonst würden nicht alle auf die Idee kommen, dass du es gesagt hast, und die Art und Weise WIE du es sagst ist auch sehr wichtig, und bei deinem Ton, und deiner Argumentationsdichte.. ne ... ne
und WIR sind geistig zu arm für dich??? hallo??
hamster2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hamster2005 »

Warum redet ihr nur so eine scheisse?!

Wen ich euch währe würde ich warten
und keine vorurteile bringen das schadet nur euch selbst!!
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja also was du hier ablässt ist natürlich auch nicht von schlechten Eltern. Du willst mich also tot sehen und meinen Kopf sizieren? Hmmmmm... bist wahrscheinlich irgend so ein Perverser, der gerne andere Leute schlachtet und deren Genitalien aufisst. So wie der Kannibale von Rotenburg...
Also wenn ich so drüber nachdenke, ist das vielleicht garkeine so schlechte Idee ^^
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Nintendo kann locker von Handheld-Markt leben... das tun sie schon seit längerem.
Der Konsolenbereich ist nämlich kein sehr lohnendes Pflaster für Nintendo.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@evin

was anderes habe ich auch nicht gesagt, vlt nur ein wenig abstrakter ;)
Aber wenn ich mir das derzeitige Angebot vom Media Markt anschaue macht Nintendo wenigstens noch mit den Games ein wenig Asche. Denn bei 66 € fürn Cube + Spiel wird auch Nintendo nix mehr an der Konsole verdienen. Wenigstens wirds so ein Mitnahmeartikel, kosten neue PS2 oder Xbox Titel auch rund 55 € (auch wenn man sie bei MM und so direkt für 45 bekommt).
johndoe-freename-31410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31410 »

@Zierfish

Ich hab mal bis Seite 2 nur durchgelesen und hab mich schon schiefgelacht.

Schon klar das man Beweise haben will aber das werden wir ja dann letztendlich dann sehen sobald die richtige PS3 vorgestellt wird.

Aber mich interesiert nur die PS3 und NIntenoo Revolution und die Xbox 360 ist der letzte misst find ich und das ich auch auch mit Grund.

Ich hatte noch nie eine XBox und werde nie eine Xbox oder Sonstige Geräte von Microsoft haben weil das eine verdammte scheiss Firma ist. Ausnahme Windows^^ Aber wenns so bei windows weitergeht steige ich noch auf Linux um und werd nix mehr von MS kaufen. Software und Hardwaremässig.

Die XboX 360 hat schon gute Leistungen aber da kommen halt nur scheiss Games raus genauso wie bei der Xbox.
1-2 Games würden mich interesieren aber nur deswegen eine kaufen NEIN DANKE.
Ich mag am meisten nur Rollenspiele und auf der Xbox kommen keine und wenn dann sind es westliche und die westlichen sind sowas von scheisse Designed und soweiter.

Die Japanischen, Koreanischen Rollenspiele sind bis jetzt bei weitem noch die besten Games was mich seh Glücklich macht weil ich Japan vergöttere :D

Nun zur PS3 Aso das man auf Memorysticks PS2 Spielstände speichern kann das wär im Grunde kein Problem aber wie stellen die sich es bei PS1 Games vor??
Naja abwarten bis mehr bekannt wird.

Muss mir noch alle FInal Fantasy Teile besorgen vom VII-X-2. :)
Hatte die mal alle schon bis auf X-2 aber hab ich immer gleich wieder verkauft wegen Geld Mangel sowas werde ich in Zukunft auch mit meinen Rollenspielen nie wieder machen.

Grüße
MArkus
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was mich seh Glücklich macht weil ich Japan vergöttere
Kommt Yu-Gi-Oh nich auch für die X-Box ^^ ?? Dat wär doch dann nen Grund für Dich oder ??

Und wenn dann irgendwann den Kinderkram mal bei Seite legst, dann verrat ich Dir auch, dass auf der X-Box genügend feine Rollenspiele erscheinen werden ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Die XboX 360 hat schon gute Leistungen aber da kommen halt nur scheiss Games raus genauso wie bei der Xbox.
1-2 Games würden mich interesieren aber nur deswegen eine kaufen NEIN DANKE.
Ich mag am meisten nur Rollenspiele und auf der Xbox kommen keine und wenn dann sind es westliche und die westlichen sind sowas von scheisse Designed und soweiter.
Das dies so nicht stimmt solltest du selbst wissen. Blue Dragon und Lost Odysee (vom Final Fantasy Erfinder und dem Sound des FF Masterminds) sind wohl kaum westliche RPGs.

Zudem gibts DOA schon für XBox, und Tecmo ist wohl auch ein japanischer Entwickler.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@SonGokan: dafür das Du Japan vergötterst weisst Du aber verdammt wenig. Denn bei der XBox 360 sieht es mit Spielen ganz anders aus als auf der XBox. Weil für die XBox 360 Square Enix und Mistwalker (neue Firma des FF Erfinders) entwickeln und die 2 Mistwalker RPGs für XBox 360 klingen jetzt schon verdammt genial (oder sag mir ein RPG wo man einen Charakter, der zu einem 1000 Jahre langem Leben verdonnert wurde, begleitet und man so ständig neue Charaktere kennen lernt und auch wieder verliert).

Das auf der XBox 360 keine jRPGs kommen ist jedenfalls purer Schwachsinn. ;)

Zum eigentlichen Thema... wie war das noch damals bei der PS2? 1000x Leistungsfähiger als die PSX? Wieviel Polygone sollte die PS2 schaffen und wie realistisch war dieser Wert letzten Endes? Sony versteht es die Leute mit Zahlen einzulullen und leider fallen 90% auch drauf rein. Wenn man es genau nimmt ist Sony wie ein Autoverkäufer, die wissen auch wie man Ware als besser verkauft als sie wirklich ist.

Außerdem frage ich mich was die \"bessere\" Grafik der PS3 gegenüber der XBox 360 bringen soll. Die Grafik ist mit der neuen Konsolengeneration an einem Punkt angekommen, wo sie für Spiele völlig ausreichen wird, gerade auch was Physik Engine, Schattenwurf und den ganzen Grafikeffekten angeht, werden die Konsolen alles nötige bieten um eine erstklassige Vorraussetzung für atmospährische Spiele zu liefern.

Man nehme z.B. Resident Evil 4, wenn man dem Game noch richtige Schatteneffekte und eine richtige Physikengine verpassen würde, wäre das Game perfekt. Denn dann hätte man beim Gewitter und Sturm wirklich das Gefühl es handelt sich um ein echtes Gewitter (das wirkt jetzt schon in RE4 unglaublich real), da sich dann auch Grashalme/Bäume usw. im Sturm bewegen und der Schatten der Blätter usw. für das richtige Gefühl sorgen.

Überhaupt ist Resident Evil 4 ein gutes Beispiel, weil es gerade durch die Grafik Gefühle beim Spieler auslösen soll und dies schon bei aktuellen Konsolen sehr gut schafft.

Von daher stelle ich die berechtigte Frage: wie gute Grafik braucht man überhaupt für ein glaubwürdiges Gameplay?

Ich stelle sogar die Behauptung auf, das zu gute Grafik das Gameplay sogar zerstören kann. Nehmen wir z.B. ein Fantasy RPG, wie der Name ja schon sagt handelt es sich dabei um ein Game das sich in einer Fantasie Welt abspielt. Nur wie gut wirkt eine Fantasie Welt, in der kein Platz mehr für die Fantasie des Spielers ist, weil die Grafik dafür keinen Platz mehr lässt?

Man kann sich das sehr gut selbst verdeutlichen, in dem man eine Zeichnung und ein Foto von ein und der selben Person nimmt. Schaut man sich nun die Zeichnung an springt automatisch die eigene Fantasie an um sich die gezeichnete Person als Foto vorzustellen. Schaut man sich das Foto an brauch man die Fantasie überhaupt nicht mehr. Man merkt auch deutlich den Unterschied zwischen Zeichentrick und Realfilm. Und genau dahin wandert immer mehr die Spielegrafik, Richtung Foto.

Vielleicht sehn das einige wohl auch ganz anders, bei mir liegt das wohl auch daran das ich Anime/Zeichentrick Fan bin und da in Stories viel tiefer eintauchen kann, als ich es in einem Realfilm je könnte.

Mein Fazit: ja, die Grafik ist sehr wichtig für ein Spiel, aber anders als hier so manche Realgrafikgeile denken mögen.
johndoe-freename-82268
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82268 »

Ich sage es mal so:
Hier in diesem Forum sind zu viele Nintenod-fanboys.
Soetwas gibts echt nicht,ich weiß nicht was ihr habt,natürlich kann Nintendo von seinem Handhelden leben,aber nicht mehr lange,bald verkauft er sich nicht und wenn die neue Konsole,wofür sie Unmengen an Geld ausgegeben ahben auch keinen gewinne mehr bringt,dann ist es vorbei.
Keine neuen Partner für Nintendo = weniger Spiele = Keine Käufer = Bankrott !!!
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Electro

ich habe keine Ahnung wo du deine Glückskeksweisheiten hernimmst, aber ein wenig realitätsfremd bist du wohl schon.

1. Die meisten (wie du selbst) reiten auf der Hardware rum (die eh noch keiner kennt). "Nur" 3mal so stark wie der GameCube kann ja net doll sein ... Das Hardware schon lange am Markt ist die 3mal so stark ist scheinst du wohl zu vergessen. Bleiben wir beim MHz Beispiel. Der NGC hat 400MHz ... selbst für dich sollte es kein Problem sein einen mit 1200 MHz zu erstehen. Diesen dann nur noch anpassen lassen wird wohl kaum zig Millionen verschlingen wie die Entwicklung des Cells der ja Neuland betritt und erschafft (oder es zumindest soll).
Wo werden denn um bei deinen Ansichten zu bleiben dann bitte Unmengen an Geld ausgegeben? Schweigegeld um Nintendos Controller geheimzuhalten den es noch gar nicht gibt da man noch Studien vergleicht?
Nach deinen Ansichten ganz sicher nicht an der Hardware.

2. wieso sollte sich der GBMicro (okay daran zweifel selbst ich) oder der DS auf einmal nicht mehr verkaufen? Nur weil mit dem PSP endlich mal ein Handheld aufm Markt ist der das Potential hat Nintendos Vormachtstellung aufzubrechen? hm ... kannst du dir vielleicht vorstellen warum es verschiedene Automarken gibt? Richtig um Kohle mitzuscheffeln. Allerdings auch um um den Kunden zu buhlen und mit verschiedenen Versprechungen an Land zu ziehen. Jeder hat die Auswahl jeder hat seine Kriterien, und jeder kauft letztendlich das was ihm gefällt. So wirds auch mit den Handhelds laufen. Der eine will ein Plastikklapppda der andere nen IPod zum Spielen. Also zu sagen Nintendo macht auf einmal von heute auf morgen keinen Gewinn mehr im Handheldsektor ist gelinde gesagt Unfug. Und das ist und bleibt Nintendos Steckenpferd. GameBoy ist ebenso eine Marke wie Playstation. Daran wird auch eine tragbare Playstation nix ändern. Und somit ist dein Schlusssatz vollkommen aus dem nichts geholt, selbst wenn sie keine Thirdpartyentwickler für den Rev gewinnen sollten, gibt es immer noch genug die sich weiterhin über den GBA hermachen werden.