Revolution: Klein, schmal und schwarz - das erste Bild?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@TooSexy
Naja... ich denke tolle Grafik und etwas erleben hängt irgendwie zusammen.
Als Cube-Fan stell dir den neuen Resi-Teil einfach mit doppelt bis dreifach so geiler Grafik vor. DAS ist doch ein Spielgefühl. Ich denke Da kann man echt was erleben. ;)
(Soviel zum Thema immer nur bessere Grafik interessiert mich nicht.)

Momentan tendiere ich zur PS3 als Hauptkonsole, und Rev als Zweitkonsole.
johndoe-freename-2347
Persönliche Nachricht:

Wissen wir jetzt mehr als dass das Ding eckig wird?

Beitrag von johndoe-freename-2347 »

So, hab die Konferenz auf Gamespot gesehn und ich muss sagen, dass mich die Kiste zuerst auch an eine PS2 erinnert hat. Sieht einfach nicht so recht nach Nintendo aus. Andererseits wurde ja auch gesagt, dass es sich um einen Prototypen handelt und das Gerät später noch ne Ecke kleiner werden soll. Und über die Farben sei man sich noch garnicht einig...

Es ist aber schon ein bißchen traurig, dass Nintendo meint, uns alle mit einem \\\"We will show it...later\\\" auf den Controller vertrösten zu können, wenn man sich vorher mit PS3-Videos vollgesaugt hat. Nintendo sollte langsam (obwohl, eigentlich haben die ja noch jede Menge Zeit...) mal zum Punkt kommen, in welcher Hinsicht sich die Revolution (bitte, die solln bloß das Logo wechseln!) von den anderen unterscheidet, wenn schon die Leistung nicht stimmt (etwas drastisch formuliert, ohne Details zu kennen).

Was ich interessant finde ist die Abwärtskompatibilität bis zum NES, obwohl das etwas von nem \\\"life-time achievement award\\\" bei den Oskars hat...nur dass Nintendo sich den selber verleiht (ist das noch schlechter als einen zu bekommen?).

Dass ich mir die Revolution kaufe, ist gestern nicht wahrscheinlicher geworden. Die PS3 wird aber wohl unvermeidlich sein...
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Er wird NICHT abwärtskompatibel sein. Du wirst KEINE NES-Module reinstecken können und zocken.
Du kannst dir alte NES-Spiele auf den Rev. RUNTERLADEN können.
Nicht mehr, nciht weniger.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*mäh*

Beitrag von JimNorton »

Warum eine neue Konsole ?
Ich brauche nur die Kommentare hier auf
4Players zulesen, da hat man Spaß für Stunden und
es kostet nichts. ^_^

Schließe mich aber mal ein paar Vorrednern an,
wo ist jetzt die große \"Revolution\"?
Das ich mir 20 Jahre alte Spiele runterladen kann?
Oder gibt es eine Information die ich übesehen
habe?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Zwar ist man beeindrukt von X-Box 360 und PS3 aber wer zahlt das? wir die Kunden und ich möchte keine 300 - 400 € nur für eine Konsole ausgeben wo dann die Games auch noch ca 70 € Kosten weil die Entwiklungskosten so hoch sind ...also wer zahlt das??
Ich ich ich ^^ Wer Luxus haben will muss dafür auch Löhnen, war immer so, wird auch immer so bleiben...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das nennst du luxus??
wenn du löhnen willst kauf dir doch einen Alienware Rechner für 6000Euro
da hast du deinen Luxus...
bei ner Konsole geht es zumindest für mich hauptsächlich um die games, und die Tatsache, dass sie gescheit aussehen! und gescheites aussehen wird wohl auch der Rev noch schaffen...
für mich is der sowieso Pflicht, allein schon wegen Zelda, metroid usw...
aber ne PS3 muss wohl auch noch sein ...
s33k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s33k »

1. nintendo nur eigene titel publishen per download? capcom und all die anderen großen alten hersteller werden es sich wohl kaum entgehen lassen, ihre alten titel für kleines geld massig wieder zu verkaufen. wenn ich nur an street fighter II turbo denke, ist das erfolgskonzept garantiert. und das auch ohne nintendo eigene titel wie super mario world oder mario64. (sofern die titel nicht für stolze preise angeboten werden :D)
2. die revolution nicht enthüllt: wer iwata zu gehört hat, wird wissen, dass er die revolution wie ein puzzle darstellen möchte, das erst im laufe der zeit zusammengesetzt wird. nintendo hat immer zuvor große namen benutzt, die dann zurückgestuft und erst wenige monate vor dem release irgendetwas finales präsentiert.
3. der preis. nintendo hat damals mit dem n64 erfahren wie schlecht sich überteuerte konsolen verkaufen. im gegensatz zu sony waren nämlich wenige zu dumm um über 400 dm für eine konsole zu bezahlen. nintendo hat wenige monate später sofort den preis um 100 dm gesenkt. obwohl nintendo selber sagt, dass die revolution zu einem punkt führt, wo man sich von reinem zahlen denken befreit und games ihr potential erweitern, denke ich, dass nintendo auf den preis der konsole abzieht. wieso sollte sich dann jemand noch sporttitel (die sich bekannter weise am meisten verkaufen), wie z.b. fifa06 oder madden06, für eine xbox360 für 300-400 euro kaufen, wenn die revolution mit unter 200 daherkommt? Ein nicht vollkommen überteuertes videospiel system? Das wäre wirklich eine Revolution.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

mal ein zitat von einem kollegen:

\"Im gegensatz zu Microsoft macht Nintendo mit ihren Konsolen Geld und im gegensatz zu Sony macht Nintendo Gewinn\" :)
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Avatar hat geschrieben:mal ein zitat von einem kollegen:

"Im gegensatz zu Microsoft macht Nintendo mit ihren Konsolen Geld und im gegensatz zu Sony macht Nintendo Gewinn" :)
Dank der Handheldsparte...und Zelda :wink:
johndoe-freename-43414
Persönliche Nachricht:

Hammer teil !

Beitrag von johndoe-freename-43414 »

Sieht echt nur fett aus der revolution! Kleiner soll er auch noch werden, ballert schon. Aber ey ihr hardware spec freaks grad ihr solltet wissen, dass sone power wie sie euch sony und microsoft versprechen wahrscheinlich in den ersten jahren nicht ausgenutzt wird!

Ich denk, das der revolution auch noch zu soner killzone 2 grafik oder need for speed most wanted oder gears of war grafik in der lage ist. bestimmt sogar mehr.
+ Das die Grafik, falls die games den wirklich final so aussehen werden, lange standart bleiben wird bevor die entwickler die ganze power ausnutzen.

Abgesehn davon werden sone entwicklungen ordentlich geld verschlingen besonders auf X360 und PS3 (auf PS3 vielleicht sogar noch teurer, wegen der schwer zu programmierenden systemarchitektur (hab ich mal irgendwo gelesen ^^).

Wenn man jetzt mal so munter die states von nintendo liest hat der revolution bis dato also ne taktfrequenz von irgendwas zwischen 1,2 bis 1,4 Ghz. Vielleicht auch höher wer weiss?. + 512 mb interner speicher (na ja fürn festplattenersatz ziemlich mager aber für Klassiker mehr als genügent!).Fürne reine spielkonsole sollte das fürs erste reichen! Damit könnte die grafik immer noch höher geschraubt werden, wie mit jedem PC der 3,2 Ghz hat und weiss ich fürne grafikkarte drinn hat!

Meinen state merkt man schon an das ich nintendo fan bin, aber trotzdem bleib ich realistisch!

Nintendo wird wenn das wirklich schon alles war die schwächste Hardware haben daher werd ich mir bestimmt noch ne 360 oder PS3 als nebenkonsole anlegen (wenn sie günstiger sind)!

Ich denk das die PS3 in diesen konsolenkrieg auf jeden durch x360 fette konkurenz bekommen hat. + x360 hat sogar noch zeitvorsprung, und zum PS3 termin kommt Halo3! sind doch gute aussichten!
johndoe-freename-43414
Persönliche Nachricht:

@ merandis

Normal das nintendo gewinn macht größtenteils durch handhelds! Aber nicht zu verachten ist das sie wirtschaften können! Microsoft z. B. bringt ne konsole raus (x-box) die ca. 2 mal so schnell sein soll, aber wo der Preis nichtmal zur hälfte die produktionskosten senkt. Und sony ist viel zu beschäftigt damit irgendwelche patentrechte zu verletzen und irgenwelche industriehallen zu erbauen so das erst garkein gewinn enstehen kann, obwohl sie die meisten absätze haben!
casiragi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casiragi »

Ich finde die neue Konsole geil ... Egal was für leistungssprünge Microsoft und Sony vorgeben, wer bitte soll das ausreitzen!? Die Leistung vom Cube ist super. Das 3-fache davon perfekt... Das 20fache irgendwie zuviel ... Allein die Entwicklungskosten der Spiele steigen somit ins schier unermessliche
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

riesen-enttäuschung!!!

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

was bign in der e3 pressekonferenz abgeliefert hat, war der grösste witz der e3. bign ist mit einem riesenabstand der große verlierer der e3 und konnte nicht halbwegs überzeugen!

im mittelpunkt standen ds und der gameboy micro sowie die billigen exclusiv titel für den cube wobei mich nur zelda beeinruckt hat, sonst war wirklich tote hose bei bign. das kann doch nicht deren ernst sein oder? und der revolution ist für mich einfach nur schlecht, nicht ein spiel wurde für die konsole vorgestelllt und die technischen daten kennen sie nicht mal selber!!! traurig bign, das wars, aus und vorbei, die revolution wird untergehen und das auch verdient. mit so einer konsole kann man gegen ms und vor allem gegen sony nicht bestehen, peinliche vorstellung!

während sony die massen mit der play3 und killzone2 schockt, lässt bign lieber einen lächerlichen dj aus new york ran, der uns dann erzählt wie beindruckt er von den möglichkeiten des ds ist!!! gehts noch peinlicher? ich bin selber ein bign fan aber diese e3 hat nintendo klar verloren und der kampf zwischen den next gen. konsolen wird nur sony und ms unter sich aus machen, nintendo wird keine rolle spielen.

sehr sehr schade, nintendo geht langsam unter...
johndoe-freename-43414
Persönliche Nachricht:

chez

jedimindtricks du siehst ja nur düster für bigN. Aber schonmal überlegt, dass sie vielleicht absichtlich nicht mehr infos geben wollten oder konnten was weiss ich? Auf jeden waren microsoft und sony richtig opticflash keine frage.

Doch eine noch wo kriege ich die volle version von RE4 noch her ? (also mit adas quest? weiss es jemand bitte schreiben!
johndoe-freename-75532
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75532 »

@tales7 importiers dir aus östereich oder schweiz.