PlayStation 3: Technische Daten und Termin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-3dg3-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -3dg3- »

immer diese streitereien...
könnt ihr das nicht woanders austragen?

zum thema:

ich warte nur auf die zeit, wo sich der cell auch bei pc\'s durchsetzen wird. byebye intel und amd.

bis dahin dürften die consolen gegenüber dem pc mal wieder für ne ganze zeitlang die nase sehr weit vorne haben. anders als zur zeit. und das für das geld was beim pc allein ne gute grafikkarte kostet. ist doch auch was.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

X-Box360 sieht imho wie ein Server aus. *_*
PS3 in schwarz gefällt mir ganz gut.

Der Kontroller aber... sieht... hmmm... scheiße aus.
Ich frage mich wo die da zB leistungsstarke Rumble-Motoren unterbringen wollen. Oder haben sie nach dem Dual-Shock-Patentstreit darauf verzichtet? o_O°°°

Was ich auch sehr schade finde: es wurden keine zusätzlichen Buttons spendiert.
Bei MGS3 sah man eigentlich dass man mit dem Möglichkeiten am Ende ist und die Steuerung dank 2 und 3-Knopf Kombinationen zu überladen war.

Und neue Technik ermöglich zusätzliche Interaktionsmöglichkeiten. Ergo, mehr Button her!
HorstKevin01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HorstKevin01 »

Ich als Laie sehe da irgendwie keinen großen Unterschied zwischen den beiden Konsolen. Na gut die PS3 hat ein paar CPU-Cores mehr, aber ob die Entwickler die Spiele optimal auf 7 CPUs verteilen können, wage ich vor allem anfangs stark zu bezweifeln.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich halte mich an die alte Regel: "Die Konsole die zuerst released wird, hat die schwächere Hardware."

Und die PS3 hat halt letzten Endes ein paar Monate bessere hardware. Aber all zu tragisch wird der Unterschied wirklich nicht sein.

Außer der Cell und der restliche Hardware ist wirklich so phänomenal wie uns Sony immer ieder versichert.
johndoe-freename-66480
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66480 »

naja nix gegen die PS3 aber ich werd mir auf jeden die 360 holen wenn mann bedenkt was mann aus der alten BOX modden konnte und dann an den satz denkt der entwickler der 360 in sachen auto tuning skate board painting usw nachmachen werden wohl wie für PC nachrüstbare teile für die 360 kommen und die idee mit dem multifunc. butten in der mitte des 360 controllers find ich einwandfrei!bessere leistung hin oder her beide consolen haben denk ich mal den NEXT GENERATION titel verdient und werden das auch bringen as sie versprechen!
was online auf jeden geiler wäre wenn mann xbox vs ps zocken könnte das wär mal inovativ!
johndoe-freename-81818
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81818 »

Egal wer technich die Nase vorn hat, die Playstation 3 wird dominieren denn sie haben die besten Rechte !

Denn es liegt nicht an der besseren Grafik warum sich die Leute eine Konsole kaufen sondern an den Spielen !

Die Playstation hat Rechte zu allen Welterfolgsspiele wie Resident Evil, Metal Gear Solid, Final Fantasy, Tomb Raider, GTA, Gran Turismo und noch viele andere, und so lange die Playstation diese Rechte hat wird sie immer die Nr. 1 bleiben egal wie gut die technik der Konkurrenz ist !

Das war auch der Grund wieso keine Konsole die PSX und die PS2 aus dem Tron stossen konnte !
Hades1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hades1985 »

also in der ps3 koennen ja so viele cpu´s drin seinen wie möglich aber bringen wird das nicht viel da die grafikkarte min. 50% der berechnungen übernimmt.
Also wird der schwachpunkt die grakka sein und somit sind die beiden next generation konsolen ungefähr gleichwertig. Und die spiele mögen ja auch alle geil sein aber was bringt mir das wenn die inhaltlich scheisse sind, zur erinnerung der N64 watt für eine geile grafik als man(n) mario 64 zum ersten mal gesehen hat aber spielerich war es mittelmässig.
Die Spiele sind anlass zum kaufgrund und nicht die konsole.
Die zeit wird es zeigen.
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Mal ne ganz andere Frage... Hat von euch jemand das \"Final Fantasy VII Tech Demo\" gesehen? Ist es tatsächlich möglich, dass das Echtzeit berechnet ist? Davon müsste man ja schliesslich ausgehen, wenn es schon mit \"Tech Demo\" betitelt wird. Irgendwie sieht das zu gut aus um wahr zu sein.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hm... muss noch warten bis ich mir heute abend alle Videos ziehen kann... ;_;°
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Mach dich auf etwas gefasst Evin... Ich dachte mir ja schon, dass die neuen Konsolen zu einigem fähig sein werden, aber sowas hätt ich mir im Traum nicht vorstellen können.

Bekomme bald einen Krampf im Gesicht vor lauter grinsen.
Rolandson
Persönliche Nachricht:

ein traum

Beitrag von Rolandson »

die PS3 ist der Xbox360 überlegen.
Kilzone2 ist unglaublich
johndoe-freename-61229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61229 »

HEHE Scheint ja wohl alle Geld scheissen zu können und euch keine Gedanken übern Preis machen zu müssen.
Ich kann das nich also gucken wir mal.Verbessert mich wenn was falsch sein sollte. :)

PS3
Is ja soviel bessa als die XB360 :D!!!
Ne Leude habt ihr mal so übern daumen durchgerechnet was die Hardware jeweils kosten würde wenn man die im Laden kaufen würde???
Cell, okay is nich zu kaufen, wird aba mächtig teuer denk ich!
Blue Ray Laufwerk!
Graka die doppelt so schnell is wie ne GF6 Ultra... :D
Bluetooth, das den Controllerakku so schnell leer zieht,das das menschliche Auge garnich mit kommt ;)
Dann seit ihr locker bei über 1000€ ;)betonung auf locker ;)

XBOX360
Prozessor IBM PowerPC... haste nich gesehn auch ganz schön teuer, aba sicher nich so wie\\\'n Cell, da schon reichlich am Markt vorhanden.
Graka auf Niveau der PS3 denk ich, auch teuer!
DVD Laufwerk kost nix
Festplatte kost nix
Microsoft ist auf der sicheren Seite und wird nur bissel verlust bei der Hardware machen, nich so viel wie bei der XBOX :)
Finde M$ hat das bessere Packet, für sich und für die Käufer(Geldbeutelschonender)

Fazit:Entweder macht sich Sony mit dem Preis(Verlust) der PS3 unglücklich oder aber sie wird über 1000€ kosten und die Leute kaufen sie trotzdem weil Sony draufsteht :)

Nochwas zur Software: Wie schon erwähnt wird das 50-50 ausgehn. Tecmo und Co. werden noch einiges aus der ja so schlechten XBOX360 rausholen das man kein unterschied zur Super PS3 sehn wird.

bye :)
johndoe-freename-61229
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von johndoe-freename-61229 »

sry aba bin unschuldig bei dem doppelpost :)
hab ja glatt den Speicher vergessen :D
der haut bei der Playsy auch nochmal ordentlich rein
XBOX360 \"normaler\" billig GDDR3 :)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Was du da anstellst ist eine Milchmädchenrechnung die so nicht stimmt.

Da fehlen einfach viele Dinge. So ist es zB ein Unterschied ob du mit 100000 verkauften Einheiten rechnest, oder den Preis auf 20 000 000 umrechnest.