Xbox 2: Final Fantasy-Erfinder mit Xbox 2-RPGS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Tut mir leid,kommt nicht mehr vor.

(...Heulsuse...)
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Ich finde die Diskussion etwas, sageb hmmm doof.

Ich sehen hier viele dinge zwispältig.

1. Musik hin oder her, aber der großteil der FF musik ist neu kopiert aus alten teilen (das heist nicht das sie schlecht ist, im gegenteil)

2. wer eine gute spiele idee hat muss keine zweite haben. Wer sagt das die neue idee nicht so mies ist, das sie nicht angenommen wird. Alleie der druck der auf ihm lastet. Der FF erfinder......
Die Menschen erwarten das überspiel.

3. Alle schwärmen von FF12, und man muss zugeben, das was man sieht, sieht sagenhaft aus. Aber schon mal von den jenigen die davon schwärmen auch Vagrant Story gespielt ?

Ein Ultra Monotones spiel. Die idee war gut, die grafik auch, aber IMMER das selbe lvl Design. Das war mächtig öde. Hab die 90% wertungen nie verstanden.

FF Bewegt sich in eine Spielerische Richtung, die mir nicht mehr so zusagt. Jetzt kommt die FF 7 geldmache welle, dann haben wir ein nagel neues kampfsystem in FF 12, und das sagt mir auch nicht soooo zu.
Dann kommt sicher ein FF 6 Remake (freu) aber auch hier wäre die idee nicht neu.

Eigentlich wäre es mir lieber wenn die neuesten teile zwischen FF5 und FF X2 pendeln würden. Von jedem das beste (FF 9 können sie weg lassen)

Aber genau betrachtet war FF 9 ein schlechter Mix aus den vorgängern (sollte er ja auch sein, aber nicht schlecht) FFX2 ist nichts weiter als die ausreitzung des FF 5 Job Systems.

Alle schreien immer, das langsam Echtzeit kämpfe angebracht wären... Finde ich zumindest bei FF überhauptnicht. Wie kann man das sagen ? Jeder teil war so, und hat sich mega verkauft. Also scheint das doch gut an zu kommen. Zudem sind im bereich strategie da mehr dinge möglich.

Mir ist das wurscht, wo welches spiel raus kommt. Was ich nur damit sagen will ist, es ist weder garantiert das Square Enix deswegen in der zukunft mit FF versagen muss, noch das das Xbox 360 (2) spiel schlecht oder gut wird.

Und bevor ich da nicht bewegliche bilder und details zu story kenne, ist es sowieso schnuppe.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Also mit Echtzeitkämpfen würde ein FF mich auch endlich mal wieder interessieren.
johndoe-freename-70622
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70622 »

Ich persönlich finde, dass FF eine gute Mischung aus alten RPGs und neueren ist.
Mir persönlich geht das Echtzeit-Kampfsystem von Star Ocean sehr auf den Keks, das \\\"langsame\\\" Rundensystem von FFx ebenso, doch das Echtzeitsystem von X-2 fande ich genial.
Und doch habe ich jedes Spiel gespielt, und jedes war hammer.

Ich mag\\\' die Story aus X-2 nicht, weil sie zu kurz und unüberlegt war. In X war sie genial, Star Ocean ist mir zu weitläufig.
Trozdem ist sind die Spiele klasse.

Die Grafik in X fande ich eigentlich nicht so pralle, weil sie gesichter so steif waren. Nur die FMV-Sequenzen konten mich überzeugen. Star Ocean ist grafisch in meinem Auge absolut gelungen, dafür sind die Gesichter in X-s schöner.

Der Hauptcharakter aus X, Tidus, mochte ich überhaupt nicht, irgendwie war er mir zu süß. Ich mag\\\' den helden aus 9 gerne (Name? x_x\\\' Entfallen), Cloud war auch toll, aber Squall nicht mehr so.
Aus Star Ocean .. Wie heißt er noch? mochte ich gerne, er war mir sehr sympatisch. Yuna war für mich etwas zu krass .. aber, jedem das seine.

Wollen wir ehrlich sein, in jedem Spiel gibt es etwas, was uns stört und was wir hassen, aber das heißt nicht, dass die Spiele oder die Herrsteller schlecht sind/ schlechtes geleistet haben. Alles hat seinen preis. Wir sollten ausprobieren, herausfinden, was wir wirklich wollen und dann gezielt suchen.
Oder einiges in Kauf nehmen, um vielleicht neues zu entdecken.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

wenn du den Tidus zu süss findest lol wie dann den Held aus FF 12 ? der sieht aus wie eine frau, und zeigt mehr brust als meinen augen lieb ist.

Stimmt aber die FF Charaktere bewegen sich immer mehr ins Feminine.

Beim neuen teil weis man nimmer so recht, wer ist die frau und wer der mann lol.
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

Ja der Held sieht auf Zeichnungen schon (leider) fast genauso aus wie Tidus! Aber wer die Videos gesehen hat weiß das er ZUM GLÜCK einen völlig anderen Charakter hat! Insgesamt sprechen mich die neuen Charaktere alle viel besser an und wirken auch viel ernster.

Zum Echtzeitkampfsystem, das neue System von FFXII wird eine Mischung aus Echtzeit und Rundenbasierend, zudem wird man die Gegner jetzt schon vor dem Kampf zu sehen bekommen, also die Gegner werden nicht mehr plötzlich eingeblendet!

Vagrant Story war genial (Habs aber nie durchgespielt, war mir dann irgendwann zu schwer, hätte aber nichts gegen einen zweiten Teil) aber du hast schon recht, die Dungeons waren sich oft sehr ähnlich so das ich mich oft verlaufen habe. Alles in allem aber ein tolles Spiel mit super Atmosphäre und damals sehr schöner PSOne Grafik.
Ich bin mir sicher FFXII wird wieder ein richtig guter Teil!
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

BTW...
Squall is cool verdammt!