hui, da treffen zwei fronten aufeinander.
@HerrSchmidt
du sagst das sich auch bei uns (diktatur 2.wk) die siegesmächte eingemischt haben und uns damit geholfen haben. ja, das ist richtig, aaaaaber du kannst doch nicht den nationalsozialismus von hitler mit der militär diktatur von saddam vergleichen !!! mein gott, deutschland hat viele staaten in europa angegriffen. es wurden konzentrationslager gebaut etc.
saddam hat zwar anfang der 90er kuwait angegriffen, dieser angriff wurde jedoch durch den 1. golfkrieg niedergeschlagen! das ist noch so eine sache...die usa hatte schon zu diesem zeitpunkt, die möglichkeit saddams regime zu stürzen, das taten sie jedoch ganz bewusst nicht, denn saddam war so stark geschwächt, das er sich nicht mal selbst verteidigen konnte! also keine gefahr für kuwait und ein leicht zu kontrollierender staat. seit dem hat der irak keine größeren rüstungsprojekte mehr gestartet, was die amis ganz genau wussten, weil sie ihn ja überwacht haben. also gab es keinen grund einen agriffskrieg gegen den irak zu führen. und wer behauptet das saddam terroristen unterstützt hat sollte sich mal genauer informieren(an schmidt). er hätte niemals bin laden in irgendeiner weise unterstützt, denn er war sein feind und hat ihn nichtmal in den irak gelassen.
noch eine anmerkung da viele das nicht wissen, saddam war kein fundamentalistischer moslem und nicht sehr religiös. also nichts djihad
also sag mir, warum du denkst, dass der irak krieg gerechtfertigt war?!
und bitte sag nicht, das die zivilbevölkerung von saddam unterdrückt wurde und sie dir leid tut !
das glaubst du ja selbst nicht.
@Meronax
ich stimme dir zu, dass fahrenheit 9/11 nicht besonders gut war.
aber ich glaube eher einem bbc bericht oder einem bericht von monitor als pro7, n24, cnn, skynews oder irgengwelchen anderen nicht neutralen sendern! oder woher beziehst du deine informationen?
außerdem ist mir klar das ich nicht so denke wie ein patriotischer amerikaner ! muss ich auch nicht ! denn sonst wäre ich wohl nicht gegen den irak krieg.
warum sollen wir so denken wie die?
nationalstolz ist eine gefährliche sache, die man nicht unterschätzen sollte. denn wenn leute für ihr land in den krieg ziehen ohne über die legitimität des krieges nachzudenken, passieren sachen wie hier vor ca.60jahren. ich persönlich empfinde kein nationalstolz für deutschland, vielleicht auch weil meine mutter nicht deutsche ist. trotzdem würde ich für deutschland in den krieg ziehen, wenn der krieg meiner meinung nach gerechtfertigt ist. ein gewisser natinalstolz ist angebracht, aber die geschichte amerikaner ist mit sovielen negativen ereignissen gepflastert das nationalstolz fast unangebracht erscheint. klar, die industrie ist stark und so...
das argument, das die sozial schwachen amerikaner keine andere möglichkeit haben, als zum militär zu gehen ist echt schlecht. genau das gleiche sagen die ehem. soldaten der wehrmacht. das muss ich mir oft von freunden anhören deren großeltern irgendwie bei der ss oder so waren. das ist doch schwachsinn, man konnte sich dagegen wehren! mein deutscher opa wurde auch eingezogen, hat sich aber dann die zeigefinger abgeschnitten, weil er so fürs militär unbrauchbar war! auf diese willenskraft kann man stolz sein. genauso kann man in den usa einen job finden, zB habe ich in LA an jedem restaurant, an jeder tankstelle anzeigen gesehn, das mitarbeiter gesucht werden. und mein gott, vielleicht geht es vielen menschen in den usa schlecht, aber erstens ist dadran nur die politik schuld, die die reichen reicher macht und außerdem ist die usa immer noch kein drittes welt land ! insgesamt gesehn bieten sich viele möglichkeiten dort zu überleben. man kann auch nach kanada auswandern.
und an alle die den irak krieg für legitim halten:
versetzt euch in die lage eines mannes der in bagdad lebt und der vielleicht seinen sohn und seine frau, durch eine streubombe verloren hat. zudem hat er jetzt keine arbeit und muss fürchten auf der straße erschossen zu werden. der mann wird sich fragen, warum er leiden muss, wo er den amerikanern doch gar nichts getan hat. und dann bekommt er von bush zu hören, das er den irakern helfen will! warum musste seine familie dafür sterben und wie hilft ihm das?!
also was zum teufel hat sich für die iraker verbessert? von einer demokratie ist dieses land soweit entfehrnt wie der nord- vom südpol.
Allgemein: US-Soldaten entspannen bei Half-Life 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-2323
- Persönliche Nachricht:
-
Meronax
- Persönliche Nachricht:
Du hast anscheinen irgendwas missverstanden. Ich habe nirgends gesagt, du/ihr sollt so denken wie ein patriotistischer Amerikaner. Ich habe nur gesagt, das Ihr es euch nicht vorstellen könnt WIE so einer denkt, wenn ihr nicht ausgibig mit einem Disskutiert habt.
Das Witzige an der sache ist, Die leute die den Amerikanischen traum gelebt haben, (eingewandert als arme und jetzt reich) Sind natürlich begeistert von den möglichkeiten in den USA, daher wiederrum Patriotistisch. Hingegen die Leute die auf die schnauze fallen. Die kommen nciht und sagen:
\\\"Kack staat, hat nicht mal ein sozialsystem wie in Deutschland das uns vor sowas schützt!\\\"
Nein die sagen dann eher:
\\\"Wow schau dir den super Staat USA an, da kann jeder der will, ob frau oder mann zum Militär. Dort bekommt er bezahlt und hat nen Sicheren Job! Pro Amerika !\\\"
Wie ich auch Oben schon geschrieben habe, Ist ein Volk mit einem hohen grad an Nationalstoltz das beste was einem staat passieren kann. Ein voll motiviertes, für alles bereites Volk/Militär ist das was sich jeder Staatsführer vorstellen kann. Nicht umsonst hatte Deutschland ne Diktatur im 2 wk.
Fahrenheit 9/11 ist eigentlich eine einzige peinlichkeit. Und Moore ist nichts anders als ein Fanatiker der aus der Dummheit des \\\"ich glaub alles was ich im fernsehen sehe, weil das muss ja Stimmen!\\\" Menschen lebt. Ich beziehe meine Informationen grundsätzlich nicht vom fernsehen, da selbst wenn man die nachrichten des selben tages von 2 sendern aufzeichnet, kann man deutlich erkennen wie eingefärbt diese nachrichten sind. Besonders stark fällt dies bei einem vergleich der beiden Privat sender Pro7 / Rtl 2 auf. Sind zwar beide nicht sehr Objektiv und sollten auch nicht unbedingt als Referenz von informationen verwendet werden, jedoch sieht man eben diese \\\"einfärbung\\\" sehr schön.
Es ist schon Klar, das das arme Kind das beide eltern verloren hat, nichts dafür kann, dass die amerikaner angegriffen haben. Es steht ja auch nicht zur debatte was alles passiert ist. Wenn wir jetzt mit Kriegsverbrechen im Irak anfangen, könnt ich dir gleich ein paar links zu 10 seitigen Psycho analysen berichten eines US soldaten im Irak vorlegen. Wenn du die dann gelesen hast, dann fragst du dich auch: \"hätte ich es anders gemacht in der situation?\". So mancher hat im Krieg schon seinen verstand und sein logisches denken gegen Hass eingetauscht.Es steht mehr zur debatte warum ein Soldat so \\\"dumm\\\" ist, wie hier von einigen behauptet, dass er sich freiwillig zum Militär meldet. Eigentlich ist dass schon wieder vernab vom Start thema : D.
Du gibst ja auch selber zu, dass du selber auch in den krieg ziehen würdest für dein land. Und genau das macht der Amerikaner eben auch. Man darf aber nicht vergessen, das die USA ein paar einwohner mehr in seinem staat hat. Dudurch kommen eben ein \\\"paar\\\" mehr auf die idee für ihr vaterland in den krieg zu ziehen. bzw. Karriere bei Militär zu machen. Ein Berufsheer würde ein Deutschland / Österreich dazu führen das 70 % aller kasernen abgeschafft werden können, weil man diese nicht mehr braucht. Jedoch in einem derart Patriotischem land wie den USA, ist eben möglich ein großes berufsheer aufzustellen. Genau in dem Punkt greift wieder die macht vom Nationalstoltz.
Das Witzige an der sache ist, Die leute die den Amerikanischen traum gelebt haben, (eingewandert als arme und jetzt reich) Sind natürlich begeistert von den möglichkeiten in den USA, daher wiederrum Patriotistisch. Hingegen die Leute die auf die schnauze fallen. Die kommen nciht und sagen:
\\\"Kack staat, hat nicht mal ein sozialsystem wie in Deutschland das uns vor sowas schützt!\\\"
Nein die sagen dann eher:
\\\"Wow schau dir den super Staat USA an, da kann jeder der will, ob frau oder mann zum Militär. Dort bekommt er bezahlt und hat nen Sicheren Job! Pro Amerika !\\\"
Wie ich auch Oben schon geschrieben habe, Ist ein Volk mit einem hohen grad an Nationalstoltz das beste was einem staat passieren kann. Ein voll motiviertes, für alles bereites Volk/Militär ist das was sich jeder Staatsführer vorstellen kann. Nicht umsonst hatte Deutschland ne Diktatur im 2 wk.
Fahrenheit 9/11 ist eigentlich eine einzige peinlichkeit. Und Moore ist nichts anders als ein Fanatiker der aus der Dummheit des \\\"ich glaub alles was ich im fernsehen sehe, weil das muss ja Stimmen!\\\" Menschen lebt. Ich beziehe meine Informationen grundsätzlich nicht vom fernsehen, da selbst wenn man die nachrichten des selben tages von 2 sendern aufzeichnet, kann man deutlich erkennen wie eingefärbt diese nachrichten sind. Besonders stark fällt dies bei einem vergleich der beiden Privat sender Pro7 / Rtl 2 auf. Sind zwar beide nicht sehr Objektiv und sollten auch nicht unbedingt als Referenz von informationen verwendet werden, jedoch sieht man eben diese \\\"einfärbung\\\" sehr schön.
Es ist schon Klar, das das arme Kind das beide eltern verloren hat, nichts dafür kann, dass die amerikaner angegriffen haben. Es steht ja auch nicht zur debatte was alles passiert ist. Wenn wir jetzt mit Kriegsverbrechen im Irak anfangen, könnt ich dir gleich ein paar links zu 10 seitigen Psycho analysen berichten eines US soldaten im Irak vorlegen. Wenn du die dann gelesen hast, dann fragst du dich auch: \"hätte ich es anders gemacht in der situation?\". So mancher hat im Krieg schon seinen verstand und sein logisches denken gegen Hass eingetauscht.Es steht mehr zur debatte warum ein Soldat so \\\"dumm\\\" ist, wie hier von einigen behauptet, dass er sich freiwillig zum Militär meldet. Eigentlich ist dass schon wieder vernab vom Start thema : D.
Du gibst ja auch selber zu, dass du selber auch in den krieg ziehen würdest für dein land. Und genau das macht der Amerikaner eben auch. Man darf aber nicht vergessen, das die USA ein paar einwohner mehr in seinem staat hat. Dudurch kommen eben ein \\\"paar\\\" mehr auf die idee für ihr vaterland in den krieg zu ziehen. bzw. Karriere bei Militär zu machen. Ein Berufsheer würde ein Deutschland / Österreich dazu führen das 70 % aller kasernen abgeschafft werden können, weil man diese nicht mehr braucht. Jedoch in einem derart Patriotischem land wie den USA, ist eben möglich ein großes berufsheer aufzustellen. Genau in dem Punkt greift wieder die macht vom Nationalstoltz.