4Players.de: Aufgefrischtes Layout

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Aufgefrischtes Layout

Beitrag von Deuterium »

Ich Vergleich zur letzten Umstellung vor fast eineinhalb Jahren ist das heute ja die reinste Natursektparty hier. Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude, ein bisschen Wärme, das wünsch ich mir.
LtBill
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von LtBill »

Wow! Gerade den Test zu Strike Suit Zero gelesen und finde das neue Layout sehr gut! Weiter so :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Spielinfobox: Ja, wird noch um dynamische Releasedaten sowie Watchlist zur Spielbeobachtung erweitert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

typische veränderung. Das heißt , ich mag sie nicht.
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Gefällt mir gut bisher! Aber bitte gewöhnt euch wieder die übermäßige nutzung von '***' ab, bei Test-Updates.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, soweit alles in Ordnung, gefällt mir.

Bis auf:
Bild
Wir sind doch nicht bei einer bestimmten Tageszeitung, oder?

Edit: Zur Klarstellung, ich meine die Größe, die Farbe und die Aufmachung. Nicht den Inhalt, der kann so bleiben.

Mr Shine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr Shine »

Generell gute Änderungen. Trotzdem noch ein paar Anmerkungen:

Bei den älteren Berichten solltet ihr wohl noch ein paar Korrekturen vornehmen:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ecial.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... olved.html

Außerdem sind die Datums-Angaben auf der Spielinfo-Seite bei älteren Spielen wenig informativ...
Beispiel Halo:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... olved.html

Test vom 14.03.
Das Jahr bekommt man dann erst dazu, wenn man den entsprechenden Beitrag anklickt 8)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Das muss dem alten Mann ja wirklich wichtig sein, wenn er extra dafür seine Paintskillorz auspackt :D
Mh. Joa. Ich musste zwar auch an die "Zeitung" denken, aber rot gehört leider zu den 4Playersfarben. Halb so schlimm wäre es wohl, wenn Cpt. Lock nicht mit von der Partie wäre.
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Also an sich finde ich es immer gut, wenn man eine gewisse Entwicklung wahrnehmen kann, aber hier und da werde ich nicht wirklich warm mit dem neuen Layout.

Oft geht es ja bekanntlich um den Ersteindruck und um es ehrlich zu sagen, war mein erster Gedanke, als ich heute 4players aufrief: Ieh! Das ist aber hässlich. Mal kurz neu laden, wird bestimmt nur eine fehlerhafte Darstellung sein.

Nach dem neu laden stellte sich aber heraus, nein, das ist Absicht.

Und das sagt jemand, der zwar eine nostalgische Ader hat aber gleichwohl immer wieder nach Innovationen lechzt :P Das ist nicht gut.

Nach dem ersten angeklickten Test vertiefte sich der Eindruck noch. Gedanken: Oha! Da wirst ja jetzt vorm Rechner umgeschossen. Gott sieht das plakativ (und daher austauschbar) aus.

Bislang muss ich also feststellen, dass es sich imo um eine Verschlimmbesserung handelt, mit der 4players Identität und Wiedererkennungswert einbüßt.

Schade. Bis zu diesem Punkt.

Aber macht ruhig weiter, vielleicht ergibt sich ja aus dem Gesamtbild hinterher sowas wie Sinn und Ästhetik. Wünschenswert wäre es und ich gönne es euch auf jeden Fall!

Beste Grüße
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Deuterium hat geschrieben:Das muss dem alten Mann ja wirklich wichtig sein, wenn er extra dafür seine Paintskillorz auspackt :D
Das ist Teil meines Jobs, das mache ich im Schlaf. Was allerdings wieder darauf hinweist, wie wichtig mir das ist, wenn ich privat Jobdinge tue. ;)
Halb so schlimm wäre es wohl, wenn Cpt. Lock nicht mit von der Partie wäre.
Das meine ich. Etwas dezenter würde hier gut tun. Ich meine, dass ich nach unten scrollen muss, um die erste Information lesen zu können, ist eigentlich eine Todsünde, wird noch vor "Webdesign 101" gelehrt, aber *pff*, da gibt es sooooooooo viele wichtigere Dinge, die CI z.B..
Will sagen, daran kann ich mich evtl. gewöhnen (Obschon ich wegen sowas nie wieder beim Webauftritt der Printkonkurrenz war - und das ist einige Jahre her).

Aber ich möchte von einer Webseite nicht angeschrien werden.

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bei 4 Players schaffen wohl Querköpfe, die mit dem Webdesigneinmaleins ihre Feuer entzünden. Das man zum Text erst mal scrollen muss ist für mich persönlich aber das größere Übel. Obwohl die Brüllwut bei Überschriften recht schnell folgt. Sowas kann eigentlich nur einer übersehen, wenn er nix mit Rechnern am Hut hat. Oder den Internetknigge nicht gelesen hat. Wie mein Vater, der schreibt mir immer SMS mit Feststelltaste. Ich denk dann immer: Scheiße, was hab ich wieder verbrochen.
DeMaff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeMaff »

Die Tatsache, dass man etwas runterscrollen muss, damit der Inhalt überhaupt beginnt, finde ich persönlich auch nicht gut, aber der fette Video-Banner mit dicker Überschrift ist gewollt und ich gebe ihm mal eine Chance.

Ein paar Posts vor mir schrieb einer "RICHTIG SCHLIMM" fände er die Tatsache, dass man bei den Screens in Berichten immer in die Screenshot-Sammlung weitergeleitet wird.
DEM SCHLIEß ICH MICH MAL AN (auch stilistisch). Wenn dann noch hinzukommt (wie beim aktuellen TESO-Test-Marathon), dass man auf andere Screenshots verlinkt wird, ist der Frust perfekt.
Gibt es einen Grund für das Wegstreichen der Popups?
Oft will man ja einfach nur mal schnell das Bild vergrößert betrachten und nicht gleich noch dreißig andere Screens anschauen.
Bild
Bild
Bild

Die Frauen warten auf Liebe und die Männer warten auf Frauen.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Nach dem letzten großen Redesign, mit dem ich nie warmgeworden habe hat sich mein Aufenthalt auf 4P immer weiter verringert. Höhepunkt die damalige Umfrage nach dem Motto: Ok, ihr seid alle gegen das neue Design, wir nehmen darauf aber trotzdem keine Rücksicht.
Hinzu kam, dass Videos praktisch nicht nutzbar, weil ständig am Buffern waren, die Kommentarfunktion unter News verbugt war (die ersten Kommentare funktionierten nicht) und vor allem, dass es bei 4P scheinbar niemanden interessiert hat, denn dieser Zustand ging Monate, wenn nicht sogar mehr als ein jahr so. Mir kommt es auch so vor, als ob Jörg Luibl hier in diesem Thread mehr auf Feedback geantwortet hat, als im ganzen letzten Jahr.
Mit der Videofunktion hat sich anscheinend was getan, was mit der Kommentarfunktion ist, weiss ich nicht, weil noch nicht probiert. Zu der jetzigen Überarbeitung habe ich mir noch keine allzugroße Meinung gebildet, empfinde es aber etwas besser als vorher.
Ich weiss noch nicht, ob das eine generelle neue Strategie ist, mehr auf Leserwünsche einzugehen. Mal sehen. So oft wie früher, werde ich aber wahrscheinlich trotzdem nicht mehr hier vertreten sein, da ich mir inzwischen natürlich Alternativen gesucht habe und 4P schon lange nicht mehr meine Hauptanlaufstelle für Spieleinfos ist.

Bild
Bild
Bild
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Auf jeden Fall eine Verbesserung zum alten Layout, gefällt mir ganz gut. Jetzt nur noch die Startseite ein bisschen aufräumen, mir wirkt das immer noch alles zu chaotisch, aber das sind Details.

Was mir auf jeden Fall positiv aufgefallen ist: Die unsägliche Bannerwerbung, die sich in der App jedes Mal über die obersten News gelegt hat, ist weg. Danke dafür, ich war kurz davor die App loszuwerden.

Edit: Was Sir Richfield gesagt hat. Das rot unterlegte Überschriften-Monster kann gerne wieder verschwinden.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich finde die neue Schrift anstrengend. Sieht aus, als würde die Schriftglättung zu viel von den Buchstaben wegnehmen, grau auf weiß. Schwer zu beschreiben. Und ohne Schriftglättung ist es richtig hässlich. Zuerst dachte ich, ich wäre auf einer Mobilseite gelandet, weil die Schrift auch recht groß ist.

Normale "Zoomstufe" — also nicht vergrößert oder verkleinert:
Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten