Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin's Creed anzubieten"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: "Wir wären dumm, nicht jedes Jahr ein Assassin'
AC ist für mich schon seit Brotherhood Storytechnisch tot, da der Anfang den Cliffhanger nicht ganz mitnehmen konnte :/
3 hab ich dank PS+ bekommen und das war auch nur OK...
Sollen sie die Marke ruhig weitermelken, ich zahl da keinen Cent für, da es Alternativen (auch G entemäßig) gibt.
3 hab ich dank PS+ bekommen und das war auch nur OK...
Sollen sie die Marke ruhig weitermelken, ich zahl da keinen Cent für, da es Alternativen (auch G entemäßig) gibt.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Solche Typen gehören gefeuert. Das Prinzip hat vllt vor einigen Jahren sehr gut funktioniert und heute auch noch etwas, doch ist man wirklich auf langfristigen Gewinn aus, dann sollten die heute mehr auf den Markt und die Kundenkritik schauen, um so auch einen langfrstigen Imageschaden aus dem Weg zu gehen.
Heutige Unternehmen müssen einfach von der Idee des enormen Wachstums bei erfolgreichen Produkten wegkommen. Das führt nicht nur zu extremen Qualitätsverlust, mehr Kosten und höheren Druck, hierbei leidet auch langfristig die Marke und das Unternehmen dahinter.
Heutige Unternehmen müssen einfach von der Idee des enormen Wachstums bei erfolgreichen Produkten wegkommen. Das führt nicht nur zu extremen Qualitätsverlust, mehr Kosten und höheren Druck, hierbei leidet auch langfristig die Marke und das Unternehmen dahinter.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe ich verstehe dich da richtig...NoCrySoN hat geschrieben:Solche Typen gehören gefeuert. Das Prinzip hat vllt vor einigen Jahren sehr gut funktioniert und heute auch noch etwas, doch ist man wirklich auf langfristigen Gewinn aus, dann sollten die heute mehr auf den Markt und die Kundenkritik schauen, um so auch einen langfrstigen Imageschaden aus dem Weg zu gehen.
das prinzip funktioniert wohl auch heute noch sehr gut, siehe eben marken wie cod.
da sehe ich keinen image-verlust bei activision.
sicherlich begrenzt, aber nich so stark als das es sich auswirken würde auf den gewinn den diese marke abwirft.
ähnlich wird es sich wohl bei ac verhalten.
hier wird es viele kritische stimmen geben die der ansicht sind das ein jährliches veröffentlichen einfach mist ist (mich eingeschlossen), aber wieviel prozent der käufer macht dieses forum aus?
un solange die marke jährlich gewinn abwirft wird ubisoft, verständlicherweise, keinen grund sehen das zu ändern.
- Masta Mace
- Persönliche Nachricht:
Wenn´s wieder gut wird, hol ich es mir. Zwei und Drei haben mich super unterhalten, der Vierte war auch ganz nett. 
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ich bin noch völlig am Anfang von Teil 3 und möchte eigentlich nur die See-Gefechte sehen. Story ist mir egal. Ich will mein Schiff!
Der Grund, weshalb sich Spieler so auf regen ist doch, dass Ubi die seit dem ersten Teil bekannten Kritikpunkte nicht angehen möchte. Dennoch verkauft sich die Reihe wie geschnitten Brot. Fans scheinen zufrieden zu sein. Wieso sollte Ubis also etwas ändern? Ich würds auch nicht. Natürlich könnte Ubi auch diese Studios neue Spiele entwickeln lassen, aber mit Watch Dogs hat Ubi bereits einen neuen Titel in der Mache. (einen neuen Titel, der die gleichen Probleme haben wird wie AC, aber neu!)
AUSSERDEM sollte berücksichtig werden, dass Ubi Rayman Origins & Legends rausgebracht und South Park: Stick of Truth gerettet hat. Ubi ist SUPER!
Der Grund, weshalb sich Spieler so auf regen ist doch, dass Ubi die seit dem ersten Teil bekannten Kritikpunkte nicht angehen möchte. Dennoch verkauft sich die Reihe wie geschnitten Brot. Fans scheinen zufrieden zu sein. Wieso sollte Ubis also etwas ändern? Ich würds auch nicht. Natürlich könnte Ubi auch diese Studios neue Spiele entwickeln lassen, aber mit Watch Dogs hat Ubi bereits einen neuen Titel in der Mache. (einen neuen Titel, der die gleichen Probleme haben wird wie AC, aber neu!)
AUSSERDEM sollte berücksichtig werden, dass Ubi Rayman Origins & Legends rausgebracht und South Park: Stick of Truth gerettet hat. Ubi ist SUPER!
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Der Haken an der Sache ist sicherlich der, dass Ubisoft neben diesen fragwürdigen Mainstreamtiteln noch immer ganz tolle und hervorragende Spiele entwickeln und die kritisierten (Mainstream)Titel auch selten so richtig schlecht sind.
Ich meine, mal im Ernst. So eine Qualität muss man bei diesem Rythmus erstmal halten. AC IV bietet neben dem fantastischen Setting soviel Neues in der Franchise, dass man der Marke an sich und dem IV Teil im speziellen gar nicht so richtig böse sein kann.
Ich finde diese Aussage auch durchaus bedenklich, weil sie eben außer der einfachen Befriedigung der Nachfrage überhaupt keine anderen, durchaus auch widersprüchlichen Marktvorgänge berücksichtigt. Außerdem wird man als Kunde nicht gern als laufender Geldbeutel bezeichnet, auch wenn das natürlich jedem klar ist. Aber das muss man dem Kunden nun nicht immer in dieser Deutlichkeit klar machen.
Bei AC ist halt einfach das Problem, dass noch keiner der Teile für die Heimkonsolen ein wirklicher Griff ins Klo war. Selbst der sehr schwache 3. Teil hatte so seine Momente.
Man müsste jetzt aber mal grundsätzlich was am Kampfsystem ändern, denn so geht es auf keinen Fall weiter. Dieses scheiß-egal Gameplay sorgt einfach nur noch dafür, dass man sich nach dem Konsum überhaupt nicht erinnert, was man eigentlich gerade gezockt hat. Und wenn AC jetzt endlich mal ein ordentliches Kampsystem und ein halbwegs anspruchsvolles Stealth System bieten würde, würde ich mir auch den nächsten Teil wieder holen. Aber auch ohne kann man sich immer auf eine gewisse Grundqualität verlassen. Nur wird die irgendwann nicht mehr ziehen.
Ich meine, mal im Ernst. So eine Qualität muss man bei diesem Rythmus erstmal halten. AC IV bietet neben dem fantastischen Setting soviel Neues in der Franchise, dass man der Marke an sich und dem IV Teil im speziellen gar nicht so richtig böse sein kann.
Ich finde diese Aussage auch durchaus bedenklich, weil sie eben außer der einfachen Befriedigung der Nachfrage überhaupt keine anderen, durchaus auch widersprüchlichen Marktvorgänge berücksichtigt. Außerdem wird man als Kunde nicht gern als laufender Geldbeutel bezeichnet, auch wenn das natürlich jedem klar ist. Aber das muss man dem Kunden nun nicht immer in dieser Deutlichkeit klar machen.
Bei AC ist halt einfach das Problem, dass noch keiner der Teile für die Heimkonsolen ein wirklicher Griff ins Klo war. Selbst der sehr schwache 3. Teil hatte so seine Momente.
Man müsste jetzt aber mal grundsätzlich was am Kampfsystem ändern, denn so geht es auf keinen Fall weiter. Dieses scheiß-egal Gameplay sorgt einfach nur noch dafür, dass man sich nach dem Konsum überhaupt nicht erinnert, was man eigentlich gerade gezockt hat. Und wenn AC jetzt endlich mal ein ordentliches Kampsystem und ein halbwegs anspruchsvolles Stealth System bieten würde, würde ich mir auch den nächsten Teil wieder holen. Aber auch ohne kann man sich immer auf eine gewisse Grundqualität verlassen. Nur wird die irgendwann nicht mehr ziehen.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Tja, ist wie mit CoD.
Nicht jährlich raushauen? Genau so gut kann man Geld auch schaufelweise in den Ofen schmeißen, traurig aber wahr.
Nicht jährlich raushauen? Genau so gut kann man Geld auch schaufelweise in den Ofen schmeißen, traurig aber wahr.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Das trifft es früh und gut.the curie-ous hat geschrieben:
... aber in meinen Augen ist Ubisoft- schon allein wegen dieser Äußerung - dumm.
Man sollte nicht sagen, was man denkt.^^
- Saith*Masu*
- Persönliche Nachricht:
Solange die Spiele gekauft werden, gibt es auch einen Markt.
Ist eine 1+1 Rechnung.
Man mag die Reihe mögen oder nicht, dass ist egal.
Da gibts nen Markt und die Spiele werden gekauft.
So einfach ist das.
Ist eine 1+1 Rechnung.
Man mag die Reihe mögen oder nicht, dass ist egal.
Da gibts nen Markt und die Spiele werden gekauft.
So einfach ist das.
- NiceStyle86
- Persönliche Nachricht:
vote with your wallet. solange es leute gibt die es kaufen, wären sie blöd es nicht anzubieten. falls ihr wirklich eine veränderung in der spielebranche wollt, kauft nicht jährlich erscheinende spieleserien. ganz einfach
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke einfach bei Konsolen-Spielern klappt das alles noch ganz gut. PC-Spieler wollen nicht unbedingt immer das selbe Spiel mit neuen Assets. Aber wenn andere Bock drauf haben, so sollen sie es doch jedes Jahr kaufen.NoCrySoN hat geschrieben:Solche Typen gehören gefeuert. Das Prinzip hat vllt vor einigen Jahren sehr gut funktioniert und heute auch noch etwas, doch ist man wirklich auf langfristigen Gewinn aus, dann sollten die heute mehr auf den Markt und die Kundenkritik schauen, um so auch einen langfrstigen Imageschaden aus dem Weg zu gehen.
Für mich sind Spiele wie COD und Assassins Creed mit einem hohen Produktionszyklus sehr uninteressant. Klar ich habe auch 2 COD-Teile (Multiplayer absoluter scheiss, aber Zombie-Mode geil und Coop geil) und einen Assassins Creed Teil (wollte mal sehen wie das Spiel so ist, da mich die Crowd-AI sehr interessierte).
Aber damit bin ich wirklich gesättigt. Die Spiele sind sehr linear. Und bei Konsolen-Spielen kann man immer nicht gerade viel erwarten.
Beispiel Cryengine. Als die Cryengine Konsolen-tauglich gemacht wurde für Crysis 2 und folgend wurde die Engine ein Rip-Off der ursprünglichen. Alle features wurden neu geschrieben, so dass sie skalierbar sind. Das bedeutete aber auch das einige Features rausflogen leider.
Am Ende sah man das Produkt im Vergleich Crysis 1 zu Crysis 2. Muppet-Show vs Sandbox. Globale Zerstörung vs lokale Zerstörungen.
Die Engine und die Spiele haben wegen den im Konsolen-Bereich unerfahrenen Cry-Mitarbeiter und der geringeren Power einen ordentlich tritt in die Weichteile bekommen was wir PC-Spieler schliesslich stark bemerkten mussten.
Assassins Creed bleibt wie COD auch nur auf einem Level und viel wird mit den neuen Konsolen da auch nicht mehr kommen in Sachen AI.
-
H0odlum
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz ehrlich, wie kann jemand nach Black Flag sagen AC entwickelt sich nicht und ist immer das gleiche?
Kann mir das mal jemand erklären?
AC ist im Moment mit Black Flag ein herausragendes Beispiel wie man Sequels richtig macht.
Und ich möchte mal das Geheule sehen, wenn es morgen heißt: Es gibt kein BF mehr, kein COD, kein AC, kein Forza, kein Halo, kein Gran Turismo, kein Uncharted, auch WOW wird abgeschaltet weil ist eh immer das gleiche...
Starcraft ist auch das gleiche wie vor 10 Jahren, wer braucht sowas schon, oder Diablo III - das neue Addon gleich canceln... alles nur immer der gleiche alte Aufguss...
Kann mir das mal jemand erklären?
AC ist im Moment mit Black Flag ein herausragendes Beispiel wie man Sequels richtig macht.
Und ich möchte mal das Geheule sehen, wenn es morgen heißt: Es gibt kein BF mehr, kein COD, kein AC, kein Forza, kein Halo, kein Gran Turismo, kein Uncharted, auch WOW wird abgeschaltet weil ist eh immer das gleiche...
Starcraft ist auch das gleiche wie vor 10 Jahren, wer braucht sowas schon, oder Diablo III - das neue Addon gleich canceln... alles nur immer der gleiche alte Aufguss...
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Bäm! *tritt die Tür auf und springt in den Thread*
Ist mir doch kackegal alleeees!
Hab jetzt zwei Seiten übersprungeeeen,
weil alle nur das Gleiche wiederhooooooolen.
Bin ja sonst einer der eeeersten,
der selbst kräftig mit reintriiiitt,
wenns um die blöden Majors geeeeeht.
Aber ich find Assassins Creed voll suuuuper!
Auch wenn ich nicht jedes kaufeeee,
zum Beispiel das Dritteeeee,
das war nämlich voll scheißeeeeee,
dagegen ist der Vieeeeerte,
voll die heftige Piratensauseeeeee!
Und bockt!
Und deshalb freu ich mich auf jede Fortsetzung. Muss ja nicht alle spielen. Dass die Serie sich nicht weiterentwickelt ist totaler Unsinn. Natürlich bleibt das alles in einem bestimmten Rahmen. Sonst ists ja kein AC mehr.
Schönen Sonntaaaaag! <--
P.S.: Im Wort "Piratensause" liegt die Betonung deutlich auf dem zweiten "a".
Im Falle einer mündlichen Wiedergabe sollte der Text mit einem nervig-gehässigen Quäken am Zeilenende vorgetragen werden. Dabei zeige man mit einem Zeigefinger (bspw. dem rechten) auf das Publikum und reibe den anderen (in diesem Fall den linken) Zeigefinger darauf schnell in Richtung des rechten Zeigefingerendes. Der linke Zeigefinger sollte in der Ausgangsposition dabei mittig und in einem rechten Winkel auf den rechten Zeigefinger aufgelegt werden.
Ist mir doch kackegal alleeees!
Hab jetzt zwei Seiten übersprungeeeen,
weil alle nur das Gleiche wiederhooooooolen.
Bin ja sonst einer der eeeersten,
der selbst kräftig mit reintriiiitt,
wenns um die blöden Majors geeeeeht.
Aber ich find Assassins Creed voll suuuuper!
Auch wenn ich nicht jedes kaufeeee,
zum Beispiel das Dritteeeee,
das war nämlich voll scheißeeeeee,
dagegen ist der Vieeeeerte,
voll die heftige Piratensauseeeeee!
Und bockt!
Und deshalb freu ich mich auf jede Fortsetzung. Muss ja nicht alle spielen. Dass die Serie sich nicht weiterentwickelt ist totaler Unsinn. Natürlich bleibt das alles in einem bestimmten Rahmen. Sonst ists ja kein AC mehr.
Schönen Sonntaaaaag! <--

P.S.: Im Wort "Piratensause" liegt die Betonung deutlich auf dem zweiten "a".
Im Falle einer mündlichen Wiedergabe sollte der Text mit einem nervig-gehässigen Quäken am Zeilenende vorgetragen werden. Dabei zeige man mit einem Zeigefinger (bspw. dem rechten) auf das Publikum und reibe den anderen (in diesem Fall den linken) Zeigefinger darauf schnell in Richtung des rechten Zeigefingerendes. Der linke Zeigefinger sollte in der Ausgangsposition dabei mittig und in einem rechten Winkel auf den rechten Zeigefinger aufgelegt werden.
-
johndoe1481319
- Persönliche Nachricht:
Gerade frag ich mich wieder ob ich eigentlich der einzige bin, der die Assassin's Creed Spiele überhaupt nicht mag.
Ich hab Bloodlines (hieß das so?) und das 3er gespielt und beide Teile waren Blender vor dem Herrn.
Schicke Grafik, ja, aber sterbenslangweiliges Gameplay.
Die Spiele haben sich selbst durchgespielt, man konnte praktisch keinen Kampf verlieren, war übermächtig, konnte alles erreichen, überall hin, musste nie nachdenken und hat immer alles sofort bekommen.
Die Alibi-Rollenspielelemente waren geradezu beleidigend unterentwickelt und unnütz und das Storykonzept, mit seinen krampfhaften historischen Querverweisen, die man allerorten eingeprügelt bekam ("Oh, ich bin Abraham Lincoln, ja so ein Zufall..."), völlig lächerlich.
Und dass Ubisoft Assassins Creed jetzt CoD-mäßig zu Tode melken möchte, wird sich wahrscheinlich eher nicht progressiv auf die Qualitätsentwicklung der Reihe auswirken, sondern zur alljährlichen Veröffentlichung des immergleichen Spiels führen.
Ich hab Bloodlines (hieß das so?) und das 3er gespielt und beide Teile waren Blender vor dem Herrn.
Schicke Grafik, ja, aber sterbenslangweiliges Gameplay.
Die Spiele haben sich selbst durchgespielt, man konnte praktisch keinen Kampf verlieren, war übermächtig, konnte alles erreichen, überall hin, musste nie nachdenken und hat immer alles sofort bekommen.
Die Alibi-Rollenspielelemente waren geradezu beleidigend unterentwickelt und unnütz und das Storykonzept, mit seinen krampfhaften historischen Querverweisen, die man allerorten eingeprügelt bekam ("Oh, ich bin Abraham Lincoln, ja so ein Zufall..."), völlig lächerlich.
Und dass Ubisoft Assassins Creed jetzt CoD-mäßig zu Tode melken möchte, wird sich wahrscheinlich eher nicht progressiv auf die Qualitätsentwicklung der Reihe auswirken, sondern zur alljährlichen Veröffentlichung des immergleichen Spiels führen.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht erinnere ich mich auch falsch, aber hieß es nicht das der nächste Teil in der französischen Revolution der letzte sein soll? Danach kann man ja Watch Dogs ausschlachten.